Februar 2006 Mamis

1567810

Kommentare

• enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Da mein Ex das Kinderzimmer behalten will"

Also meines Erachtens, darf er das gar nicht behalten. Alles was dem Kind gehört, da darf er nicht ran, genauso wie du z.Bsp. die Waschmaschine mitnehmen könntest. Also da würde ich auch noch mal den Anwalt fragen.

Ehrlich gesagt mit tuhen auch immer die Väter leid, die ja nun ihre Zwerge nicht mehr sehen. Wohnst du sehr weit weg von ihm?

Ich weiß das so eine Trennung schwer ist, so oder so. Aber ihr werdet das schon zum Wohl eures Kindes schauckeln.

Für den Job drücke ich die ganz doll die Daumen. Halt die Ohren steif!
  • Newmum23Newmum23

537

Ich wohne jetzt 120km von meinem Ex entfernt und schon deswegen, kann ich Robin nicht mitgeben. Er kann ihn ja jederzeit sehen. Ich will ihm den Kleinen ja nicht vorenthalten, aber Robin ist zur Zeit sowieso extrem auf mich fixiert und da kann ich ihn nicht ein ganzes WE weggeben. Tut mir leid für ihn, aber das werde ich nicht tun.

Was das Zimmer engeht, werde ich mich nochmal schlau machen. Aber da mein Ex es damals bezahlt hat, dachte ich, ich hätte kein Recht drauf. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass es Robin gehört. Es passt doch auch nicht zusammen. Mein Ex meint, er will das Zimmer behalten, weil der Kleine ja eh ab und zu bei ihm ist. Aber bei mir, wo er jeden Tag ist, steht jetzt nur ein ganz billiges Bett und ein alter Schrank. Wickelkommode fällt ganz weg, da ich mir keine leisten kann. Das ist doch ungerecht. Aber ich lass mich nicht klein kriegen. Wenn er meint, er muss drauf bestehen, soll er doch jeden Tag in seinem leeren Kinderzimmer sitzen und sich freuen!

Schade nur für Robin!
  • KatiB.KatiB.

798

huhu,
    na ich drück euch mal die daumen, dass es noch ein ruhiges und friedliches ende nimmt... Vielleicht kommt ja mit der Zeit auch eine gute Regelung für euch...

Bzgl. des Kinderzimmers würde ich es einfach gelassener sehen, Robin ists egal in was oder auf was er schläft, ebenso wo seine Kleider drin stecken und eine Wickelkommode ist nun auch nicht so überlebensnotwendig...
    Sicher ist es ärgerlich da es vorhanden ist, ich würde mich aber nicht so dran hochziehen... Meiner Meinung nach sind die Kinderzimmermöbel einfach nur Dekoration für die Eltern, den Kindern ists doch echt schnuppe... Und dafür einen Streit riskieren,... fände ich Energieverschwendung... Die brauchst du jetzt für was anderes...

Wow, Alina zahnt wie wild, zwei Zähne sind durch (also die Spitzen) oben links und unten rechts, und weitere sind am kommen... Oben rechts ists sehr geschwollen und unten der lässt sicher auch nicht lange auf sich warten... Und sie leidet so! Es scheint doch arg wehzutun.... :sad:
    Das ist mal wirklich für uns alle anstrengend. Habe schon meinen Mann gebeten zuhause zu bleiben sonst dreh ich hier mit meiner Kleinen noch ganz am Rad....

@all und Mädels wie gehts euch so mit Beikost, Zähnen, Schüben und Entwicklungen? Lange nix mehr von euch gelesen!!! Wo steckt ihr!?
  • Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 12. 10. 2006, 13:24
    So die Damen, nun möchte ich als Vater von Robin mich doch auch mal äußern und leihe mir zu diesem Zweck mal Newmums Acc aus :biggrin:

Um eines hier zu allererst klar zu stellen, verlassen wurde der Vater in einer Nacht und Nebelaktion!

Es ist im Zuge dessen das Kind seines angestammten Lebensraumes entzogen und von seinem Vater weg in eine ihm fremde Umgebung verpflanzt worden!

Das es nun der Mutter schlecht geht, gestehe ich ihr sogar zu, auch wenn es selbst zugefügtes Leid ist! Die Sicht eines Vaters, der zuvor einen 24 stündigen Umgang mit seinem Kind gepflegt hat, bitte ich aber nicht ausser acht zu lassen ( ich habe übrigens 7 Kilo abgenommen, falls es wen interessiert )!
    Auch Väter können also, entgegengesetzt der hier vertretenen Meinung, leiden!

Es wird die extreme Anhänglichkeit des Kindes zur Mutter vordergründig als Argument angewand, um ein Besuchsrecht über Nacht zu untersagen!
    Auch wenn es hier im Forum immer wieder andere, subjektive Meinungen zu diesem Thema gibt, gibt es keinerlei Grundsatzurteile welche diese egoistische Vorgehensweise stützen!
    Es wird argumentiert, dass Kind könne nicht ohne seine Mutter, aber wo bleibt denn der Vater, der irgendwann vom Kind als Onkel bezeichnet wird?
    Ein Aufenthalt über Nacht bei den Großeltern, die der Kleine zuvor alle vier Wochen gesehen hat, ist in diesem Zusammenhang natürlich problemlos möglich, ein Schelm, der böses dabei denkt ;-)

Es ist natürlich leicht, ein tägliches Umgangsrecht zuzusagen, in anbetracht des Wissens, dass sich dieses bei einer Wegstrecke von insgesammt 240 Km nicht in die Tat umsetzen lässt!

Um es auf den Punkt zu bringen, dass Kind wird dem Vater konsequent entzogen, verliert mehr und mehr den Bezug zum anderen Elternteil und
    irgendwann ist das Thema dann im Sinne der Mutter erledigt!
    Warum man soetwas macht, ist mir in anbetracht der Tatsache das man sich angeblich mal geliebt hat ehrlich gesagt ein Rätsel :flaming01:

Der Vater darf seine finanziellen Pflichten wahrnehmen, ist aber bei Wohnortwahl und weiterem Umgangsrecht den Launen und dem gut dünken der Mutter ausgesetzt!
    Dies ist eine Sicht der Dinge, die ich weder teilen noch akzeptieren kann, denn ich habe mir als Vater und Mann nie etwas zu schulden kommen lassen!

Zum Kinderzimmer ist zu sagen, freue ich mich auf jede Minute, welche der Kleine darin verbringt!
    Es hätte der Mutter natürlich gut gefallen, dieses 1300 EUR Kinderzimmer mitzunehmen.
    Aber wir wollen doch auch hier probieren, dieses Thema objektiv zu betrachten.
    Mit nichts kommen und mit vollen Händen gehen funktioniert halt nicht!

Ganz ehrlich, ich tuhe alles für die Familie, aber hier ziehe ich meine persönliche Grenze. In gewisser weise sicher auch aufgrund der allgemeinen Kränkung die ich empfinde, auf die immer nochmal einer draufgesetzt wird mit Sätzen wie
    soll er doch jeden Tag in seinem leeren Kinderzimmer sitzen und sich freuen!
    Ein Satz, der wie ich finde, ein sehr schönes Charakterbild zeichnet!

Es ist einfach kein Beleg von Reife, sich davon zu stehlen, gerade wenn Kinder im Spiel sind!
    Leider jedoch sind eben so die Zeiten, Egoismus geht vor Verantwortung...

Ich werde es nie bereuen, dass wunderbarste Kind der Welt gezeugt zu haben und bin der stolzeste Vater !

In diesem Sinne vielen Dank an alle die mir zugestehen, auch mal die gegenteilige Sicht der Dinge aufzeigen zu dürfen :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Papa von Robin,
    du darfst dich hier natürlich gerne auch zum Thema äußern. Aber richte dir doch bitte einen eigenen Account dafür ein. Ist einfach übersichtlicher und beugt Missverständnissen vor. Das ist auch ganz schnell erledigt und tut gar nicht weh ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • Newmum23Newmum23

537

Eowyn schrieb:
    Hallo Papa von Robin,
    du darfst dich hier natürlich gerne auch zum Thema äußern. Aber richte dir doch bitte einen eigenen Account dafür ein. Ist einfach übersichtlicher und beugt Missverständnissen vor. Das ist auch ganz schnell erledigt und tut gar nicht weh ;-)

viele Grüße

Eowyn

Ich danke Dir für den Hinweis und werde das gerne in die Tat umsetzen!

LG

Newdad :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo Vater von Robin,

ich weiß zu wenig um Eure Situation richtig einschätzen zu können. Aber Wenn ich zur Zeit in der Situation wäre wie ihr, würde ich meine Tochter auch nicht über Nacht weggeben, weil sie augenblicklich ebend sehr auf mich fixiert ist.
    Andererseit verstehe ich dich schon und glaube dir das du deinen Sohn liebst.
    Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, jedenfalls für die nächste Zeit, bis der Krümel etwas älter, dir in der Nähe etwas zum übernachten suchen, so das du trotzdem bei deinen Sohn sein kannst.

Es muss doch eine Regelung geben, die allen zu Gute kommt, Euer Kind braucht Mutter UND Vater!!!!!!! Versucht Euer Bestes im Sinnedes Kindes, das wollte ich Euch noch mal ans Herz legen.
  • Newmum23Newmum23

537

Eine Übernachtungsgelegenheit :???:

Wie darf man sich das vorstellen, ne Übernachtung in nem hübschen Hotel, tagsüber ein wunderschöner Umgang mit dem Kleinen?

Nichts gegen Dich, aber eher weltfremd der Vorschlag... :roll:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Was bitte ist daran weltfremd?! Das wäre doch ein Kopmpromiss. Ich habe einen bekannten, der fährt seit 7 Jahren aller drei Wochen von Hannover nach Berlin, um seinen Sohn zu sehen. Und er bleibt das ganze verlängerte Wochenende da. Er schläft bei Bekannten oder Verwandten oder in einer Pension.

Ich verstehe dein Problem nicht! Es ist nicht leicht,aber durchaus zu packen.
  • KatieKatie

3,507

Hallo Mama und Papa von Robin!

Es ist schwierig, als Außenstehender etwas dazu zu sagen. Aber zu den "Schuldigen" bei einer Trennung gehören immer beide... Damit müsst Ihr klarkommen. Nur leider trifft euren Sohn so gar keine Schuld :cry: , und deshalb müsst Ihr ihm zuliebe über euren Schatten springen und einen guten Kompromiss finden und eure eigenen Befindlichkeiten mal hintenan stellen, damit er nicht noch mehr unter der ganzen Situation leiden muss. Ist so schon schlimm genug für ihn.
    Ich weiß, als Außenstehender redet sich`s immer leicht, aber ich habe selbst schon eine ziemlich schlimme Scheidung hinter mir und weiß, wovon ich rede. Wenn ich mir vorstelle, dass ich damals schon ein Kind gehabt hätte, dann wäre es noch härter geworden. Aber da muss man Verantwortung für sein Kind haben!

@ all
    Ich war jetzt eine Woche bei meinen Eltern und konnte mich dort schön erholen ;-) Oma und Opa reißen sich um ihren Enkel... und so hat es jeder genossen!
    UND - seit gestern krabbelt Nico wie ein Wilder! Wie lange schon wollten wir unsere Wohnung kindersicher machen... es blieb beim Wollen ;-) Nun wirds Zeit!
    Beikost klappt gut - wenn er das kriegt, was er mag (Kürbis, Rindfleisch, Obst). Alles andere ist bäh, und der Mund bleibt zu.
    Das Schlafen, v.a. nachts, bleibt weiterhin unser Problem. Aber vielleicht ist es schon ein kleeeiiines Bisschen besser. Heute Nacht hat er 2x 3 Stunden ausgehalten!!! Allerdings war dann meine Brust so dermaßen hart und beulig, dass ich ein bisschen gepumpt und gekühlt habe. Super, da könnte man mal schlafen... aber nein, man rennt in der Wohnung umher :roll:

@ Kati
    Was machen die Zähne (diesmal nicht deine, sondern Alinas ;-) )
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    hey Katie, na das hört sich doch super an, einfach mal ne Woche Erholung...
    Hehe, jajajaaaaa die Wohnung kindersicher machen ;-) , jetzt ists vorbei mit "Ruhe" wenn Nico rumkrabbelt... *g* Und man ist so manches mal erstaunt was die so alles erreichen und finden....
    Hm, deine Brüste gewöhnen sich ja mit der Zeit dran, vielleicht lieber ausstreichen statt pumpen? Ich drück dir die Daumen dass sich das so ein wenig einpendelt mit dem Schlaf bei euch....

Tja, Zähne, das nächste Mal bestelle ich ein "pflegeleichtes" Kind mit vollständigem Milchzahngebiss bei der Lieferung.... :shock: :roll:

Zwei sind durch und wachsen jeden Tag einen kleinen Milimeter und zwei drücken noch... Und Lina ist mal wirklich die allergrößte Nervensäge die ich kenne... ;-) Momentan würde ich sie am liebsten verschenken... :roll:
    Nicht schlafen, nicht essen,... Hmmm, eigentlich nur quengeln, jammern, schreien, weinen, etc.pp. Aber ich wiederhole mich wohl...

Kennt ihr das? Euer Kind treibt euch wirklich bis zum Letzten? Ich hoffe dieser Zahnungsmist ist bald rum... Fieber hatte sie allerdings nie, lediglich Schmerzen.... :sad:
    Aber süße kleine Dinger sind das... Wenn sie jetzt noch mehr Haare entwickelt ist sie so garnicht mehr mein Baby... Sondern schon ein kleines Kind... Irgendwie unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und wie groß unsere Zwerge jetzt schon sind!?!
    Ich wünsch mir die ersten Wochen sicher nicht zurück aber irgendwie, hmm, macht mich das schon ein wenig, hmmm, sentimental (hm, oder sowas in der Art)...

Ach ja, ALina läuft jetzt recht sicher an Sofa und Tisch entlang und versetzt mich so manches Mal in Angst und Schrecken... Außerdem kommt die Sprache allmählich... Mamamama, Papapapapa, gaggagagaga, dadadadada....

Was machen die Zähne bei euch?

@newdad

Das es nun der Mutter schlecht geht, gestehe ich ihr sogar zu, auch wenn es selbst zugefügtes Leid ist! Die Sicht eines Vaters, der zuvor einen 24 stündigen Umgang mit seinem Kind gepflegt hat, bitte ich aber nicht ausser acht zu lassen ( ich habe übrigens 7 Kilo abgenommen, falls es wen interessiert )!
    Auch Väter können also, entgegengesetzt der hier vertretenen Meinung, leiden!
    Ich glaube so viele stellen hier garnicht in Frage dass auch Väter leiden. ;-)
    Es wird die extreme Anhänglichkeit des Kindes zur Mutter vordergründig als Argument angewand, um ein Besuchsrecht über Nacht zu untersagen!
    Auch wenn es hier im Forum immer wieder andere, subjektive Meinungen zu diesem Thema gibt, gibt es keinerlei Grundsatzurteile welche diese egoistische Vorgehensweise stützen!
    Es wird argumentiert, dass Kind könne nicht ohne seine Mutter, aber wo bleibt denn der Vater, der irgendwann vom Kind als Onkel bezeichnet wird?
    Ein Aufenthalt über Nacht bei den Großeltern, die der Kleine zuvor alle vier Wochen gesehen hat, ist in diesem Zusammenhang natürlich problemlos möglich, ein Schelm, der böses dabei denkt
    Hm, mein Mann würde in deiner Situation vermutlich auch erstmal mit "Tagen" zufrieden sein, denn zz ist auch Alina sehr anhänglich und mutterfixiert. Wenn es sein Wunsch wäre es über Nacht zu probieren, würde ich es vermutlich ähnlich handhaben wie encaustika vorschlug, allerdings würde ich als Mutter in die Nähe des Vater gehen und mir eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, denn dort soll sich das Kind ja dann auch häufiger allein mit Papa wohl fühlen. Die Kosten würde ich mir dann teilen. Mag umständlich sein, mir wäre aber das Wohlbefinden meines Kindes wichtiger als eine "bequeme" Lösung... Und ich wäre zur Not greifbar nah. Wenn sich dann meine Bedenken als überflüssig erweisen, steht der einfacheren Lösung nichzs mehr im Weg...

Und das der Kleine bei den Großeltern schlief/schläft mag erstmal ungerecht erscheinen. Allerdings wäre sie ja in unmittelbarer Nähe und sofort da zur Not. Und das funktioniert nicht auf 120KM...
    Um es auf den Punkt zu bringen, dass Kind wird dem Vater konsequent entzogen, verliert mehr und mehr den Bezug zum anderen Elternteil und
    irgendwann ist das Thema dann im Sinne der Mutter erledigt!
    Warum man soetwas macht, ist mir in anbetracht der Tatsache das man sich angeblich mal geliebt hat ehrlich gesagt ein Rätsel

Der Vater darf seine finanziellen Pflichten wahrnehmen, ist aber bei Wohnortwahl und weiterem Umgangsrecht den Launen und dem gut dünken der Mutter ausgesetzt!
    Dies ist eine Sicht der Dinge, die ich weder teilen noch akzeptieren kann, denn ich habe mir als Vater und Mann nie etwas zu schulden kommen lassen!
    Tja, man hat sich mal "geliebt" und oft gehts dann nach der Trennung eher bösartig und egoistisch weiter denn mit Rücksicht und der Suche nach Kompromissen.
    Egoistisch und sicher auch nicht im Sinne des Kindes wenn es so läuft dass der Vater der Onkel wird, der alles bezahlen darf.
    Aber zu Einigungen und Kompromissen gehören immer Zwei, auch wenn man dann vielleicht mal "weltfremde" oder "unbequeme" Lösungen in Kauf nehmen muss.
    Dass derzeit die Gemüter erhitzt sind ist wohl normal, vielleicht lasst ihr euch ein wenig Zeit und sucht dann wiederholt nach Lösungen... Mit Frust, Wut, Trauer, Angst etc. ist man kein besonders guter Verhandlungspartner.... Meist gehts einem dann doch oft nur ums "Recht", den eigenen Vorteil oder der Möglichkeit dem anderen einen auszuwischen....
    Naja, und nie was zu schulden kommen lassen... Da können wir nicht mitreden, ich vermute aber Romina sieht das anders... ;-)
    Habt ihr gemeinsam das Sorgerecht? Dann wird sie es wohl kaum verhindern können dass dir ein Umgangsrecht zugesprochen wird... In der heutigen Zeit erlebt man doch häufiger, dass der Vater wichtig und ernst genommen wird.
  • JessyJessy

270

@newdad:

Ich will mich gar nicht weiter einmischen, denn das ist Eure Sache und als Außenstehender kann man wirklich nichts dazu sagen.
    Zum Thema Übernachten finde ich auch, dass Du selbstverständlich das Recht hast, dass Dein Sohn am Wochenende auch mal bei Dir übernachtet!
    Dass ihr hier eine Lösung finden müsst, steht außer Frage.

Aber zum Thema Kinderzimmer ist einfach zu sagen, dass Du Dir völlig widersprichst.
    Du freust Dich, über jede Minute, die Robin in seinem Zimmer verbringt....das verwährst Du ihm doch!
    Ich finde Deinen Egoismus hier einfach fehl am Platz. Mag sein, dass Du das Zimmer bezahlt hast egal ob nun 200 € oder 500 € oder 1.300 €. Es ist Robins Zimmer!!!!

Laß ihm doch wenigsten sein Zimmer, das er kennt und in dem er sich geborgen fühlt. Die Situation an sich ist doch schon schlimm genug für ihn. Der Papa ist nicht da, die Wohnung ist neu etc. und nur weil Du der Mutter eins reinwürgen willst, (sie ist mit leeren Händen gekommen etc.) behältst Du das Zimmer???
    Wenn es Dir finanziell besser geht, dann kannst Du doch für Deine Wohnung ein neues schönes Zimmer für Robin kaufen, oder?

LG
  • DakaDaka

14

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und lese gerade mit großem Interesse diese Diskussion hier. Anzumerken ist, dass ich "Newmum" und "Newdad" im RL kenne. Daher muß ich mich zu diesem Punkt...
    Jessy schrieb:

Laß ihm doch wenigsten sein Zimmer, das er kennt und in dem er sich geborgen fühlt. Die Situation an sich ist doch schon schlimm genug für ihn. Der Papa ist nicht da, die Wohnung ist neu etc. und nur weil Du der Mutter eins reinwürgen willst, (sie ist mit leeren Händen gekommen etc.) behältst Du das Zimmer???

... doch jetzt gleich mal äußern, ehe mir die Galle hochkommt.

Also, die Mutter verläßt aus irgendeiner Laune heraus in einer Nacht-und-Nebel Aktion mit dem kleinen Kind den Vater, der bis dahin rund um die Uhr für den Kleinen und die Mutter da war. Eben das, was man einen guten Vater nennt. Es kommt sicherlich auf die Lesart an, aber die Formulierung "laß ihm doch wenigstens sein Zimmer" erscheint mir angesichts der durch die Mutter verursachten Umstände zunächst einmal als eine ganz ungeheuerliche Verdrehung der Tatsachen, da sie im gegebenen Kontext impliziert, der Vater hätte Robin irgendetwas genommen. Natürlich räume ich ein, dass die Userin Jessy es nunmal einfach nicht besser wissen kann. In diesem Fall war es aber eben die Mutter, die das Kind - mal eben so - aus seiner vertrauten Umgebung gerissen hat.

Dass der Vater der Mutter "eins reinwürgen will" stimmt in diesem Fall nicht ganz. Vielmehr beschreibt die Aussage "Mit nichts kommen und mit vollen Händen gehen" Charakter, Intention und schließlich herbeigeführte Situation leider recht präzise.

LG

Daka
  • JessyJessy

270

Daka schrieb:
    Es kommt sicherlich auf die Lesart an, aber die Formulierung "laß ihm doch wenigstens sein Zimmer" erscheint mir angesichts der durch die Mutter verursachten Umstände zunächst einmal als eine ganz ungeheuerliche Verdrehung der Tatsachen, da sie im gegebenen Kontext impliziert, der Vater hätte Robin irgendetwas genommen.
    Daka

Ich sag ja, ich will mich nicht einmischen, weil ich die weder die Umstände, noch die Personen persönlich kenne. Zu den Charaktereigentschaft der Beteiligten kann und will ich nichts sagen.

Ich will nicht sagen, dass der Vater Robin etwas wegnimmt, da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt, sollte das so rüberkommen.
    Egal wer die Situation wie herbeigeführt hat, einig sind wir uns ja wohl, dass der Kleine Robin nichts dafür kann und egal was newmum nun für einen Charakter hat, hier geht es um Robin.

Ich wollte nur sagen, dass es für Robin in der jetzigen Situation sicherlich angenehm ist, etwas Vertrautes, wie Bett, Wickelkommode etc. zu haben.
    Siehst Du das anders???

LG
  • DakaDaka

14

Jessy schrieb:
    Egal wer die Situation wie herbeigeführt hat, einig sind wir uns ja wohl, dass der Kleine Robin nichts dafür kann und egal was newmum nun für einen Charakter hat, hier geht es um Robin.

Da hast Du völlig Recht! Ich habe mich auch ein wenig zu scharf ausgedrückt, sorry. Mir tut dieses arme Kind einfach so wahnsinnig Leid! Es macht mich immer wieder wütend, wenn sich Erwachsene aus irgendwelchen niederen, selbstsüchtigen Beweggründen heraus über das Wohl von Kindern so ganz beiläufig hinwegsetzen.

Jessy schrieb:
    Ich wollte nur sagen, dass es für Robin in der jetzigen Situation sicherlich angenehm ist, etwas Vertrautes, wie Bett, Wickelkommode etc. zu haben.
    Siehst Du das anders???

Also ich persönlich vertrete die Ansicht, dass die Möbel für das Kind eigentlich eher sekundär sind. Vertrautheit läßt sich meiner Erfahrung nach vor allem über kleine Dinge wie Kuscheltiere und Spielzeug herbeiführen. Alles zusammen aber kann natürlich den Vater nicht ersetzen. Ich kann mir in diesem Fall jedoch lebhaft vorstellen, wie daran gearbeitet wird, das Kind vom Vater zu entfremden. Ist ein ganz beliebtes Spielchen. Genauso wurde auch versucht, zwischen den Vater und seine Familie einen Keil zu treiben. Was genau das alles soll und was dem zu Grunde liegt kann ich persönlich leider nicht im Entferntesten nachvollziehen. Ich finde es einfach krank.

LG
    Daka
  • JessyJessy

270

Ich finde auch, dass die Streitigkeiten und die sich angestaute Wut unter den Eltern bleiben muss und nicht auf die Kinder übertragen werden darf.
    Daka schrieb:
    Ich kann mir in diesem Fall jedoch lebhaft vorstellen, wie daran gearbeitet wird, das Kind vom Vater zu entfremden.

Wenn Deine Befürchtungen sich bewahrheiten sollten, dann tut es mir wahnsinnig leid für den Papa und vor allen Dingen für den Kleinen.
    Aber vielleicht finden die zwei ja eine einvernehmliche Lösung, hoffen wir es für Robin.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe, nachdem heute der Auszug gelaufen ist, ein kleines Update!

Heute wurde mir offenbart, dass ich wahrscheinlich nicht der Vater bin und auch bereits ein Vaterschaftstest in die Wege geleitet wurde, Ergebnis folgt nächste Woche!!!

Was ich nie für möglich gehalten hätte, hat sich heute bestätigt.

Etwas, was ich selbst im Leben noch nie gemacht habe und was für mich das fürchterlichste Vergehen wärend einer Beziehung ist ( zumal die Pille zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr abgesetzt war )!

Das setzt natürlich die Bestrebungen, dass Kinderzimmer zu bekommen, in ein noch negativeres Licht :flaming01:

Ich bin so gravierend enttäuscht dass ich jetzt erstmal überlegen muss, wie es weiter geht!
    Aber ich denke, ich werde kommende Woche mit einem AIDS-Test beginnen.
  • JessyJessy

270

Auweia......ganz schlimm
    Ich kann mir vorstellen, dass da eine Welt zusammenbricht.

Besteht denn eine klitzekleine Möglichkeit, dass newmum das nur gesagt haben könnte, um Dich zu verletzen??? Im Streit werden doch oft Sachen gesagt, die man gar nicht so meint.
    Klar, dass nun auf jeden Fall aber ein Test gemacht werden muss.
    newdad??? schrieb:
    I
    Das setzt natürlich die Bestrebungen, dass Kinderzimmer zu bekommen, in ein noch negativeres Licht :flaming01:

Irgendwo verständlich.....
    newdad??? schrieb:
    Ich bin so gravierend enttäuscht dass ich jetzt erstmal überlegen muss, wie es weiter geht!

Robin ist jetzt fast 9 Monate, oder?
    Wird sich denn Deine Einstellung im Falle eines Falles ihm gegenüber ändern?

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drücke Dir und Robin die Daumen und hoffe, dass Du der Papa bist!!!!!
    Jessy schrieb:
    Auweia......ganz schlimm
    Ich kann mir vorstellen, dass da eine Welt zusammenbricht.

Besteht denn eine klitzekleine Möglichkeit, dass newmum das nur gesagt haben könnte, um Dich zu verletzen??? Im Streit werden doch oft Sachen gesagt, die man gar nicht so meint.
    Klar, dass nun auf jeden Fall aber ein Test gemacht werden muss.

Laut ihrer Aussage ist der Test bereits durchgeführt und das Ergebnis steht in der nächsten Woche fest!

Das sie das nur so dahin gesagt hat, zweifel ich an.

Zur Erklärung, sie hat meinen Vorgänger betrogen und ist bei den drei Männern zuvor auch jeweils fremd gegangen ( wieviel davor wollte ich nie wissen ).
    Gerade aufgrund dieser Vorgeschichte, welche ich akzeptiert hatte, habe ich sie mehrfach bekniet, so etwas nie mit mir zu machen.
    Sie schwor mir bei allem was ihr heilig ist, mich nie zu betrügen, mir zu sagen wenn es einen anderen gäbe und sich zu trennen, sollten Zweifel an uns aufkommen!

Ich hatte die Hoffnung, dass diese Verhaltensweise der Vergangenheit angehörte, da sie mir erklärte, sie betröge ihre Männer immer dann, wenn diese sie herabwürdigend behandelt hätten um sich auf diesem Wege Bestätigung bei anderen zu holen.
    Zum Zeitpunkt der Zeugung des Kleinen waren wir gerade ein Jahr zusammen, vermeindlich überglücklich.
    Ich war zu der Zeit fünf Tage in Prag, dass hat schon gereicht, um sich anderweitig ohne Schutz zu verlustieren!

Ich habe ihr sogar alle Freiheiten der welt gelassen!
    Im Wissen um ihr Heimweh habe ich sie regelmäßig alleine nach Wolmirstedt fahren lassen, damit sie sich dort alleine mit Freunden treffen konnte ( zumeist gleichzeitig auch Ex-Freunde )
    Ich habe ihr also größtmögliches Vertrauen entgegen gebracht!

Aber eingespielte Schemata lassen sich eben nicht dauerhaft verdrängen...
    newdad??? schrieb:
    I
    Jessy schrieb:
    Irgendwo verständlich.....

Sie war sich trotzdem nicht zu schade, Dinge einzupacken, die von meiner Mutter geschenkt wurden.
    newdad??? schrieb:
    Jessy schrieb:
    Robin ist jetzt fast 9 Monate, oder?
    Wird sich denn Deine Einstellung im Falle eines Falles ihm gegenüber ändern?

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drücke Dir und Robin die Daumen und hoffe, dass Du der Papa bist!!!!!

Ich danke Dir für die netten Worte...

Da ich noch keinerlei Rechtsberatung einholen konnte, kann ich natürlich nicht sagen, was nach einem entsprechenden Ergebnis passiert.

Das sie nur eine Möglichkeit hat mich zu verletzen, sprich mir den Kleinen wegzunehmen, ist ihr jedoch sehr wohl bewusst!
    Sie hat heute nicht nur einmal zum besten gegeben, dass ich glücklich werden soll, sie das Kind habe und ich nichts!!!!!!!!!!!!
  • CosimaCosima

2,173

oh mann, das liest sich ja ungut bei euch.....

eine frage:
    ist romina ohne erklärung gegangen?
    war da der test schon in die wege geleitet?

und meines erachtens nach, sollte der vater das recht haben,
    den sohn regelmäßig zu sehen, und ihn auch bei sich übernachten lassen dürfen.
    er schläft bei den großeltern, geht in die krippe, da ist das thema der fixierung auf die mutter auch nicht von bedeutung. beim vater dann schon.

auch finde ich das argument, daß der vater den sohn jederzeit sehen könne, aber nicht "mitnehmen" in anbetracht der 120 km entfernung eher fadenscheinig.

wünsche allen beteiligten parteien alles gute für die nächste zeit.
    und für die eröffnung des testergebnisses gute nerven.

gruß,
    cosima
    Cosima schrieb:
    oh mann, das liest sich ja ungut bei euch.....

eine frage:
    ist romina ohne erklärung gegangen?
    war da der test schon in die wege geleitet?

und meines erachtens nach, sollte der vater das recht haben,
    den sohn regelmäßig zu sehen, und ihn auch bei sich übernachten lassen dürfen.
    er schläft bei den großeltern, geht in die krippe, da ist das thema der fixierung auf die mutter auch nicht von bedeutung. beim vater dann schon.

auch finde ich das argument, daß der vater den sohn jederzeit sehen könne, aber nicht "mitnehmen" in anbetracht der 120 km entfernung eher fadenscheinig.

wünsche allen beteiligten parteien alles gute für die nächste zeit.
    und für die eröffnung des testergebnisses gute nerven.

gruß,
    cosima

Die Erklärung war / ist die, das ich kurz vor der Geburt des Kleinen meinen Job verloren habe!

Früher war ich laut ihrer Aussage ein stattlicher Mann im Anzug und heute...

Wir haben uns seinerzeit gemeinsam entschieden das ich probiere beruflich neue Wege zu gehen!
    Somit habe ich erst kürzlich begonnen, mich in meinem angestammten Bereich zu bewerben.

Als es finanziell dann etwas enger wurde, war sie weg ;-)

Von dem Vaterschaftstest habe ich est heute erfahren!
    Ich selbst hätte es nie gewagt, so etwas in Auftrag zu geben, da ich bis heute, zumindest was das anging, ungebrochenes Vertrauen hatte!

Sie hat heute übrigens nochmals bekräftigt, dass ich den Kleinen niemals über Nacht bekomme!
    Sie hat sich bei ihrem Anwalt schlau gemacht und scheut auch den Weg zum Gericht nicht.
    In diesem Zusammenhang hat sie mir direkt gleich mal gedroht, vor Gericht dann alle Details auch in Richtung meiner Familie auszuplaudern und mich aufs schärfste gewarnt, wie unschön das würde!

Den Kleinen besuchen darf ich natürlich trotzdem jederzeit!
    Und ich darf auch vier Stunden mit ihm spazieren gehen, wenn ich das wünsche!

Nur mal ehrlich, gerade jetzt im Winter, es gibt keine Möglichkeit mal auf nen Spielplatz zu gehen, eine Decke auf einer Wiese auszubreiten!
    Wie bitteschön soll man da einen persönlichen Umgang pflegen???

Aber so wie ich das sehe, wird das nach ihrem Wunsch eh kein Thema mehr sein, sollte der Test für einen anderen Vater sprechen!
    Derjenige scheint ja bereit zu sein, die Vaterschaft anzuerkennen.
    Denn irgendwoher muss ja das Genmaterial für einen Test kommen!
    Und dann wird sie richtig versuchen, ein weiteres Umgangsrecht zu unterbinden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

newdad??? schrieb:
    Aber so wie ich das sehe, wird das nach ihrem Wunsch eh kein Thema mehr sein, sollte der Test für einen anderen Vater sprechen!
    Derjenige scheint ja bereit zu sein, die Vaterschaft anzuerkennen.
    Denn irgendwoher muss ja das Genmaterial für einen Test kommen!
    Und dann wird sie richtig versuchen, ein weiteres Umgangsrecht zu unterbinden.

Sie hat sich z.B. ein Haar von Dir genommen oder von jemand anderem, um zu beweisen, dass Du der Vater bist oder einfach nicht bist. Vielleicht hat sie einfach nur Genmaterial, was sie als Deines angibt. Entweder es stimmt oder es stimmt nicht.
    Sie braucht meines Wissens nach nicht noch einen zusätzlichen anderen, der es eventuell auch sein könnte.

Will mich nicht wirklich einmischen, aber ich würde auf einen anderen Vaterschaftstest bestehen, denn Du weißt nicht, ob es ihr um Geld geht, um die schlichte Tatsache, dass Du nicht der Vater bist und keinen Anspruch hast Deinen Sohn zu sehen.

Oder sie will einfach wirklich nur die Sicherheit haben, ob Du der Vater bist oder nicht.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, aber ich möchte auch Newmum nicht zu nahe damit treten. Sehe es gerade unparteiisch und würde es jedem so raten! Es kommt nicht von ungefähr, dass Gerichte diese üblichen Tests, die jeder machen kann nicht unbedingt anerkennt...

Aber wenn man so einen Vaterschaftstest in Erwägung zieht und machen möchte und es doch im beidseitigem und im Interesse des Kindes ist, so sollten doch auch beide Seiten einen Blick auf den Vorgang haben können, oder?
    In anbetracht ihrer finanziellen Situation würde ein solcher Test, sofern es effektiv keinen anderen Aspiranten gibt, doch keinen Sinn machen!
    Sie riskiert ja sonst regelmäßige Unterhaltszahlungen.

Ich persönlich hätte wie gesagt keinen machen lassen!

Sie testet also jetzt den vermeindlichen Vater, alles andere ergäbe keinen Sinn.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es sei denn es geht ihr um Robin und den nicht mehr gewünschten Kontakt zu Dir!

Aber Du kennst sie mit absoluter Sicherheit besser als ich...
    Moniflori schrieb:
    Es sei denn es geht ihr um Robin und den nicht mehr gewünschten Kontakt zu Dir!

Aber Du kennst sie mit absoluter Sicherheit besser als ich...

Wie gesagt, die Unterhaltszahlung für den Monat hat sie sich persönlich abgeholt!
    Das kann es also nicht sein;)

Ein gutes hat die ganze Geschichte jedoch, ich hätte mich nie in euer Forum begeben.
    Ich danke all den netten Mädels für die netten Worte, ist ne große Hilfe :razz:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wie gesagt, die Unterhaltszahlung für den Monat hat sie sich persönlich abgeholt!
    Hoffentlich gegen Quittung?
    jauchzerle schrieb:
    Hoffentlich gegen Quittung?

Selbstverständlich!!!

Mittlerweile sind wir an einem Punkt, an dem nichts mehr auf Vertrauensbasis gehandhabt werden kann...
  • DakaDaka

14

newdad??? schrieb:
    In diesem Zusammenhang hat sie mir direkt gleich mal gedroht, vor Gericht dann alle Details auch in Richtung meiner Familie auszuplaudern und mich aufs schärfste gewarnt, wie unschön das würde!

Also irgendwie würde mich ja schon interessieren, was sie sich da wohl für Geschichtchen aus den Fingern saugen würde, denn eine passionierte Geschichtenerfinderin - zumal, wenn es darum geht, sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen - ist sie ja.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Das haut mir die Socken weg. Es tut mir sehr leid für dich.

Newdad: Was ich nicht verstehe ein Mann darf ohne die Einwilligung der Mutter keinen Vaterschaftstest machen lassen. Umgekehrt soll es aber gehen? Vielleicht will sie dich doch bloß loswerden und verletzen? Diese einfachen Vaterschaftstest werden auch vor Gericht nicht anerkannt. Wenn du die Vaterschaft anerkannnt hast, musst du auch zahlen, egal ob du der Vater bist oder nicht! Ansonsten musst du klagen.

Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht? Heutzutage wird den Vätern nur bei wirklichen schlimmen Vergehen das Sorgerecht aberkannt oder der Umgang verboten.

Such dir Rechtsbeistand, das ist dein gutes Recht und wenn dein Geld zu knapp dafür ist, es gibt bestimmt auch kostenlose Beratungsstellen. In Berlin haben wir soetwas im SOS Familienzentrum. Vielleicht gibt es auch bei Dir so etwas. Lasse Dich nicht unterkriegen, ich habe meinen Schwager durch eben so ein Tal begleitet, leider hat er aufgegeben..........

Mich würde noch interessieren, was sagt D E I N Bauchgefühl?
    enkaustica schrieb:
    Das haut mir die Socken weg. Es tut mir sehr leid für dich.

Newdad: Was ich nicht verstehe ein Mann darf ohne die Einwilligung der Mutter keinen Vaterschaftstest machen lassen. Umgekehrt soll es aber gehen? Vielleicht will sie dich doch bloß loswerden und verletzen? Diese einfachen Vaterschaftstest werden auch vor Gericht nicht anerkannt. Wenn du die Vaterschaft anerkannnt hast, musst du auch zahlen, egal ob du der Vater bist oder nicht! Ansonsten musst du klagen.

Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht? Heutzutage wird den Vätern nur bei wirklichen schlimmen Vergehen das Sorgerecht aberkannt oder der Umgang verboten.

Such dir Rechtsbeistand, das ist dein gutes Recht und wenn dein Geld zu knapp dafür ist, es gibt bestimmt auch kostenlose Beratungsstellen. In Berlin haben wir soetwas im SOS Familienzentrum. Vielleicht gibt es auch bei Dir so etwas. Lasse Dich nicht unterkriegen, ich habe meinen Schwager durch eben so ein Tal begleitet, leider hat er aufgegeben..........

Mich würde noch interessieren, was sagt D E I N Bauchgefühl?

So schlimm wie es ist, mein Bauchgefühl hat schon lange Zweifel angemeldet!
    Aber man will es nicht wahr haben...

Mit meinem Anwalt stehe ich schon in regem Kontakt!
    Details zum stand der Dinge möchte ich jedoch nicht ausplaudern.

Nur soviel, den Test kannst Du auch als einzelner Elternteil machen lassen, er würde vor Gericht jedoch ohne mein Einverständnis nicht anerkannt.
    Das jedoch hat nur Gültigkeit, wenn eben ein Kläger da ist, ich also Zweifel am Ergebnis anmelde!
    Sollte die Geschichte tatsächlich eine ihrer üblichen Lügen sein, ist jetzt jedoch der Zweifel gesäht und ich bestehe auf eine Test!
    Für so Dumm kann und will ich sie nicht halten denn es gibt Dinge im Leben, die sagt man nicht mal eben so!
    Wenn ich nur daran denke, wie sie weinend da saß, mit dem positiven Test in der Hand...
    Heute frage ich mich, weinte sie aus Freude über das Ergebnis oder aufgrund der Gewissheit das es eben nicht nur einen sicheren Vater gibt?
    Das sie mich während der Schwangerschaft bereits einmal verlassen wollte, der Kerl sie aber mit Kind nicht haben wollte, weiss ich.

Gemeinsames Sorgerecht haben wir, ich war ja bis dato ebenfalls 24 Stunden für den Kleinen da!
    Es kam auch schon mal vor, dass Mami über Nacht zu irgendwelchen "Freundinnen" musste, um in der Disco einen drauf zu machen! den Kleinen habe ich dann alleine betreut !

Jetzt jedoch ist das natürlich nicht mehr möglich, da der Kleine wahnsinnig an der Mutter hängt!
  • CosimaCosima

2,173

eure geschichte zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, beide seiten einer streitfrage zu hören um einen (zumindest ansatzweisen) gesamteindruck zu bekommen.

schwierige situation für euch alle,
    die sich vermutlich nicht ändern wird, bevor das testergebnis vorliegt.

das hier in diesem forum bestimmt den ein oder anderen interessiert ;-)

gruß,
    cosima
  • enkausticaenkaustica

1,202

Behalte bloß das Sorgerecht, bis alles 1oo% geklärt ist und du genau weißt was du willst. Mein Schwager hat sich so unter Druck setzten lassen und ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hat das Sorgerecht abgegeben. Er sieht sein Sohn zwar "regelmäßig", eigentlich aller zwei Wochen, aber auch das klappt nicht immer.
    Schlimm ist nur, alle anderen sind auch traurig darüber Oma und Opa, wir als Onkel und Tante, wir sehen ihnwenns hoch kommt zwei bis dreimal im Jahr. Nur wir haben den Vorteil er wohnt in der selben Stadt.
    @Cosima

Wahre Worte, nur deshalb habe ich mich in Eurem Forum zu Wort gemeldet, weil mir die getätigten Aussagen wie eine Umkehrung der tatsächlichen Gegebenheiten erschienen.
    Normal wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich in einem öffentlichen Forum zu diesem Thema zu äußern, wenn mir nicht beim Lesen dieser Beiträge der Kragen geplatzt wäre :oops:

Euer Beistand und eure objektive Sichtweise haben mich jedoch dann sehr überrascht!
    Auf diesem Wege aus der Sicht eines Vaters nochmal ein ganz großes Loob an dieses wirklich tolle Forum und die wunderbaren Mütter die mir mit Rat und Tat bei Seite stehen :knutsch01:

@enkaustica

Fürchterlich ist, dass sie mit ihrer Vorgehensweise meine Familie, die das Kind dadurch garnicht mehr zu sehen bekommt, völlig missachtet!

Und es hat sich tatsächlich so zugetragen:

Am Sonntag waren wir gemeinsam bei meinem Vater zum Grillen ( meine Mutter ist momentan in ihrem Ferienhaus in der Türkei, mein Vater reist kommende Woche nach)!
    Ich war gerade mit dem Kleinen an der Schaukel, Romina unterhielt sich mit meinem Vater.
    Dabei vielen Sätze wie, eure Familie ist so toll, das kenne ich von meiner überhaupt nicht.
    Desweiteren lud sie uns zu Weihnachten über Nacht ein, damit wir trinken können und versprach meinem Vater, in der Folgewoche mal für ihn zu kochen.

Tja, den Montag darauf war sie weg...

Und wenn das jetzt so klingt, als sei alles total spontan passiert, sie liess von sich nicht ein ungewaschenes Wäschestück zurück...

Das sie natürlich sämtliche Geschenke, die jemals seitens meiner Familie getätigt wurden eingepackt und mitgenommen hat, muss man hierbei nicht erwähnen ( die überlassenen Kleidungsstücke meines Neffen, Bettgarnitur Nest und Himmel von meiner Mutter ) ;-)
  • bearbeitet 16. 10. 2006, 14:50
    So, heute habe ich den vermeindlichen Vater von ihr bestätigt bekommen!

Ist ein Ex-Freund von dem sie nicht los kommt und mit dem sie über die Jahre wohl immer wieder wie im Zwang im Bett landet.

Als der dann von der Schwangerschaft erfahren hat, hat er sich ganz schnell per SMS rauslamentiert!
    Diese SMS und einen Schriftwechsel mit ihrer besten Freundin habe ich damals mitgelesen.
    Da mir ihre SMS fehlten konnte ich aus den Antworten nur deuten und wusste nie, ob es wirklich zum Sex gekommen ist!
    Wir hatten wärend der Schwangerschaft ein böses Tief, sie sagt, sie könne mich nicht riechen und schob mich über Monate von sich.
    Ich habe damals alles weg gedrückt, weil ein Kind im Spiel war.

Tja und sie ist dann eben, nachdem der Typ sich verpfiffen hatte, den Weg der wirtschaftlichen Sicherheit für sich und das Kind gegangen!
    Es wurde dann Stück für Stück wieder besser, was sie sicher ne Menge Überwindng gekostet hat :neutral:
    Und eben dieses Lügengerüst hat sie perfekt weiter ausgebaut, bis heute.

Mittlerweile halte ich sie aufgrund auch der Erfahrungen der Vergangenheit für zu feige, solch einen Schritt ohne eine Absicherung zu tätigen.
    Das heisst, sie wird wohl schon was neues haben ;-)

Ich für meinen Teil habe nach Absprache mit dem Anwalt weitere Zahlungen bis zur Feststellung der Vaterschaft eingestellt.

Der Kleine tut mit dabei wahnsinnig leid, aber es geht nicht anders.

Fürchterlich ist dabei, dass ich weiss wie schnell sie mit dem Kleinen überfordert ist!
    Es war schon immer auffällig, dass die Unfälle ausschließlich bei ihr passiert sind!
    Der Kleine hatte ein blaues Auge, nachdem er vom Sofa runter auf die Tischkante gestürtzt ist.
    Ähnliches üpassierte später nochmal am Tisch!
    Sie liess ihn vom Elternbett runterfallen und schmiss ihn aus nem Meter Höhe in sein Bett, als sie ihn nicht ruhig bekam und einen ihrer Ausraster bekam.
    Der Kleine fing natürlich sofort an zu brüllen, ich konnte es nicht glauben!

Aber aufmerksame Userinnen werden wohl die verzweifelten überforderten Posts von ihr gelesen haben.
    Sie stand nicht nur einmal heulend da und wusste nicht weiter...
    Leider neigt sie genau dann eben zu unkalkulierbaren Ausrastern :flaming01:

Ich hoffe für den Kleinen, dass sie das in den Griff bekommt und er zukünftig nicht einen Vater nach dem anderen bekommt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sie liess ihn vom Elternbett runterfallen und schmiss ihn aus nem Meter Höhe in sein Bett, als sie ihn nicht ruhig bekam und einen ihrer Ausraster bekam.
    Der Kleine fing natürlich sovort an zu brüllen, ich konnte es nicht glauben!

Und wo warst du da?

Im Nachhinein diese Dinge anprangern ist das eine aber daneben stehen und nicht eingreifen ist das andere.

Wenn sie so überfordert ist wie du sagst dann hättest du doch vie l früher eingreifen müssen.
  • DakaDaka

14

AnjaH schrieb:
    Und wo warst du da?

Im Nachhinein diese Dinge anprangern ist das eine aber daneben stehen und nicht eingreifen ist das andere.

Wenn sie so überfordert ist wie du sagst dann hättest du doch viel früher eingreifen müssen.

Ogottogott! Ich hatte auch immer den Eindruck, dass Newmum völlig überfordert und im Grunde viel zu unreif für ein Kind ist, aber DIE Geschichten höre ich jetzt zum ersten Mal! Allerdings überrascht es mich nicht wirklich, wenn ich mich an Äußerungen der jungen Frau erinnere, die zum Ausdruck brachten, das kleine Kind hätte es "faustdick hinter den Ohren" oder es wolle sie bewußt provozieren u.ä.

Ich glaube übrigens nicht, dass Newdad in den genannten Situationen einfach nur daneben gestanden und nicht eingegriffen hat. Ich habe ihn immer als guten, geduldigen und fürsorglichen Vater erlebt. Und was soll das heißen, "viel früher eingreifen", wenn man zusammen wohnt und der Vater wirklich rund um die Uhr zu Hause ist (um die überforderte Mutter mit dem kleinen Kind nicht allein zu lassen!)? Die Mutter aus der Wohnung schmeißen? Sie KO hauen?

Viel bedenklicher und beängstigender finde ich es, dass das arme Kind dieser Frau jetzt völlig ausgeliefert ist.

Im übrigen sollte ihr vielleicht mal jemand mitteilen, dass derartige Handlungen Kindesmißhandlung sind und dass man ein kleines Kind mit so etwas umbringen kann.

LG
    Daka
    Ich möchte wohl eines nochmal deutlich klar stellen, eingegriffen und unterstützt habe ich wo ich konnte!

Ich habe dieses kind umsorgt, der Mutter freie Stunden zur entspannung beschehrt indem ich alleine mit dem Kleinen los bin und habe sämtliche Nachtschichten freiillig übernommen indem ich seit 8 Monaten nicht vor zwei ins Bett gegangen bin!

Das auch ich nicht immer da sein konnte, ist hierbei natürlich auch klar...
    drei der Vorfälle habe ich von ihr geschildert bekommen!
    Das blaue Auge und ein Abdruck der Tischkante waren unübersehbar...

Zu diesen Vorfällen war ich z.B. beim Sport, sprich zweimal die Woche war ich drei Stunden nicht anwesend.

Eben habe ich übrigens von ihr bestätigt bekommen, dass sie jetzt mit dem vermutlichen Vater zusammen wohnt :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hat sie denn dort einen Internetanschluss?

Nicht, dass ich denke, dass Du hier die Unwahrheit sagst, allerdings würde mich zu alle dem natürlich dennoch auch die andere Seite interessieren.
  • DakaDaka

14

Moniflori schrieb:
    Hat sie denn dort einen Internetanschluss?

Nicht, dass ich denke, dass Du hier die Unwahrheit sagst, allerdings würde mich zu alle dem natürlich dennoch auch die andere Seite interessieren.

Na wird sie schon haben. Ich bin sicher, dass sie sich über kurz oder lang wieder zu Wort meldet. Oder sie sucht sich ein anderes Forum zur Selbstinszenierung als liebe Mutti und netter Mensch...
  • MajonieMajonie

3,882

stop! halt!
    ehrlich gesagt, hatte ich nie den eindruck sie sei zu unnreif für ein kind- lernen müssen wir alle, was es heißt ein kind zu haben, haben wir auch alle erst gelernt als es da war!
    wäre sie sooo unreif, hätte sie sich dieses forum nicht gesucht!
    wenn eure anschuldigunmgen stimmen, dann brauchen mama und kind hilfe. momentan kennen wir aber nur eine seite- nämlich die des vaters. und seines bekannten. dessen art und weise sich hier zu melden sehr unfein wirkt. das ganze bekommt so langsam den anschein einer großen racheaktion...
    sicher, ich kann dich verstehen newdad, du bist verletzt und sauer- wem ginge das nicht so. aber bitte, bedenke, wenn du hier öffenlich solche anschuldigungen von dir gibst, kannst du auch das leben des kindes zerstören. wenn das alles stimmt, dann bist auch du viel zu lange untätig geblieben. wie wärs zum beispiel gewesen hilfe in der familie zu holen?oder über das jugendamt?
    dads wissen nicht der genetische vater des kindes zu sein kann doch nciht plötzlch alle liebe für ihn flachlegen,oder?
  • bearbeitet 16. 10. 2006, 14:48
    Der Mann ist Informatiker :biggrin:

Ich denke, es hat einen Grund, nichts von ihr zu lesen zu bekommen ;-)
  • DakaDaka

14

Majonie schrieb:
    und seines bekannten. dessen art und weise sich hier zu melden sehr unfein wirkt.

Pardon!? Inwiefern unfein?
    Ich finde es sehr schade, dasss dieser Thread so entgleist. Und für alle, die sich einfach nur weiter unterhalten wollen

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 009#393009
  • MajonieMajonie

3,882

mit unfein meinte ich natürlich nur: es ist etwas befremdlich für den aussenstehenden, wenn ein vermeintlich guter freund(von wem überhaupt? mum oderdad?)"herreinschneit" und loswettert.
    es war keinsfalls persönlich oder böse gemeint ;-)

nur, sie hat plötzlich anscheinend nur noch schlechte seiten, das wirkt auf mich eben unfein- so, sorry, asgeiermässig :oops: :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na ich weis auch nicht ob ich mich an newmums Stelle hier so schnell wieder melden würde. Es wird ja doch eine Menge schmutziger Wäsche öffentlich gewaschen. Ich hoffe es gelingt euch Robin zu liebe wieder in einem normalen Ton miteinander zu reden. Vieleicht mit Hilfe von außen. Am Anfang einer Trennung ist es ja normal das man sauer miteinander ist, aber ihr solltet trotztdem an das Kind denken. Egal wer nun der Vater ist.Das Kind kann nichts für eure Probleme und hat es im Moment bestimmt nicht leicht. Und wenn Newmum wirklichzu Ausrastern neigt, warum hat dann niemand eingegriffen?

Lieber Gruß
    Caro
  • bearbeitet 16. 10. 2006, 14:59
    Majonie schrieb:
    stop! halt!
    ehrlich gesagt, hatte ich nie den eindruck sie sei zu unnreif für ein kind- lernen müssen wir alle, was es heißt ein kind zu haben, haben wir auch alle erst gelernt als es da war!
    wäre sie sooo unreif, hätte sie sich dieses forum nicht gesucht!
    wenn eure anschuldigunmgen stimmen, dann brauchen mama und kind hilfe. momentan kennen wir aber nur eine seite- nämlich die des vaters. und seines bekannten. dessen art und weise sich hier zu melden sehr unfein wirkt. das ganze bekommt so langsam den anschein einer großen racheaktion...
    sicher, ich kann dich verstehen newdad, du bist verletzt und sauer- wem ginge das nicht so. aber bitte, bedenke, wenn du hier öffenlich solche anschuldigungen von dir gibst, kannst du auch das leben des kindes zerstören. wenn das alles stimmt, dann bist auch du viel zu lange untätig geblieben. wie wärs zum beispiel gewesen hilfe in der familie zu holen?oder über das jugendamt?
    dads wissen nicht der genetische vater des kindes zu sein kann doch nciht plötzlch alle liebe für ihn flachlegen,oder?

Dieses Forum hat Romina auf mein Anraten gefunden und regelmäßig besucht ;-)

Desweiteren kann ich Dir einige Userinnen in diesem Forum nennen, die sehr unmittelbare Bekanntschaft mit ihr und ihrer Art gemacht haben.
    Das ging bis zu Strafe seitens der Admins!
    Ich kann Dir, wenn Du sie nicht findest, besagte Threads gerne raussuchen :cool:

Ich will das Leben des kleinn gewiss nicht zerstören...
    Bis dato konnte ich durch meine Anwesenheit und Unterstützung als Puffer fungieren, dass ist nun vorbei!
    Ich möchte aber auch nicht den Eindruck einer schlagenden Mutter erwecken!
    Ich spreche von Überforderung, Unachtsamkeit und unkontrollierten Gefühlsausbrüchen.
    Den Schaden nimmt der Kleine automatisch wenn er in seinem Leben von Vater zu Vater ziehen muss.
    Ich denke, da sind wir uns doch wohl einig, dass es kein Beleg von Verantwortungsgefühl ist, mit dem Kleinen von einem Mann weg zum nächsten zu ziehen!

Aber einer Sache sei Dir gewiss, eben weil ich nicht mehr für den Kleinen da sein kann, habe ich diese Vorgänge auch dem Jugendamt geschildert!

Letztendlich zu den Gefühlen, die man für ein Kind hegt!
    Diese sind ungebrochen und es vergeht kein Tag an dem ich voller Trauer an den Zwerg denke.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er nun nicht von mir ist!
    Ich bin also als vermeindlicher Vater argwillig getäuscht und über die Hälfte der Beziehung hinters Licht geführt worden !
    Um genau zu sein, wir waren insgesammt knapp 2,5 Jahre zusammen, nach einem halben Jahr hat sie mich betrogen!
    Sollte der Kleine von mir sein, kämpfe ich um das Kind und unsere gemeinsame Zeit!
    Wenn nicht, so leid mir das tut, muss ich realistisch denken und Abschied nehmen!

Übrigens, der Rachevorwurf ist haltlos...
    Liess nur mal ihre Bemühungen zum Erhalt des Kinderzimmers nach und die neueste Information dagegen, dass sie bereits beim neuen eingezogen ist!
    Wenn Du dir das auf der Zunge zergehen lässt, dazu die Tatsache, dass sie gerade vier Tage gebraucht hat um sich ihren Unterhalt abzuholen, unterhalten wir uns gerne erneut :knutsch01:

@Caro2310

Einschreiten kann in diesem Moment ja nur heissen, ihr das Kind abnehmen, sie entlasten und unterstützen!
    Letztendlich hat sie mir den Kleinen dann eh in den Arm gedrückt und ist mit knallender Tür z.B. im Schlafzimmer verschwunden.
  • DakaDaka

14

bearbeitet 16. 10. 2006, 15:11
    Majonie schrieb:
    mit unfein meinte ich natürlich nur: es ist etwas befremdlich für den aussenstehenden, wenn ein vermeintlich guter freund(von wem überhaupt? mum oderdad?)"herreinschneit" und loswettert.
    es war keinsfalls persönlich oder böse gemeint ;-)

nur, sie hat plötzlich anscheinend nur noch schlechte seiten, das wirkt auf mich eben unfein- so, sorry, asgeiermässig :oops: :oops:

Oh, ich verstehe. Nur zur Erklärung: Ich bin kein "guter Freund", sondern ein Mitglied der Familie und selber Vater eines mittlerweile dreijährigen Jungen. Und ich habe "losgewettert", nachdem ich Newmums Texte hier gelesen habe, die mit der Situation, wie sie sich mir darstellt, herzlich wenig zu tun haben. Ich persönlich stehe einfach fassungslos davor, wenn sich vermeintlich erwachsene Menschen so verhalten. Und, wie gesagt, mir tut der Kleine unendlich leid! Außerdem hätte es m.E. sehr viel mehr mit Untätigkeit und wegsehen zu tun, wenn ich mich nicht dazu geäußert hätte! Und was bedeutet "aasgeiermäßig", wenn ich auf Texte in diesem Forum hier Bezug nehme? Meinst Du nicht es wäre blanke Heuchelei bzw. das, was man "Hinterfotzigkeit" nennt, wenn ich meine Darstellungen mit zuckersüßen Schilderungen ihrer "guten Seiten" versehen hätte?

Ich kann natürlich verstehen, dass man derartig hässliche Geschichten nicht gerne liest, zumal in so einem Forum. Immerhin geht es um miesen Verrat, Habgier, Lüge, Betrug und so allerlei weitere Charakter- und Ehrlosigkeiten, die so hässlich sind, dass man sich einfach nur angewidert abwenden will. Andererseits ist es vielleicht auch ein wenig Stoff zum Nachdenken, denn ich glaube, man läßt sich oft viel zu leicht von irgendwelchen süßen Worten und schönen Bildern blenden...

LG
    Daka
  • MajonieMajonie

3,882

@daka: danke für die nette aufklärung und dafür das du nicht sauer bist ;-)

@newdad:
    ich finde es gut wenn du dich ans jugenamt gewendet hast. ich denek die sachbearbeiter werden alles gründlich prüfen und hoffentlich in die richtige richtujng helfen- welche immer das auch sein mag...

treads brauchst du nicht rauskramen- ich und die anderen mods sind öfter mit newmam zusammengeprallt. nichtsdestotrotz darf natürlich unsere/meine persönliche einschätzung nicht darüber entscheiden ob ich etwas einfach so glaube oder hinterfrage. bei solchen anschuldigungen muss hinterfragt werden....
    ;-)
    Liess nur mal ihre Bemühungen zum Erhalt des Kinderzimmers nach und die neueste Information dagegen, dass sie bereits beim neuen eingezogen ist!
    Wenn Du dir das auf der Zunge zergehen lässt, dazu die Tatsache, dass sie gerade vier Tage gebraucht hat um sich ihren Unterhalt abzuholen, unterhalten wir uns gerne erneut

ich kenne die postings. das ist mein job. ich muss dich aber auch hier wieder auf bereits obenstehendes verweisen ;-)

schade :roll: ich unterhalte mich auch gern weiter mit dir ohne alles nochmal zu lesen ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

newdad??? schrieb:
    Desweiteren kann ich Dir einige Userinnen in diesem Forum nennen, die sehr unmittelbare Bekanntschaft mit ihr und ihrer Art gemacht haben.
    Das ging bis zu Strafe seitens der Admins!
    Ich kann Dir, wenn Du sie nicht findest, besagte Threads gerne raussuchen

Damals war ich noch Userin und ja wir hatten da unsere Meinungsverschiedenheiten.
    Daka schrieb:
    Ich kann natürlich verstehen, dass man derartig hässliche Geschichten nicht gerne liest, zumal in so einem Forum. Andererseits ist es vielleicht auch ein wenig Stoff zum Nachdenken, denn ich glaube, man läßt sich oft viel zu leicht von irgendwelchen süßen Worten und schönen Bildern blenden...

Glaube mir, wir sind auch hier viel häßliches gewöhnt und gerade bei Romina kann ich nicht behaupten, dass sie versucht hat uns mit süßen Worten zu blenden.

Keineswegs!

Dennoch, wir kennen weder euch persönlich noch Romina persönlich. Wir befinden uns hier in einem virtuellen Raum, wo wir das einzige an Persönlichkeit noch die Bilder haben. Nicht, dass Worte nicht persönlich sind, aber es gäbe kaum Schriftsteller, wenn es nur wahre Geschichten gäbe.

Sowohl eure Seite, wie auch Rominas Seite, wir stellen alles in Frage und versuchen uns eine objektive Meinung zu machen und gerade wir Moderatorinnen, wie natürlich auch alle anderen hier, wollen an erster Stelle helfen.

Sollte es alles so stimmen, wie nun von Newdad geschildert, so ist es einfach unglaublich und beängstigend, vor allem im Hinblick auf Robin.
    Nichtsdestotrotz wäre es dann so, dass Romina und Robin Hilfe brauchen.

Allerdings kann ja auch sein, dass alles nicht ganz so stimmt... Wir wissen es nicht, aber dürfen es bei aller Objektivität nicht einfach ausschließen.
    Dabei zählt auch nicht, was wir als einzelne für Dispute mit Romina hatten, denn würden wir es in unsere Objektivität mit einfließen lassen, so wäre es keine mehr. ;-)
    Majonie schrieb:
    @daka: danke für die nette aufklärung und dafür das du nicht sauer bist ;-)

@newdad:
    ich finde es gut wenn du dich ans jugenamt gewendet hast. ich denek die sachbearbeiter werden alles gründlich prüfen und hoffentlich in die richtige richtujng helfen- welche immer das auch sein mag...

treads brauchst du nicht rauskramen- ich und die anderen mods sind öfter mit newmam zusammengeprallt. nichtsdestotrotz darf natürlich unsere/meine persönliche einschätzung nicht darüber entscheiden ob ich etwas einfach so glaube oder hinterfrage. bei solchen anschuldigungen muss hinterfragt werden....
    ;-)
    Wenn Du dir das auf der Zunge zergehen lässt, dazu die Tatsache, dass sie gerade vier Tage gebraucht hat um sich ihren Unterhalt abzuholen, unterhalten wir uns gerne erneut

ich kenne die postings. das ist mein job. ich muss dich aber auch hier wieder auf bereits obenstehendes verweisen ;-)

schade :roll: ich unterhalte mich auch gern weiter mit dir ohne alles nochmal zu lesen ;-)

Das Du zu den Admis gehörst, ist mir absolut entgangen :grin:

Ich werde mich jetzt auch zurück halten und den geregelten Forenalltag nicht mehr stören :biggrin:

Mir war nur wichtig, aufzuzeigen, dass eben nicht immer der böse Mann schuld an den Ereignissen ist!
    Im Gegenteil habe ich immer die Auffassung vertreten und dieses so gut als möglich umgesetzt, dass moderne Männer einen wichtigen Anteil am Alltag und der Erziehung eines Kindes haben!
    Aus diesem Grunde bin ich sieben Monate Zuhause geblieben um die Mutter zu unterstützen.

Ich habe mit dem Tag des positiven Tests von anderthalb großen Schachteln Ziegaretten am Tag meinen Konsum auf null gesetzt, weil ich gesagt habe, ich kann nichts von der Mutter verlangen ( damals auch Raucherin ), was ich nicht selber vorlebe!

Wäre also in dieser Sekunde des Ausrastens im Affekt von ihr nicht die Aussage gekommen, dass ich wohl nicht der Vater sei, ich hätte es nie erfahren.

Wir harren also der Dinge und zeigen uns geduldig in Erwartung des Vaterschaftstest :knutsch01:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum