Im Moment hab ich ja nun ein Kind, das öfter als früher schreit, allerdings hab ich ihn bisher noch keine Tränen vergießen sehen! Er hatte früher schon mal ein tränendes Auge (gereizt), also er könnte weinen...
Wann habt ihr bei euren Mäusen die ersten Tränen bemerkt??
Kommentare
25,096
Eigentlich weinen Babys mit ein paar Wochen dicke Tränen. Laß mal den KIA schauen ob bei euch vielleicht die Tränendrüsen verstopft sind.
1,257
Allerdings ist mir aufgefallen, dass er sich während er schreit immer seine Augen reibt- und das ziemlich heftig! Sie sehen aber nie rot aus!
25,096
Wenn er selbst dann keien Tränen weint würde ich doch ma lschauen lassen. Vielleicht hat er auch etwas zu wenig Tränenflüssigkeit.
1,257
Ups, kann man dagegen denn was machen?
Ich hab oben noch editiert und von Augenreiben geschrieben- was sagst du dazu?
25,096
1,257
Puh- ist ja mein erstes Kind und darüber, dass das nicht normal ist hab ich mir echt keine Gedanken gemacht, bisher hat er ja auch so wenig geschrien!
1,729
Also Max hatte das erste Mal auch erst vor ein paar Wochen Tränen in den Augen aber mir sagte mal jemand dass Babys nicht so schnell mit Tränen weinen und dass es normal ist wenn keine Tränen kommen :???:
438
7,772
Als Moritz seine Bindehautentzündung gehabt hat, da hat das Auge getränt aber jetzt nicht mehr.
1,257
Sag mal, ich hab zwei Fragen:
1. Wann haben deine anderen beiden Jungs denn angefangen mit Tränen zu weinen?
2. Sind dien Kinder eher welche, die eh nicht so viel Weinen?
Z.B. Moritz: hat er viel geschrien/ schreit er viel oder ist das eher selten?
7,772
Moritz schreit im Moment viel (steckt wohl seit 3 Wochen im Schub Krabbeln Sitzen Stehen Zähne alles auf einmal) vorher nicht, aber zur Zeit ist er sehr unzufrieden, wenn er irgendwo nicht dran kommt oder so. Also wenn er Angst hat verzieht er den Mund und "weint" und sonst schreit er eben wütend. Aber ohne Tränen.
Ja und die anderen, ich denke die haben nicht mehr aber auch nicht weniger als andere geweint ;-)
Mal abgesehen davon, in unserer Pekip Gruppe ist ein Mädchen, das weint schon seit Monaten wirklich echte Tränen und das ist die einzige die von 7 Kindern echte Tränen weint und die sind alle von September/Oktober 2004.
2,322
Ich hab mir dabei auch keine Gedanken gemacht, da ich "wußte" dass Babies erst ab einer bestimmten zeit Tränen weinen...
1,257
Ein bisschen beruhigt mich das jetzt schon...
Ich geh aber heute eh zum Doc wegen der Impfung und werde ihn mal fragen... der hat ja sicher schon viele Babys gesehen und weiß vielleicht was Interessantes dazu!
7,772
27,156
277
Das hat bei mir gleich viel schlimmer gewirkt :eek: , weil ihre Tränen in dem kleinen Gesicht wirklich riesig wirken :shock:
:knutsch01: alicoco
4,530
Maximilian heult so richtig naß, aber seit wann das so ist, weiß ich gar nicht. Würde auf alle Fälle auch ´mal mit dem KiA sprechen, wenn auch die Augen so rot sind...
Berichte ´mal was er gesagt hat.
2,475
Ich weiß nur noch die erste Träne hat sie bei einer Freundin gelassen.Davor hatte sie beide augen entzündet .Es war so im 3-4 monat.Meine weint manchmal auch ohne tränen.
Das letzte mal mit tränen war bei der U5 .
gruß,
1,257
Er sagt, dass es zwar so wär, dass die meisten Kinder früher mit Tränen weinen, es aber überhaupt keinen Grund zur Sorge gibt!
Seine Tränendrüse funktioniert ja, sonst wären seine Augen ja total trocken!
Er hat wohl einfach noch nicht ganz "kapiert", dass man auch Tränen vergießen kann, vielleicht ist er ja so'n sparsamer Typ :biggrin: .
Was ihm fehlt ist eben der emotionale Anstoß Tränen zu vergießen, der KiA meint, manche Kinder sind halt wie bei Erwachsenen nicht so nah am Wasser gebaut...
Oder der Kummer ist nicht groß genug?!
260
Tut mir Leid, dass die erste Träne bei uns war :oops:
Bei uns ging es los schon von Anfang an...leider...tut noch mehr Weh
7,772
Ich meine er ist ja auch ein MANN :biggrin:
2,475
Shane das ist doch nicht schlimm.Sie wollte deinem Sohn auch zeigen das sie weinen kann :knutsch01: .
gruß,