Februar 2006 Mamis

1567911

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel Spaß in Kölle!

Ja, dass was Katie da an Müttern beschreibt, dass kommt natürlich noch dazu. dieses dogmatisch alles anders machen müssen, als der Mainstream, egal, ob es jetzt gut ist oder nicht...
  • enkausticaenkaustica

1,202

hallo alle miteinander, bin auch wieder da. amy ist seit zwei tagen breichen. ich bin mir aber nicht sicher das es schmeckt. ansonsten liegt sie auf dem bauch und fuchtelt mit den armen und beinen. zickt wennsie auf den bauch liegt und nicht zurückkommmt. einmal am strand, leicht abschüssig hat sie es geschafft zurückzurollen. ansonsten erzählt sie aber unheimlich süß. toi,toi krank war amy noch nie.
    durchschlafen tut sie leider auch schon lange nicht mehr.
    neue werte
    68 cm groß (klein)
    7450g schwer (leicht
    42 cm ku

ein murkel ebend
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich melde mich auch noch mal zu Wort ;-)
    Wie sieht es denn bei Euch mit der Beikost aus? Möchten Eure Zwerge jeden Tag das gleiche oder lieber Abwechslung ( soweit man bei ein paar eingeführten Lebensmitteln schon von Abwechslung sprechen kann)? Und haben sie irgendwelche Präferenzen oder essen sie das, was Ihr ihnen vorsetzt?
    Eric mag am liebsten Obst und ist von Gemüse noch so gar nicht wirklich überzeugt. Er isst es zwar, aber nur wenn Birne untergerührt ist. Habe dann heute als er anfing satt zu werden nochmal Banane angeboten und davon hat er bereitwillig noch ein paar Löffelchen genommen.
  • Newmum23Newmum23

537

Also Robin hat heute Mittag ein dreiviertel Glas Gemüsemix gegessen. Er ist schon ein bißchen wählerisch. Gestern gab es Spinat, den hat er im hohen Bogen wieder ausgespuckt. War wohl nicht sein Fall :biggrin:
    Er mag die Sachen die süßlich schmecken lieber. Pastinake zum Beispiel. Ich wechsle alle zwei Tage ab, sonst bekomme ich den Brei um die Ohren.

Ansonsten ist Robin ziemlich anstrengend. Sind Eure auch so anhänglich? Mein Mann ist schon ganz traurig, dass er immer nur zu mir kommt. Ich bin allerdings total getresst, weil Robin immer hinter mir her krabbelt und sich ständig an mir hochzieht. Ich kann mich nichtmal eine Minute auf die Couch setzen und eine Zeitung lesen, ohne dass er an meinem Hosenbein zieht oder mich an der Couch lehnend angrinst. Es ist ja süß, aber auch soooo anstrengend. Er lässt mich nicht aus den Augen und wenn ich um die Ecke biege, macht er sich sofort auf den Weg hinterher. Heute kam er aus seinem Zimmer in die Stube gekrabbelt und das ist ein ganz schöner Weg!

Was mach ich nur?
  • enkausticaenkaustica

1,202

wenn amy krabbeln könnte, wäre das bei uns wohl ähnlich. nachts beruhigen - kann nur ich.

also ich habe für amy noch nicht das schmackhafteste gefunden. wir haben pastinake probiert - da hat sei so lala gegessen. kürbis - fand sie grauenderrregend und möhren hat sie nicht mal den mund aufgemacht.
    mhmm - werde wohl erstmal bei pastinake bleiben.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

also ich wechsel nicht großartig ab, meiner Kleinen ist das noch wurscht und sooo viel haben wir ja auch noch nicht... Und so lange sie die Abwechlung nicht braucht, bekommt sie sie auch nicht zu arg...
    Z.Z. isst sie ca. 100 bis 120g Zucchini- Kartoffelbrei und der geht bestens weg. Dazu trinkt sie super gerne Wasser...
    51561157917236.jpg

Ja, anhänglich ist Alina auch immer mal wieder, mal mehr mal weniger...
    Vielleicht legts sichs ja wieder ein wenig... Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase... ;-)
    Spätestens wenn er bei der Tamu ist, verändert sich bestimmt wieder einiges bei euch...
    Was macht der Zahn? Wird bei dir dann nur der eine behandelt? Hab gehört, dass es wohl sinnig ist, wenn man eh dran ist, auch die tiefen, rausschneiden zu lassen...

Rumrobben und Rumrollen sind derzeit ihre Lieblingsbeschäftigungen und das besonders gerne abends wenns Zeit fürs Bett ist... Machen eure auch noch Abendsport bevor sie einschlafen?

Ich kann inzwischen tablettenfrei schlafen, die Schmerzen sind z.z. auf einem erträglichen Maß... :bounce02:
    Was mich beinahe wieder dazu verführt das Ziehen nach Hinten zu schieben.... Ich weiß, ist keine gute Idee, aber... Hach... *g* Der innere Schweinehund!....
    Lediglich mein Magen rebelliert derzeit, hatte ganz arges Sodbrennen, dass ich sogar nachts wach wurde... :roll:
    Nun esse ich wenig Fett und Zucker, abends meist vor 19 Uhr und trinke viel, viel Tee...
    Penicilin, Schmerztabletten, Stress und schon haben wir den Salat... :roll:
    Aber alles wird gut... *g* Irgendwann, gell?!
  • Newmum23Newmum23

537

@katiB

erstmal Glückwunsch zu Deinem süßen Zwerg, Alina kann ja eine tolle Schnute ziehen :biggrin:

Meinem Zahn geht es gut. Schmerzen sind weg. Ja ich würde erstmal nur den einen ziehen lassen. alle anderen sind vollständig rausgewachsen. Das ist der einzige, der nicht ganz raus will und sich daher immer wieder entzündet. Na mal sehen. Ich schiebe die Sache ja auch immer raus, wenn ich schmerzfrei bin und wenns dann wieder mal entzündet ist, ärgere ich mich, dass ich es nicht gemacht hab. Ich hab solche Angst.

Zur Tamu kommt Robin ja erst ab Februar da ich doch nicht eher wieder anfangen kann zu arbeiten. Mal sehen wie es bis dahin läuft.

Mein Mann hat am nächsten Samstag einen Termin zum Vorstellungsgespräch. Bitte drückt uns alle ganz fest die Daumen, dass es klappt. Er braucht diesen Job und es ist sein Traumberuf. Ich wünsch mir so sehr das es klappt. Dann kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

Na dann gute Nacht Euch allen!
  • KatiB.KatiB.

798

Axooo, die anderen sind schon draußen... Und was ist mit Gegenbiss bei dem einen Zahn? Damit begründen die ja bei mir, dass alle raus sollen... :roll:
    Geeeeeh hin! Es wird eh net besser! :biggrin:

Axo, ich denke Robin gefällst du besser als eine Tamu... ;-)
    *Daumendrück*

Und guts Nächtle!
  • Newmum23Newmum23

537

Oh da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Also meine Weisheitszähne befinden sich alle noch in meinem Mund. Drei davon sind aber komplett rausgewachsen. Es befindet sich also keine Zahnfleischkapuze mehr darüber. Der vierte ist allerdings nie ganz rausgewachsen und somit fangen sich dort immer Essenreste und verursachen diese bösen Entzündungen. Darum will ich erstmal nur den einen wegmachen lassen. Wenn es nach meinem Zahnarzt geht, dann können natürlich alle raus, denn die braucht ja niemand.

Als junges Mädchen habe ich eine feste Zahnspange getragen und bevor diese angelegt wurde, hat man mir drei Zähne gezogen, um die hinteren Backenzähne nach vorn zu ziehen. Man hat das gemacht, um für die Weisheitszähne Platz zu schaffen. Es besteht also kein Grund sie zu entfernen und nur weil ich sie nicht brauche, lass ich das nicht über mich ergehen. Den Einen der immer Probleme macht werde ich aber demnächst ziehen lassen. Versprochen!

Ich hoffe doch ganz stark, dass Robin mich mehr mag als eine Tagesmutter. Hab schon ein bißchen Angst vor der Zeit, da er ja dann 9-10 Stunden am Tag bei ihr sein muss. Naja wenn das mit dem Job für meinen Mann klappt, kann ich mir vielleicht eine Halbtagsstelle suchen. Mal sehen! Ich würd mich jedenfalls freuen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Amy dreht sich hin und her und her und hin.......Wenns manchmal nicht klappt wird sie richtig sauer! Jetzt fängt sie auch an den Hintern nach oben zu schieben.Schööön.

Schade nur das mein Mann nicht da ist. Der liegt nun im Krankenhaus für den nächsten 7 - 10 Tage. Und danach geht es für 3 Wochen zur Anschlußheilbehandlung. Hoffentlich krabbelt ihn Amy nicht dann schon entgegen. Ich versuche jeden Tag hin zu fahren, aber das ist ganz schön stressig für mich und Murkel. Heute habe ich es mit Auto/ Bus probiert - aber nie wieder, da bin ich Stunden unterwegs. Morgen fahre ich mit Auto und wenn ich ewig für einen Parkplatz kreisen muss......

Mit den Essen, hab ich erstmal aufgegeben. Sie macht einfach die Gusche nicht auf. Vielleicht ist ihr das auch alles zuviel. Am Sa bekommt mein Mann soviel Besuch - da werden wir mal zu Hause bleiben und die Sache noch einmal in Ruhe angehen. Meine Wäscheberge vom Urlaub muss ich auch noch irgendwie bewältigen.......
  • KatieKatie

3,507

Hi Mädels :razz:
    bin wieder da, war schön in Köln. Wenn wir unterwegs sind, ist Nico immer am besten zu haben. Da rührt sich was, das liebt er. Lediglich die Nächte sind weiterhin äußerst anstrengend. Und keine Besserung in Sicht...

Mit der Beikost läuft`s ganz gut bei uns. Mittags ißt er Kürbis, abwechselnd gemischt mit Rindfleisch (selbst gekocht - das einzige Selbstgekochte, was er mag) oder Hirsebrei. Und nachmittags kriegt er Birne, neuerdings auch gemischt mit Hirse. Kartoffeln oder Reis ißt er überhaupt nicht, da würgt er. Ich hab ihm auch schon Reiswaffel oder Apfelstücke in die Hand gegeben, findet er auch ganz lustig. Ansonsten stillen wir noch und ich hoffe, auch noch ganz lange ;-)

Heute war das 1. Mal Pekip. Leider genau in einer Zeit, in der Nico meistens schläft, entsprechend gelaunt war er dann auch. Als er dann auch noch seine Nuss, die er bekommen hatte, abgeben musste, war es endgültig gelaufen ;-) Na ja, mal schauen beim nächsten Mal. Allerdings bin ich von der Kursleiterin nicht so überzeugt, hoffe, das ändert sich noch.
    Dann hat er heute noch seine 3. Impfung gekommen, das ging ganz gut. Ich sag ja, jede Abwechslung wird gern genommen (außer er ist müde), da ist sogar ein Arztbesuch ein Highlight ;-)

So, das wars mal wieder von uns.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

@newmum
    Bei mir sind die oberen ja auch "problemlos" da, allerdings sollen sie mit raus, da sie unteren nicht da oder nur teilweise da sind und die oberen Zähne somit kein Gegenüber haben... Das wäre wohl schlecht?! Wie ist das denn dann bei dir wenn alle da sind und der eine gezogen wird? Ist doch auch der "Gegenbiss" weg oder?

@enkaustica
    Ich wünsch dir und deinem Mann alles Gute und dass alles gut läuft und glatt geht! Glaube ich sofort dass das Stress ist :troest: , durchhalten... ;-)
    Naja, wenn Amy nicht mag, ists wohl noch nicht Zeit für sie und das ist doch ok ;-) ... Irgendwann gehts bestimmt...

@Katie
    Schön dich wieder zu lesen!
    Alina mags auch gerne unterwegs zu sein, da geht was ab und es ist nicht nur die langweilige Mama da... Allerdings sind lange Autofahrten eher doof für sie...
    Wie hast du das Fleisch zubereietet? Ich wollte schon die ganze Zeit mal welches machen, aber naja... *g* Irgendwie kams noch nicht dazu,...

Hm, was hat dich denn an der Kursleiterin gestört?

Alina mampft locker 120g Kürbis/ Zucchini / Kartoffelpampe, jetzt biete ich ihr gelegentlich Birne oder Banane an nachmittags, Breie muss ich mir noch besorgen, also Flocken, da ich nur Reisflocken da hab...
    Irgendwie schon eine tolle Entwicklung, wenn die Kleinen essen und für mich dann auch das Stillen mittags ausfällt. Ich freu mich ehrlich schon aufs Stillende, ich war nie die "Genußstillerin" sondern die "Vernunftsstillerin". Lediglich der gesundheitliche Aspekt und meine Abneigung gegen diese Fertignahrung motivieren mich, solange zu stillen wie sie eben Stillmahlzeiten braucht...
  • KatieKatie

3,507

Hallihallo,

hier hockt der kleine König in seinem neuen Stuhl und wartet auf die "Raubtierfütterung" ;-)

51351158261457.jpg

Heute allerdings eher nicht so mit gutem Appetit, er kämpft ein bisschen mit den Folgen der Impfung gestern, erhöhte Temperatur und extra wenig Schlaf...

@ Enkaustica
    Oh, das hab ich ganz vergessen zu schreiben - ja, alles Gute für deinen Mann! Das ist ja ein schöner Mist...

@ Newmum
    Und für deinen Mann viel Glück für Samstag! *Daumendrück*

@ Kati
    Das Rindfleisch habe ich im Biomarkt gekauft, und zwar als Rouladenfleisch - das ist schön dünn, und das haben sie mir dort noch in feine Streifen geschnitten. Das Ganze hab ich dann ca. 45 min oder etwas kürzer gekocht (mit Wasser bedeckt) und danach püriert. Ging echt gut, ich hab`s mir viel schlimmer vorgestellt!

Die Kursleiterin war so sehr von sich überzeugt, das mir das sofort ein wenig spanisch vorkommt und vertritt auch nicht so richtig meine Ansichten (setzt Kinder hin, auch wenn sie noch nicht sitzen können...) und ist für mich bevormundend (obwohl ich da sehr empfindlich bin, das gebe ich zu...). Irgendwie denke ich, das, was sie da macht, könnte ich oder wir alle hier genauso... Ich kann es eigentlich gar nicht so richtig sagen, was mich ganz konkret stört. Vielleicht ist es ja auch beim nächsten Mal ganz anders. Und als Freundin will ich sie ja auch gar nicht haben ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Jetz hat es meine Süße auch erwischt. Schnupfisch :neutral: und Durchfall, soll erstmal wieder voll stillen und das Experiment mit der Beikost eine Woche nach hinten verschieben.

Mein Mann sieht ganz gut aus, wenn mann das nach drei Tagen sagen darf. Heute ist er bloß traurig, weil ich mit Amy nicht zu ihm fahren kann. Kranke Maus braucht heute Ruhe, hat ja die ganze Nacht kaum geschlafen. Dann werden wir nachher spazieren gehen und morgen sieht die Welt dann hoffentllich wieder besser aus!
  • chelysachelysa

359

Schöne Bilder hier von euren Süßen :grin:
    Und allen Gute Besserung die es nötig haben.

Bisher fand ich meine Mutter echt "cool" in der Hinsicht aufs Stillen - bis sie dann heute auch mit den nervenden Sätzen ankam "wann bekommt er denn endlich was richtiges", "er braucht doch die Vitamine", "das reicht doch jetzt nicht mehr", etc. :sad: sie meinte sie hätte noch gehört oder gelesen, dass man so lange nur stillt :roll: Naja wenn sie die nächsten Tage nochmal fragt, dann leg ich ihr mal entsprechende Literatur vor :cool: ;-)
    Aber irgendwie machen einen diese blöden Fragen doch immer wieder unsicher *grummel* auch wenn man doch anderes weiß :sad: ich grübel dann immer ob ich das wirklich merke, wenn Noah bereit ist für Beikost... Aber von dieser Beikostreife-Liste trifft halt nicht wirklich was zu. Er setzt sich nicht alleine hin, er hat kein gesteigertes Stillbedürfnis, Kaubereitschaft keine Ahnung? und wenn ich ihm Globulis mit dem Löffel gebe, versucht er die wieder rauszuschieben, Wasser vom Löffel gefällt ihm aber :roll:
    Hab mir jetzt erstmal den 06.10. als neue Grenze gesetzt, dann ist er 8 Monate alt und ich denk dann werd ichs mal probieren wenn ich vorher nichts merke. Habt ihr da irgendwie so eine "Grenze"? Oder füttern hier schon alle was?

Edit: Achso bin jetzt erstmal eine Woche bei meinen Eltern um dort im Ort nach einer Wohnung zu suchen (find hier keine die preislich ok ist und die ich dann auch bekomme...). Kann aber bestimmt mal kurz vorbeischauen ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also Sitzbereitschaft zeigt Amy auch keine, aber jeden Bissen von uns verschlingt sie mit den Augen. Löffel ist etwas tolles und sie macht auch bereitwillig den Mund auf, solange es schmeckt!!!!!

Sie findet ihren Hochsitz richtig toll, den kann man nach hinten verstellen, so das sie nicht sitzt, sondern halb liegt und so sitzt sie mit am Tisch, wann immer es passt.
  • KatieKatie

3,507

Von einer Beikostreife-Liste wusste ich gar nichts :roll: Mich hat einfach mal im Urlaub der Rappel gepackt, da war er genau 6,5 Monate. Und es war wohl auch wirklich an der Zeit, er hat sein Schnäbelchen aufgesperrt und jeden Bissen mit einem "mmmmhhhhh namnamnam" kommentiert. Macht er heute auch noch so, wenn`s ihm schmeckt :biggrin:
    Aber von Sitzen ist bei ihm auch noch keine Spur... Davon würde ich es auch nicht abhängig machen.

Sagt mal, gibt jemand von euch schon den Abendbrei?
  • CarolCarol

1,315

chelysa schrieb:
    Oder füttern hier schon alle was?

Nein! ;-) Ich habe mut 6,5 Monaten angefangen, dann ging es ein paar Tage gut, dann kam die MOE, da ging garnichts mehr. Jetzt habe ich das erstmal auf Eis gelegt, will nächste Woche nochmal einen Versuch starten.
  • KatiB.KatiB.

798

Abendbrei gibts nocht nicht, ich wollte ihr einfach mal nachmittags Obst anbieten... Aber sie mags nicht besonders... Ist eher eine Gemüsefrau.... *g*

Vielleicht fang demnächst mit nem Nachmittagsbrei an, Hirse scheint sie zu mögen, allerdings wohl auch nur ohne Obst...

Ansonsten haben wir derzeit auch einen 2 Std. Rhythmus nachts, allerdings trinkt sie eigentlich nur 1-2 Mal, die anderen Male werden genuckelt,... Wir sind mal wieder bei einem Schub (der 37. glaube ich)...
    Zum Glück ists tagsüber nicht so dramatisch mit ihrer Laune, lediglich nachts ists eben sehr bemerkbar...
    Sie trinkt derzeit wesentlich schlechter, lediglich ihren Brei mittags mampft sie gerne, und da auch inzwischen 150 - 180 g... :shock:

Schuben eure auch?

Alina versucht sich ganz oft hinzusetzen und sitzt inzwischen so etwas auf der Seite mit einem Arm abgestützt... Außerdem kniet sie jetzt häufiger,... Einige Krabbelschritte klappen auch schon, aber Robben ist viel einfacher und klappt super... WOW, da kann man nur noch sicher mit Gittern vor Türen und Treppen leben... So schnell wie die ist...
    Übringens kann ich die Krabbelpuschen aus Leder wärmstens empfehlen, ich finde die richtig super... Alina hat Grip und warme Füße, was hier auf dem Laminat garnicht sooo einfach ist...

Was machen die Zähne bei euch?

Ich glaube Alina bekommt nie welche... :shock: :biggrin: ;-)

*edit* Eben hat sich Alina am Sofa hochgezogen und stand dann da... WOW, das hat mich erstmal richtig doll erschrocken und ich bin sofort zu ihr um sie im Falle eines Falls aufzufangen.... :shock: :bounce02: :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

bin mal kurz auf stipvisite. ich bin total gestresst, jetzt ist auch der grosse krank. beidekiddis krank (amy gehts aber besser) mann im krankenhaus, bude sieht zum fürchten aus, ich räume jetzt immer nachts auf, tagsüber muss ich zum krankenhaus fahren, einkaufen, amy kümmern, tony pflegen...
    gestern habe ich gestreikt und mich mit harry potter 3 stunden in die badewanne zurückgezogen. ich esse zu wenig trinke kaum - weiß es und schaffe es irgendwie doch nicht. wo ist das licht am ende des tunnels?
    ich bin soooomüde und kann nicht schlafen. trotzdem probiere ich es jetzt. gute nacht....
  • Newmum23Newmum23

537

Ach Du Arme,

fühle mit Dir. Das mit dem Essen und Schlafen kenn ich.

Konntest Du denn einigermaßen schlafen? Lass den Haushalt erstmal liegen. Das ist doch erstmal nebensächlich.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser für Dich und Deine Familie wird.
  • enkausticaenkaustica

1,202

habe es auf 5 stunden gebracht, nun geht es tony besser, jetzt fängt amy wieder an. ich dachte der schnupfen wäre weg, aber jetzt die nase wieder zu. sie schläft so schlecht auch tagsüber, weil die nase zu ist und sie keine luft bekommt.. gott sei dank mein männel kommt montag in die reha und die ist hier ganz in der nähe. jeden tag durch die city überm potsdamer platz zum kudamm, wer berlin kennt, weiß was ich meine. habe mir heute eine wasserflasche ins auto gelegt, so habe ich wenigsten getrunken.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

ich hoffe deine Lage hat sich etwas gebessert! @encaustika

@ Katie, was macht der Milchstau / Brustentzündung? Hoffe konntest dich ein wenig erholen...

@braten Ich hoffe wir können unser Treffen noch auf Morgen verschieben?

Irgendwie ist ja bei vielen der Wurm drin...

Bei uns ist alles gut derzeit, meine Zähne sind recht ruhig, mein Magen rebelliert weniger und mein Husten scheint auch zu gehen... *Hoffnung*

Alina steht, sitzt und krabbelt inzwischen... Kam alles recht schnell zusammen.... Das Hochziehen ist ja toll, allerdings schränkt es dann doch einiges wieder ein... Wohnzimmertisch z.B. ist jetzt ein sehr unsicherer ort...
  • KatieKatie

3,507

Hi Mädels,

*michauchmalwiedermeldenwill*
    Danke der Nachfrage Kati, ja zum Glück bin ich wieder fit! Mit Schonen war zwar am Freitag nicht viel drin, aber ich hab gekühlt wie ein Weltmeister, und das hat gut geholfen - uff!
    Alina ist ja echt total mobil! Jetzt sind die ruhigen Zeiten endgültig vorbei, gel? Jeder Fortschritt eine Freude, aber auch neue Flexibilität und gute Nerven von Mama und Papa gefragt...

Nico kommt noch nicht vom Fleck, und das ärgert ihn. Aber er kriegt es nicht gebacken, seinen Popo hochzuheben. Ich glaube, da muss es noch klick machen im Kopf, denn an fehlender Kraft liegt es bestimmt nicht. Aber man kann eben nicht mehrere Sachen gleichzeitig (ein echter Mann :biggrin: :biggrin: ), und im Moment hat bei ihm die Sprache Vorrang. Neulich konnte er vormittags nicht einschlafen, ich lag daneben und habe irgendwann dann doch nochmal mein T-Shirt hochgeschoben, um ihn nochmal zu stillen. Da grinst er mich über beide Ohren an und sagt "Mama, da!" und dockt freudestrahlend an. Dann sagt er noch "ab", wenn er Papier durchreißt und eben Mama, Papa und da. Auch so ist er den ganzen Tag am Quatschen, voll süß.

Wie gehts euch allen und euren Zwergen? Lang nichts mehr losgewesen hier... Allen Kranken weiterhin gute Besserung! Und Kati - du hattest ja gute Vorsätze bzgl. deiner Zähne - oder?!
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    schön dass es dir wieder besser geht!!!! Aber gehs langsam an...

jaaaaaahhh, so toll die Fortschritte sind, so anstrengend ist es auch... Erstmal weil Alina mehr quengelt, da sie das irgendwie verarbeiten muss und dann wegen den vielen Dingen die man nun ändern muss... Tische, Schränke, etc. etc. etc.. :shock:

Bzgl. meiner Zähne hab ich einen anderen ZA gefragt und dieser meint, dass er sie im Winter ziehen kann. Die Schmerzen sind erträglich und da nix entzündet ist, ist das auch erstmal kein Problem... Und wenns dann doch akut wird, dann macht er es auch sofort...

Hey super, also so sprachlich ist Alina Meilen von Wörtern wie Mama oder Papa entfernt...
    Dachte immer das wäre andersrum, Frauen quatschen und Männer sind mobil... *g* :biggrin:

Zähne hat sie noch keine... Die bekommt sicher nieeeeee Zähne.... *g* ;-)
    Und was macht die Beikost?
  • KatieKatie

3,507

Nicolas hat auch noch keinen Zahn, und ist auch noch nix in Sicht. Eine Freundin sagt immer, je später die Zähne kommen, desto länger halten sie im Alter - na, das ist doch nicht schlecht ;-) Allerdings hindert ihn das zahnlose Mäulchen nicht am Beißen, denn neulich hat er eine Drittel Banane "abgebissen". Ich hab ihn mal lutschen lassen... Dann hatte er den Mund voll :shock: und hat den Inhalt auch bloß widerwillig wieder hergegeben :roll:
    Heute ist er übrigens mal so richtig gerobbt! Das Objekt der Begierde (wofür sich die Anstrengung offensichtlich gelohnt hat), war - nein, ausnahmsweise mal weder Handy noch Fernbedienung - mein Hausschuh :biggrin:

Kati, ich erinnere dich im Winter wieder an deinen guten Vorsatz bzgl. Zahnarzt, o.k? Aber ist ja schon mal super, dass du jetzt wohl einen guten Zahnarzt gefunden hast und deshalb schon viel beruhigter sein kannst, gel? Und natürlich, dass jetzt wieder alles o.k. ist!
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

na lecker hat er so nach Käse gerochen, der Hausschuh dass Nicolas direkt an Essen dachte... :biggrin: :eek02:

Und deiner Brust gehts wieder 100% gut?

Hier ein Bild von Alinas erstem Stand...
    51561159295207.jpg

Und beim ZA bin ich sowieso noch einige Male, mir werden alte Kunststofffüllungen ausgetauscht die schon 10 Jahre sind, inzwischen ist das Material wohl noch besser als damals und der neue ZA möchte sicherstellen, dass unter den Füllungen nix ist... Also ich bin da regelmäßig und sobald wir mit der "Sarnierung" fertig sind ist das Zähneziehen dran... Außerdem verpasst er mir wohl noch eine Knirschschiene... :shock: Auch eine mögliche Ursache der Schmerzen, da meine Zähne schon sehr "angeknirscht" sind... :oops:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo ich lebe noch. Mein Männel ist seit Montag in der Rehaklinik und da brauche ich nur noch eine viertel Stunde mit dem Auto. Puh!
    Amy ist vom stehen auch noch weit entfernt. Aber das Krabbeln dauert bestimmt nicht mehr lange. Die Arme sind schon in der richtigen Position und den Hintern bekommt sie ansatzweise hoch. Aber quasseln das kann sie. Mama bilde ich mir jetz ein, weil sie immer Mamamam sagt. Ansonsten unterhalten wir uns in Babysprache.
    In der Reha ist sie der Renner, die vielen alten Leutchen da sind ganz begeistert. Amy auch, solange alte Männer mit Brillen und grauen Haaren nicht dabei sind. Zähne.....Sie kämpft man kann sie schon durchs Zahnfleisch schimmern sehen und manchmal jault sie richtig auf und beißt auf allen rum.
    Beikost ist bei uns immer noch ein Kampf. Sie schluckt ganz tapfer, aber verzieht das Gesicht......und macht dann einfach den Mund nicht mehr auf. Mein Bruder war neulich da (selbst Vater von drei Kindern) und hat beim füttern zugeschaut und meinte dann, ihm käme es so vor als wenn sie Schmerzen hätte, den sie spuckt ja das essen nicht aus. Die Zähne??? ich weiß es nicht. Habe mir jetzt einen Silikonlöffel besorgt, mal schauen ob das etwas bringt. Ansonsten werde ich wohl einach aufhören und in ein paar Wochen noch einmal probieren! Ich werde jetz viel Schlaf nachholen und mich langsam von Zimmer zu Zimmer hangeln um wieder Ordnung in das Chaos zu bekommen.

Ein süßes Foto von deiner Alina.
  • KatieKatie

3,507

na lecker hat er so nach Käse gerochen, der Hausschuh dass Nicolas direkt an Essen dachte...

:biggrin: :biggrin: Genau das hat mein Mann auch gesagt, als ich es ihm erzählt habe :biggrin:

Meine Brust ist wieder o.k., ich habe jetzt aber irgendwie voll Schiß, dass das wieder kommen kann. Blöd, gel? Da stillt man 7 Monate ohne Probleme und fängt nun plötzlich das Nachdenken an... Wir waren ja schon so weit, dass ich von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr nicht mehr gestillt habe. Das trau ich mir nun nicht mehr.

Mit der Beikost das läuft eigentlich ganz gut. Er isst zwar weder Kartoffeln noch Reis noch Hirse (die gingen zwar erst, aber jetzt auch nicht mehr), aber mampft mittags mit Begeisterung Kürbis mit Rindfleisch und nachmittags Apfel oder Birne.

@ Kati, oh je, das hast du ja noch einen Zahnarzt-Marathon vor dir... Möchte ja nicht tauschen mit dir...

@ Encaustica
    Dass Amy in der Reha der Renner ist, kann ich mir vorstellen. Ein kleiner Wirbelwind im tristen Klinik-Alltag :grin: Alles Gute für deinen Männe! Und geh den Haushalt langsam an!

@ Alle anderen
    Huhu, wo seid Ihr denn alle?

edit
    Hab ich ganz vergessen zu schreiben - Alina ist ja echt ne flotte Maus ;-) von der Entwicklung her und vom Aussehen auch! Sie guckt so richtig unternehmungslustig in die Gegend! Wahnsinn, dass sie schon steht! Das Foto vor dem Geschirrspüler ist ja auch süß!

Ach ja, und noch was. In unserem Pekip-Kurs gefällts mir jetzt schon besser! Und Nico gefällt es super, das ist ja die Hauptsache ;-)
  • chelysachelysa

359

Wir leben noch, allerdings find ich irgendwie kaum Zeit mal was zu schreiben, kaum hab ich mir hier was durchgelesen geht auch schon wieder Noahs gejammere los :roll:
    Schon seit Wochen jammert er von morgens bis abends, und anstatt besser zu werden ist es vor ca. 2 Wochen nochmals deutlich schlimmer geworden, seitdem fremdelt er auch, teilweise sogar beim Papa :shock: Ich kann noch nichtmal in Ruhe aufs Klo gehen, Noah kommt sofort hinterhergerobbt, zieht und zerrt an meinen Beinen, jammert weinerlich und will unbedingt auf den Arm. Hab ihn dann viel im Tragetuch, aber jetzt streikt mein Rücken bzw. die LWS wieder, da hab ich schon seit Jahren Probleme mit, mal sehen wie das damit ist, wenn ich ein bisschen älter bin :shock:
    Ich bin echt froh, wenn Noah mal schläft, wenigstens das Einschlafstillen klappt meist ohne Probleme. Nachts kommt er aber immer noch ettliche Male, ich guck ja nicht auf die Uhr, aber mir kommts dann immer vor, als hätte ich grade erst die Augen zu gemacht und noch nichtmal geschlafen :sad: So 6-8 Mal wirds ungefähr sein *gähn*

Heute hab ich dann Pastinake eingekauft, werds morgen dann mal verarbeiten und einfrieren. Bin ja mal gespannt was Noah dann dazu sagt ;-)

@ KatiB: Süße Maus deine Alina, steht ja richtig gut, für ihr erstes Mal :grin:
  • CarolCarol

1,315

Mensch, sind eure Mäuse alle flott. Ich mag hier schon garnocht mehr lesen, weil ich mir dann immer Gedanken um Ronja Sophie mache.
    Zähne? Pustekuchen.
    Essen? Nix da, außer vielleicht mal auf einem Ministück Banane oder Brötchenkrümmel lutschen.Robben? Ja - wenn es nicht weiter als einen Meter ist. Dann gibt sie auf und weint.
    Krabbeln? Nö. Mal kurz in den Vierfüßlerstand, aber dann fällt sich auch meist schon auf die Nase.
    Stehen, sitzen? Scheint in weiter Ferne zu liegen.
    Reden? Wir sind immer noch bei aiaiaiaiaaah, da kommt nicht mal ein dada oder mmmmms, oder wwwws.
    Was sie macht, scheint denken zu sein. Wenn man etwas z.B. hinter seinem Rücken versteckt, dann sucht sie systhematisch. Sie probiert ja auch schon seit Monaten mit der Schwerkraft rum, Sachen runterwerfen, schubsen, etc.. Da weiß sie dann auch immer, wo es gelandet sein müsste. Aber das war's auch schon.

Amy, wie geht es denn deinem Mann jetzt?

Sorry, dass ich nur von mir geredet habe, aber das beschäftigt mich grad so.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

danke, ja Alina ist schon flott und ich renne hier mit den Schranksperren rum und versuche alles schnell "dicht" zu machen... Und die ist ja sooooo schnell.... :shock:

@ Carol
    Hm, ich vermute deine Süße hat ihre Schwerpunkte wirklich eher beim "Denken" und "Experimentieren" gelegt. Und der Rest kommt dann einfach zu einem anderen Zeitpunkt wenn sie es mehr interessiert... Und dann kann das ja recht schnell kommen... ;-)
    Ich würde sagen, genieße es! *g* Denn wenn die erstmal so mobil sind, ist nichts mehr sicher und selbst der Toilettengang kann dann "stressig" werden...

@chelysa
    Wow, deine Nächte sehen ja auch nicht gut aus, geschweige denn die Tage... :troest:
    Was hast du denn mit deiner LWS? Was ernsteres? So mit Rückensachen ist ja nicht zu spaßen...

Alina hat z.z. so richtige Schreiphasen nachts... :sad: Sie wird wach und weint und schreit fürchterlich, aber weder stillen noch nuckeln will sie.. Teilweise dauert es dann 20 Minuten bis sie sich wieder beruhigt und auf meinem Arm einschläft...
    Ich hoffe das ist nur wieder eine Schubphase... :roll:
  • enkausticaenkaustica

1,202

amys papa kommt so langsam in die gänge. er war kurz davor die heilbehandlung abzubrechen, jetzt habe ich ihn wochenende einfach mit nach hause genommen und jetzt weiß er was er in der klinik hat.

amy kullert jetzt überall hin. neulich lag sie schon mit den füßen unter dem sofa, jetzt heißt es aufpassen, sonst liegt sie irgendwann darunter. :???:

heute gab es gemüsebrei und amy hat das erste mal freiwillig gegessen. im duett mit meinem mann und für jeden haps haben wir sie dann ganz doll gelobt.

carol, es muss auch denker geben und robben ist doch gut, das macht amy noch nicht mal.

ich habe derzeit das gefühl, das amy jeden tag irgendwie etwas neues entdeckt. zum beispiel, zeigt sie jetz ganz deutlich was sie vom kindersitz hält. fremdeln tut sie auch imer öfter. unsere babays werden groß :???:

chelysa, bei uns gehts Nachts jetzt auch immer rund. allerdings schläft sie meistens von 19.00 - 24.00 durch, immerhin.
  • chelysachelysa

359

@ Carol: Noah kann auch noch nicht krabbeln, sitzen oder stehen und Zähne dauern auch wohl noch ein Weilchen, seh zumindest noch überhaupt nix ;) Wie das Essen wird, keine Ahnung, heute gabs zum ersten Mal selbstgekochten Pastinakenbrei. Noah hat ziemlich das Gesicht verzogen und er schien auch nicht so wirklich was mit dem Löffel anfangen zu können. Wir werden sehen, war ja erst der erste Tag ;-) Gebrabbelt wird auch unverständliches, nur ab und zu schleicht sich da mal ein dadada ein ;)
    Robben (und rollen) kann er allerdings recht flott - hauptsächlich mir hinterher :roll:

@ KatiB: Ich hab eine angeborene Fehlstehlung des 5. Lendenwirbels (er muss / stehen, steht aber so | ) und eine schiefe Wirbelsäule. Muss eine Einlage in dem einen Schuh bzw. eine Erhöhung tragen, damit die Wirbelsäule gerade ist. Pech ist da allerdings, das durch die Einlage die Hüfte etwas schief ist... Wäre aber laut Arzt das kleinere Übel :???: Nur hab ich dadurch immer wieder ziemliche Hüft/LWS Schmerzen :cry: und das schon seit der 7. Klasse :shock: Wollte demnächst aber mal zu nem anderen Arzt :roll:
  • KatieKatie

3,507

@ Carol
    Nicolas kommt noch nicht mal per Robben vorwärts, und im Vierfüßlerstand war er noch nie... :roll: Er weiß so gar nichts mit seinen Knien anzufangen, streckt sie immer durch. Jedes Kind hat eben seinen Schwerpunkt - und bei Ronja Sophie ist es eben Denken und Experimentieren ;-) Bei Nico ist es das Gequatsche :biggrin:

@ Kati
    Diese Schranksperren haben wir auch schon länger daheim, aber noch brauchen wir sie ja nicht... Wenn es mich nervt, dass er da liegt und schimpft, weil er nicht voran kommt, dann denke ich mir ganz bewusst, dass ich es eigentlich noch genießen sollte *gg*

@ Enkaustika
    Manchmal muss man die Männer eben mit der "Holzhammer-Methode" überzeugen :biggrin: In der Klinik kann er sich jetzt wieder schön erholen ;-)

@Chelysa und Enkaustika
    Willkommen im Nacht-Aktiv-Club... Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das mal anders wird. Abgesehen davon würde meine Brust dann wahrscheinlich explodieren, wenn sie es jetzt stündlich gewöhnt ist, "dran zu sein"...
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

@chelysa Autsch, das hört sich gemein an... Und dann zwei Kinder, das ist ja nicht so einfach, grade wegen dem Tragen... Wie war das denn in der SS für dich?

Argh! Alina gings heute soooo schlecht... :cry: :sad: Gestern abend fing es an, setzte sich die Nacht fort und heute der Tag war furchtbar...
    Die arme Maus rotzt, schnieft, sabbert, jammert, weint (die Tränen kullern und eigentlich ist sie selten so am Weinen, sie motzt sonst und meckert), schreit, meckert, ist verheult mit rote, nassen Augen... Heult zwischendurch auf, isst schlecht, schläft schlecht (alle 2 std. weinen) und wird wund... :cry:
    Die Nacht hat sie fast eine halbe Stunde nur geweint, habe sie dann in meinen Armen gewiegt... Heute abend das gleiche Programm, sie weinte, schrie, heulte, jammerte, kreischte bestimmt eine 1/2 Std. lang...
    Ach was tut mir die Maus leid...
    Dann kann sie kaum schlafen, weil ihre Nase so verrotzt ist...

Wenn ich mir nix einbilde habe ich am Unterkiefer so einen kleinen Knubbel gespürt... OH GOTT, wenn das zahnen ist, HILFE! Und, uaaaah, wird das dann mit jedem Zahn so...
    *seufz* ach was tut sie mir leid...
  • CarolCarol

1,315

@chelysa: Das klingt ja fies. Bekommst du denn wenigstens sowas wie Massage oder KG, oder irgendetwas, was es erträglicher macht?

Danke, dass hier doch nocht nicht alle so Durchstarter sind. Das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen.
    Heute haben wir mal Kartoffeln als Fingerfood probiert. solange es große Stücke im Mund waren, war die Welt okay. Aber nachdem sie es zermatscht hat, hat sie reichlich Spucke gebraucht, um ja auch wieder jeden Krümmel aus dem Mund zu befördern. Tja, was erwartet man schon von saugfaulen Babys beim Thema essen? (Kommt halt nicht nach den Eltern das Kind :cool: )

@KatiB.: Na, dann hoffe ich - falls es der Zahn ist - mit euch, dass er bald draußen ist. Und ansonsten: Gute Besserung an die Kleine und gute Nerven für dich (soll ich mal ein Stahlseil rüberschicken? ;-) )
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ohh, arme kleine Alina. Ich finde das soooo furchtbar, die armen kleinen Zwerge. Bei meinen Großen, ist jeder Zahn mit 40 Fieber einhergegangen. Hoffentlich tut mir Amy das nicht an. Heute hat sie bei Oma und Opa in den Tisch gebissen und ist wieder nur am sabbern....

seht:
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 735353.jpg
    so kann man auch mit den Zähnen kämpfen.... ;-)
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

@enkaustica Och, wie süß *g*, gib deinem armen Kind doch mal was "richtiges" zu essen... :biggrin: ;-)

@carol Na, soll ja nicht selten sein, dass einige Babys den Brei verweigern und lieber Fingerfood wollen... Ist ja auch nicht unpraktisch... Wie klappts denn dann mit dem "Schlucken" oder eher "Verschlucken"?

Alina ist heute ein wenig besser drauf, aber morgens ist die Welt meist eh eher in Ordnung... Warten wir mal ab...
    Danke euch, lieb dass ihr so mitfühlt...
    Ist einfach schrecklich wenn die kleinen so leiden und man nix dagegen machen kann....
    :???: :sad:
    Wunderschönen Tag euch! Heute bleiben wir zuhause und bewundern das Regenwetter,... Ein paar Kerzen an, ruhige Hintergrundmusik und einfach abhängen soweit das möglich ist...
    Ich muss ja sagen, ich mag den Herbst & Winter gerne, ist irgendwie Kuschel- und Genießerzeit zuhause.... :oops:
  • CarolCarol

1,315

Ja, ich bin auch so ein Herbst- und Winterfan... Teetrinken, Kerzen, Bücher. Klasse.

Enkaustika, nett, dass du Amy den Tisch mit Tuch essen lässt, sit dann nicht so trocken. ;-) Süße Maus.

Mit dem Schlucken bzw. Verschlucken das geht ganz gut, allerdings haben wir ihr bisher auch nur weiche Sachen gegeben. Und das meiste hat sie wieder ausgespuckt.

KatiB, dann euch mal einen schönen Tag! Wir gehen in die Stadt, Geschenke für die Patentante und deren Freundin kaufen.
  • KatieKatie

3,507

@ Enkaustika
    :biggrin: Süß, wie die Maus den Tisch verspeist! Muss ich mir merken, wenn`s bei uns so weit ist ;-)

@ Kati
    Oh Mannomann, arme Alina! Das hört sich wirklich ganz nach Zahn an... Ich drücke euch die Daumen, dass er bald durch ist!!! Vielleicht sind es ja auch gleich mehrere auf einmal. Oh je, und ich dachte, dass die ersten Zähnchen unten ohne großen Aufwand daher kommen :???:

@Carol
    Das mit den Kartoffeln als Fingerfood ist ne gute Idee, werde ich auch mal probieren. Nico verweigert ja jegliches Essen, wenn es auch nur etwas anders als gewohnt schmeckt. Er scheint überhaupt ein Feinschmecker zu sein - außer bei Kürbis und Rindfleisch wird der Mund erst gar nicht aufgemacht (nach dem ersten Probieren). Nur Obst, das mag er immer. Es ist auch ganz schlimm, wenn ich unterwegs was esse - Semmel, Eis o.a. Da wird er ganz hektisch in seinem Wagen und will unbedingt davon haben (und darf nicht, der Arme...)

Ja, ja, früher hab ich auch mal ein verregnetes Wochenende schön gefunden. Den ganzen Tag lesen, faul sein, kuscheln... Aber jetzt graut`s mir davor. Einen ganzen Tag in der Wohnung sein hält Nicolas (und dadurch ich) nicht aus, ab 15.00 Uhr spätestens wird er megaquengelig. Sobald er im Wagen liegt, ist die Welt wieder in Ordnung. Na ja, Frischluft tut auch der Mama gut, was soll`s ...

Wir fahren heute eine Tante besuchen, und am Mittwoch fahren wir bis Montag zu meinen Eltern im schönen Thüringen.
  • chelysachelysa

359

Naja, irgendwann gewöhnt man sich daran, ständig Schmerzen zu haben. Gibt aber zum Glück auch zwischendurch Pausen wo ich ein paar Wochen lang kaum welche habe, meist aber leider gefolgt von welchen, wo ich dann extrem welche hab :cry:
    Krankengymnastik hab ich früher längere Zeit 3 mal die Woche bekommen - hat nix gebracht. Dazu noch diverse andere Sachen (Strom, Magnetstrahlung, ...) - auch nix geholfen. Irgendwann hat mir der Arzt dann gesagt ich soll mich nicht so anstellen und ich würd mir die Schmerzen nur einbilden..... (da wusste ich noch nix von Fehlstellung etc.) Hab mir dann von dem noch eine Überweisung für eine Klinik zur Untersuchung geben lassen und war dann da nur einmal wieder. Der Arzt in der Klinik hat das dann gesehen und wollte Therapie-Vorschläge etc. zu dem Arzt schicken. Deswegen bin ich dann nochmal hin, aber der wollte das dann irgendwie nicht so machen wie es da stand und was weiß ich. Hatte dann die Schnauze voll von dem und war nie wieder da, höchstens um mir ein Rezept für die Einlage/Schuherhöhung abzuholen.
    Bei nem anderen Arzt war ich danach auch nicht mehr, hatte dann irgendwie Angst davor, das das auch wieder so ein Gott in Weiß ist, der meint ich würde mir was einbilden.
    In den SS bin ich fast nur mit Wärmkissen rumgelaufen, hab mit Latschenkiefer eingeschmiert und mich oft von meinem Mann massieren lassen :biggrin: so ging es dann.
    So langsam müsste ich aber das doch mal von irgendeinem Arzt wieder röntgen lassen, ob sich da was an der Erhöhung ändert oder obs mittlerweile eine neue Therapie oder keine Ahnung was gibt.
    Sorry jetzt hab ich lange ausgeholt :oops:

Wer hat denn hier den Fieber-Virus herumgeschleudert :twisted: Noah hatte vorhin 39,6° :???: allerdings kein Schnupfen, kein Husten, er ist bei bester Laune und lacht sich kringelig. Hat heute nur sehr viel geschlafen. Wär jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen Fieber zu messen, wenn er sich nicht so heiß angefühlt hätte. Mal sehn wie es morgen ist, ich vermute irgendwie 3-Tage-Fieber, Finn war da auch bestens drauf und hatte nur hohes Fieber und am 4. Tag dann den typischen Ausschlag ;-)

Heute am zweiten Tag mit Pastinakenbrei hat Noah nur zwei, drei Löffelchen gegessen. Er hat den Löffel dauernd weggestoßen (kann ja aber auch sein, wegen des Fiebers). Werds jetzt nochmal ein paar Tage probieren, ist es weiter so, legen wir das erstmal wieder für ein paar Wochen auf Eis ;-)
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

na dann mach dich mal schnell zu nem Arzt, grade so Sachen mit dem Rücken sollte man unbedingt ernst nehmen!!!
    Und leider kommt das wohl häufiger vor, dass Ärzte Frauen unterstellen zu Simulieren / sich das einzubilden... Irgendwo hab ich dazu mal eine Studie gelesen... Dabei sinds doch immer die Männer die bei ner Erkältung so tun als hätten sie Grippe, Mittelohrentzündung, Lungenentzündung und Ganzkörperlähmung.... :roll: :biggrin:

Alina bekommt ein Zahn, ich habe sowohl gefühlt als auch gesehen, dass da eine längliche "Ritze" ist, wo ein ganz kleiner Fitzel rausschaut... Wenn das jetzt so geht bis der draußen ist, dann beantrage ich danach eine Kur... Und dann bekommen die ja auch noch 22 davon.... :shock: Die arme Maus leidet so, ich geb ihr regelmäßig Osanit und wenns ganz schlimm wird Virbucol... Vorgestern hab ich ihr sogar Paracetamol gegeben, damit sie überhaupt zu Ruhe kommt... :sad:
    Außerdem turnt sie rum wie wild... Kaum dass sie stehen kann, versucht sie schon an den Gegenständen entlang zu gehen, wechselt zwischen Tisch und Sofa hin und her, lässt sich sogar gelegentlich los... :shock:
    Eben hab ich mit der Kamera mal kurz gefilmt wie sie auf dem Sofa steht und fast "hüpft"... Sie geht richtig in die Knie und drückt sich wieder hoch... Sieht zum schießen aus...
  • Newmum23Newmum23

537

Hallo Mädels,

ich hab mich lange nicht gemeldet. Wollte nur kurze Meldung abgeben.

Ich hab mich von meinem Partner getrennt und bin gerade am umziehen. Es ist wahnsinnig nervenaufreibend und es geht mir nicht sehr gut. Robin spürt die Umstellung natürlich auch und ist dementsprechend unausgeglichen. Er tut mir so leid und mich strengt es so wahnsinnig an. Ich muss jetzt so viel erledigen.

Meine Gesundheit leidet auch unter den Gegebenheiten. Ich habe in der letzten Woche 5 Kilo abgenommen und jeder meint ich würde total abgemagert aussehen.

Leider hab ich jetzt auch keinen Computer und kein Internet mehr und darum werde ich wohl auch sehr selten hier sein.

Lasst es Euch gut gehen und ich schaue bei Zeiten mal wieder rein.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Newmum, alles Gute und schau so oft vorbei wie du kannst!!!!!!!!

Lass den Kopf nicht hängen, es kommen ieder bessere Tage!Sei lieb gedrückt...... :neutral:
  • chelysachelysa

359

Ohje, lass dich mal drücken :troest:
    Weiß genau wie du dich fühlst, mein Mann hat sich ja auch erst vor kurzem von mir getrennt.
    Allerdings hab ich noch immer keine neue Wohnung gefunden, die Arge schreibt ja vor, wieviel die Miete höchstens sein darf, und 3 Zimmer Wohnungen in dieser Preisklasse gibt es hier nicht :shock: Ansonsten hab ich auch die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Vermieter auch niemanden wollen, der 2 kleine Kinder hat und dann "noch nichtmal" arbeiten geht :traurig08: Naja, evtl hab ich jetzt ab 1.1. in der Nähe meiner Eltern eine Wohnung, ich hoffe es zumindest ;-) Mein Mann zieht jetzt zum 1.11. um, dann wirds bestimmt auch etwas besser hier...
    Da hast du ja echt Glück, wenn du so schnell eine Wohnung gefunden hast :troest:

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!! :troest:
  • KatiB.KatiB.

798

Oh menno,
    das tut mir für euch beide Leid! Schwere Zeiten, hmmm? Ich drück euch die Daumen, dass ihr das so geregelt bekommt, dass es euren Kindern dabei euch gut geht... Ich glaube bei Trennungen ist es imemr das schwierigste, da die Kinder außen vor zu lassen...
    Wie traurig!
    Kraft und Durchhaltevermögen an euch beide!!!

Themenwechsel, sorry nochmal zahnen, hoffe ihr könnts noch hören...
    Alina scheint links unten den Zahn zu bekommen und eben sah ich, rechts oben ist auch so eine Stelle, noch nicht so weit wie unten, aber gut zu erkennen... Zwei auf einmal ist auch drin? Und dann an so unterschiedlichen Stellen? Hehe, wie sieht das denn dann aus? *g*
  • enkausticaenkaustica

1,202

KathiB. Leider weiß ich auch nicht ob das geht mit den zwei Zähnen. Ich denke ja schonseit Monaten das Amy Zähne bekommt. Bis jetzt schimmert da nur etwas durch Zahnfleisch.

Apropo Zahnfleisch, auf den gehe ich zur Zeit. Amy ist zum Terroristen mutiert. Gestern hat sie am Tag wenns hoch kommt ne viertel Stunde geschlafen, dabei habe ich sie im Ergo geschleppt.....Die Nacht war dann noch besser, stündlich war sie wach, wollte nur wieder in meinem Arm schlafen. Ich war heute Morgen total gerädert. Habe alles Termine abgesagt, auch meinen Mann habe ich heute nicht besucht. Habe Nur mit Amy gekuschelt und geschlafen. Das haben wir beide genossen. Nun schläft sie schon seit drei Stunden und war nur mal kurz wach.

Jetzt kann ich nur nicht schlafen, weil ich heute den ganzen Tag geschlafen habe.
  • Newmum23Newmum23

537

Danke für eure lieben Worte.

Gestern habe ich die Wohnung bestätigt bekommen. Kann am Mittwoch den Mietvertrag unterschreiben. Dann hatte ich gestern noch ein sehr vielversprechendes Vorstellungsgespräch´. Wenn alles gut geht, bekomme ich hier auch noch ganz schnell einen Job. Wenigstens ist jetzt meine Familie wieder in meiner Nähe.

Da mein Ex das Kinderzimmer behalten will, was ich persönlich für totalen Schwachsinn halte, musste ich ein neues kaufen. Finanziell ist das jetzt eine sehr schwere Zeit, aber mental geht es mir jetzt einfach wieder besser. Ich bin wieder zu Hause!

Einen Krippenplatz hab ich hier auch sofort bekommen und der ist nichtmal sehr teuer. Außerdem unterstützt mich das Jugendamt auch. Es ist zwar sehr viel Rennerei, aber letzendlich fühle ich mich wirklich gut beraten.

Nächste Woche hab ich noch einen Termin beim Anwalt, weil mein Ex den Kleinen jedes zweite Wochenende zu sich holen will. Er kann ihn gerne sehen, aber doch nicht drei Tage von mir wegholen. Robin ist so auf mich fixiert, für den würde eine Welt zusammen brechen. Er ist doch noch so klein.

Naja will Euch nicht länger volltexten. Ich schau wieder vorbei. Nächste Woche bin ich mit Robin wieder komplett bei meinen Eltern und dann kann ich auch wieder öfter an den Rechner. Wenn alles glatt läuft, kann ich nächstes WE umziehen.

Es war besser so!
  • CarolCarol

1,315

Na, das klingt doch gut, dass du so viel schon organisieren konntest. Es gibt eine Regelung, ab wann Kinder in der Regel bei dem anderen Elternteil übernachten dürfen. Ein Freund von mir durfte seinen 10-Monate alten Zwuck nicht über Nacht haben, obwohl er vor der Trennung immer den ganzen Tag zu Hause war. Aber da weiß dein Anwalt ja sicher bescheid. Sonst gibt es da auch Hilfe vom JA. Wohnst du denn jetzt weit von deinem Ex entfernt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum