Februar 2006 Mamis

chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:09 in Geburtskalender
Na wo seid ihr denn alle?
Scheint ja noch keinen Thread zu geben oder hab ich was übersehen? :roll:

Ich bin Kerstin, 23 Jahre alt und wohn mit meinem Freund in Alfter (direkt bei Bonn). Ich hab bereits einen Sohn von grade 11 Monaten und Termin fürs Baby ist der 11.02.2006. Ich hoffe ja diesmal auf ein Mädchen ;-)
Mir gehts prima, hatte keine SS-Beschwerden außer Müdigkeit und die Hosen passen alle noch :grin:
Wie gehts denn euch so?
«13456711

Kommentare

• chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine werdenden Februar-Mamis hier? :roll:
  • LydiaLydia

1,098

Schreib hier jetzt einfach mal, obwohl der "errechnete" Termin bei mir der 01.03.2006 ist. Aber das liegt so an der Grenze, daß man eigentlich nicht sagen kann, ob es ein Februar- oder März-Kind wird. Max kam z.B. 17 Tage früher als errechnet...
  • chelysachelysa

359

Ach der eine Tag macht gar nix ;-)
    Finn kam auch 4 Wochen früher, wäre also eigentlich ein Oktoberbaby ;-)

Wie gehts dir denn? (Noch) Irgendwelche Beschwerden?
  • LydiaLydia

1,098

Ja, leider - neue... Seit einiger Zeit ist endlich die Dauer-Übelkeit weg (nur noch hin und wieder und geht auch weg, wenn ich dann etwas esse) und die Kreislaufprobleme besser, stattdessen hab ich jetzt gestern, in der 13. Woche, Blutungen bekommen :roll: Und ich dachte schon, toll, die ersten 12 Wochen sind rum und hab mich so fit gefühlt, daß ich gestern in meiner alten Wohnung Sperrmüll zusammengeräumt hab und anschließend mit Max einkaufen war und bei beidem natürlich schwerer gehoben hab, als gut war - bin also auch noch selbst schuld, ich blöde Nuß...

War dann nachmittags beim FA und der meinte, ich soll mich schonen... Wie denn mit Kleinkind, das ständig hoch genommen werden will, überall dran geht, wo es nicht soll und Männe arbeitet und Mutter lebt nicht mehr und SchwiMu kommt zwar heute nachmittag, aber vormittags bin ich alleine und wie´s die nächsten Tage aussieht, weiß ich auch noch nicht. Die Blutungen haben zwar fast aufgehört, nur noch ganz schwach, aber das Hämatom is ja nich weg. Dem Baby geht´s allerdings zum Glück gut - hat auf´m Ultraschall rumgezappelt wie verrückt und ist auch größenmäßig und so gut entwickelt :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo chelysa,
    ich habe deinen Beitrag erst heute entdeckt, im Moment bin ich meist nicht so lange online, daher überfliege ich einfach viele Foren nur...
    Aber jetzt zu mir:
    Ich bin 26 Jahre alt, mein Sohn 15 Monate und im Februar soll also das neue Baby kommen.
    Mir geht es inzwischen wesentlich besser, nachdem ich die ersten 14 Wochen sehr mit der Müdigkeit, ein wenig Übelkeit und einer Erkältung zu kämpfen hatte.
    Tja, ansonsten verläuft die SS an sich aber problemlos. Ich bin jetzt in der 16. Woche, die Hosen spannen zwar aber ich befinde mich wohl eher im Stadium, in dem man denken könnte, ich wäre einfach dicker geworden :???: .
    So, Jakob schreit, ich muss wohl mal gucken ;-) .
  • chelysachelysa

359

@ Lydia: Kenn ich, hatte ein Hämatom und sollte auch viel liegen :roll: Aber ich konnte Finn ja schlecht alles ausräumen lassen :shock:
    In 3 Wochen wird mein "Großer" schon 1 Jahr :shock: da frag ich mich echt, wo bitte war denn dieses Jahr? ;-)

@ Katzenauge: Schön, dass du hergefunden hast :grin: Mit den Hosen fängts bei mir jetzt auch an, von mir aus könnte mein Bauch in ein paar Tagen eine Explosion machen, soll doch jeder sehen, dass ich schwanger bin :biggrin:
  • KäferleKäferle

961

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. ;-)

Ich heiße Martina, bin 32 seit kurzem und der errechnete ET ist der 28.02.2006, also auch eher ein "Wackelkandidat" was die Monatszugehörigkeit angeht. So wie es aussieht, bin ich wohl die erste "Erstlings-Mama" hier :biggrin:
    Ich finde alles furchtbar aufregend und seit dem Ultraschall am Montag dieser Woche, bei dem Krümelchen ganz fürchterlich rumgezappelt und den FA geärgert hat, weil es nicht stillhalten wollte, bin ich das erste Mal etwas beruhigter, was die ganze Sache angeht. Hatte arg mit Übelkeit zu kämpfen und bin dauermüde, aber mit dem SS-Tee geht es schon viel besser und angeblich geht es ja jetzt aufwärts. ;-) :biggrin:

Zum Glück ist nächstes Jahr kein Schaltjahr. Ich habe eine Bekannte, die am 29.02. Geburtstag hat. Die ist zwar schon 30 findet es aber immer noch sehr doof nur alle 4 Jahre am richtigen Tag feiern zu können. Aber das bleibt uns ja erspart. ;-)
    Das ist doch schön, dass jetzt so langsam die Februar-Mamas hier eintrudeln :grin: .
    @Martina
    Das mit der Müdigkeit hat mich auch stark mitgenommen diesmal, mehr noch als die Übelkeit. Aber es stimmt, das Schlimmste in der Beziehung dürften wir langsam hinter uns haben.
    Dein ET ist ja wirklich lustig. Da hast du (bzw. dein Kind ;-)) wirklich Glück gehabt, dass nächstes Jahr kein Schaltjahr ist. Wobei ich es jetzt glaube ich gar nicht so schlimm finden würde, nur alle vier Jahre meinen Geburtstag feiern zu müssen. Aber als Kind ist es sicherlich ziemlich hart...

Mir geht es inzwischen wieder ziemlich gut, die letzten Übelkeitsreste sind verschwunden, ich bin zwar müder als "normal", aber kein Vergleich zu den ersten 14 Wochen. Gestern war meine neue Hebamme das erste Mal da und hat u.a. die Herztöne kontrolliert - alles bestens. Heute (jetzt :grin: !) spüre ich mein Baby das erste Mal wirklich sicher - vorher hatte ich zwar ab und an das Gefühl, aber es hätte auch meine Verdauung sein können.
    Meinen nächsten Arzttermin habe ich nächste Woche, allerdings auch bei der mitpraktizierenden Hebamme. Der nächste US findet erst Ende September in der 22. SSW statt. Ob wir uns das Geschlecht sagen lassen möchten wissen wir noch nicht. Ich fürchte aber, meine Neugierde wird siegen :oops: .
  • KäferleKäferle

961

@ Katzenauge: Hört sich an, als wärst du auch eher ein "Geburtstagsfeier-Verweigerer"!? ;-) Ich fahr an meinem Geburtstag am liebsten mit meinem Mann weg oder mach nur was kleines mit Familie und ganz engen Freunden. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der unheimlich gerne groß feiert und mich jedes Jahr von neuem von einer Party überzeugen will... :roll: ;-)
    Schön, dass du deinen Krümel schon so spürst! Da freu ich mich auch schon drauf, dann hat bei mir die endlose innerliche Ist-alles-in-Ordnung-Fragerei bestimmt ein Ende.

Ja, angeblich soll ja jetzt demnächst die Zeit des "Bäume ausreißen könnens" losgehen - behauptet zumindest mein Arzt. Nunja, ich hoffe immer noch drauf, wenn ich mich abends vom Büro grade so heimschleppe und aufs Sofa fall zum einstündigen Feierabendschlaf. :???:

Was das Geschlecht des Kindes angeht, war ich früher immer felsenfest der Meinung, dass ich es bis zum Schluss nicht wissen wollen würde. Nun sieht die Welt ein bisschen anders aus und so als "Betroffene" würd ich es schon wahnsinnig gerne vorher wissen, auch wenn mir eigentlich egal ist, was es wird. :grin:
  • chelysachelysa

359

@ Käferle: Schön, dass du her gefunden hast ;-)

Meine Mutter hat auch am 29.02. Geburtstag ;-) Als Kind fand sie es tierisch doof, jetzt macht ihr das nix aus, sie feiert dann halt am 01.03. :biggrin:

Uns gehts soweit ok, Baby merk ich ab und zu, hauptsächlich wenn ich ganz ruhig auf der Couch oder im Bett liege ;-) aber ich weiß ja, das wird noch mehr :grin: Mein nächster US ist auch erst in 4 Wochen, ich hoffe dann auf ein Mädchen Outing ;-) :oops: Obwohl wir mittlerweile noch nicht mal mehr ansatzweise einen Mädchen Namen hätten :cool: Jungen-Name (Noah Levi) steht aber dafür 100% fest :roll:
    Habt ihr schon einen Namen?

Haltet mich für blöd, aber ich weiß gar nicht mehr richtig wie die SS bei Finn war :roll: ist ein ständiges Ziehen so ungefähr da wo der Muttermund ist normal?? Hab das schon seit ca. 3 Tagen, dazu hart werden der Gebärmutter, deswegen nehm ich aber schon 600 mg Magnesium täglich :roll:
  • chelysachelysa

359

Na wo seid ihr denn? ;-)
    Huhu,
    ich bin noch da ;-) .
    Allerdings z.Zt. immer nur sehr kurz, da ich inzwischen wieder Bäume ausreißen kann und dies auch tue :grin: .
    Aber im SS-Forum tummeln sich auch noch einige Februar-Mamas die offensichtlich noch nicht hier hergefunden haben. Daher bin ich optimistisch, dass wir noch Zuwachs bekommen...

Meinem Baby geht es gut, die Herztöne sind prima, Gebärmutter zeitgerecht gewachsen und inzwischen spüre ich es täglich sehr deutlich. Und langsam werde ich sogar etwas ungeduldig wegen dem US-Termin (hoffentlich alles ok, wie groß, wie schwer, und: Junge oder Mädchen?), aber wie gesagt, ich muss mich noch ein wenig gedulden.
    Jakob ist derzeit auch sehr umgänglich, das finde ich sehr entlastend und angenehm, denn gerade als es mir nicht so gut ging hatte er auch eine "schlechte Phase" wegen Zähnen etc.
    Namen habe ich noch gar keine, ich habe zwar schon ein bisschen angefangen nach Jungennamen zu fahnden (weil ich die Wahl viel schwerer finde als bei Mädchennamen), aber so richtig auf die Namenssuche gehen wir wohl nach dem US.
    Tja, also nichts Spektakuläres eigentlich bei mir ;-) .
    Und bei euch?
  • CarolCarol

1,315

Hallo Februarmamis!!
    Zunächst mal Gratutation an euch alle...
    Ich heiße Carolin und langweile meinen 18 Wochen alten Wurm (1. Schwangerschaft) im Bauch, da ich tagein, tagaus über Stunden hinweg am Schreibtisch sitze und meine Diplomarbeit tippe. In den Pausen surfe ich dann durchs Netz und durch dieses Forum und habe Spaß und freu mich dann immer auf das Kleine.
    ET ist der 12. (FÄ), 13. (meine Berechnung) oder 14. (Schwangerschaftskalender auf Marlies Homepage) Februar 2006, aber so genau muss ichs ja auch nicht wissen, es wird ja eh selten der Termin.

Ich habe gleich mal eine Frage an euch: möchtet ihr vorher wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Ich kann mich nicht entscheiden, habe aber nur noch 2 Wochen bis zum US...

So, jetzt tippe ich wieder in meine Worddatei, damit ich den Kram weg bekomme und mich aufs Baby konzentrieren kann.

Liebe Grüße,
    Caro
  • KäferleKäferle

961

Hallo und herzlich Willkommen Carol! Und auch Glückwunsch! ;-)

Was deine Frage zum "Wissen-wollen" angeht: Für meinen Mann stand schon vor der Schwangerschaft fest, dass er das Geschlecht auf jeden Fall gerne wissen würde. Ich war da eher der Überraschungsei-Typ. ;-) Seit ich diesen kleinen Mitbewohner aber mit mir rumtrage, bin ich seltsamerweise davon abgekommen. Jetzt würde ich es auch gerne wissen und werde meinen Frauenarzt beim nächsten US in fünf Wochen auch drum bitten mir wenn möglich zu sagen was es werden wird. Bei meinem nächsten Termin am 19. ist ja leider kein US angesagt, also müssen wir uns noch ein bisserl gedulden.

Bei mir dauerte die heißersehnte "Bäume-ausreiß-Phase" genau eine Woche. :???: Seit Tagen plagen mich Ziepereien und stechende Bauchschmerzen, die ich als Dehnungsbeschwerden abtue, aber trotzdem grübel ich drüber nach und wirklich angenehmer macht es die ganze Sache auch grade nicht. :sad:
    Aber an sonsten kann ich mich nicht beklagen. Mein Mann umsorgt und betüdelt mich seit ich schwanger bin noch mehr als sonst (Wobei er das schon immer macht und ich eine Steigerung eigentlich nicht für möglich hielt! ;-) ) und alle freuen sich wie die Schneekönige auf den Familienzuwachs. Das beruhigt mich sehr und irgendwie freu ich mich so langsam sogar auf das Mamasein. War da ja anfangs sehr skeptisch.
  • chelysachelysa

359

Auch hallo und Glückwunsch ;-)
    Also ich möchte es eigentlich auf jeden Fall wissen :oops: :biggrin: Ich will einkaufen und einkaufen und SAchen aussuchen :oops: ;-) und dass dann natürlich passend nicht neutral :biggrin: ich hoffe auf rosa.
    Zudem kann man sich dann in Ruhe auf das Baby einstellen und ich muss es nicht "es" nennen sondern kann es mit Namen anreden ;-)
    Mir gehts soweit super, zweites Screening ist am 23.09.
    Finn wurde heute 1 Jahr alt, läuft seit zwei Tagen immer mehr alleine und ich glaub er guckt so langsam auf meinen kleinen Bauch :biggrin:
    Hatte am Dienstag einen Hebi-Termin und da war der Bauchumfang 84 cm :grin: zugenommen hab ich aber immer noch nix, bin immer noch 1 kg unter dem Anfangsgewicht :roll: so langsam mach ich mir da auch Gedanken, da ich eh schon eher zu wenig habe :roll:
    Was macht euer Bauch?
  • CarolCarol

1,315

Da hast du ja so einen laufenden Minizwerg, der die Wohnung unsicher macht... schön!
    Ich habe bisher 2 Kilo zugenommen, davon fast 1,5 in der letzten Woche...
    Aber da ich eh mit Übergewicht gestartet bin, sieht der Bauch meiner Meinung nach eher nach NOCH mehr Speck aus, auch wenn mich alle trösten wollen und sagen, es sei ein Babybauch. Aber die wissen ja auch, dass ich schwanger bin. Aber das kommt noch. Der Umfang hat nicht so sehr zugelegt, der Bauch hat sich halt in der Form verändert, schmaler und mehr nach vorne. Ich würde ihn schon langsam gerne stolz durch die Gegend tragen, aber wenn er dann da ist, dann mecker ich bestimmt auch irgendwann ;-)

Ein schönes Wochenende euch,

Caro
  • KatieKatie

3,507

Hallo,

ich habe diesen Thead auch jetzt erst entdeckt :oops: und will mich doch dann auch sofort melden :bounce02:
    Bis jetzt habe ich hauptsächlich bei den Schwangerschaftsfragen mitgemischt :grin: Es ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und entsprechend viiiiiiiieeeele Fragen gibt es...
    Mir gehts eigentlich ganz gut, das Schlechtsein hielt sich auch in Grenzen (allerdings ist es mir seit letzter Woche immer wieder mal schlecht komischerweise, aber ich versuche, es zu ignorieren so gut es geht), nur hab ich ziemliche Probleme mit dem Ischias. Kennt Ihr das auch? Hängt angeblich mit der Schwangerschaft zusammen.
    Dick bin ich schon total :oops: , eigentlich seit der 6. Woche schon. Ab da passten keine Hosen mehr... und entsprechend rumkugeln tue ich heute schon. Das kann ja noch heiter werden!

Auf jeden Fall freu ich mich, euch hier kennenzulernen und uns auszutauschen! Wünsch euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
    Katie mit Krümel ET 05.02.06

Ach ja, beim letzten US vor 2 Wochen haben wir gesehen, dass es wahrscheinlich ein Junge wird!
  • marylumarylu

522

Hallo ihr!

Nun gab es mal im SS-Forum einen Hinweis zu Euch und da bin ich!
    Bin 28 Jahre alt und habe 2 Töchter, 4 und 5. Sie freuen sich riesig auf das neue Baby, das am 4. Februar zu uns stoßen soll. Natürlich ist es schon da, hat aber noch keinen Anspruch auf ein eigenes Bett ;-) .
    Am Montag war der 20.Woche-Ultraschall und wie es aussieht ist alles dran.
    Bisher haben wir immer das Geschlecht gewusst, aber diesmal bleibt es ein Geheimnis. Denn ich würde lieber ein Mädchen nehmen (soll ich denn die ganzen niedlichen Kleidchen schon wegschmeißen?) und mein Mann tät sich über einen Sohn freuen. Natürlich ist es im Grunde egal und deshalb darf "ES" sein Geheimnis bis zum Schluss wahren.
    Wie sieht es bei Euch aus, spürt Ihr schon was? Bei mir ging's vor ca 1 Woche los (SSW 19+6) und es scheint mopsfidel zu sein. Kopfstand macht es auch schon.
  • chelysachelysa

359

Schön, dass ihr zwei hergefunden hab :grin:
    Ich hab nächsten Freitag den zweiten großen Ultraschall und bin gespannt ob sich Krümel outet ;-) irgendwie hab ich im Gefühl, es wird wieder ein Junge, aber ich hoffe auf ein Mädchen :biggrin: bis zum Schluss könnte ich nicht warten, ich würde platzen vor neugier :oops:
    Merken tu ich "es" schon seit 15+0, also Anfang 16.SSW, mittlerweile merkt es sogar mein Freund von außen und jubelt dann immer :biggrin:
    Bauch kommt auch endlich mal ein wenig zum Vorscheinen, wurde sogar schon zweimal darauf angesprochen :biggrin: heute war ich mal wieder auf der Waage und nun mein Anfangsgewicht wieder, hatte zwei Kilos abgenommen :roll:
    Ansonsten gehts mir eigentlich im Moment rundum gut :grin:
  • KatieKatie

3,507

Huhu,

ich habe nächsten Donnerstag den großen Ultraschall. Freu mich schon voll! Und habe aber auch Schiss, dass irgendwas nicht in Ordnung ist... Aber mein Freund beruhigt mich immer, und das hilft (meistens).
    Geoutet hat sich unser Krümel schon beim letzten Mal - er wird ein Junge! Wir haben eigentlich beide auf ein Mädchen getippt, da stand auch schon lange der Name fest (Alina), und meinen Gelüsten nach zu urteilen war ich auch voll von einem Mädel überzeugt. Aber war nicht zu übersehen, dass da ein paar Gramm mehr dran sind ;-) ... und nun haben wir das Problem mit dem Jungennamen :roll: Im Moment steht Nicolas an erster Stelle. Habt Ihr schon Namen???
    Spüren tue ich ihn übrigens schon seit Anfang August, nicht sehr stark, aber immer mal wieder. Ich warte schon immer sehnsüchtig drauf und mein Freund noch mehr, denn immer wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, ist Ruhe im Karton :grin:
    Übrigens hab ich schon 7,5 kg zugenommen :oops: Ich bin eigentlich eher untergewichtig gewesen und sportlich und fit, und nun? Wie gesagt, ich kugele schon durch die Gegend und bin total unfit, knurr...

Wünschen euch ein schönes Wochenende!
    Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • CarolCarol

1,315

Hi Katie, na, dann haben wir am Donnerstag ja was gemeinsam, ich habe auch US und bin sooo neugierig. Auf den Wurm und auf die Reaktion meiner d**fen FÄ, wenn ich hier sage, dass ich nur noch in der 30. SSW zum US komme und den Rest die Hebamme macht... Vorausgesetzt, es ist soweit alles okay. Ich glaube, ich lass mich jetzt doch überraschen, wenn die FÄ es auf die reihe bekommt, nix zu sagen (ist nicht so ihre Stärke, egal was man will). Ich bevorzuge irgendwie weder ein Mägchen noch einen Jungen, hat beides so seine Vor- und Nachteile, vielleicht bin ich deshalb nicht so super neugierig... Naja, wenn wir wüssten, es ist ein Mädel, dann könnten wir uns die quälende Suche nach einem Jungennamen sparen, uns fällt nämlich nix ein, nachdem der Wunschname (Manolin) einfach nicht mehr ging, als klar war, dass es nun Realität sein könnte. Naja, ich mag vieles, aber Matze ist da irgendwie nicht von zu überzeugen. Treten tut mich das Würmchen immer noch nicht, aber ich werde warten und mich dann freuen, wenn er/sie/es mich kitzelt und endlich zeigt, das es da ist...
    Ein schönes Wochenende euch allen,

Caro
  • marylumarylu

522

Hey Katie,

:happy01:
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU....

Also ich wünsche Dir alles Gute, eine fröhliche Schwangerschaft, eine Entbindung im Spazierengehen und - ja, noch in diesem Lebensjahr! - viel Freude am Baby!
  • chelysachelysa

359

Oh, dann von mir auch mal Herzlichen Glückwunsch :fun04: :happy01:
  • CarolCarol

1,315

@ Katie: Von mir auch alles liebe!!!!

Ansonsten hatte ich heute 2. Screening (hatte mich vertan, garnicht donnerstag). Alles dran und reichlich lebendig, der Wurm. Aber was es wird, wissen wir immer noch nicht, wir hatten der Ärztin gesagt, dass wir es wissen wollen, WENN sie es GUT sehen kann. Da hatte der Zwerg also die Wahl, ob es ein Ü-Ei werden soll oder nicht.
    Und auch, wenn ich immer über die FÄ gemeckert habe, ein muss ich ihr lassen:
    Sie fand es richtig gut, dass ich die Vorsorge außer US bei einer Hebamme machen möchte, das würden viel zuweinig Frauen tun, dabei wäre es schon wichtig, beide Seiten (also die rein medizinische und die "naärliche", betreuende) zu haben und so weiter und so fort....
    einziger Knackpunkt seinen Probleme mit der Abrechnung, aber das wäre nicht mein Problem sondern ihres. Was sagt man dazu?

Bis denne,
    Caro
  • marylumarylu

522

@caro: Du Glückliche! Ich muss nun die Ärztin wechseln, weil sie immer rechtliche Aspekte vorschiebt, wenn es um Zusammenarbeit mit der Hebamme geht. Aber DIE soll schließlich bei der Geburt dabeisein und deshalb möchte ich sie kennen. Außerdem habe ich für den Toxoplasmosetest im Ganzen 25 Euro bezahlt, das ging mir sowieso schon über die Hutschnur. 10 Euro Praxisgebühr und bei Toxoplasmose 10 Euro für "Beratung und Blutabnehmen" und 15 für den Labortest. Und dann soll man noch viele Wiederholungen machen, weil er negativ war. Na danke auch.
  • CarolCarol

1,315

@marylu: Da hatte ich auch Glück, mein Toxotest war positiv, also nie wieder! Dafür hat er mich aber 40€ !! :shock: !! gekostet. Naja, für den Wurm schon okay.
    Meine FÄ meinte auch nochmal, dass es rechtlich kein Problem sein, dass aber durch die Abrechnung ein Keil zischen Ärzte und Hebi getrieben würde, da bei ihr die Kasse wohl seit April Sturm laufen, wenn eine Patientin abwechselnd von beiden behandelt wird. Vielleicht ist das ja das Prob deiner Ärztin, denn rechtlich ist das okay, hat mir meine heute nochmal gesagt (aber da gibt es aberteuerliche Sachen, einer Freundin wurde erzählt, wenn sie die VU nicht beim Doc machen lässt und dann wär was mit dem Kind, würde die Kasse nicht für eine Behandlung aufkommen :flaming01: )
    Na, ich würde an deiner Stelle dann auch wechseln, denn es kann doch nur gut sein, beide "Zugänge" zur ss miteinander zu vereinen, oder? Kann dir deine Hebi vielleicht jemaden guten empfehlen'?
  • KäferleKäferle

961

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Katie und alles, alles Gute für das neue Lebensjahr!!!! :knutsch01:

Ich finde es erschreckend, wie manche Kassen die Leute verunsichern, nur um Kosten oder Arbeitsaufwand zu sparen!!! :sad: Im Endeffekt behaupten die ja, die VU bei der Hebi wären schlechter bzw. weniger wert als die beim Arzt!! Unverschämt! Und dieses Abrechnungsverwirrspiel, dass da getrieben wird ist für alle Beteiligten undurchsichtig und unlogisch. Ich wünschte mir, dass da endlich mal jemand mit dem eisernen Besen durchkehren und dieses ganze dämliche Gesundheitssystem umkrempeln würde. So ein Bürokratenmist geht aber auch nur in Deutschland, hab ich das Gefühl... :roll:

Irgendwie hab ich seit Tagen das Gefühl, mich stupft ab und an was im Bauch. Immer mal wieder so ganz leise... Ob das mein Bonsai ist?!? Ich für meinen Teil gehe davon aus!! *freu*
  • CarolCarol

1,315

Käferle schrieb:
    Irgendwie hab ich seit Tagen das Gefühl, mich stupft ab und an was im Bauch. Immer mal wieder so ganz leise... Ob das mein Bonsai ist?!? Ich für meinen Teil gehe davon aus!! *freu*[/qote]

Na, Dann Glückwunsch!!!!!!!! Das ist doch bestimmt klasse, oder?
    Auchwill.... :sad: Na, wird schon noch kommen.

Jau, im Gesundheitssystem müsste mal aufgeräumt werden, nur in obigem Fall war das nicht die Kasse, sondern die FÄ! Naja, die will halt verdienen. Meine FÄ ist Dänin, kann auch sein, dass sie das deshalb so locker nimmt, in skandinavien wird das ja eh alles ein bisschen anders betrachtet. Aber wenn jede, die VU bei einer Hebi will, das auch macht un dsich nicht verunsichern lässt, dann wirds vielleicht besser.
  • KäferleKäferle

961

@ Carol: Wenn die Aussage von der FÄ stammt, find ich das ja fast noch schlimmer! Eigentlich sollten Arzt und Patient doch an einem Strang ziehen... :???: Im besten Fall macht sie das, weil sie keine Ahnung hat, im schlimmsten, weil sie keinen Bock auf Mehrarbeit und finanzielle Einbußen hat. Gruselig...
    Und was das Stupfen angeht: Kommt schon noch, nur Geduld!! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Carol schrieb:
    einer Freundin wurde erzählt, wenn sie die VU nicht beim Doc machen lässt und dann wär was mit dem Kind, würde die Kasse nicht für eine Behandlung aufkommen :flaming01:
    Völliger Unfug! Jede Schwangere hat das Recht sowohl Arzt als auch Hebamme in Anspruch zu nehmen. Aber viele Ärzte stellen sich da quer. Vor allem wohl wegen der finanziellen Einbußen. Im Grunde müsste man die jeweils direkt bei der Kassenärztlichen Vereinigung melden. Vor allem wenn sie solche haarsträubenden Aussagen treffen :flaming01:

@Käferle
    Gratulation zum Stupfen. :grin:
  • KäferleKäferle

961

@ Eo: Dankeschön! ;-) Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass es Bonsai ist, da es meist in Ruhephasen meinerseits auftaucht, so nach dem Motto "Hey, beweg dich mal, mir ist langweilig!" :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure guten Wünsche, hab mich ja voll gefreut! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Heute war ja bei uns die US-Untersuchung, und natürlich will ich euch nicht vorenthalten, dass wir nun endgültig wissen, dass unser Krümel ein Bub wird - in voller Größe hat er uns seinen "Schniedel" präsentiert und abwechselnd daran rumgespielt und Daumen gelutscht ;-) was sagt man dazu :biggrin:
    Auch ansonsten war alles dran und zum Glück auch alles o.k. Uff - das war das schönste Geburtstagsgeschenk!!!

@käferle
    Also das Stupfen ist ganz bestimmt dein Bonsai! Ich finde es nämlich genau die passende Beschreibung dafür, wie es sich anfühlt. Fühlt sich genial an... ich darf es jetzt schon richtig oft genießen!

So, muss jetzt ganz schnell ins Bett. Müüüüüüüde, zu viel gefeiert :grin:

Gute Nacht und liebe Grüße
    Katie und Krümelboy ET 05.02.06
    Na dann will ich mich hier auch mal einreihen und in die Runde grüssen :byebye02: .
    Bei mir ist ET der 15.02, ich bilde also hier sozusagen die Februarmitte.
    Zudem wissen wir auch schon, dass es ein Junge wird und sind noch in der Verhandlungen bezüglich des Namens.
    Neuestes Thema für mich ist Geburtshaus oder Klinik. Übernächste Woche schaue ich mir mal das Geburtshaus an.
    Wie sieht es bei Euch aus, wisst Ihr schon, wo Ihr entbinden wollt?
    LG
    Ellen
  • marylumarylu

522

Na, dieses Jahr ist schon ein Jungsjahr (wir kennen drei Neugeborene, alles Jungs- Johannes, Luis und Benedikt) und nächstes Jahr geht's wohl so weiter, wenn ich mir Eure US-Ergebnisse so ansehe.

Hallo Ellen, herzlich willkommen! :byebye01:

Ja, zu Hause. Diesmal MIT Hebamme.
  • CarolCarol

1,315

neee, zuerst wollte ich in's Geburtshaus... habe aber gelesen, dass das teuer werden kann, da die Kasse nur die Hebi bezahlen würde, aber nicht für Raummiete und sowas aufkommt, da muss ich mich jetzt noch mal erkundigen. Weil Geld ist garkeins da. Aber wir haben hier eine KH, was sich sehr gut anhört, mit Stillfreundlichkeitsplakette und Akupunktur und Homöopathie und so weiter, und ehrlich gesagt, habe ich zwar viel Erfahrung mit Neffen und Nichten und so weiter, aber ob ich nach der Geburt wirklich direkt mit dem Minischatz und dem seeehr unerfahrenen großen Schatz zu Hause sein möchte? Das ist dann ja schon etwas sehrsehr anderes... Vielleicht sind ein oder zwei Tage im KH ja doch ganz nett., zumal die in den Zimmern auch nur Papas und Kindsgeschwister erlauben, der Rest darf nur ins Besucherzimmer , es ist daduch halt schon relativ ruhig.

@marylu: wo war denn die Hebamme beim letzten mal? Ging alles zu schnell?
  • marylumarylu

522

Ja, es ging zu schnell. Kaum war die Babysitterin für die Große da, kam die Kleine auch schon raus. Dabei war eine Klinikgeburt geplant und wir hatten überhaupt keine Hebamme! Naja, selbst fast ahnungslose Väter können Kinder auffangen und völlig ahnungslose Sanitäter können Kinder abnabeln und in eine Rettungsdecke wickeln. Da sind wir halt zu dritt in die Klinik gefahren. Zum Nähen und Urlaub machen. Die Hebamme dort hat vielleicht gestaunt :grin: .
    Also, passt auf, zweite Kinder können sehr schnell sein. Halb 7 noch selig geschlafen - halb 9 Kind auf dem Bauch, hihi, wer wünscht sich das nicht?

@Carol: Die Klinik hört sich doch gut an. Und es ist in diesem Land tatsächlich so, dass die Klinikentbindung die billigste, weil kostenlose Variante ist. Ist das nicht absurd? Aber was soll man machen? Bei einer Hausgeburt zahlen wir zwar nichts für die Hebammenhilfe an sich, aber wohl für die Rufbereitschaft rund um den Termin. 180 Euro. Das ist es uns wert. Vielleicht kommt's ja noch im Januar, dann kriegen wir für den Monat noch Kindergeld und haben's fast wieder drin ;-) .

an alle: Mädchenname gesucht! Nichts wie Brunhilde oder Eberhardine, aber auch nichts wie Arwen oder Zoe. Ein bisschen normal eben. Aber schön. Und nichts, was mit A,L,M,G oder F anfängt.
  • KäferleKäferle

961

@ Katie: Schön, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist! Das ist wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk!

@ Entbindung: Hmmm, bin noch am Überlegen. Aber ich denke, es wird auf eine Krankenhausgeburt rauslaufen. Geburtshaus scheitert an den zusätzlichen Kosten von ca. 350 Euro und irgendwie gruselt es mich, dann doch kurzfristig in irgendeine Klinik zu müssen, weil etwas nicht o.k. ist. Hausgeburt kommt nicht in Frage. Dazu bin ich zusehr Schisser und außerdem ist unser Mietshaus derart hellhörig, dass ich mich bei dem Gedanken an mithörende Nachbarn nicht entspannen könnte. :oops: Noch dazu kommt, dass ich mir beim ersten Kind schon Hilfe und Tipps vom Krankenhauspersonal erhoffe. Das wird auch mit ein Auswahlkriterium für die Klinikwahl sein. Bis jetzt habe ich drei Krankenhäuser ausgeguckt, die ich mir mal ansehen will. In einem davon bin ich sogar selbst auf die Welt gekommen. ;-)

@ Jungsjahr: Stimmt! Irgendwie kommen um uns rum schon seit einem Jahr nur Jungs auf die Welt und hier sind auch so viele mit Jungen schwanger. Schon seltsam, oder? Woran das wohl liegt? Dabei spekulieren wir so hoffnungsvoll auf ein Mädel als erstes Kind. Aber eigentlich ist es ja egal, hauptsache alles okay mit dem Nachwuchs. Dumm nur, dass wir bisher noch keinen Jungennamen gefunden haben, der uns gefällt. Es muss also ein Mädel werden! :biggrin:

@ marylu: Magst du lieber was längeres oder kürzeres als Name?
  • marylumarylu

522

Nicht mehr als 3 Silben.
  • chelysachelysa

359

Jungsjahr? :shock: alle die ich kenne kriegen ein Mädchen. Bin auch noch in einem anderen großen Forum, da werden es auch nur Mädchen ;-)
    Aber mich haben diese Mädchenviren leider nicht erreicht :roll:

Heute war 2. Screening und es wird eindeutig ein Noah Levi :biggrin: also ein kleines Brüderchen für Finn. Mit ihm war alles ok, alles so wie es sein soll :grin: Ich hab endlich auch zugenommen 2kg seit Beginn der SS und Bauchumfang ist jetzt 86,5 cm :cool: Eisenwert war nicht so doll (9,5), Blutdruck ebenfalls nich (90-50) und wieder viel Zucker im Urin :???: Da bei mir auch Diabetis in der Familie liegt, soll ich in 4 Wochen nochmal zum US und auch einen Glucosetoleranztest machen.

Entbinden will ich zu Hause am liebsten in der Badewanne :biggrin: ich hoffe, dass es diesmal klappt, bei Finn durfte ich nicht, weil er zu früh raus wollte :neutral:

@ marylu: Unsere Favoriten waren: Dana, Jula, Nora und Lene
  • KäferleKäferle

961

Schön, dass bei deinem Nachwuchs alles in Ordnung ist! Das ist doch die Hauptsache - egal ob Junge oder Mädel. Und das mit deinen Werten wird bestimmt wieder!! *daumen drück*

@ marylu: Hmmm, ist ja immer so eine Geschmackssache mit den Namen. Und zum Nachnamen sollte es ja auch passen und kein Geholper ergeben. Unabhängig von solchen Überlegungen fallen mir grade Jana, Sarah oder Bianca ein. So haben meine Ex-Kolleginnen ihre Töchter genannt. ;-)

Gestern hatte ich meinen ersten Kurstermin "Aquafitness - Fit for two". War klasse und tat richtig gut. Die Trainerin ließ alle in ihrem Tempo wursteln und erklärte angenehme Übungen für Beckenboden, Arme und Rücken, die den Bauch nicht stressen. Hinterher war ich hundemüde (noch mehr als sonst ;-) ) und hatte seit langem endlich mal wieder das Gefühl, was sinnvolles für mich getan zu haben. Freue mich schon auf die nächsten Termine! :razz:
    Ich werde wohl wieder im KH entbinden, allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie wir das alles organisieren wollen (wann nimmt sich mein Partner Urlaub, wer betreut in der Zeit Jakob). Mal sehen...
    Bei mir findet das 2. Screening morgen statt, ich bin inzwischen auch ziemlich aufgeregt. Erstmal natürlich möchte ich hören, dass mit dem Baby alles i.O. ist, außerdem werde ich mir wohl doch das Geschlecht sagen lassen, ich bin einfach zu neugierig :oops: . Ein bisschen hoffe ich schon auf ein Mädchen, aber ein zweiter Bub ist natürlich auch willkommen ;-) .
    Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, das Bäuchlein ist deutlich zu sehen, Bauchumfang um den Nabel liegt bei 92cm. Das ist auf jeden Fall mehr, als bei Jakob zu diesem Zeitpunkt.
    @Käferle
    Das hört sich richtig toll an mit dem Aquafit. Ich habe leider schon so viele Termine, sonst würde ich das sicher auch machen.
    @Marylu
    Zwei meiner Lieblingsnamen sind Emily und Emma (die passen leider nicht zu meinem Nachnamen, daher kann ich sie leider nicht selbst nehmen...). Ach, und Johanna finde ich auch ganz schön.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
  • marylumarylu

522

Vielen Dank für die Namensvorschläge, vielleicht wird's ja einer davon, ich finde Ihr habt Geschmack. Aber vielleicht wird's auch ein Junge und vielleicht stellt sich auch der Papa quer. Ein heißes Thema bei uns und noch lange nicht gegessen.

Wie geht's Euren Bäuchen? Melden sich schon Zipperlein? Ich kann bis auf gelegentliche Rückenschmerzen nicht klagen. Und zappeln tut das kleine Wesen ordentlich.
  • CarolCarol

1,315

Mein Würmchen bemerke ich immer noch nicht (20+4), aber das wird schon noch... Jaa, der Rücken, vor allem der Ischiasnerv... und vorne in der Leistengegend, da zieht es beim Laufen manchmal...
    Neeee, mir geht eigentlcih super. HAbe jetzt auch meine Dipl.Arbeit fertig und sitze ncith mehr tage- und nächtelang eingeknickt am schreibstisch, da werden bestimmt auch die Zipperlein weniger.
    Mein Bauch ist komisch, der wächst irgendwie immer nur phasenweise, dann ist wieder für ein paar Wcohen schluss. Habt ihr das auch?
    Seit ihr eigentlcih schon am shoppen? Ich halte michj bisher ja zurück (außer von meiner Chefin ein paar Sachen, die wollte den Keller lehrhaben) und gucke nur.
  • chelysachelysa

359

Och mein Bäuchlein wächst endlich :grin: schon 86,5 cm bei 20+6 :grin: also für mich ist das viel ;-)
    Ansonsten hab ich leider wieder oft Hüft/Rückenschmerzen :sad: mit einer Wärmflasche kann mans aber ganz gut aushalten. So langsam japps ich auch, wenn ich Finn die Treppe hochtrage :???: dabei wiegt er noch nicht mal 9 kg :shock:
    Einkaufen würde ich liebend gerne, da ich ja jetzt weiß, was ich kaufen kann :biggrin: aber ich war noch nicht :sad: im Moment fehlt uns da irgendwie das Geld zu :cry:
    Soo, und nun habe ich es schwarz auf Weiß im Mutterpass stehen: Es soll ein Mädchen werden, und wir freuen uns so darüber :grin: !
    Natürlich kamen aus dem Bekanntenkreis auch sofort die ersten "Unkenrufe" und Geschichten von den 100%-Mädchen, die nach der Geburt doch ein Junge waren, aber trotzdem freue ich mich jetzt erstmal - und wenn es hinterher doch anders kommt, dann weiß ich, dass ich auch damit glücklich leben kann ;-) .

An Zipperlein habe ich nur wieder mein liebes Sodbrennen, ach und müde bin ich auch oft, aber das kann auch an meinen anstrengenden Tagen/Nächten liegen. Ab nächsten Dienstag beginnt nämlich mein Studium, Jakob kommt in die "Krippe" (eigentlich eine Elterninitiative der Uni), und ich fange wieder an, samstags zu arbeiten. Irgendwie ziemlich viel Umstellung auf einmal...mal sehen, wie ich das alles so gewuppt kriege...
    @Carol
    Ich glaube das ist normal, dass der Bauch so sprunghaft wächst, in meiner letzten Schwangerschaft war das stärkste Wachstum irgendwann zwischen der 24. und 30. SSW glaube ich.
    Shoppen kann ich leider im Augenblick auch nicht so wie ich wollte (chelysas Gründe gelten leider auch für mich), aber demnächst wird es bei uns finanziell wieder aufwärts gehen, und dann lasse ich es mir sicher nicht nehmen :cool: .
  • KatieKatie

3,507

Hallo,
    will mich auch mal wieder melden! Außer letztes Wochenende plötzlich Wehen und Ischiasschmerzen habe ich zum Glück noch keine Zipperlein. Das mit den Wehen kam durch totalen Stress in der Arbeit - deswegen bin ich nun auch bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Dagegen habe ich mich ja erstmal voll gesträubt, aber jetzt bin ich echt froh! Tut mir und dem kleinen Zwerg sooooo gut! Er hüpft schon ordentlich rum, am liebsten, wenn ich im Bett liege. Aber er ist voll süß, bis jetzt wartet er immer bis ich wach bin, und dann legt er los :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Die Ischiasschmerzen wollte eigentlich meine Hebamme per Akupunktur angehen, aber ich war vorher bei der Krankengymnastik. Da war ich schon vor der Schwangerschaft in Behandlung - und ich muss sagen, das ist echt die Wucht!!! Ischias wieder o.k., und auch die sonstigen Rückenschmerzen wieder total erträglich!

Ein Krankenhaus haben wir uns übrigens noch nicht angeschaut, aber ich weiß eigentlich schon, wo ich hinwill. Da war ich schon mal ganz am Anfang, und außerdem ist dort auch mein FA. Soweit man von Gefallen am KH reden kann... aber ich fand es da nicht schlecht. Wir wohnen zwar eigentlich um die Ecke von einem anderen, aber das hat einen schlechten Ruf.

Ach ja - und heute war ich doch glatt in der Stadt und habe die ersten Babyklamotten gekauft! Wollte ja eigentlich noch warten damit, aber alle machen mich schon voll verrückt. Und außerdem hatte ich heute einen Moralischen, da hat das auch gut getan. 2 gaaaaaaaaaanz süße Strampelhosen und 2 Bodys habe ich gekauft. Sie liegen immer noch hier, und ich könnte sie dauernd anschauen...

@ Marylu: Wie findest du den Namen Clara? So heißt die Kleine einer Freundin von mir, finde ich ganz süß. Ansonsten ist ja Alina-Marie oder Alina-Sophie mein Favorit, aber Namen mit A wolltest du ja nicht, gel?

So, nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht!
    Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
  • marylumarylu

522

Eine Alina würde auch ganz schlecht zu meiner Lina passen.
  • KatieKatie

3,507

Uuups, das hatte ich nicht bedacht :biggrin: Seid Ihr schon ein bisschen weiter mit dem Namen? Bei uns führt noch immer Nicolas das Rennen an. Jetzt überlegen wir noch, ob ein zweiter Name dazukommen soll oder nicht, und wenn ja, welcher passt?

Viele Grüße
    Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
  • marylumarylu

522

Der derzeitige Favorit ist ein Hit aus alten Zeiten, kann ihn leider nicht verraten, schließlich ist das ein öffentliches Forum und wer weiss, welcher Verwandte sich mal hierher verirrt...
    Gestern hat mein Mann das erste Mal das Gestrampel deutlich durch die Bauchdecke spüren können. Ganz schön nachtaktiv, mein Bauchbewohner!
  • KatieKatie

3,507

Das Glück hatte mein Freund leider noch nicht. Immer, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, weil gerade wieder Stampelrunde angesagt ist, ist schlagartig Ruhe :biggrin: Komisch ist das! Aber er hat neulich sein Ohr auf meinen Bauch gelegt und gemeint, er hört den Herzschlag - kann ja sein, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum