Sturz

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 22. 08. 2005, 14:33 in Schwangerschaft
War eben mit meinen Hunden rausgegangen. Unterwegs auf nem Plattenweg bin ich gestolpert und hingeflogen.
Hab mir die rechte Hand und die beiden Knie aufgeschürft. Kann ich da Betaisodona raufmachen?
Soll ich sofort zum Arzt, ob mit der Lütten alles okay ist? Hätte keine Begleitung.
Ich zitter noch etwas vom Schrecken und meine Hand tut weh.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du auf den Bauch gefallen, hast Du Schmerzen?
    Das mit der Betaisodona muss ich erst noch rausfinden, aber vorerst reicht wohl gründliches Säubern der Schürfungen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Auf den Bauch auch ein bisschen. Am meisten auf die Knie und die rechte Hand. Knie und Hand tun weh. Der Handballen ist etwas geschwollen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also ich würd schon mal nachschauen lassen, Du bist ja schon ziemlich mit Bauch *gesegnet* nehme ich mal an, oder?
    Und wenn das Handgelenk eh anschwillt, dann wär's sicher kein Fehler mal generell drüber zu schauen. Was meinst Du?
    Wenn Dir noch so die Knie zittern, hast Du jemand, der Dich fahren kann?
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab gerade keinen, der mich fahren oder im Bus begeleiten kann.
    Mein Männe ist noch arbeiten und meine Mutter hat gerade kein Auto.
    Ich werd aber zum Arzt. Sind ca 10min zur Straßenbahn, dann 7Haltestellen und dann nochmal 10min zum Arzt.
    Ich merk die Lütte gerade. Das muntert mich schon auf, und natürlich deine Antworten.
    Vielleicht hat mein Nachbar schon Feierabend. Der könnte mich begleiten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ok, dann erzähl mal, was der Doc gemeint hat, ja?
    Das mit der Betaisodona hab ich nicht explizit rausgefunden, aber das kannst dann den Arzt ja fragen. :oops:
    Wäre eventuell Deine Hebamme leichter zu erreichen? Die kann das schließlich mindestens genau so gut. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

So´n Mist aber auch.
    Weil es ja schon nach 18Uhr war, bin ich zum Bereitschaftsarzt ins Ärztehaus gefahren.
    Hab dort ca 15minuten gesessen, bis da mal ne Schwester rauskam.
    Als erstes fragte sie mich nach den 10€. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht.
    Irgendwie hat sie freundlich getan, aber ich fand sie unfreundlich.
    Hab ihr vom Sturz erzählt und ihr auch die Hand gezeigt. Da hat sie mal kurz geguckt und gefragt, ob ich nur deswegen da sei. Da hab ich ihr zum 2.mal gesagt, das ich schwanger bin und kontrollieren lassen will, daß alles iO ist. Da meinte sie, da müssen sie ins Klinkikum fahren, hier könne man das nicht untersuchen. Sie meinte aber, wenn ich keine Blutungen oder Wehen habe, ist nichts passiert.
    Dann bin ich wieder heim gefahren.

Mein Nachbar konnte nicht mit, er ist noch auf Arbeit. Mein Männe auch. Der arbeitet noch bis ca 22Uhr. Dann fährt er noch ne Stunde bis her.
  • Tina32Tina32

780

Hallo Einhorn,

das ist ja wirklich ärgerlich :twisted:
    so von der Schwester abgefertigt zu werden.

Wie geht's denn inzwischen Deinen Knieen und der Hand?
    Ich kann leider nicht wirklich helfen, wünsche Dir aber, das es Dir schnell besser geht!!

Liebe Grüße
    Christina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Also mal ehrlich, ich hätte die wirklich gefragt ob sie jetzt die Verantwortung übernimmt. Das sind mal wieder Schwestern, die denken Sie seien Arzt nur weil sie einen weißen Kittel anhaben.

Bewegt sich dein Kleines denn? Ruf doch mal bei den Hebammen in diesem Klinikum an und frag ob Du kommen sollst.
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei den Knien tun fast nur noch die Abschürfungen weh. Die Hand immer noch ein bisschen mehr. Ist aber auch schon viel besser geworden. Da tut die Abschürfung weh und der kleine Finger wenn ich die Hand mit gestreckten Finger schließe.
    Abendessen kochen mußte heute ausfallen, weil ich damit keine Kartoffeln schälen konnte. Also gibts heute nur Schnittchen.
    Die Lütte bewegt sich normal. Erst dachte ich, daß sie sich gar nicht bewegt, aber sie hatte nur normal geschlafen. Zum Glück. :bounce02:
  • KatieKatie

3,507

Oh Mann, wenn man sich nur nicht immer so viele Gedanken machen würde, gel?
    Aber wenn sich deine Kleine ganz normal bewegt, dann würde ich versuchen, mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, bald ins Bett gehen und schlafen (auf den Schreck), und morgen trotzdem zur Sicherheit (man fühlt sich dann ja gleich viiiiiiiiel besser) nochmal ins Krankenhaus fahren. Das mit der Hand und den Knien braucht sicher ein bisschen, aber Hauptsache deinem Baby geht`s gut!
    Gute Nacht! :knutsch01:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich werd noch auf meine Männe warten und dann in die Heia gehen.
    Das ihr mir geantwortet habt und ich mit Männe mal am Handy darüber quatschen konnte, hat mich ganz schön beruhigt. Und vor allem das :bounce02: von Pünktchen. Sie turnt immer noch. *freu*
  • RonjaRonja

155

Hi Einhorn (irgendwie hab ich das Gefühl, Deinen Männe aus einem anderen Forum zu kennen :biggrin: ),

ich bin im siebten Monat eine steile Treppe von ganz oben runtergesegelt, konnte mich gerade dabei noch auf die Seite schmeißen und bin dann so richtig jede Stufe einzeln runter :???: . Gott sei dank bin ich dabei nicht auf den Bauch gefallen. Aber meine ganze linke Seite war von der Schulter bis zur Ferse ein blauer Fleck.......ich bin nicht ins KH gefahren (weil ich dachte ja, nicht auf den Bauch gefallen, und nächsten Tag Vorsorgetermin beim FA). Beim Termin hab ich erstmal sofort meinem FA erzählt, was passiert ist, nicht das der noch dachte mein Mann würde mich mißhandeln :sad: , so sah das nämlich für Außenstehende aus. Die Antwort meines Fa auf die Frage, ob alles i.O. sei.......selbstverständlich.....wenn bei dem Sturz was passiert wäre, hätte ich das innerhalb einiger Minuten gemerkt :sad: .

Aber wenn Du Dich sicherer fühlst, dann fahr nachher ins KH wenn Dein Männe wieder da ist.

Fühl Dich geknuddelt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich bin auch im 8. Monat gestolpert und wie ein Brett nach vorne gefallen, volle Möhre auf den Bauch, der da schon richtig dick war. Und es ist nix passiert! Die Zwerge sind bestens isoliert und geschützt.

Ist aber auch praktischerweise mitten auf dem Gelände der Unikliniken Bonn passiert, unmittelbar vorm herzzentrum, ungefähr 50 Meter von der gyn entfernt... :biggrin: Wenn schon, denn schon....
  • EinhornEinhorn

3,873

Mein Bauch ist zum Glück nicht sooo groß, und gepolstert.
    Heute Nacht fahren wir nicht mehr. Er kommt heute erst gegen 0Uhr nach Hause. Er hat gerade nochmal angerufen und nach mir und Pünktchen gefragt. Pünktchen ist immer noch wach. Also wie immer.

@ Ronja: Danke für den Knuddler.
  • anna-duanna-du

423

wie ist das mit Betaisodona? habe nämlich ne entzündete brandwunde und würde das auch gerne benutzen??

anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kannst Du.
  • anna-duanna-du

423

danke....dann mach ich das auch sofort...ist nämlich schon arg entzündet und hausmittel haben nichts geholfen bisher

anna
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Sorry, ich konnte gestern nicht mehr an den Rechner :oops:
    Also das Statement der Schwester finde ich schon ziemlich krass.
    Klar, sie ist Fachpersonal, aber sie ist nicht für Diagnosen zuständig.
    Gehts Dir besser?
  • EinhornEinhorn

3,873

War heute bei meiner FÄ. Dort hat die Hebi das CTG gemacht. Als sie sich das CTG angeguckt hatte, sagte sie, der Lütten geht es sehr sehr sehr gut. :bounce02:

Leider liegt sie immer noch in BEL. Am 5.9. hab ich nen US-Termin.
    Hoffentlich kann mir dann die FÄ sagen, daß die Lütte sich gedreht hat.
    Die Ärztin meinte, es könnte klappen, daß sie trotzdem normal kommen kann; bei meiner Größe (und sicherlich Breite).
  • Sonja837Sonja837

683

SSSUUUPPPEEEERRRRRR das alles sehr sehr sehr sehr gut in Ordnung ist !!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Lüttchen wird sich bestimmt noch drehen ! Hat ja noch Zeit ....

Alles Liebe
    Sonja
  • EinhornEinhorn

3,873

Na ja. Pünktchen hat noch sieben Wochen Zeit bis zur Entbindung. Aber es wird ja immer enger. Wenn das vom Ultraschall stimmte vor 3Wochen, dann ist sie relativ groß.

Ich find hier gerade nichts über´s moxen. Kann mir da mal jemand nen Link geben? Will mich mal darüber belesen.
    Wie kann man das Kind sonst noch drehen lassen?
  • Sonja837Sonja837

683

Naja - soweit ich hier gelesen habe, können sich die Butzerl noch echt "knapp" drehen ;-)

Du - übers moxen war aber gerade mal ein Thread - guck doch mal 1 - 2 Seiten zurück oder suchst Du Antworten, die hier nicht stehen ?

Alles Liebe
    Sonja
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Sonja:

Werd dann mal zurückblättern. Ich hatte nichts gefunden. Ich möchte wissen, was da genau gemacht wird.
    Geht das auch mit Akupunktur, daß die Lütte sich dreht?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

http://hebamme4u.net/forum/search.php?mode=results
    gib in das Fenster, das sich dann öffnet oben den begriff "moxen" ein, und du kriegst einiges zum lesen
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei "suchen" hatte ich gestern geguckt und nicht gleich das richtige übers Moxen gefunden, deshalb hab ich hier nachgefragt.
    Hatte eben zurück geblättert und es gefunden und beide Seiten durchgelesen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

komisch, ich kriege 39 Ergebnisse. hm...
  • EinhornEinhorn

3,873

jauchzerle schrieb:
    komisch, ich kriege 39 Ergebnisse. hm...[/quot

Ich hab da auch einige antworten gefunden. Aber hab bei einigen reingelesen und da stand nichts übers moxen, aber etwas übers Kind drehen mit der anderen Methode, oä. Oder wenn da steht: Stillforum, da dachte ich mir, dann steht da was wegen Stillen drin. Da hab ich dann nichts geöffnet.
    Aber wie ich ja dann geschrieben hatte, hab ich durch zurückblättern im Forum etwas gefunden.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, das ist ein Problem, das sehe ich ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum