Seit geraumer Zeit hat Frederik nur noch alle 3-5 tage Stuhlgang und das ist dann fest wie Knete. Er weint grässlich dabei :sad:
Ich stille ja noch überwiegend, nur morgens bekommt er Hirsemilchbrei (Mittlere Portion mit 100ml Pre) und nachmittags eine kleine Portion mit 60 ml Pre. Die kIA sagte ich soll da mal ordentlich Milchzucker reintun... aber das ist ja lt Eurem Beitrag nicht gut wegen Blähungen. Gibt es vielleicht iregendeinen Kräutertee oder was anderes, das das wieder mehr "gängi" wird?
Kommentare
27,156
1,522
1,257
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein bisschen Obst den Stuhl auflockern könnte! Ansonsten probier es mal mit Joghurt (statt des Milchbreis)- der kann die Verdaaung auch etwas entspannen.
Milchzucker ist wirklich nicht gut, man könnte als Alternative mal Pektin (frag mal in der Apotheke nach reinem Apfelpektin) oder die sog "Flohsamen" probieren kriegt man auch in der Apotheke- die kannst du ihm in den Brei mischen). Wichtig ist dazu aber in beiden Fällen eine reichliche Flüssigkeitsaufnahme (zu jeweils einem EL mindestens 200 ml).
Als erstes Mittel würde ich erst mal wieder Obst probieren(Birne ist schon gut- so furchtbar blähend ist die gar nicht wenn ohne Schale, oder aber Pfirsich oder Apfel).
Wenn das nichts hilft oder er es nicht verträgt, dann probier Pektin plus Flüssigkeit aus!
Pektin(und Flohsamen)enthalten lösliche Ballaststoffe binden Flüssigkeit und machen so den Stuhl geschmeidiger