Februar 2006 Mamis

15678911»

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe Du hast auch meinen Text gelesen? :roll:
  • DakaDaka

14

Moniflori schrieb:
    Dennoch wir kennen weder euch persönlich noch Romina persönlich. Wir befinden uns hier in einem virtuellen Raum, wo wir das einzige an Persönlichkeit noch die Bilder haben. Nicht, dass Worte nicht persönlich sind, aber es gäbe kaum Schriftsteller, wenn es nur wahre Geschichten gibt.

Sowohl eure Seite, wie auch Rominas Seite, wir stellen alles in Frage und versuchen uns eine objektive Meinung zu machen und gerade wir Moderatorinnen, wie natürlich auch alle anderen hier, wollen an erster Stelle helfen.

Sollte es alles so stimmen, wie nun von Newdad geschildert, so ist es einfach unglaublich und beängstigend, vor allem im Hinblick auf Robin.
    Nichtsdestotrotz wäre es dann so, dass Romina und Robin Hilfe brauchen.

Allerdings kann ja auch sein, dass alles nicht ganz so stimmt... Wir wissen es nicht, aber dürfen es bei aller Objektivität nicht einfach ausschließen.
    Dabei zählt auch nicht, was wir als einzelne für Dispute mit Romina hatten, denn würden wir es in unsere Objektivität mit einfließen lassen, so wäre es keine mehr. ;-)

a020.gif Ich gebe Dir völlig Recht. Ja, es ist ein virtueller Raum. Und ja, man muss darin vorsichtig bei seiner Meinungsbildung sein. Darauf wollte ich auch mit meiner Äußerung zu den zuckersüßen Worten und schönen Bildern verweisen (bei dieser Wortwahl hatte ich allein Rominas Äußerungen in diesem Thread hier im Hinterkopf).

Ich persönlich glaube zwar nicht an Objektivität, finde aber Euren Versuch, eine neutrale Haltung zu bewahren, sehr gut und angemessen! Und ich teile Deine Ansicht, dass Mutter und Kind in diesem Fall professionelle Hilfe benötigen.

LG
    Daka
  • KatiB.KatiB.

798

Ich kann natürlich verstehen, dass man derartig hässliche Geschichten nicht gerne liest, zumal in so einem Forum. Andererseits ist es vielleicht auch ein wenig Stoff zum Nachdenken, denn ich glaube, man läßt sich oft viel zu leicht von irgendwelchen süßen Worten und schönen Bildern blenden...
    Nur so am Rande, wenn es uns darum ginge, wären wohl viele nicht hier...
    Denn ich habe dieses Forum samt Moderatoren und Userinnen nicht als zuckersüß und schön erlebt, sondern sehr ehrlich und teilweise knallhart...
    So ist das Leben (grade auch als junge Eltern) nunmal... Und GsD kann man das hier immer wieder nachlesen und muss nicht die zuckersüßen, schönen Storys anderer glauben....

Allerdings habe ich kein Interesse daran, am Dreckwäschewaschen teilzuhaben.

Ich persönlich finde, solche Geschichten gehören nicht in ein öffentliches Forum sondern nur an entsprechende Stellen (Jugenamt, Anwalt, nahe Freunde oder Verwandte)... Mein Weg wäre es nicht, in einem Forum familieninterne Probleme (besonders wenn ich nicht über mich und meine Fehler berichte) breit zu treten. Den Stand der Dinge lese ich gerne, mehr aber auch nicht...
    just my two cents...

Ich wünsch vor allem Robin dass sich diese Situation für in in bester Art und Weise klärt. Ich wünsche ihm, dass er ein warmes und geborgenes Zuhause hat (oder findet) und seine Zukunft gesichert ist...
    Ich hoffe auch, dass die zuständigen Stellen die richtigen Entscheidungen treffen, im Wohle des Kindes...
    Für die (vermeindlichen) Eltern wünsche ich, dass sie beide diese Krise überstehen. Ich hoffe für euch beide, dass sich die Wogen bald glätten und für euch beide die bestmöglichte Lösung gefunden wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moniflori schrieb:
    Ich hoffe Du hast auch meinen Text gelesen? :roll:

Sorry Moni, hat sich wohl überschnitten ;-)

Ich finde es sehr gut was Du geschrieben hast und muss mir sicher eingestehen, von vielerlei unschönen Gefühlen getrieben zu sein!

Die relevanten Dinge sind dem Jugendamt bekannt, das Wohl des Kleinen liegt mir hier sehr am Herzen!

Und eben weil ich mich sehr wohl bei euch fühle und überrascht bin von der Zustimmung die mir auch per PN wiederfahren ist, werde ich mich zu diesem Thema vorerst nicht mehr äussern :neutral:
  • MajonieMajonie

3,882

du darst gern weiterschreiben- es ist schön auch mal die väterlichen sichtweisen bei der aufzucht der jungen zu sehen :biggrin:
    wir bitten dich nur, hier keine schmutzwäsche zu waschen ;-)

grundsätzlich finde ich deine und dakas art zu diskutieren aber sehr angenehm :oops:
  • DakaDaka

14

KatiB. schrieb:
    Allerdings habe ich kein Interesse daran, am Dreckwäschewaschen teilzuhaben.

Ich persönlich finde, solche Geschichten gehören nicht in ein öffentliches Forum sondern nur an entsprechende Stellen (Jugenamt, Anwalt, nahe Freunde oder Verwandte)... Mein Weg wäre es nicht, in einem Forum familieninterne Probleme (besonders wenn ich nicht über mich und meine Fehler berichte) breit zu treten. Den Stand der Dinge lese ich gerne, mehr aber auch nicht...
    just my two cents...

Hi KatiB.!

Wohl wahr, allerdings finde ich es sehr nachvollziehbar, dass Newdad angesichts der gegebenen Situation und der Postings, die Newmum dazu in dieses Forum gesetzt hat, sehr viel mehr private Details ins Spiel gebracht hat, als es der Netikette vielleicht entspricht. Ich deute das als Ausdruck einer nur allzu verständlichen Fassungslosigkeit und Wut.

LG
    Daka
    Majonie schrieb:
    du darst gern weiterschreiben- es ist schön auch mal die väterlichen sichtweisen bei der aufzucht der jungen zu sehen :biggrin:
    wir bitten dich nur, hier keine schmutzwäsche zu waschen ;-)

grundsätzlich finde ich deine und dakas art zu diskutieren aber sehr angenehm :oops:

Ich denke, ein gutes Forum macht aus, eben auch mal die negativen Punkte knallhart anzuprangern!
    Ihr Mods macht hier einen wirklich guten Job!!!

Von daher eben von meiner Seite nochmals ein dickes Danke an euch, dass ihr auch mal den Hinweis gebt, hier bitte stop!
    In einer solchen Stresssituation diesen Überblick zu behalten ist nicht immer ganz leicht :cry:

Wie gesagt, ich bleibe euch sicher erhalten und freue mich von eurem geballten Wissen profitieren zu können ;-)

Nur für alles andere und da habt ihr recht, ist das hier der falsche Raum.
    Sollte es also wissenswert neues geben, werde ich euch kurz und objektiv informieren mich jedoch ansonsten zumindest zu diesem Thema auf das mitlesen beschränken :neutral:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich sehr darüber, dass Du dem Forum erhalten bleibst! :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

dem schließe ich mich vorbehaltlos an :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

dem schließe ich mich vorbehaltlos an :grin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich tanze jetzt mal außer der Reihe. HIIIIIIIIIlfe, Amy schubt, zahnt vielleicht??? Sie ist aller halbe bis Stunde wach, fremdelt plötzlich.....Und ich bin schon wieder gestresst. Habe schon 5 Kg abgenommen, weil ich nicht zum Essen gekommen bin. Da ich nicht zur Fraktion Supermodel gehöre, ist das zwar nicht tragisch, aber das musste jetzt mal raus. Vor mir steht ein Bild, mit einer süßen, lachenden Amy - das hilft ein bissel.
    Sagt mir das das wieder aufhört!
    Mein Mann kann mir ja nichts abnehmen (operiert Bandscheibenvorfall) und kranke Männer........ohne Worte!!!!
    enkaustica schrieb:
    Ich tanze jetzt mal außer der Reihe. HIIIIIIIIIlfe, Amy schubt, zahnt vielleicht??? Sie ist aller halbe bis Stunde wach, fremdelt plötzlich.....Und ich bin schon wieder gestresst. Habe schon 5 Kg abgenommen, weil ich nicht zum Essen gekommen bin. Da ich nicht zur Fraktion Supermodel gehöre, ist das zwar nicht tragisch, aber das musste jetzt mal raus. Vor mir steht ein Bild, mit einer süßen, lachenden Amy - das hilft ein bissel.
    Sagt mir das das wieder aufhört!
    Mein Mann kann mir ja nichts abnehmen (operiert Bandscheibenvorfall) und kranke Männer........ohne Worte!!!!

Nimms nicht so schwer, dass geht vorbei ;-)

Robin hat sich die letzten Wochen ganz genau so verhalten.
    Plötzlich wieder mehrfach die Nacht wach, immer knörig, viel gesabbert und schlecht gegessen!

Das zehrt an den Nerven, aber es ist so schön wenn er einen dann mit seinen Stummelzähnchen anlächelt und schon ist die Energie zurück, Acku geladen :biggrin:

Also, Augen zu und durch :knutsch01:
    auch nochmal für encaustica

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 009#393009

hier geht es weiter
  • bearbeitet 18. 10. 2006, 14:50
    So Mädels, zum allerletzten Mal um das Thema für die Interessierten abzuschließen, heute kam der Test per Post!

Ich bin nicht der Vater
  • DakaDaka

14

newdad??? schrieb:
    So Mädels, zum allerletzten Mal um das Thema für die Interessierten abzuschließen, heute kam der Test per Post!

Ich in nicht der Vater

*koppschüttel*

Also im Grunde muß man Dich ja beglückwünschen --- andererseits ist das alles für diesen armen kleinen Jungen so bejammernswert. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er hoffentlich keinen Schaden nehmen wird.
  • DakaDaka

14

...Dieser Frau wünsche ich im Übrigen, dass sie irgendwann mal die Kurve kriegt und ihr gesamtes Denken und Handeln so grundlegend revidiert, dass der Preis, den sie über kurz oder lang zu zahlen hat, nicht zu überwältigend wird. Immerhin wird das Kind darunter zu leiden haben, wenn alles, was sie tut, zu Sch.... wird.

Dir wünsche ich, dass Du möglichst schnell über diesen bösartigen Alptraum hinwegkommst und bald an eine Frau mit Stil, Ehrgefühl und Charakter gerätst, also an eine, die was taugt.
  • Newmum23Newmum23

537

Das Thema ist zwar schon lange durch, aber nachdem ich mich das letze Jahr geweigert habe diese Verläumdungen hier zu lesen, habe ich es nun doch getan und möchte mich nun für alle die es noch interessiert abschliessend dazu äussern.

Ich habe meinem Sohn nie absichtlich wehgetan. Das Jugendamt hat mit mir ein Gespräch geführt und eindeutig entschieden, dass kein Handlungsbedarf besteht. Die Anschuldigungen des Nichtvaters sind völlig haltlos und maßlos übertrieben. Sicher wissen viele hier, dass ich zeitweise überfordert mit der Situation war. Das wäre sicher nicht so gewesen, wenn der Nichtvater sich rührend um Robin gekümmert hätte, wie er es hier eindrucksvoll beschrieben hat. Mehr dazu nicht.

Da sich die Userinnen aber verständlicher Weise um das Wohl von Robin sorgen, gebe ich Euch gern eine kleine Meldung, wie es ihm heute geht.

Er ist mit seinen 1,5 Jahren gut entwickelt. Spricht schon sehr schön und fühlt sich pudelwohl. Er geht gerne in die Kita und freut sich, wenn er mit seiner Familie Zeit verbringen kann.

Ja ich habe Newdad betrogen und die Art und Weise wie Trennung und sonstiges abgelaufen sind, war nicht schön. Nichts desto trotz brauch ich mir nicht vorwerfen zu lassen, eine schlechte Mutter zu sein. Ich liebe meinen Sohn über alles und würde ihm nie etwas Böses tun. Ich denke jede Mama hier weiß, dass es keine Seltenheit ist, dass kleine Kinder mal blaue Flecken haben und da Robin seit über einem halben Jahr läuft, kommt es auch mal vor, dass er hinfällt. Wenn das an Misshandlung grenzt, dann weiß ich auch nicht.

Der Mann, mit dem ich zusammenlebe ( Robins leiblicher Vater) ist die Liebe meines Lebens, das war er immer. Ich hab Mist gebaut, das weiß ich, aber ich kann es nicht rückgängig machen.

Robin hat den besten Vater den er sich wünschen kann und nicht nur jemanden der den ganzen Tag vorm Computer sitzt und dann behauptet, er habe sich 24 Stunden um das Kind gekümmert. Ich habe mich bewusst nicht zu diesen Dingen geäußert, da das ganze hier ins unermässliche ausgeufert wäre und keiner mehr zwischen wahr und unwahr unterscheiden kann.

Denkt über mich und Newdad was Ihr für richtig haltet, aber seid unbesorgt. Robin geht es sehr gut!!!!
    Newmum23 schrieb:
    Der Mann, mit dem ich zusammenlebe ( Robins leiblicher Vater) ist die Liebe meines Lebens, das war er immer. Ich hab Mist gebaut, das weiß ich, aber ich kann es nicht rückgängig machen.

Robin hat den besten Vater den er sich wünschen kann und nicht nur jemanden der den ganzen Tag vorm Computer sitzt und dann behauptet, er habe sich 24 Stunden um das Kind gekümmert. Ich habe mich bewusst nicht zu diesen Dingen geäußert, da das ganze hier ins unermässliche ausgeufert wäre und keiner mehr zwischen wahr und unwahr unterscheiden kann.

Gäääähn, eine beeindruckende Gabe, sich alles schön reden zu können :biggrin:

Die Liebe ihres Lebens hat sie betrogen und schlecht behandelt, weshalb sie ihn dann wiederum betrogen hat.

Der nächste wurde dann wiederum mit der Liebe des Lebens betrogen, weil dieser keine Zeit für sie hatte.

Nummer drei wurde betrogen, weil er sie missachtete und keinen Sex mehr wollte, Nummer vier nahm angeblich Drogen und wurde aggressiv, weshalb auch der wieder betrogen wurde...

Und Nummer fünf, daß war dann wohl ich, saß 24 Stunden am Computer und, wie sollte es anders sein, wurde auch betrogen :cool:

Wat solls, Thema ist durch, Prozess gottseidank durchstanden, ich musste noch die hälfte der Kosten tragen und das wars...

Ich habe mich gehörig mit Arbeit abgelenkt was mir letztendlich, Glück im Unglück, seit nun gut einem Jahr eine Position im unteren Management eines Weltunternehmens eingebracht hat.
    Ich war in der Zeit des Prozesses viel auf Geschäftsreise, Italien, Österreich, Schweiz, daß hat mächtig geholfen.

Und wer weiß was die Zukunft denn noch so bringt, Nachwuchs schließe ich auch nach der Geschichte für die Zukunft nicht aus :razz:
  • Caro2310Caro2310

20,547

So ich denke nun habt ihr beide einen Abschluß gefunden und darum mache ich hier jetzt zu.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum