Februar 2006 Mamis

13468911

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doooch ich! Bin absolut im Fussballfieber.

Morgen fahren wir in Urlaub in die Nähe von München. Haben nicht bedacht, dass Deutschland morgen in München spielt. Hoffentlich bekommen wir keine Probleme auf der Straße. Wenn ich auf eines absolut keine Lust habe, dann ist das, mit einem Säugling ewig im Stau zu stehen. Hab sowieso schon nen totalen Horror vor der langen Fahrt.
  • CarolCarol

1,315

@enkaustica: Die Zähne ärgern?? Damit haben wir zum Glück noch nichts zu tun.

Wir leben so vor uns hin, die Kleine muss im Moment oft mit zur Arbeit, aber da ich mir das Programm nicht leisten kann, muss sie dann halt mit. Dann schafft man in 8 Stunden so ungefähr 2 Arbeitsstunden, weil man ansonsten mit Baby beschäftigt ist. :biggrin:
    Sie gluckst inzwischen immerzu und hat, sehr zu meinem Leidwesen, ein Kreischen "erfunden", was hörbar genervt, gelangweilt und schlechtgelaunt klingt. Das kommt jetzt auch immer sofort, nicht mehr vorneweg ein "Rufen", und dann habe ich die Chance, rechtzeitig bei ihr zu sein, nein, jetzt geht es direkt richtig zur Sache. Das kann ich ja nu garnicht gut haben, da muss ich mich dann schon zusammenreissen, nicht übellaunig zu werden.
    aber ansonsten macht es Spaß, man kann halt inzwischen richtig spielen und toben, das finde ich klasse.
    @newmum: viel Spaß im Urlaub und eine ruhige Fahrt.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Die Zähne scheinen einzuschießen...... Sie Kaut und sabbert und beißt mir in die Brust.........

:twisted:

Ansonsten scheint sie Männerstimmen sehr zu lieben. Mit denen kann sie richtig lange "Gespräche" führen.

;-)

Motorisch gesehen ist sie noch richtig faul. Aber da muss ich wohl Geduld haben, da sie ja die Blockaden hatte und noch einiges aufholen muss, meiner kleiner Wackeldackel.
    :razz:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo, Fussball ist vorbei.....

Meine Kleine wird heute 5 Monate alt. Leute wo ist die Zeit geblieben.....

Zur Feier des Tages fahren wir heute in den Tierpark!!!!!

Wie gehts Euren Mäusen so? Amy schafft es zwar noch nicht sich auf den Bauch zu drehen, aber die Hälfte der Drehung, die schafft sie schon ab und zu. Und sie ist eine richtige kleine "Plaudertasche" geworden. Ganz witzig finde ich, wenn ich sie auf den Bauch lege, drückt sie immer den Hindern hoch und zappelt wie wild mit den Füßen. Tja Kind, musste noch ein bissl üben.....

Meldet Euch mal!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

also Jonas ist jetzt auch schon 5 Monate alt.Man geht das schnell!!!!!

Also ,er hat seit ein paar Tagen gelernt sich auf den Bauch zu drehen . :bounce02: Das macht er auch mit einer riesen Ausdauer.
    Allerdings ist das mit dem zurück drehen nicht so leicht.
    Das wird wohl noch einwenig dauern.
    Na ja aber so komme ich halt auch zu ein wenig bewegung,indem ich ihn immer wiederzurück drehe.

Ansonsten brabbelt er auch und lacht ganz viel .Tja es ist echt schön die Zwerge so zuu beobachten.

Na denne ,bis bald liebe Grüße

finchen 11 und jonas
  • CarolCarol

1,315

Und, wie war es im Tierpark?
    Ich freue mich schon so, im August ist Urlaub... Sollten wir nicht verreisen, dann wird es zumindest zahlreiche Ausflüge geben. :grin:
    Mein Minimonster ist irgendwie auch schon garnicht mehr Mini, bald muss die Tragetasche aus dem KiWa raus... Vom Bauch auf den Rücken kann sie, allerdings nur über links. Zurück kommt sie noch nicht. Das neue Spiel ist also: Sie dreht sich auf den Rücken, zeigt durch einmaliges Quaken, dass das nicht das Richtige ist, ich drehe sie wieder auf den Bauch, sie sich wieder auf den Rücken etc.pp. Ich bin jetzt vom Sofa mit ihr auf den Boden gezogen, da habne wir mehr bewegungsfreiheit. Außerdem kann ich so zu meinem Männe "aufblicken". :biggrin: Gefällt ihm. :biggrin:
    Baby haben macht Spaß!
  • balou0204balou0204

925

Hallo zusammen,

ich bin auch im Februar Mama einer bezaubernden Tochter geworden. Leticia ist demnach etwas über 5 Monate alt und sehr mobil. Sie dreht sich sei ca. 4 Wochen auf den Bauch, aber nicht zurück. Warum auch, man kräht einfach und Mama kommt gerannt und macht das! :grin:
    Ansonsten ist Sie auch sehr freundlich, was das einkaufen sehr erschwert, da Sie jeden vorbeigehenden Rentner anlacht und flirtet, diese bleiben dann natürlich stehen und guzzi hier und guzzi da....
    Im Moment stille ich noch, allerdings gönnt uns Leticia inzwischen keinen Bissen mehr und wenn ich Ihr die Fluortablette auf dem Löffel gegeben habe, will Sie nicht an die Brust sondern schreit. Also lange kann ich Ihr den ersten Brei wohl nicht mehr vorenthalten... Wie ist das bei Euch? Wer füttert denn schon zu oder wann werdet Ihr beginnen?

Viele liebe Grüße,

Anja
  • CarolCarol

1,315

Ich will auf jeden Fall die sechs Monate voll stillen, vielleicht länger. Das hängt dann davon ab, ob ich den Eindruck habe, dass sie wirklich an Essen als Essen und nicht nur als Spielzeug interessiert ist.
    Jaja, das mit dem alle anlächeln und jeder kommt und redet mit ihr, das kennen wir auch. Ich glaube, ich habe in den vergangenen drei Monaten mehr mit Fremden geredet als in den 32 Jahren davor. :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

carol, das kenne ich auch. aber macht auch mal wieder spaß neue leute kennenzulerneb, und mit baby geht das so schnell. tierpark war toll. da drinnen war schön schattig und luftig. waren noch einige mamis aus der stillgruppe bei. war ein lustiges bild. ich will auch noch gaaaaaanz lange stillen, mal sehen wie lange amy noch will.
  • chelysachelysa

359

Auch mal wieder was von uns.
    Noah ist meistens ein liebes kleines moppeliges Kerlchen ;-) Er lacht super viel und laut, da muss man sofort mitlachen :grin:
    Seit 1,5 Monaten dreht er sich vom Rücken auf den Bauch, aber von zurück hält er noch nix :roll: eine Zeitlang durfte ich ihn alle paar Minuten wieder zurückdrehen, weil ihm das nicht passte :???: mittlerweile gefällt ihm die Bauchlage aber tierisch gut und er liegt so die meiste Zeit, schlafen tut er auch nur noch auf dem Bauch, ich kann ihn schlafend auf den Rücken drehen, aber kurz danach liegt er wieder so :roll:
    Er kann sich demzufolge auch super mit den Händen abstützen und in Bauchlage nach allem Greifen. Im Moment "schwimmt" er auch gerne in Bauchlage ;-)
    Wenn Finn in seiner Nähe spielt guckt er immer ganz begeistert zu und lacht. Finn findet das dann wieder so toll, dass er Noah ganz oft Küsschen gibt, ihn drückt und streichelt oder sogar mal mitspielen lässt :biggrin:

Abgesehen von ein paar Schlucken Wasser heute stillen wir auch noch voll. Ich werde ihn auch solange stillen, wie er möchte. Ob ich nächsten Monat schon mit der Beikost anfange, weiß ich noch nicht, bisher scheint Noah auch noch kein riesen Interesse zu haben. Er guckt zwar, was wir da so machen und greift danach, aber das tut er bei allem anderen auch ;-)

Dann mal eine Frage an die Mamas von etwas speckigeren Babys ;-) sind eure in den Falten auch wund? Ich wasch Noah schon immer zweimal täglich und creme ihn mit Weleda ein, aber irgendwie ist er trotzdem immer etwas wund :roll: Er ist auch oft relativ feucht vom schwitzen, aber noch luftiger kann ich ihn auch nicht anziehen, er hat nur eine Windel an, teilweise die auch noch nicht mal ;-)

Und was macht ihr eigentlich alle bei dem Wetter??? Wir haben einen Balkon, der von mittags 11 Uhr bis abends Sonnenuntergang unter vollem Sonneneinstrahl steht. Man hält es da echt keine 5 Minuten aus. Auf dem Spielplatz ist ebenfalls kaum Sonne und hier drin ist es auch relativ warm :sad: Bei dem WEtter hat man ja auch irgendwie kaum Lust irgendwas zu tun und Schwimm/Freibad geht ja auch schlecht alleine mit zwei Kindern :???:

Ansonsten bin ich im Moment nicht so viel hier, bzw. eher zum lesen als zum schreiben. Muss viel organisieren und uns dreien eine Wohnung suchen, da ich jetzt leider alleinerziehend bin... :cry:
  • Newmum23Newmum23

537

Also wir gehen bei diesem Wetter schon öfter mal schwimmen, aber mit zwei Kindern allein kann das schon schwierig werden da hast Du wohl leider recht.

Tut mir leid, dass Du jetzt allein bist. Ist Deinem Mann ja früh eingefallen was? Kommt er mit den zwei Kindern nciht klar?

Robin ist jetzt fast 6 Monate alt und nach wie vor unerträglich. Keine Ahnung was sein Problem ist, und was ich noch dagegen tun soll. Er nörgelt und schreit den ganzen Tag. Schön, dass wenigstens eure Zwerge so verträglich sind.

Wenn ich ihn wild durch die Luft wirbele und an den Hüften kitzel, lacht er auch mal und das dann zeimlich laut. Das ist dann schön, aber meistens hält das nicht lange an. Jetzt liegt er schon wieder hinter mir und ruft immer Nananana.

Dann werd ich mal. Bis dann.

Ach ja Beikost mag er auch noch nicht. Im Moment mag er eh lieber Wasser trinken als alles andere.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ chelysa: LAß mal die Creme weg in den HAutfalten das wird nur ..ein richtiger papp mit dem Schweiß. MAch mal Muttermilch drauf..und dann antrocknen lassen das müßte helfen.
  • CarolCarol

1,315

Oh je, Kerstin, dass tut mir leid, dass du nun mit den Kindern alleine bist! :troest:

Wir sind viel draußen, im Hausschatten. Ich lege, wenn sie im KiWa ist, ein feuchtes Tuch über die tragetasche, so dass sie ein bisschen von der Versunstungskälte profitiert. Das scheint zu helfen, sie ist dann zumindest nicht mehr knallrot im Gesicht, Schwitzen tut sie kaum, abr das hat sie wohl von mir, ich komme ja sogar noch recht trocken aus der Sauna.
    Sie wird auch manchmal wund in den Speckfalten an den Beinen. Ich trockne die Falten immer ab.
    Irgendwie macht mein Baby immer die Sachen nur solange, bis sie sie kann - dann kommt eine laaange Pause. Das war beim Greifen so: geübt und geübt, und als sie es konnte, war das Interesse an den Spielsachen erstmal weg. Beim Drehen das gleiche: Seitdem sie sich zuverlässig vom Bauch auf de Rücken drehen kann, macht sie überhaupt keine Anstalten mehr, sich zu drehen, außer beim Schlafen, da geht's sofort auf die Seite. ;-)
  • balou0204balou0204

925

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mit Karottenbrei begonnen und es klappt prima. Leticia haut so ein Gläschen weg und nimmt dann noch einen kräftigen Schluck aus der Brust. Ich werde auch auf jeden Fall weiter stillen, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind oder Leticia nicht mehr möchte.
    Seit heute morgen ist der zweite untere Zahn durchgebrochen, Sie sieht so witzig aus wenn Sie lacht!
    Heute ist es ja nicht mehr so warm, aber sonst habe ich Leticia ganz oft in Ihren Mini-Pool gesetzt oder abgewaschen, das fand Sie toll.
    Ansonsten warte ich noch immer ganz gespannt darauf das Sie sich auch mal wieder vom Bauch auf den Rücken zurückrollt. Sie stützt sich auch manchmal ganz hoch und rollt zufällig rum, aber so richtig irgendwie noch nicht. Naja, das geht dann wieder von jetzt auf gleich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ balou204: Du weißt das KArottenbrei nicht zum Beikoststart geeignet ist?
    Bitte ließ dir die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge im Ernährungsforum durch. ;-)
  • Newmum23Newmum23

537

Schön dass es bei euch schon klappt. Robin will gar nichts. Spielen nicht, essen nicht, liegen nicht. :sad:
  • CarolCarol

1,315

Newmum23 schrieb:
    Schön dass es bei euch schon klappt. Robin will gar nichts. Spielen nicht, essen nicht, liegen nicht. :sad:

Naja, essen tut sie auch noch nicht (habe ich ihr aber auch noch nicht angeboten - kommt erst nach dem Urlaub), liegen geht garnicht, und spielen tut sie auch nicht alleine. Ich habe inzwischen täglich 12-jährige Zwillinge aus der Nachbarschaft hier, die total vernarrt in die Kleine sind. Deren Mutter fragt mich schon immer, ob das nicht zu viel sei, aber für mich ist das sooo eine Erleichterung, sie nicht den ganzen Tag selber auf dem Schoß zu haben... (Anders gehts nämlich zur Zeit nicht). Das wird schon besser!
  • Newmum23Newmum23

537

Kannst Du mir die ausleihen? Könnte Entlastung echt gebrauchen!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo alle beisammen, Amy ist seit gestern Nacht auch sehr anstrengend, ich bin soooooo müde, das ich nicht einschlafen kann und bin ich es, ruft mein Käferchen. Ich glaub sie schubt gerade. Ich bin auch ein bissel verunsichert gewesen mit zufüttern und so, habe aber beschlossen, das ich damit bis nach meinem Urlaub Ende August warte. Man ist so schön unabhängig beim Stillen.

Ansonsten, schaft es Käferchen immer noch nicht auf den Bauch. Heute morgen dachte ich jetzt....., der Hintern war rum - aber da gibt es noch den Arm, der stört .......Aber immerhin........

Dafür ist es ne Plappertante, verallendingen mit Papa, Juchza hier, Juchza da - man könnte glatt eifersüchtig werden.

Newmam, tut mit leid das dein Zwerg so anstrengend ist, halte durch.....
    Hast Du schon mal versucht ihn mit dem Wasserball spielen zu lassen. Das ist der Renner bei Amy und lenkt sie immer ne ganze Weile ab. Wasserball an eine Schnur binden und über den Bauch bammeln lassen. Amy bearbeitet den dann mit Händen und Füßen. Mitlerweile habe ich den am Spieltrapez befestigt und habe dann mal ein paar Minuten um den haushalt zu schmeißen.
  • Newmum23Newmum23

537

Ja das habe ich auch schon versucht und Du hast recht, den mag er ganz gern. Funktioniert zwar auch nur kurz, aber immerhin.
  • CarolCarol

1,315

Nee, tut mir leid, ich denke, der Weg zu dir ist ein bisschen weit. Ansonsten könnte ich einen Zwilling entbehren. Kannst du denn sonst gar niemanden fragen, für ein oder zwei Stunden? Könnte ja auch bei dir sein, dass sich da jemand mal mit Robin besschäftigt, und du baden/ putzen/ lesen kannst?
  • Newmum23Newmum23

537

Nein leider ist hier niemand in der Nähe. Familie ist zu weit weg und Freunde hab ich hier noch keine gefunden :sad:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Newmam, hast du denn keine Still-oder Krabbelgruppe in deiner Nähe, wo du dich mal mir einer Mama verbünden kannst? Wir haben hier eine ganz tolle Familienberaterin. Die nimmt dir in der Zeit der Stillgruppe den Zwerg mal ab und die gesressten Mamas können sich für zwei Stunden mal ausruhen.
    Vielleicht findest du soetwas.
  • CarolCarol

1,315

Oder einfach eine fitte 16-jährige, die mal für nen fünfer eine stunde mit deinem Süßen spielt? Wenn dir das nicht zu früh ist. Hier gibt es einen Opa-Oma-Hilfsdienst, da kann man sich sozusagen eine Ersatzoma leihen. Eine Bekannte macht das, und sie sagt, es macht allen total Spaß.
  • enkausticaenkaustica

1,202

:laola01: Fanfare, Tusch.....

Amy hat sich auf den Bauch gekullert. Ganz alleine mit viel Schwung und hat sich über sich selbst gefreut! :knutsch01:

Mal shen wann sie es das nächste mal schafft, denn ich glaube so richtig begriffen hat sie das nicht!

Aber ich war Zeuge. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Heute ging ich ins Schlafzimmer, meine Tochter war aus dem Mittagsschlaf erwacht und siehe da, sie lag schon wieder auf dem Bauch und strahlte mich an! Ach Babys sind schon was tolles, ach eigentlich alle Kinder (wenn sie nicht mehr pupertieren).
  • Newmum23Newmum23

537

Gratulation. Das kann noch ziemlich anstrengend werden. Ich muss meistens noch viermal rein, wenn ich Robin zum schlafen gelegt habe, weil ich ihn wieder umdrehen muss. Er kann es aber er will nicht.

Robin steht seit ein paar Tagen erfolgreich auf allen Vieren und versucht sich hinzusetzen. Er kippt dann immer zur Seite um, da er das Gleichgewicht noch nicht halten kann. Er robbt mir Abend durchs ganze Bett. Wir toben immer noch zusammen nach dem baden im großen Bett. Der huscht mir schon durch die ganze Wohnstube.

Außerdem hat er heute das erste Mal ein halbes Glas Pastinake mit Kartoffel weggehauen, ohne zu meckern. Die ersten Tage lief es nicht so gut aber jetzt bin ich guter Hoffnung.

Viele liebe Grüße von Robin an alle Februar-Babys
  • chelysachelysa

359

Noah schläft immer auf dem Bauch, ich darf ihn gar nicht umdrehen, sonst gibt es Theater, oder wenn er zu müde ist zum Theater machen, dann ist er schwuppdiwupp wieder auf dem Bauch :cool: Er kann sich aber jetzt seit knapp 3 Wochen auch wieder zurückdrehen, da bin ich jetzt etwas beruhigter ;-)
    Tagsüber hat er Spaß dabei durch die Wohnung zu kullern und er freut sich immer tierisch, wenn Finn mit ihm "spielt". Finn ist momentan aber auch ganz vernarrt in Noah, er gibt tausend Küsschen, drückt ihn, reicht ihm Spielzeug, kitzelt ihn, etc. Allerdings muss Noah dabei schon einiges aushalten und wenn Finn auf irgendwas sauer ist, dann schlägt, beißt oder tritt er Noah auch schonmal :sad: Naja, demnächst kann Noah sich wehren und haut zurück ;-) das wird bestimmt "lustig" :shock:
    Noah erzählt hier auch seit Tagen schon immer lautstark richtige Geschichten, bevorzugt gehts da um baba, papa, rrrrrr und ahjaja ;)

Ich still Noah noch voll, und werd das auch erstmal noch weiter tun. Noah scheints zu reichen und so wirklich merk ich da auch nicht, dass er jetzt was essen will oder was anderes braucht. Zudem ist mir das im Moment auch ehrlichgesagt etwas zu stressig :oops:

Eine Wohnung hab ich immer noch nicht gefunden, ich denke der Grund war immer, dass ich dann ALG2 beziehen werde, auch wenn das nicht alle Vermieter so direkt gesagt haben... Zudem kommen ja viele Wohnungen nicht in Frage, da die Arge meiner Meinung nach keine Ahnung von den Mietpreisen hier in der Gegend hat. Nach deren Vorstellungen wie die Höchstmiete aussehen darf hab ich bisher überhaupt noch keine Wohnung gesehen, deswegen such ich jetzt nach etwas teureren Wohnungen wo ich den Rest der Miete dann selber zahlen muss. Dann hab ich ja auch noch kein Auto und muss also gucken, dass die Verkehrsanbindungen gut sind *seufz* Gar nicht so einfach alles.

Und jetzt genieß ich mal wieder hier die Stille :biggrin:
    Die Kinder schlafen und außer mir keiner hier. Hat was schönes, aber auch irgendwie langweilig. Ich muss mir mal ein neues PC-Spiel kaufen, damit ich was zu tun hab :cool:
  • Newmum23Newmum23

537

Wir waren am Freitag zur U5! Robin ist jetzt 77cm lang und wiegt 7890g.

Wir sind superstolz auf unseren kleinen Mann. Er steht jetzt ganz oft auf allen Vieren und krabbelt schon ein zwei Tapse vorwärts.

Es ist toll die Etnwicklung zu beobachten. Er ist jetzt seit ca. 3 Wochen total entspannt und ich hoffe, wir haben diese extrem schwere Phase endlich überwunden.
  • chelysachelysa

359

77 cm :shock: :shock:
    So groß war Finn bei der U6, das ist ja echt super riesig :shock:
    Ich mess Noah immer so auf 70/71 cm und das ist ja schon recht groß, dabei wiegt er aber auch so 8,4 kg. U5 (und U7) haben wir erst am 29.08. ;)

Vom Vierfüßler und Krabbeln hält Noah noch gar nix. Der denkt sich wahrscheinlich auch, wieso soll ich mich dafür anstrengen, wenn ich doch eh durch rollen und drehen dorthin komme, wo ich hin will ;-)

Und von entspannt ist hier auch echt gar keine Rede :roll: Noah steckt mitten im Schub. Er ist total weinerlich, oft kann man ihn noch nichtmal kurz auf den Boden legen, Mamas Brust muss auch ganz oft her und wehe es wagt jemand ihn schief anzusehen :???: Das geht jetzt schon mehr oder weniger seit drei Wochen so, gut das zwischendurch ein paar Erholungstage waren :cool: Aber es könnte doch jetzt mal so langsam einige Wochen friedlich sein :oops:

Edit: Hm, aber da fällt mir grade auf, dass das Gewicht ja dann so überhaupt nicht zur Größe passt *am-Kopf-kratz* das wäre ja noch viel untergewichtiger, als Finn damals. Meintest du vielleicht 67 cm?
  • Newmum23Newmum23

537

Edit: Hm, aber da fällt mir grade auf, dass das Gewicht ja dann so überhaupt nicht zur Größe passt *am-Kopf-kratz* das wäre ja noch viel untergewichtiger, als Finn damals. Meintest du vielleicht 67 cm?

Nee nee das passt schon! 77cm ich bin auch fast rückwärts umgekippt.

Der Arzt meinte Robin wäre somit leicht untergewichtig. Er dürfe also alles essen was er möchte. Wir sind ja jetzt mitten im Beikoststart. Ich denke, dass er jetzt dann auch etwas zunehmen wird. Er war halt von Anfang an ein schlechter Esser. Hat bis in den vierten-fünften Monat rein pro Mahlzeit grad mal 100ml getrunken. Mein Arzt will mich immer wieder von einer 2er Milch überzeugen, aber davon würde Robin dann ja noch weniger trinken und dann bekommt er noch weniger Nährstoffe und Flüssigkeit.

Robin hat wirklich nicht ein kleines Röllchen irgendwo, aber da er sich gut fühlt, mache ich mir auch keine Sorgen. Sein Vater war als Kind auch so dünn und heute misst er eben auch 1,95m und ich bin 1,75m und war auch schon immer schlank.

Was die Unruhe und das Schreien angeht, ist es bei uns erst seit ca. 4 Wochen so, davor hatte ich 3 Monate Dauerschub oder sowas. Kann man hier auch gut nachlesen auf den vorherigen Seiten. Ich wünsche also viel Kraft und Geduld.

Robin hat eben auch sehr viel in kurzer Zeit gelernt. Ich bin wirklich erstaunt, wie viel er schon kann.

Herzliche Grüße Romina und ihr Riesenbaby :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also vom vierfüßler und loskrappeln sind wir noch weit entfernt. Aber wir schuben jetzt auch......
    Amy ist zur Zeit sehr anstrengend, nur Mama. Viel weinen, wenig schlafen, kein Kinderwagen. Habe sie heute den ganzen Tag im Ergo geschleppt. Fand sie gut und war einigermaßen entspannt.
    Ach waren das noch Zeiten als sie 10 Stunden durchschlief......
    Dafür bin ich dankbar über jedes strahlende lächeln, sie findet es total toll wenn ich mich mit zu ihr auf die Krabbeldecke lege, so Gesicht an Gesicht. Dann erzählt sie mir richtige Romane und reißt mir dabei noch die drei Haare aus die ich noch habe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Mein Sohn ist jetzt bald 6 Monate alt er hat eigentlich nachts immer gut geschlafen aber seid ca 3 Monaten wird er nachts wach und weint ca 3-4 mal er dann auch immer wieder weiter geschlafen seit 2 Tagen wird er nach ca ner halben Stunde wieder wach und schreit ist auch kaum zu beruhigen dann schläft er auch nur bei uns sehr unruhig ca 3 Uhr nachts ist er dann wach und das gleiche Spiel noch einmal nur länger 1-2 Stunden!
    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen?

*Niclas geb.20.02.06 72cm 8200gramm
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo Lausbub,

dein Süßer schubt. Wir machen das selbe durch. Letzte Nacht war Amy jede Stunde wach, schreit, trinkt an der Brust, schläft weiter. Von 1.00 Uhr bis 4.00 Uhr hat sie doch drei Stunden geschlafen, ab da noch mal 2x 2.
    Ich lasse sie jetzt ganz nah bei mir schlafen, denn wenn sie mich spür schläft sie ruhiger. Tagsüber packe ich sie in den Ergo und schleppe sie mit mir rum.
    Ich hatte heute ein anderes Baby auf dem Arm, da ist sie richtig krötig geworden.
    Es geht vorbei, gib ihn viel Nähe, etwas anderes gibt es nicht zu tun. Es sei denn er zahnt vielleicht, dann kann ich Osanit empfehlen.
  • Newmum23Newmum23

537

Yippi Juhu und Holladio

Robin hat seinen ersten Zahn. Ohne Fieber und ohne Schmerzen, er war heute morgen einfach da.

Ich bin so stolz auf meinen kleinen!
  • JessyJessy

270

Glückwunsch!
    Kam der Zahn ganz klammheimlich ohne jegliche Ankündigung...?
    Das ist ja super und gibt mir Hoffnung ;-)

Was ich Dich noch fragen wollte: ich hatte seinerzeit den Thread mit dem Fernsehen verfolgt...hat sich das Nichtmithören nun eigentlich positiv auf Robin ausgewirkt?
    (Ich will keine erneute Diskussion anzetteln, sondern frage einfach nur rein interessenhalber :grin:)

LG
  • Newmum23Newmum23

537

Ja der Zahn hat sich ganz heimlich rausgeschlichen.

Robin war gestern nur ganz leicht weinerlich. Wollte ab und zu auf meinen Arm und hat seinen Nuckel kaum abgelegt. Ist aber nichts verwunderliches, da er das eigentlich täglich macht. Nur das mit dem Nuckel war neu.

Nachdem wir den Fernseher seit der damaligen Unterhaltung darüber auslassen, ist Robin wie ausgewechselt. Allerdings muss ich sagen, dass wir auch die Nahrung nochmal gewechselt haben und ich jetzt auch Beikost eingeführt habe.

Man kann also nicht genau bestimmen, was der Grund für die Wende war, aber ich denke schon, dass der Fernseher einen großen Teil dazu beigetragen hat. Hab mich also eines besseren belehren lassen.

Ab und zu läuft er aber dennoch, wenn ich alleine mit Robin bin und es macht ihm nichts mehr aus. Sein Laufgitter steht so, dass er nicht hingucken kann und er ist auch meist mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

Im Großen und Ganzen spielt Robin jetzt viel mehr allein und beschäftigt sich viel mit seinem Spielzeug. Was nun der Grund dafür ist, kann man glaub ich nicht bestimmen. Er ist einfach weiter als damals und hat diese extrem schwierige Phase hinter sich gelassen. Was natürlich nicht davor schützt, dass so eine Phase immer wieder eintreten wird.
  • JessyJessy

270

Na woran auch immer es gelegen haben mag, Hauptsache die schwierige Phase ist für´s erste überstanden. Ist doch super.

LG
  • Newmum23Newmum23

537

Bin auch echt froh drüber. Nach knapp drei Monaten, kann man aber auch echt verzweifeln.
  • JessyJessy

270

Wir hatten aber auch monatelang Theater, besonders abends. Erst war es die typische Kolikenproblematik, dann war das Thema durch, es wurde alles entspannter und wir haben uns gefreut :bounce02: und ganz plötzlich hat er dann wieder abends Schreianfälle bekommen. Wieso auch immer.
    Nun geht er aber bereits seit einigen Wochen wieder ohne Theater schlafen...yippi..

Sicherlich wird es aber immer mal wieder Wochen geben, in denen man verzweifelt ;-)

LG
  • enkausticaenkaustica

1,202

Dafür haben wir jetzt die schwierige Phase. Und dazu kommt noch Fieber. Ich weiß nur nicht ob von der Impfung oder einer Erkältung unter der ich leide und sie vielleicht angesteckt habe, oder beides. Ich bekomme sie kaum von der Brust weg und dann geht stillen auch nur im liegen, weil sie anders gar nicht mehr einschläft. Und im liegen schwillt mir die Nase zu, ich muss oft niesen oder schnauben, dann ist die Zarte wieder wach. Zur Zeit schlafen wir beide immer zusammen.
    Ach ist das schön ein Zwerg zu haben..........
    Ich will auch das der Zahn kommt, aber Amy kämpft immer noch. Hatte die letzten Wochen immer mal wieder erhöhte Temperatur und Beißattacken auf meiner Brust.
    Newmum23:
    Toll das jetzt alles besser klappt, nun kannst du mich bald aufbauen... ;-)
  • Newmum23Newmum23

537

So heute ist dann nun auch das zweite Zähnchen durch. Man ich bin so glücklich, dass das alles so toll ablief.

Hey Enkaustika ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas nochmal sagen würde, aber es geht Gott sei Dank vorbei.

Ich hoffe für Dich, dass es ganz schnell geht und vielleicht ist das Fieber ja jetzt schon ein Zeichen für den Zahn. Ich wünsch es Dir.

Toll, dass Du mit Deiner Maus so viel kuscheln kannst. Allerdings bin ich recht froh darüber, dass Robin in seinem Bett schläft. Da wir beide extrem rammeln, würden wir uns nur immer wieder gegenseitig wecken. Er will unbedingt in sein Bett, wenn er müde wird.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu Februarmamis,

irgendwie hab ich den thread hier völlig vergessen *g*... Gratulation zu Zähnen, Fortschritten und Ruhephasen :-)... Unsere Kleinen sind schon super!
    Alina robbt quer durch die Gegend, brabbelt dabei ununterbrochen und versucht dauernd zu krabbeln. Vierfüßler und Zehenspitzen Hände-Stand (quasi wie eine Brücke) klappt bestens,...
    Unseren 3 wöchigen Finnlandurlaub hat sie recht gut weggesteckt, war super drauf, der Flug war kein Problem lediglich nachts weinte sie teilweise im 2. Std. Tackt und schlief nur in meinem Arm ein,....

Jetzt haben wir alle ne dicke Erkältung mit Fieber, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen etc. *nerv*
    Dienstag gehts zur U5, dort werde ich auch gleich ihre Ohren checken lassen, ich hab leichte Angst vor einer Mittelohrentzündung... Wobei sie mir so fit erscheint, dass ich daran eigentlich nicht glaube....

Mit was habt ihr so angefangen als Beikost? Generell Gemüse?

Wachsen die Haare eurer Kleinen?
  • JessyJessy

270

@KatiB: Kein Wunder, dass ihr alle erkältet seid...dieses ständig wechselnde Wetter :???:
    Ist Finnland wirklich so super schön, wie ich es immer von allen Seite höre?

Wir haben gerade mit Beikost angefangen. Mittags gibt es Pastinaken. Da er die gut verträgt und gleich nach ein paar Tagen ein ganzes Gläschen verspeist hat, habe ich seit Samstag Pastinaken-Kartoffel-Brei gefüttert, auch das schmeckt ihm prima. :biggrin: :biggrin:

Die Woche werde ich dann mal Zucchini-Kartoffeln ausprobieren und nächstes WE gibt es dann zusätzlich Fleisch, mal sehen was er dazu sagt.
    :grin:

LG
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    @Jessy mich darfst du da wohl nicht fragen, ich bin da sehr, sehr beeinflusst, da ich Halbfinnin bin und somit Finnland absolut und total schön ist... *g* Gott sei dank gibts da genug Mücken, dass die Touristen sich nicht so dahintrauen... ;-)
    Lauter Seen, Wälder, und viel viel gesunde Natur... Es ist wirklich toll für Naturfreunde... *g*

Hm, Pastinake werde ich Alina dann auch mal anbieten, allerdings wohl eher später, z.z. gibts mal wieder Essensstreik. Und wenn sie schon kaum an der Brust trinkt, lässt sie sich vermutlich auch kaum mit Brei locken....

LG Kati
  • enkausticaenkaustica

1,202

hallo alle, das gröbste haben wir überstanden, fieber weg, nase so lala frei, mumi hat geholfen. jetzt dreht sie sich immer auf den bauch uns wird zickig wei sie nicht zurückkommt. zahn ist keiner in sicht.

kathib. ich sage amy immer sie soll ihre haare hegen und pflegen - ich will zöpfe machen...... ;-)

amy liegt gerade bei mir auf den arm und erzählt ihren füßen geschichten.
    süüüüüüüüüüüß

eigentlich müsste sie jetzt ins bett, aber sie sieht gar nicht müde aus.....
  • Newmum23Newmum23

537

Robin hat scho einiges ausprobiert. Pastinake mag er auch sehr gern, da die ein bißchen süß schmeckt. Blumenkohl und Möhre mag er auch ganz gern, Spinat auch. Zucchini Gemüse ist absolut verhasst, da geht er absolut nicht ran.

Zähnchen sind beide Schneidezähne unten durch, scheinen ihn aber jetzt doch zu quälen, da seit zwei Tagen wieder Essensverweigerung und dauerweinen angesagt ist.

Ansonsten versucht er kräftig zu krabbeln und sich hinzusetzen, was aber noch lange nicht klappt.
  • JessyJessy

270

@Kati:
    Als Halbfinnin, bist Du ja wirklich nicht objektiv ;-)
    Irgendwann werden wir Finnland auf jeden Fall auch mal einen Besuch abstatten, Mücken hin oder her....die halten uns nicht ab :biggrin:
    Vermutlich hast Du Recht und Du wirst Alina wohl z. Zt. nicht mit Pastinaken beeindrucken können, aber versuch es doch einfach mal. Vielleicht gefällt ihr etwas Neues.

@enkaustica:
    Oh das kenne ich nur zu gut, Finn dreht sich alle paar Minuten auf den Bauch und meckert dann, weil er nicht weiß wie es zurückgeht. Da können wir nur hoffen, dass sie bald herausfinden, wie es wieder zurückgeht.
    Schön, dass die schwierige Phase bei Euch erst einmal geschafft ist :bounce02:

@newmum:
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie flink Robin in seiner Entwicklung ist - oder Finn ist halt einfach nur langsamer :grin:
    Wie gesagt, ich hoffe, dass er endlich lernt sich auf den Rücken zurückzudrehen und Robin unternimmt schon Krabbel- und Sitzversuche. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Kinder sind :biggrin:

Ach übringens blitzt bei Finn seit heute auch eine kleine weiße Ecke im Unterkiefer. Habe ihm heute vorsichtshalber Osanit gegeben, aber er ist nicht sehr quengelig. Er hat nur erstaundlich viel geschlafen.
    Mal sehen, wann der Zahn richtig durch ist.

LG
  • Newmum23Newmum23

537

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt. Wahrscheinlich ist er deswegen oft sehr quengelig. Es heißt ja, dass die Kleinen sehr anstrengend sind, wenn sie etwas lernen und momentan habe ich das Gefühl, das Robin jeden Tag etwas Neues lernt.

Was die Entwicklung angeht, sind alle Babys sehr unterschiedlich. Robin ist motorisch sehr weit das stimmt, aber wer weiß, dafür braucht er vielleicht zum sprechen dann länger oder sonstwas. Er ist ja auch sehr groß und dafür sehr leicht. Vielleicht fällt ihm deswegen das krabbeln und drehen u.s.w. leichter. Wer weiß.

Auf jeden Fall ist er seit zwei Tagen wieder sehr anstrengend. Ich werd aber auch nicht verschont. :sad:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    hier mal ein Bild von Alinas alltäglichem Sportprogramm... Mehrmals täglich ausgeführt....
    51561156101659.jpg

@encaustica
    Jaaa, auf die Haare warte ich auch schon, die alten gehen bei ihr nun aus, und es wachsen neue feine, blonde Haare nach... Ich bin gespannt wie lange das dauert bis man dazu dann wirklich "Haarschopf" sagen kann *g*....

@jessy
    Ich kann Finnland nur empfehlen, dazu aber auch gleich guten Mückenschutz *g*... Und am besten mit einem Auto hin, denn wirklich schöne Gegenden erreicht man einfach mit dem Auto am besten... *g*
    Hach, *schwärm*...
    Hm, wenn der Hungerstreik rum ist, werde ich sicher mal testen ob sie sowas mag...

Bietet ihr auch Reiswaffeln oder Dinkelstangen o.ä. an?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum