Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich mal wieder eine Frage:
Seit ca. 1 1/2 Wochen tun mir die Rippen unterhalb der Brust total weh. Zuerst dachte ich, dass meine BH`s zu eng sind (was sie eigentlich auch wirklich waren). Also ich neue gekauft. Trotzdem hat der Schmerz nicht aufgehört. Allerdings hat er sich jetzt nur noch auf die rechte Seite verlagert. Es ist so, dass ich auch Asthma und Heuschnupfen habe und total viel rumhuste und niese den ganzen Tag. Drum habe ich es dann darauf geschoben. Nachdem es heute aber immer noch ganz schlimm wehtut (beim Einatmen vor allem), und ich morgen übers Wochenende wegfliege, bin ich sicherheitshalber doch mal zum Arzt gegangen. :???: Er hatte zuerst den Verdacht auf Lungenembolie (Hilfe, Schock...!) - hat sich zum Glück nicht bestätigt, dann auf Gallenstein - auch nix zu sehen. Nun meint er auch, es kommt vom Husten und Niesen.
Vom Baby kann das ja noch nicht sein, oder? Bin jetzt 15. Woche. So groß, dass es oben anstößt ist es ja noch nicht, oder?
Nun meine Frage - kennt das jemand von euch? Oder wer kann mir hier einen Rat geben??? Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Katie mit Krümel ET 05.02.06
Kommentare
25,096
Also als erstes würde ich auch sagen das es vom Husten kommt.
Hat dein Arzt mal Blut abgenommen um zu schauen ob du da nicht irgendwo ne Entzündung hast?
Hast du dich mal heftig gestoßen in letzter Zeit?
Was machst du denn gegen den Husten?
3,507
Der Husten kommt vom Asthma, und da nehme ich Berodual-Spray. Zur Zeit ist es grad mal ein bisschen besser, sonst würde ich es, glaube ich, vor Schmerzen nicht aushalten. Mir grauts schon vor jedem Niesen...
Gestoßen habe ich mich definitiv nicht.
25,096
683
Alles Liebe und gute Besserung !!!!
Sonja
3,507
Ja, ich glaub inzwischen auch, dass es eine Prellung ist. Komischerweise tut es am wenigsten weh, denn ich genau drauf liege. Auf dem Rücken liegen oder auf der anderen Seite geht überhaupt nicht. Oh Mann, kann so schon immer so schlecht schlafen...
Jetzt reibe ich die Stelle mit "Traumel" ein. Das ist doch in Ordnung in der Schwangerschaft, ODER????
683
Und das gemeine an Prellungen ist eben, dass diese :twisted: weh tun.
GUTE BESSERUNG !!!
Sonja
233
423
die schmerzen sind auch so stark, dass ich manchmal nich mehr sitzen geschweige denn drauf liegen kann...rechts ist auch stärker als links
weg geht das wohl erst, wenn der bauch sich etwas senkt und nicht mehr diese an den rippen angesiedelten nerven bzw. sehnen so sehr belastet
204
ich hatte auch Schmerzen am Rippenbogen (Zwerchfell). Hatte dieses Problem fast von Anfang der Schwangerschaft. Bin jetzt seit der 19. SSW immer wieder bei meiner Hebamme die Fußreflexzonenmassage macht und ich hatte bis vor 2 Wochen wirklich Ruhe. Jetzt fängt es wieder an (30. SSW).
Allerdings hat mein Bauch seinen Wachstum auch schon in der 9. SSW begonnen. Also bei mir haben sie gesagt daß es sein könnte daß das Dehnungsschmerzen sind aber wirklich gewußt was es war hat niemand. War damals nämlich bei vielen Ärzten, da bei mir die Schmerzen so schlimm waren daß ich Abends nach der Arbeit nur noch das Sofa hüten konnte.
Wie gesagt, such dir ne Hebamme die Fußreflexzonenmassage macht, das kann wirklich helfen. Weiß zwar bis heute nicht was es wirklich war aber es hat ja dann auch aufgehört.
Gruß Nadja
:bounce02:
674
ich habe auch immer Schmerzen am rechten Rippenbogen. Und vermute es hat mit der Veränderung der Magens und der inneren Organe zu tun. Mir hilft eigentlich nur, mich hinzulegen und ein wenig auszustrecken. Die Schmerzen kommen bei mir durch längeres Sitzen.
Grüße
Anna
3,507
Werde nun ins Bett gehen und hoffen, dass es bald Morgen ist...
Gute Nacht an euch alle!
3,507
Ist ja eigentlich homöopathisch...
38,644
Hast Du die Slabe vom Arzt bekommen?
3,507
Ist es besser, nochmal zum FA zu gehen? Oder Marlies, hast du eine Idee, was helfen könnte? Ich muss ja auch noch leider ständig niesen, und das tut extrem weh...