Hanf-Tee für den Säugling?

bearbeitet 13. 08. 2005, 11:10 in Ernährung
Hallöchen Leute!

Ist doch mal was anderes diese Frage, oder?
Also, ich war vor ein paar Jahren mal im Urlaub in Jamaica.
Wir streiften irgenwo abseits der Zivilisation durchs Land und trafen auf eine Familie die dort eine Hütte hatte. So herzlich begrüßt wurde ich selten, irgenwann kam der Familienvater mit Hanf-Tee für alle.
Ich war schon erstaunt als ich selbst die kleinsten Kinder mit ihren Fläschchen gesehen habe. Die Eltern waren sich über die Positiven Eigenschaften z.B. Verdaungsförderung und vieles mehr einig.
Natürlich war das dort kein Hanf wie man den hier in Läden kaufen kann aber deshalb auch die Frage:
Hat schon mal jemand was von Bio-Hanf-Tee für die Kleinen gehört und ab wann er bedenkenlos verabreicht werden kann.
Wir haben schon Windsalbe und Fenchel-Tee probiert, aber das war nicht gerade der Knaller. Zwar reden die Ärzte u.a. immer von den 3-Monats-Koliken aber die kann man ja vielleicht auch humaner gestalten.

MfG
Härchen & Elders

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von Hanftee habe ich schon gehört.
    Er wird aus Speisehanf hergestellt. Meistens bekomt man ihn nicht pur sondern gemischt mit Melisse, etc.

Ob man den kleinen KIndern geben kann??

Ich frag mal Claudia ma lsehen was die weiß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde den Hanftee keinem Säugling/Kleinkind geben:
    Hanftee
    Hanftee kann prophylaktisch, aber auch therapeutisch bei allen Leiden getrunken werden, der häufige Genuß schützt nicht nur vor Krankheiten sondern man bekommt viel Mut, Stärke und eine positive Lebenseinstellung. Hanftee wirkt anregend, belebend und stimmungsaufhellend auf das Nervensystem, er kann bei Ermüdung und Schwäche getrunken werden. Hanftee wirkt antibiotisch und entzündungshemmend er stärkt nachhaltig das Immunsystem und wirkt entwässernd.
    Die Blüten werden getrennt von der Pflanze geerntet und schonend getrocknet. Eine Tüte Hanftee reicht für ca 45 Tassen Tee. Zubereitung: 1 Teel. pro Tasse mit ca 70°C heißem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen.
    Der THC- Gehalt liegt unter 0,3 %
    spirit-of-nature
    :byebye01:

Gisela
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Mit THC drin wär ich da echt vorsichtig, net dass das Kind abhängig wird :shock:
  • tesuntesun

1,709

manuelsmama schrieb:
    Mit THC drin wär ich da echt vorsichtig, net dass das Kind abhängig wird :shock:
    darüber braucht man sich glaube ich keine Gedanken machen ;-)

@Gisela : die Beschreibung klingt ja gesund ... sollte man ihn aber dann nur im Krankheitsfall trinken oder kann man ihn öfters anbieten ... und die entwässernde Wirkung ist ja eigentlich nicht so gut oder ???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Davon habe ich noch nie was davon gehört.

Würde es trotzdem nicht meinem Kind geben.

@härchen & elders hast du schon Kümelzäpfchen probiert oder ein Kirschkernkissen wenn es so stark ist.Bei uns haben beide sachen geklappt.

Stillst du ?

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

@tesun: Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Hanftee, kann mich nur auf div. Literatur berufen. Für mich klingt er aber sehr "medizinisch", so dass ich ihn nur trinken würde, wenn ich mehr über ihn wüsste und das entsprechende "Krankheitsbild" vorhanden wäre.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum