übertragung

bearbeitet 24. 08. 2005, 12:07 in Geburt
hallo ihr lieben ich brauche mal einen ratschlag, kriege mein viertes kind und sie lässt auf sich warten bin jetzt 40.woche +6 tage. muttermund ist erst ein cm auf aber das köpfchen drückt schon ordentlich. mein problem ist das meine jüngste am mittwoch eingeschult wird und da will ich unbedingt dabei sein. was kann ich tun, damit mein stöpsel sich etwas beeilt??? danke im vorraus

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    z.B. ein Glas Rotwein und danach Sex mit dem Liebsten, den Bauch mit Aromaöl (Nelkenöl) aus der Apotheke einreiben oder ins Badewasser geben

Und nebenbei:
    So sehr ich verstehen kann, dass das natürlich super wichtig ist für dich und deine Familie... hier ein Rat, den du nicht haben willst: bleib ruhig. ;-)
    Im Ernst, setz dich nicht unter Druck und denk auch daran, dass dein Wurm sicher seine Gründe hat, noch nicht auf die Welt zu kommen. Vielleicht braucht er eben noch ein paar Tgae. Es ist auch durchaus möglich, dass du die Einschulung noch miterleben wirst und erst dann entbinden wirst. Oftmals warten die Kleinen tatsächlich noch ab, weil die Mama noch dringend etwas schaffen muss und kommen erst dann, wenn Mama innerlich bereit ist.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei meiner Schwägerin wars der Sauerbraten bei ihrer Mutter, den sie noch unbedingt mitkriegen wollte (ostermontag). Laura ist abends um halb zwölf nach dem Sauerbraten gekommen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Lorelei

erstmal vielen dank für deinen Ratschlag, und ich habe versucht es mir zu herzen zu nehmen, jetzt nehme ich die wartezeit zu 50% mit humor und mit 50& zu einfach kein bock mehr. :razz: ich freue mich über jedes zwicken im bauch aber es hält nicht an. meine frauenarzt praxis schließt schon wetten ab ob ich noch wieder komme oder nicht, das baut doch seelisch etwas auf :grin: .

muttermund jetzt 2cm auf, und hab gute hoffnung es bis mittwoch zu schaffen.

lieben gruß aus hamburg
  • marylumarylu

522

Wie ist es gelaufen?
  • LoreleiLorelei

4,536

Stimmt, wir haben gar nichts mehr gehört. Wahrscheinlich ist heut grosse Einschulung inkl. dem neuen Familienmitglied. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum