wegen impfen

monniemonnie

156

bearbeitet 12. 08. 2005, 10:43 in Kranke Kinder
huhu,

ich habe mich jetzt mal durch die hälfte der impfbeiträge gearbeitet .... und jetzt kam mir eine frage auf. ich bin gegen alles durchgeimpft, ich habe aber mal bei meinem mann in den impfpass geschaut und gesehen, dass er nicht gegen keuchhusten geimpft wurde. ist es besser ihn jetzt impfen zu lassen, nicht das er die kleine ansteckt, solange sie noch nicht geimpft wurde, bzw. der impfschutz wirkt?

vielen dank und liebe grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, zum Schutz der Kleinen macht die Impfung bei deinem Mann keinen Sinn. Mit einer Keuchhustenimpfung wird nicht die Krankheit selbst verhindert sondern bei Säuglingen/Kleinkindern die leider manchmal tödlich verlaufenden Komplikationen.

:byebye01:

Gisela
  • monniemonnie

156

huhu,

danke für die schnelle antwort, aber wenn er jetzt gar nicht geimpft, könnte er sich doch theoretisch anstecken und an sie weitergeben? ich habe ja keine ahnung .... ach ist das alles schwierig mit dieser impferei.

liebe grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, es ist richtig, wenn sich dein Mann jetzt ansteckt, kann er die Kleine auch infizieren. Aber das würde auch passieren, wenn dein Mann geimpft wäre, weil, wenn überhaupt, erst nach mehrfacher Immunisierung ein Schutz gewährleistet ist.
    Lies dich doch mal hier durch: Keuchhustenimpfung

:byebye01:

Gisela
  • monniemonnie

156

huhu,

super danke für den Link, den habe ich schon ewig gesucht und nicht gefunden. Das ist ja echt schrecklich was da alles steht, uah, ich glaube ich will gar nichts impfen lassen*angsthab*.... nun gut ich werde jetzt weiter überlegen was ich impfen lasse.

liebe grüße und danke nochmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum