Weinen- wann?

bearbeitet 13. 08. 2005, 08:19 in Plauderecke
Im Moment hab ich ja nun ein Kind, das öfter als früher schreit, allerdings hab ich ihn bisher noch keine Tränen vergießen sehen! Er hatte früher schon mal ein tränendes Auge (gereizt), also er könnte weinen...

Wann habt ihr bei euren Mäusen die ersten Tränen bemerkt??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moment

Eigentlich weinen Babys mit ein paar Wochen dicke Tränen. Laß mal den KIA schauen ob bei euch vielleicht die Tränendrüsen verstopft sind.
  • bearbeitet 11. 08. 2005, 21:24
    Ich finde das ja auch merkwürdig! Aber entzündet sich das nicht und wird rot, wenn die Tränenkanäle verstopft sind? Er hatte das mal an einem Auge so mit 2 Monaten, ist dann aber wieder weg gegangen. Und seit denm habe ich keine Tränen mehr gesehen :???: !
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass er sich während er schreit immer seine Augen reibt- und das ziemlich heftig! Sie sehen aber nie rot aus!
  • AnjaHAnjaH

25,096

HM auch nicht wenn ihm offensichtlich was weh tut?

Wenn er selbst dann keien Tränen weint würde ich doch ma lschauen lassen. Vielleicht hat er auch etwas zu wenig Tränenflüssigkeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Vielleicht hat er auch etwas zu wenig Tränenflüssigkeit.

Ups, kann man dagegen denn was machen?

Ich hab oben noch editiert und von Augenreiben geschrieben- was sagst du dazu?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gegen zu wenig Tränenflüssigketi kann man Augentropfen geben, im Prinzip Kochsalzlösung, aber das muß der Kinder/Augenarzt entscheiden.
    Ich geh morgen mal hin - es steht eh noch eine Impfung an!

Puh- ist ja mein erstes Kind und darüber, dass das nicht normal ist hab ich mir echt keine Gedanken gemacht, bisher hat er ja auch so wenig geschrien!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Also Max hatte das erste Mal auch erst vor ein paar Wochen Tränen in den Augen aber mir sagte mal jemand dass Babys nicht so schnell mit Tränen weinen und dass es normal ist wenn keine Tränen kommen :???:
    Hab das auch gehört das Babys keine Tränchen weinen. Kann das bei beiden Mädchen nicht bestätigen. Die haben beide vom ersten Tag an Krokodilstränen geweint.
    Also bei Moritz gibt es auch noch keine Tränen und ich kann mich auch daran erinnern, das es bei Felix und Lukas auch so war. Das verstehe ich jetzt nicht, die werden wohl nicht alle einen verstopften Tränen Kanal gehabt haben.

Als Moritz seine Bindehautentzündung gehabt hat, da hat das Auge getränt aber jetzt nicht mehr.
    sonnenblume74 schrieb:
    Also bei Moritz gibt es auch noch keine Tränen und ich kann mich auch daran erinnern, das es bei Felix und Lukas auch so war.

Sag mal, ich hab zwei Fragen:

1. Wann haben deine anderen beiden Jungs denn angefangen mit Tränen zu weinen?
    2. Sind dien Kinder eher welche, die eh nicht so viel Weinen?
    Z.B. Moritz: hat er viel geschrien/ schreit er viel oder ist das eher selten?
    Eher so mit 1,5 Jahren ich weiss noch das wir damals ein Ultrasüßes Foto gemacht haben als Felix echte Tränen hatte.

Moritz schreit im Moment viel (steckt wohl seit 3 Wochen im Schub Krabbeln Sitzen Stehen Zähne alles auf einmal) vorher nicht, aber zur Zeit ist er sehr unzufrieden, wenn er irgendwo nicht dran kommt oder so. Also wenn er Angst hat verzieht er den Mund und "weint" und sonst schreit er eben wütend. Aber ohne Tränen.

Ja und die anderen, ich denke die haben nicht mehr aber auch nicht weniger als andere geweint ;-)

Mal abgesehen davon, in unserer Pekip Gruppe ist ein Mädchen, das weint schon seit Monaten wirklich echte Tränen und das ist die einzige die von 7 Kindern echte Tränen weint und die sind alle von September/Oktober 2004.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hatte dfamals auch erst so mit 4 Monaten angefangen "richtig" zu weinen, vorher war es auch tränenlos.
    Ich hab mir dabei auch keine Gedanken gemacht, da ich "wußte" dass Babies erst ab einer bestimmten zeit Tränen weinen...
    Echt interessant, was ihr hier schreibt :shock: ! In einem anderen Forum alles Kinder, die im Februar geboren sind haben allegeschrieben, dass ihre Kinder schon lange mit Tränen weinen- deshalb habe ich mir ja überhaupt solche Gedanken gemacht :eek: !!

Ein bisschen beruhigt mich das jetzt schon...

Ich geh aber heute eh zum Doc wegen der Impfung und werde ihn mal fragen... der hat ja sicher schon viele Babys gesehen und weiß vielleicht was Interessantes dazu!
    Ja frag den mal, vielleicht stimmt bei meinen ja auch was nicht :???: Ich hab auch gegooglet aber dazu nix gefunden :neutral:
  • EowynEowyn

27,156

Bei Mirco kamen auch lange keine Tränen. Und dann fing es auch nur ganz langsam an, dass mal aus einem Auge Tränen kullerten. Mittlerweile kommt es öfter vor, aber er weint auch oft noch trocken.
  • alicocoalicoco

277

Bei Rebecca sind so bei 6/7 Wochen Tränen zum Weinen gekommen.
    Das hat bei mir gleich viel schlimmer gewirkt :eek: , weil ihre Tränen in dem kleinen Gesicht wirklich riesig wirken :shock:

:knutsch01: alicoco
  • MonifloriMoniflori

4,530

Echt Iris? Moritz weint ohne Tränen?

Maximilian heult so richtig naß, aber seit wann das so ist, weiß ich gar nicht. Würde auf alle Fälle auch ´mal mit dem KiA sprechen, wenn auch die Augen so rot sind...
    Berichte ´mal was er gesagt hat.
    Hallo ,

Ich weiß nur noch die erste Träne hat sie bei einer Freundin gelassen.Davor hatte sie beide augen entzündet .Es war so im 3-4 monat.Meine weint manchmal auch ohne tränen.

Das letzte mal mit tränen war bei der U5 .

gruß,
    Also ich war ja nun beim KiA und hab ihn mal interviewt:

Er sagt, dass es zwar so wär, dass die meisten Kinder früher mit Tränen weinen, es aber überhaupt keinen Grund zur Sorge gibt!
    Seine Tränendrüse funktioniert ja, sonst wären seine Augen ja total trocken!
    Er hat wohl einfach noch nicht ganz "kapiert", dass man auch Tränen vergießen kann, vielleicht ist er ja so'n sparsamer Typ :biggrin: .
    Was ihm fehlt ist eben der emotionale Anstoß Tränen zu vergießen, der KiA meint, manche Kinder sind halt wie bei Erwachsenen nicht so nah am Wasser gebaut...
    Oder der Kummer ist nicht groß genug?!
    Glückskäfer schrieb:
    Hallo ,

Ich weiß nur noch die erste Träne hat sie bei einer Freundin gelassen.Davor hatte sie beide augen entzündet

gruß,

Tut mir Leid, dass die erste Träne bei uns war :oops:
    Bei uns ging es los schon von Anfang an...leider...tut noch mehr Weh :cry:
    Also ich denke Moritz ist ja wirklich auch einer der bisher sehr wenig geweint hat, ich hab ihn ja beim ersten Schrei genommen und er hat sich auch Gsd ímmer schnell beruhigt. Wahrscheinlich kam es gar nicht zu den Tränen und er hat es wirklich noch nicht ganz raus.

Ich meine er ist ja auch ein MANN :biggrin:
    Glückskäfer schrieb:
    Hallo ,

Ich weiß nur noch die erste Träne hat sie bei einer Freundin gelassen.Davor hatte sie beide augen entzündet

gruß,

Tut mir Leid, dass die erste Träne bei uns war :oops:
    Bei uns ging es los schon von Anfang an...leider...tut noch mehr Weh :cry:

Shane das ist doch nicht schlimm.Sie wollte deinem Sohn auch zeigen das sie weinen kann :knutsch01: .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum