Schwangerschaftstee - Blutungen ?

Elke71Elke71

106

bearbeitet 26. 08. 2005, 20:12 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Schwangerschaftstees.

Ich bin jetzt in der 7. Woche und hatte schon wieder Blutungen. Nach meinen drei Fehlgeburten natürlich echt Mist.

Jetzt wollte ich mir gestern den Schwangerschaftstee in der Apotheke besorgen und da hat mich die Apothekerin völlig verwirrt. Sie meinte, dass man bei Blutungen diesen Tee nicht trinken sollte, da durch die Himbeerblätter die Gebärmutter ja noch weicher würde und dann noch mehr zu Blutungen neigen kann. Außerdem würde sie denn Tee erst aber der 12. Woche trinken, da komme ich ja aber meistens gar nicht hin.. :cry:

Kann ich den Tee denn jetzt trinken? Beim letzen Arztbesuch ging es meinem Krümmel trotz Blutungen noch gut.

Elke

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 12. 08. 2005, 11:58
    Du kannst den Tee trinken. Die Himbeerblätter in der Teemischung haben eine andere Wirkung als Himbeerblättertee alleine. In der pharmazeutischen Ausbildung wird wohl Kräuterkunde nicht so wahnsinnig in den Vordergrund gestellt. Aber vielleicht meldet sich ja dazu noch mal eine von den Profis. Erst ab der 12. Woche ist jedenfalls Quatsch.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zum tee kann ich auch nichts sagen- bin kein profi. hab hie raber noch nie gelesen, das der tee bei blutungen nicht gut ist...
    ne ander efrage: hat deine apothekerin das echt so zu dir gesagt? :flaming01:
    Außerdem würde sie denn Tee erst aber der 12. Woche trinken, da komme ich ja aber meistens gar nicht hin..
  • Elke71Elke71

106

Hallo,

Ja, hat sie, leider. Komme eigentlich immer gut klar mir ihr, aber gestern war ich auch leicht verwundert.

Jetzt werde ich mal noch abwarten, was unsere Profis meinen und mir dann denn Tee noch besorgen.

Liebe Grüße

Elke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann mach das mal.
  • JullaJulla

5,464

Hmmm, also bei mir war es seltsam:
    Ich hab Montag mit dem Schwangerschaftstee angefangen, weil er hier überall empfohlen wird. Seit Dienstag hatte ich dann Schmierblutungen. Die fanden aber immer erst am späten Vormittag an, wenn ich morgens meinen Schwangerschaftstee das erste Mal getrunken hatte, abends waren sie dann wieder weg.
    Hab ihn dann gestern nicht mehr getrunken, weil ich den Verdacht hatte, dass die Schmierblutungen doch von dem Tee gekommen sind - und prompt sind sie heute wieder weg :roll:
    Irgendwie ist mir auch immer fürchterlich übel geworden, wenn ich den Tee getrunken hab. Vertrage ich den Tee einfach nicht?
    Wollte ihn vor allem gegen die Übelkeit nehmen, aber das war ja eher ein Schuss in den Ofen. Jetzt trinke ich stattdessen Ingwertee, muss den aber ununterbrochen süffeln, damit ich nicht den ganzen Tag im Bett rumhänge.
    Kann das ungesund sein, wenn man davon zu viel trinkt?
    Ja davon kann man Wehen bekommen. Das lass lieber.
    Ich weiß nicht ob es am Tee lag. Das wäre sehr ungewöhnlich, aber okay...ich würde dann zunächst keine Kräutertees empfehlen.
  • JullaJulla

5,464

*arg* Was tu ich denn dann gegen meine Übelkeit? Ich hab bisher noch kein anderes gutes Mittel dagegen gefunden :cry:
  • JullaJulla

5,464

Würdest Du auch von Pfefferminz- oder Fencheltee abraten? Sonst versuch ich das nämlich mal.
    Hm..nein der geht vermutlich.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

In der Schwangerschaft sind die beiden Teesorten ok, nur kann der Pfefferminz den Magen reizen. Aber da Du ja einen gereizten Magen hast, ist das u.U das Mittel für Dich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum