Schlagen, pitschen, kratzen...

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 11. 08. 2005, 21:20 in Plauderecke
Hallo zusammen,

hätte ´mal eine Frage und zwar:

Wenn Maxi auf meinem Arm einschläft, dann tut er das meist nur, wenn er mich währeddessen, pitschen, kratzen und schlagen kann oder, was auch besonders schön ist: Fingerchen in die Augen hineindrücken. :???:
Das macht er auch weiter, wenn die Augen schon zu sind...

Kennt ihr das?

Es ist echt ein Problem, denn wenn ich ihm die Händchen festhalte oder es sonstwie nicht zulasse, fängt er derart an zu schreien, dass an schlafen nicht zu denken ist. Das macht er IMMER so. Nur dieses Kratzen und Pitschen und die Finger mit aller Kraft in meine Augen drücken etc. tut, wie man sich vorstellen kann tierisch weh und ich bin echt ratlos. wie ich ihm das abgewöhnen kann!?

Machen das eure auch?
Wieso macht er das? Habe auch ´mal versucht ihm etwas anderes zu geben, wie ein Kuscheltier, welches er maltretien kann.
Das will er aber nicht und dann ist er auch innerhalb von 10 sek hellwach.

Hilfeeeeeeeeeeee...

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caius macht das auch schon sehr lange, immer noch, aber nie beim einschlafen.... sondern wenn er einfach sehr aufgedreht ist und sich irgendwie an mir abreagieren will. ;-)

Finger in die Augen oder ganze Hand in den Mund, bis ich leichten brechreiz habe ist das beliebteste.... :roll:

Ich weiß nicht, was du da machen kannst - ist er dann schon zu müde vielleicht?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Er macht das IMMER, wenn es in die Richtung schlafen geht. Schläft so auch gut ein, aber ohne das nicht.

Wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn es nicht so weh tun würde. Habe jetzt schon Striemen im Gesicht und Angst um meine Augen... :cool:

Es ist echt schlimm.

Übermüdet oder nur etwas müde, er macht es um in den Schlaf zu kommen... :sad:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jakob zwickt, und zwickt, und zwickt. Früher immer in die Brust, jetzt in Ermangelung derselben eben immer in den Handrücken oder den Ellenbogen.
    Er würde auch liebend gerne meine nicht vorhandenen Rachenmandeln abtassten, aber - ich hab einmal geschnappt, seitdem ist er vorsichtig. :biggrin:
  • lilalila

2,943

Und mein Kobold wiederum beißt. Stürzt sich mit gröhlendem Kriegsgebrüll auf mich und beißt zu :paranoia:
    Wenn er es aber übertreibt, steh ich auf und geh :finger: . Dann brüllt zwar der Kabauter, aber mir tun die beiden spitzen Zähnchen, die sich ins Fleisch bohren, weh. Mit Entspannung hat das dann nix mehr zu tun.
    Wenn die Stimmung dann endgültig von überdreht auf verzweifelt kippt, dann komm ich wieder und dann geht das Spiel entweder von vorne los, oder Bumsti läßt sich ganz zahm in den Schlaf stillen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und mit 6 Zähnen tut das noch mehr weh.

Mal ist es ein Knutschen, mal ein Beißen!!! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jau und mit 10 Zähnen wird es dann richtig lustig. :twisted:

Aber den Rest kennen wir auch. Nur nicht zum Einschlafen sondernwenn man Felix einfach so auf dem Arm hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum