hallo ihr lieben ich brauche mal einen ratschlag, kriege mein viertes kind und sie lässt auf sich warten bin jetzt 40.woche +6 tage. muttermund ist erst ein cm auf aber das köpfchen drückt schon ordentlich. mein problem ist das meine jüngste am mittwoch eingeschult wird und da will ich unbedingt dabei sein. was kann ich tun, damit mein stöpsel sich etwas beeilt??? danke im vorraus
Kommentare
4,536
Und nebenbei:
So sehr ich verstehen kann, dass das natürlich super wichtig ist für dich und deine Familie... hier ein Rat, den du nicht haben willst: bleib ruhig. ;-)
Im Ernst, setz dich nicht unter Druck und denk auch daran, dass dein Wurm sicher seine Gründe hat, noch nicht auf die Welt zu kommen. Vielleicht braucht er eben noch ein paar Tgae. Es ist auch durchaus möglich, dass du die Einschulung noch miterleben wirst und erst dann entbinden wirst. Oftmals warten die Kleinen tatsächlich noch ab, weil die Mama noch dringend etwas schaffen muss und kommen erst dann, wenn Mama innerlich bereit ist.
2,322
22
erstmal vielen dank für deinen Ratschlag, und ich habe versucht es mir zu herzen zu nehmen, jetzt nehme ich die wartezeit zu 50% mit humor und mit 50& zu einfach kein bock mehr. :razz: ich freue mich über jedes zwicken im bauch aber es hält nicht an. meine frauenarzt praxis schließt schon wetten ab ob ich noch wieder komme oder nicht, das baut doch seelisch etwas auf .
muttermund jetzt 2cm auf, und hab gute hoffnung es bis mittwoch zu schaffen.
lieben gruß aus hamburg
522
4,536