Februar 2006 Mamis

1356711

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr alle :knutsch01: ,

will mich endlich auch mal wieder in diesem Forum melden. Nachdem ich nun im Mutterschutz bin, habe ich ja (hoffentlich) mal wieder mehr Zeit für alles. Die letzte Zeit in der Arbeit war nochmal ganz schön stressig. IN dieser Zeit ist unser Krümel auch gar nicht gewachsen und hat nicht zugenommen. Heute war ich deswegen nochmal beim Ultraschall, und lt. dem einen Gerät hat er 1800g und lt. dem anderen 2400g. Na ja, wenn ich mal vom Mittelwert ausgehe, dann gehts ja, oder? So aktiv, wie der Zwerg in meinem Bauch immer ist, trainiert er sich die Pfunde jetzt schon wieder ab, glaub ich :grin:

Wie geht es euch? Die meisten müssten ja jetzt auch schon zu Hause sein, oder? Was treibt Ihr so? Und was macht Ihr alles schon im Hinblick auf die Geburt?

Viele Grüße und genießt die letzten Wochen ;-)
    Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
  • marylumarylu

522

Bei mir war's kurz vor Weihnachten so stressig, dass mein Zwerg sich ebenfalls geweigert hat, weiterzuwachsen. Aber die Hebamme gab ihm noch zwei Wochen bis zur US-Kontrolle. Nun, tüchtiges Gezappel merke ich auch, also wird schon alles gut sein. Mich plagt jeden Tag ein anderes Zipperlein: mal Schlaflosigkeit, dann Bänderdehnung, Rückenschmerzen oder Sodbrennen, von (schmerzlosen, aber spürbaren) Wehen ganz zu schweigen, aber bis auf letzteres alles immer nur zeitweise. Ist doch komisch, oder?
    Der Bauch sieht jetzt schon ziemlich monströs aus, so ein 6/7-Monatsbauch ist ja noch chic, aber langsam wird's anstrengend und irgendwie unelegant beim Laufen :grin: .
    Am Freitag wird der Weihnachtsbaum rausgeschmissen und dann kommt die Wickelkommode ins Schlafzimmer und ein paar Schränke müssen umgestellt werden. Wir haben uns dazu zwei männliche Gäste eingeladen - wie werde ich es genießen, sie herumzukommandieren! :grin:
  • marylumarylu

522

Nun, wo seid Ihr denn? Habt Ihr alle schon Eure Babys und keine Zeit mehr, vor dem Computer zu sitzen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hockt der Nachwuchs noch im Bauch, bin ja auch erst zum 15.02 ausgerechnet. Trotzdem hab ich schon mal die KH-/Geburtshaustasche gepackt. Vielleicht ja auch, weil sich mein Bauch nun doch schon gesenkt hat und ich auch schon häufig Übungswehen habe. Gerade abends wird mein Bauch z.T. schon regelmässig hart.
    Ich hoffe, dass es noch nicht all zu zügig los geht, da mein Partner ende nächster Woche noch zwei Tage beruflich unterwegs ist.
    Die Spannung steigt also täglich! ;-)
    Ich melde mich leider so selten, da ich noch voll eingespannt bin. Ich habe in den kommenden zweieinhalb Wochen vier Klausuren anstehen, und hoffe, dass meine Kleine sich noch ein bisschen Zeit lässt :roll: . Bis Weihnachten habe ich zusätzlich zum Studium auch noch samstags gearbeitet und unter'm Strich muss man schon sagen, dass ich mir da etwas viel auf einmal "zugemutet" habe.
    Ansonsten geht es mir (uns) ganz gut, das Baby liegt laut Hebamme schon ziemlich tief und fest im Becken, Wehen habe ich hier und da welche, vorgestern fand meine erste Akupunktur statt. An Vorbereitungen ist aber längst nicht alles abgeschlossen. Meine Kliniktasche muss noch gepackt werden, Windeln, Vorräte etc. für die erste Zeit eingekauft werden u.s.w. Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt gar nicht ein. War insgesamt eine recht komplikationslose SS, bloß das Sodbrennen raubt mir inzwischen den letzten Nerv ;-) .
    Wie geht es euch? Ist schon alles fertig? Babysachen alle da? Ich denke immer, ich vergesse bei meinen Vorbereitungen irgendetwas Wichtiges, aber eigentlich kann nicht viel passieren - Kleidung, Tragetuch, Kiwa da, Windeln, Stilltee und Malzbier werden noch gekauft.
    Viele Grüße und eine schöne Rest-SS. Ich melde mich sicherlich öfter, wenn die Kleine da ist.
  • CarolCarol

1,315

Ich bin auch noch da, mit Baby inside. Wir sitzen hier im Gerümpel, sind letzt Woche umgezogen. Renovieren, putzen, Kisten auspacken und durch Möbelhäuser laufen lösen zwar immer wieder mal ein paar doch recht regelmäßige Wehen aus, die sich aber nicht auf den MuMu auswirken. Die FÄ meinte, dann wäre das nicht so schlimm. Und irgendwie muss hier ja alles fertig werden, oder zumindest die Matratze fürs Babybett muss noch gekauft werden und so Kleinkram wie Moltontücher, Wickelauflage etc. Der Rest geht ja auch später noch.
    Es ist aber schön, dass es jetzt auf den endspurt zugeht, so langsam habe ich genug Schwangerschaftsaufmerksamkeit bekommen...
  • chelysachelysa

359

Wir sind auch noch da. Gut gehts mir aber nicht grade :cry:
    Ich hab seit Mittwoch morgens mal mehr und mal weniger starke Wehen, die aber nie komplett verschwinden. Teilweise sogar ein paar Stunden im 5 Minuten Rhythmus, die dann aber wieder weniger und schwächer werden. Nachts bin ich froh, wenn ich mal eine Stunde im Stück schlafen kann, ohne das mich eine Wehe weckt :cry:
    Wenn ich denn dann tagsüber grade mal halbwegs wehenfrei bin, und mich ausruhen will, geht das nicht, weil Finn dann meist besonders hier rumflitzt und Blödsinn macht :???:
    So langsam bin ich echt geschlaucht. Ich würde ja sogar noch 6 Wochen auf Noah warten (ET ist in 4 Wochen), wenn ich denn dafür endlich mal Ruhe hätte. Noch arg viel länger so wie die letzten Tage kann ich auf jeden Fall nicht, da würd ich glaub ich schon bei den ersten richtigen Geburtswehen zusammenklappen :shock: die "Mittelchen" von meiner Hebi gegen Wehen wirken auch nicht mehr :sad: Ich bin froh, wenn sie Dienstag morgen wieder herkommt, mal sehn ob sie noch was auf Lager hat :roll:

Letzten Sonntag bin ich dann auch noch übel gefallen, Hose kaputt, Knie kaputt, Hände kaputt, Wirbel ausgerenkt (den im Moment aber keiner wieder einrenken will :twisted: ), sowie Rücken und Hüftschmerzen bis zum Umwinken :cry: Mittlerweile gehts zwar wieder besser, aber das Knie und der Rücken tun immer noch ziemlich weh :sad:

In Bus und Bahn sind die dann auch noch alle so unverschämt und starren einen auf den Bauch, aber mal aufzustehen und den Platz anzubieten, da kommt kaum einer drauf *grrrrrrrrr*
    Ich glaub ich bin heute ein Jammerlappen :oops:

Dafür ist hier aber jetzt alles Babyfertig. Windeln und Co haben wir schon gekauft, der Stubenwagen ist aufgebaut, Strampler und Bodies gewaschen und der Geschwisterwagen angekommen und aufgebaut :grin:
    Noahs Kinderbett und Schrank kommen leider erst am 4. Februar, aber bis dahin ist noch Platz bei Finn und er schläft ja eh erst im Stubenwagen, bzw. bei uns im Bett ;-)
    Eine Kliniktasche hab ich diesmal vorsichtshalber auch gepackt (bei Finn hab ich das nicht, und da wurde dann alles auf die Schnelle gepackt und die Hälfte vergessen), ich hoffe aber, das Noah noch bis zum 21. drin bleibt und ich dann die Hausgeburt machen kann und ich sie somit nicht brauchen werde ;-)

Einen Gipsabdruck haben wir auch schon gemacht, der muss nur noch angemalt werden, dann kommt er neben dem von Finn :grin:

So das wars mal wieder bei uns :oops: ;-)
  • DeniseDenise

556

Wir warten auch noch. Sind gerade aus unserem Winterurlaub zurück; viel Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein.
    Jetzt pussel ich hier so rum - noch eine Kommode kaufen, Babysachen waschen und sortieren, Wiege aufbauen etc.
    Habe heftigste Senkwehen aber der Bauch bleibt oben. Ich hoffe der Kleine hat sich nun mal gedreht - vor Weihnachten war der Kopf noch oben. Nächster Hebammentermin ist übermorgen.
  • CelianaCeliana

18

Hallo,

sagt mal, wie schwer sind denn eure Babys jetzt ca?
    Letzte Woche hat mein FA unseren kleinen auf ca 3200g geschätzt (mit US)
    Er meinte, er wäre von der Entwicklung eher 38. Woche als 34. und wir sollten doch damit rechnen, das es früher losgeht.

Hab zwar hier schon gelesen, das die Schätzungen nicht so verlässlich sind. Aber da mein Freund doch auch etwas kräftiger gebaut ist habe ich so meine Befürchtungen was da für ein Brummer auf mich zu kommt.

Auch vom Strampeln her ist er "schmerzhafter" als mein Großer war und der hatte ja auch schon 3960. War aber auch 3 Tage nach ET.

Sind auf jedenfall beide etwas verunsichert, (mein Freund mindestens genauso wie ich, dachte ja er hätte noch 6 Wochen Ruhe ;-) )
  • KatieKatie

3,507

Halli-hallo,

auch wir sind noch da :grin: Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub und da waren wir jeden Tag unterwegs: in Sachen Ämter, weil wir am 30.12. geheiratet haben, in Sachen Baby, weil wir noch lange nicht alle Sachen hatten und in Sachen Erholung, indem wir einen Tag in der Therme relaxt haben und eine tolle Schneewanderung im Bayerischen Oberland gemacht haben. Nun ist er wieder in der Arbeit, und ich muss sehen, dass ich mich ein bisschen beherrsche und Ruhe gebe, damit unser Kleiner noch schön wächst. Lt. FA (gestern) wiegt er 2600g und ist damit ca. 2 Wochen zurück. Der Doc meinte, wir sollten uns schon mal darauf einstellen, dass er auf jeden Fall später kommt. Mh... einerseits will ich ihn ENDLICH im Arm halten, andererseits soll er auf jeden Fall noch fertig "backen" . Na ja, er wird das schon so machen, wie er das will ;-)
    Köpfchen liegt jedenfalls schon richtig im Becken und drückt ganz schön. Und strampeln tut er wie wild (vielleicht nimmt er deshalb nicht richtig zu...)

Wehen hab ich eigentlich noch keine, bloß so ganz bisschen mal abends. Finde ich ja gut im Moment, aber hoffentlich kann`s meine Gebärmutter dann auch, wenn es sein soll!

Ich wünsche euch noch unspektakuläre und erholsame letzte Wochen und dir, @ chelysa, gute Besserung für deine ganzen Sturzfolgen !!!!

Liebe Grüße
    Huhu,
    na, wie sieht's bei Euch aus? Bei mir war bis vorgestern alles wirklich bestens. In der Nacht dann hat sich mein Bauchbewohner noch fester in mein Becken gestemmt und klemmt mir nun fein den Ischiasnerv ab. Jeder Schritt schmerzt und ich humpel hier nur noch rum.
    Obwohl ich finde, dass wenn man weiss woher etwas kommt und dass es bald wieder verschwinder, ist es gut auszuhalten ;-)
    Seid ihr denn noch beweglicher?
    Gruß
    Ellen
  • marylumarylu

522

Von beweglich kann keine Rede sein. Das Baby drückt dermaßen auf's Schambein, dass ich denke, es plumpst jeden Moment raus. Im Mutterpass steht nur: Kopf im Becken, tief und fest. Wenigstens werde ich bei einem Blasensprung keine Sorgen haben. Aber laufen sieht schon komisch aus.
    Ich fühle mich jedenfalls wie eine Tonne und nächtliches Umdrehen ist jedesmal ein Wahnsinnsakt. Meine Großen kommen jetzt auch nicht mehr hinterher mit der Anpassung an die Bauchgröße - beim Umarmen von einem 1,10 m großen Menschen ist er schon mächtig im Weg.

Sonst werden die Wehen gerade immer schwerer zu ignorieren - ob das Baby bald kommt oder noch die Woche bis zum ET aushält oder überzieht weiß ich natürlich nicht und mein Mann fühlt sich auch gerade ein bisschen zu Hause angebunden wegen der Ungewißheit. Beim letzten Mal ging die Geburt sehr schnell und wenn es losgeht müssen wir schnell die Kinder abholen lassen und die Hebamme rufen. Heute habe ich ihn nochmal mit seinem Freund ins Jazzkonzert geschickt. Nach solchen Unternehmungen ist's mir nicht mehr zumute. Ich hänge lieber rum, lese in der "Hebammensprechstunde" und lasse mich bemuttern. Vom Putzfimmel spüre ich (noch?) gar nichts, obwohl Fensterputzen mal wieder dran wäre. Für's Baby, das zu Hause geboren werden soll, ist aber schon alles bereit. Nur die Wickeltasche müssen wir noch finden.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Rest-Kugelzeit!
  • marylumarylu

522

Eva ist da! Unsere Tochter kam am 29. Januar um 4.55 Uhr in unserem Schlafzimmer zur Welt. Alles ist prima gelaufen!
  • KatieKatie

3,507

Liebe Marylu,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Eva :bounce02: :bounce02: :bounce02: !!!!! Klingt ja ganz toll und sehr ermutigend! Bin schon auf deinen ausführlichen Bericht gespannt... Dann bist du also die Erste von uns Februar-Mädels (bzw. du ja nun noch Januar-Mädel ;-) )

Ich wünsch euch schöne Babyflitterwochen!

Hört sich gut an!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    :bounce02:
  • CarolCarol

1,315

Alles Liebe und eine schöne, kuschelige Kennenlernzeit!
  • chelysachelysa

359

Noah Levi ist auch da :grin:
    Er kam am 06.02.06 um 5:06 Uhr zu Hause auf die Welt :grin:
    Seine Maße: 51 cm, 3400 g, KU 35,5 cm
  • marylumarylu

522

Herzlichen Glückwunsch, beste Erholung für die Mutter und dem Baby einen guten Start ins Leben! :grin::grin::grin:

Wie es aussieht, geht der Trend zu Nachtgeburten, oder wann hast Du angefangen?
  • CarolCarol

1,315

Herzlichen Glückwunsch! 6.2.2006, was für ein Geburtsdatum...
    Ich hab's auch hinter mir :bounce02:
    Seit dem 06.02.2006 um 8.40h.
    Im Geburtshaus - wie geplant!
    Und nachher zu dritt nach Hause - wei ist das schön!
    Achso:
    4060Gramm
    53cm
    36,5cm KU
    UND ich bin nicht gerissen und genäht! Dank der tollen Hebammen im Geburtsaus!!!
    Den Namen, tja, wir überlegen immer noch!
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey Spätzi, ich gratuliere dir heftigst. :grin: :bounce02:
    Wahnsinn, das geht jetzt hier ja Schlag auf Schlag!
    Herzlichen Glückwunsch an alle :laola01: und einen guten Start mit den Kleinen wünsche ich euch !
    Der 06.02.06 ist wirklich ein schönes Geburtsdatum, das hätte ich ja auch gerne angepeilt ;-) .
    Ich sitze aber noch hier und warte mit dicker Kugel auf das Ereignis. Eine Portion Ungeduld ist seit gestern auch dabei, aber alles in allem bin ich auch ganz froh, dass ich nach der stressigen Zeit bis kurz vor dem Termin ein paar Tage zum Entspannen und Auskurieren (hatte/habe eine heftige Erkältung) genießen kann.
    Liebe Grüße!
  • CarolCarol

1,315

Die herzallerliebsten Glückwünsche an die Spätzünderin!

Ich sitze hier auch noch, und warte... Bis Sonntag muss sie sich auf den Weg machen, ansonsten müssen wir am Montag ins KH einrücken, zur Zwangsräumung... Aber wir haben uns fest vorgenommen, denen vorher zu beweisen, dass wir ein perfektes Team sind. Mal schaun.
    Seit gestern abend zieht der immer wieder hart werdende Bauch, vielleicht wirds ja noch was...

Wünsche allen, die bald dran sind, eine schöne Geburt und dem Rest schöne restliche Kugeltage!
  • ZaraZara

699

erstmal herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis !!!

Caro, wieso muss den schon Montag geräumt werden ??? Ist doch dann nur kurz drüber über ET ??

Viele Grüße

Andrea
    (Nico 2,5 Jahre und Jana ET 27.02.06)
  • CarolCarol

1,315

Wegen der doch relativ heftigen Gestationsdiabetes. Wir haben lange überlegt, ob wir uns dagegen sperren sollen, und erst später einleiten lassen. Aber wir beide haben kein gutes Gefühl dabei, die Verantwortung ist einfach zu groß, die man evtl. tragen würde. Für uns auch in Abwägung mit den negativen Seiten einer Einleitung. Wenn der Kleinen dann etwas passieren würde... Nee, das kann ich nicht.
    Nach drei bis vier Tagen wollen sie eine KS machen, gegen den sperre ich mich aber noch. Dann sollen sie mich lieber 24 Std. ans CTG hängen und im Zweifel einen Not-KS machen.
  • LydiaLydia

1,098

Hi, melde mich auch mal wieder...

Erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit, Katie und zu den Babies, marylu, chelysa und Spätzünderin !!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Das ging hier ja wirklich Schlag auf Schlag ;-)

Meine Kleine liegt laut letztem US auch schon ganz tief und drückt seitdem mächtig auf den Ischias - kann manchmal kauf laufen und Sohnemann heben, tragen usw. ist eine Tortur... Hoffe, sie läßt sich nicht mehr sooo viel Zeit...

Heut kommt meine Nachsorge-Hebi nochmal zur Akkupunktur wegen der Ischias-Schmerzen vorbei, nächsten Dienstag hab ich wieder US und CTG dann wären es zu den unterschiedlich errechneten Terminen noch 1,5 bis 2 Wochen - bin schon ganz hibbelig und mir fallen jetzt plötzlich noch soo viele Dinge ein, die ich "unbedingt" noch machen/besorgen muß :roll: Noch einiges waschen und bügeln, Sauger für die Anfangszeit kaufen (falls Probleme mit Stillen sein sollten, denn ich habe ja vor, min. 6 Monate voll zu stillen), Nachfüllpackung für Windeleimer kaufen, Klinik-Tasche packen, Stubenwagen zusammen bauen und beziehen, und und und... Manchmal denk ich bereits, mir läuft die Zeit davon ;-) Naja, mal sehen, wann Kathi ausziehen will :biggrin: Wie lange haben die Geburten bei Euch denn gedauert? Oder habt Ihr schon was in den Themenbereich Geburtsberichte geschrieben (bin da eher selten :oops: )?
  • KatieKatie

3,507

Halli-hallo,

JA, der 06.02.06 ist ein schönes Geburtsdatum - das dachte sich Nicolas Moritz auch und ließ sich auch von tonnenweise Schnee in München nicht abschrecken ;-) Juhu, nun sind wir zu dritt, es ist soooooo schön!!! Ausführlicher Bericht folgt demnächst.
    @ chelysa und Spätzünderin
    Herzlichen Glückwunsch auch euch frischgebackenen Mamas :bounce02: :bounce02: :bounce02: und frohes Kuscheln und Knuddeln!

Katie mit Nicolas 06.02.06, 53 cm, 3470g (ET 05.02.06)
  • DeniseDenise

556

Von mir auch allen frischgebackenen Mamis herzliche Glückwünsche.

Bei mir ziept es langsam auch und der Schleimpfropf ging heute morgen ab. Ich weiß, daß muß noch nichts heißen, aber bei Ludwig gingen einen halben Tag später die Wehen los.....
    Vielleicht schaffen wir es ja noch in dieser Woche :bounce02:
  • CarolCarol

1,315

Ich finde das gemein! Sollte um 8h in der Klinik anrufen, wann ich zur Einleitung einrücken soll, da hieß es, ich soll um 9h wieder anrufen. Jetzt sagten sie, vor heute nachmittag würde das wohl nix werden, sie melden sich...
    Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen, überlege, ob sich das nachmittags überhaupt noch lohnt (wenn es dann nicht direkt losgeht, wird nachts doch eh nix mehr gemacht, oder?)...
    Und dieser Stress mit dem dazugehörigen hohen Blutzuckerwert soll besser sein als auf einen natürlichen Geburtsbeginn zu warten?
    Sorry fürs Jammern, aber mir wirds grad etwas viel...
    Die haben sicher gerade Massenandrang und rufen an, wenn wieder Platz im Kreißsaal ist.
  • CarolCarol

1,315

Ja, ist ja auch Vollmond...
    Ist ja eigentlich auch gut gemeint, aber das macht mich jetzt grade echt fertig.
  • DeniseDenise

556

@Carol
    Du Arme. Diese Warterei macht einen fertig. Ich bin auch schon ganz hibbelig. Ich werde jetzt noch einmal in die Stadt fahren und ein Valentinsgeschenk für meinen Freund besorgen. Die Bewegung wird sicher gut sein.
  • CarolCarol

1,315

Ja, vielleicht hätte ich denen im Kreißsaal mal meine Handynummer geben sollen. Dann müsste ich hier nicht neben dem Telefon hocken. Draußen ist nämlich strahlend blauer Himmel. Aber angeblich ruft der Arzt ja "gleich" an.
    Vielleicht wird aus deinem Ziepen ja heute noch was? Schön durch die Stadt spazieren und versuchen, danach zu entspannen... ;-)
  • DeniseDenise

556

Ich hoffe doch. Hier ist auch alles bereit. Gestern haben wir noch die Wiege aufgebaut und die Kliniktasche gepackt. Nur Traubenzucker für die Geburt muß ich noch besorgen. Leider bin ich nicht wirklich entspannt, weil ich mir wegen Ludwig Sorgen mache. Er ist noch so klein und war noch nie wirklich allein (von der Krippe mal abgesehen). Hoffentlich ist das keine psychische Barriere. Am liebsten wäre mir ja, Ludwig könnte ganz normal in die Krippe gehen, wir bekommen Knut und nachmittags holt Gerold unseren Großen wieder ab. Aber gutes Timing war noch nie meine Stärke........ :roll:
    Aber wer weiß, schließlich ist heute Montag und wir haben ganze fünf Tage, an denen die Krippe offen ist. Richtig problematisch wird das Wochenende....
  • CarolCarol

1,315

Na, bis zum Wochenende habt ihr das sicher hinter euch. Gibt es niemanden, der bei euch zu Hause nach Ludwig gucken kann? Dann ist er zumindest in der vertrauten Umgebung.
  • DeniseDenise

556

Nein leider nicht. Familie und Freunde sind in Deutschland und alle sozialen Kontakte hier, habe ich über Mutter-Kind-Gruppen gemacht, d.h. die sind alle mit ihren eigenen Kindern beschäftigt. Wir haben aber eine Möglichkeit, ihn bei einem befreundeten Päarchen mit Zwei Kindern abzugeben. Ich hoffe nur, er muß dort nicht schlafen.....
  • CarolCarol

1,315

Dann hoffe ich mal mit euch, dass das klappt. Wolltest du nicht in die Stadt?
  • LydiaLydia

1,098

Denise schrieb:
    Am liebsten wäre mir ja, Ludwig könnte ganz normal in die Krippe gehen, wir bekommen Knut und nachmittags holt Gerold unseren Großen wieder ab.

Das wäre uns bezüglich Max auch am liebsten, weil bei uns auch etwas unsicher ist, was wir mit ihm machen, wenn es bei mir hopp-di-dopp losgehen sollte... Oder nach 20:00 Uhr, wenn Max schläft und sagen wir mal bis 5:00 Uhr morgens fertig (gegen 6:00/6:30 Uhr wacht Max auf), dann könnten wir das Babyphon in der Zwischenzeit - für alle Fälle - nach oben zu ner lieben Mitbewohnerin bringen. Aber ob Katharina das auch weiß und so sieht??? :biggrin:

Noch Herzlichen Glückwunsch an Katie zur Geburt von Nicolas und allen natürlich eine schöne "Eingewöhnungszeit" !!!!!

Ich war Freitag Abend schon mal im KH, da es bei mir seit Donnerstag tröpfelte, war aber kein Fruchtwasser, also wieder nach Hause. Schade, ich hätte langsam echt gern alles "hinter mir" (auch wenn der Ischias zur Zeit etwas weniger schmerzt)... Außerdem meinte der KH-Arzt beim US, daß er sie bereits auf 3.500-3.700 Gramm schätzt und das würde mir zum "Durchpressen" eigentlich schon reichen ;-)
  • DeniseDenise

556

Ja sicher, aber wenn man in so ein nettes Gespräch vertieft ist?! ;-) Hat der ARzt schon angerufen?
  • CarolCarol

1,315

Nöö, der hat sich noch nicht gemeldet...
    Ich weiß auch nicht, was der von mir will, außer evtl. vorschlagen, dass wir das Ganze verschieben? Mir sagen, dass dort wegen Überfüllung geschlossen ist, konnt die Hebamme ja auch. Aber ich mag nicbt wieder anrufen, dann sind die schon von mir gestresst, bevor ich da überhaupt zur Geburt auflaufe...
    Und vielleicht tut sich ja in der Zeit noch von alleine was.

Edit: Wir "dürfen" jetzt, gegen halbzwölf, anmarschieren. Erst müssen wir noch Schoko holen für Matthias, jetzt wird er nämlich doch nervös, dann ab in die Klinik...
    Ich melde mich dann mit Baby auf dem Arm wieder :biggrin:
  • marylumarylu

522

Und - hat's geklappt?

Mein Geburtsbericht steht jetzt bei den Geburtsberichten. Könnt ja mal gucken, wenn ihr wollt.
  • ZaraZara

699

oh Mann...ich bekomme so langsam Muffensausen...jeden Tag mehr oder weniger sowas wie Wehen...mein Bauch hängt langsam zwischen den Kniekehlen und trotzdem kein Land in Sicht...sie hat laut US noch sooo viel Platz und die Plazenta hält auch noch locker ein paar Wochen durch.....und wenn die Wehen mal stärken sind, bekomme ich richtig Schiss ! Ich weiss nicht, was ich mir wünschen soll - dass sie noch bis ET durchhält, oder dass sie früher kommt....

Jammer...mein Mann erklärt mich schon für völlig daneben - naja, was will man auch vom Sohn einer Hebamme erwarten...da ist SS und Geburt eben Nebensache !

Liebe Grüße

Andrea
    (Nico 24.06.03 per geplantem KS w/BEL, Jana ET 27.02.06)
  • LydiaLydia

1,098

@Carol: Und, gibt´s was Neues? Schon Dein Kind auf´m Arm?

@Denise und Katzenauge: Wie sieht´s bei Euch aus?

@marylu: Ich möchte zwar keine Hausgeburt (bin dafür zu ängstlich :oops: ), aber klasse, wie super das bei Dir gelaufen ist :grin: Wie geht´s Dir denn mit der Kleinen bzw. mit allen drei Kindern? Kommst Du noch zum Luftholen oder selbst was essen? Wie gehen die beiden Mädels mit der Kleinen um? Wenn Du mal dazu kommst, schreib doch mal was oder - noch besser - setz mal ein Foto Deiner Süßen rein ;-)

Bei mir wird der Bauch zwar immer öfter ziemlich hart, aber nur manchmal verbunden mit Ziehen (bin mir nicht ganz sicher, ob das nur Hart-werden auch als Wehen zählt). Ich weiß zwar, daß jeder Tag für die Kleine gut ist, würd mir aber eher wünschen, daß sie etwas früher kommt. Vorgestern beim FA war Muttermund etc. zwar schon weich und bisher bewegt sie sich weiterhin viel und teilweise sehr heftig und scheint sich da drin pudelwohl zu fühlen... Und ich bin schon so hibbelig und kann´s kaum noch erwarten und hab - ehrlich gesagt - langsam auch einfach genug vom schlecht bewegen können und Ischias und so :roll:
  • marylumarylu

522

Na, wenn im Forum keine Beiträge mehr kommen, dann werden die Babys wohl da sein - und die Mütter besseres zu tun haben als vor dem Computer sitzen. Ich bin allerdings mit einem zufriedenen und freundlichen kleinen Schlafkind gesegnet, so dass ich mir das schon wieder leisten kann. Mal seh'n, wie lange das gutgeht. Bisher komme ich ganz gut zum Essen, was auch daran liegt, dass bis gestern mein Mann zu Hause war und gekocht hat. Wir konnten es zwar nicht immer warm zu uns nehmen, weil Eva auch fand, es sei Essenszeit, aber immerhin gab's was ordentliches. Dann empfangen wir oft diverse Besichtigungsbesuche und das ist nett. Die Großen lieben ihre kleine Schwester und sind stolz, wenn sie sie mal auf den Schoß nehmen dürfen oder sie an ihren Fingern saugt ("Ich habe mir die Hände gewaschen, sogar mit warmem Wasser!"). Wer den Kinderwagen schieben darf, ist ein großer Streitpunkt, nun wechseln sie sich ab. Aber wer fängt an? Eifersucht haben wir überhaupt noch nicht erlebt und dabei kann es gerne bleiben.
    Ich selbst bin schon wieder ganz gut drauf - nicht dass ich mir einen Marathon zutrauen würde, aber die Hebamme meinte, jetzt nach 2 Wochen sei die Gebärmutter schon wieder "weg" und der Wochenfluss ist mittlerweile auch sehr mager geworden und stört eigentlich gar nicht.
    Es ist toll, sich wieder ohne Ächzen bewegen zu können und wenn auch die normalen Hosen noch nicht wieder passen, so passen doch wenigstens die Schuhe wieder.
    Meine persönliche Schlafzeit geht (mit den obligatorischen Unterbrechungen) momentan von 24 bis 12 Uhr. Mein Mann schläft im Wohnzimmer und bringt morgens die Großen in den Kindergarten und ich stehe halt erst mittags auf. Dafür bin ich dann am Nachmittag wirklich fit und als Mutter zu gebrauchen. Nur am Wochenende, wenn der gesegnete Kindergarten nicht zur Verfügung steht und mein Mann unterwegs ist, wird's hart. Dann muss ein Mittagsschläfchen reichen. Das proben wir am Samstag.
    Stillen tut schon noch ein bißchen weh, vor allem beim Ansaugen, aber es ist schon sehr befriedigend zu sehen, wie das kleine Menschlein allein durch mich satt und zufrieden wird und zunehmend zunimmt :grin: . Das Geburtsgewicht hatte Eva schon nach 6 Tagen wieder drauf.
    Wer an Fotos interessiert ist, kann mal auf meiner Nickpage unter Galerie nachsehen; wie man Fotos in Beiträge kopiert, weiß ich nämlich nicht, aber das habe ich hingekriegt.

So, nun seid Ihr dran mit berichten.

@ Lydia: Klar sind das Hartwerden auch Wehen. Wenn Du Glück hast, wirken sie auf den Muttermund, ohne dass es weh tut. Das Stückchen ist dann bei der Geburt schon geschafft. Na dann kannst Du nur hoffen, das die Ungeduld sich auf Dein Baby überträgt und es sich bald auf den Weg macht :fun52:
  • DeniseDenise

556

Josef ist da. Am 15.02.06, 50 cm, 3400gr und 36 cm Kopfumfang. Ein Winzling im Vergleich zu seinem Bruder.
    Es ging alles schneller und leichter als beim ersten Mal. Nach nur zehn stunden Wehen, kam Josef im Wasser zur Welt. Leider mußte sein Vater zu hause bei seinem Bruder bleiben. Der Große ist ein Sensibelchen und bekam zeitgliech mit meinen Wehen Fieber, das Mittwoch nachmittag unerklärlicherweise plötzlich wieder weg war. ;-)
  • marylumarylu

522

Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den beiden!
    :applause: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :applause:
  • LydiaLydia

1,098

Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • chelysachelysa

359

Erstmal allen frischgebackenen Mamas alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

@ marylu: Die Wehen haben so gegen 16 Uhr am 05.02. angefangen, die Hebi müsste ich dann um 1 Uhr angerufen haben, als ich die Wehen richtig veratmen musste. Hat also doch etwas gedauert, aber zum Glück wars deutlich schneller als bei Finn ;-)

Bei uns läufts soweit ganz gut, Finn hat sich mittlerweile an seinen kleinen Bruder gewöhnt und rennt sofort hin, wenn Noah weint und will ihn trösten :grin: Küsschen bekommt Noah auch andauernd :knutsch01:

Heute mittag war ich das erstmal mit Finn und Noah alleine, da Jörn noch kurz zum Baumarkt musste. Als ich Noah dann gestillt habe, war Finn ganz schön eifersüchtig und hat mit allem was er kriegen konnte Blödsinn gemacht :roll: Ich musste ihn schließlich solange in den Laufstall stecken, was er aber gar nicht gut fand und am Gitter stehend lautstark geschrieen hat :sad: Ab nächste Woche muss Jörn wieder arbeiten, da graut mir jetzt schon vor :roll:
    Habt ihr eine Idee was ich mit Finn sonst noch machen kann, wenn ich grade stille?
    vorlesen? Singen? Ihm etwas gebe, das er auch stillen kann? Ein Stofftier oder sowas.
    Wir sind auch wieder da!
    Marie Helene kam 10 Tage nach Termin am 16.02. um 23:40 Uhr mit 3590g, 53 cm und 36 cm KU auf die Welt :fantasy05:!
    Es war eine echte Traumgeburt mit 4,5 h Wehen (davon nur knappe 1,5 h im KH), Entbindung in der Geburtswanne, kein Dammriss. Wir sind bereits am nächsten Morgen nach Hause gekommen und genießen jetzt erstmal unsere ersten Tage zu viert!
    Allen anderen Februarmamas wünsche ich alles Gute nachträglich zur Entbindung bzw. angenehme und entspannte letzte Tage vor dem großen Ereignis :grin: !
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum