Hallo,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Schwangerschaftstees.
Ich bin jetzt in der 7. Woche und hatte schon wieder Blutungen. Nach meinen drei Fehlgeburten natürlich echt Mist.
Jetzt wollte ich mir gestern den Schwangerschaftstee in der Apotheke besorgen und da hat mich die Apothekerin völlig verwirrt. Sie meinte, dass man bei Blutungen diesen Tee nicht trinken sollte, da durch die Himbeerblätter die Gebärmutter ja noch weicher würde und dann noch mehr zu Blutungen neigen kann. Außerdem würde sie denn Tee erst aber der 12. Woche trinken, da komme ich ja aber meistens gar nicht hin..
Kann ich den Tee denn jetzt trinken? Beim letzen Arztbesuch ging es meinem Krümmel trotz Blutungen noch gut.
Elke
Kommentare
522
3,882
ne ander efrage: hat deine apothekerin das echt so zu dir gesagt? :flaming01:
106
Ja, hat sie, leider. Komme eigentlich immer gut klar mir ihr, aber gestern war ich auch leicht verwundert.
Jetzt werde ich mal noch abwarten, was unsere Profis meinen und mir dann denn Tee noch besorgen.
Liebe Grüße
Elke
38,644
5,464
Ich hab Montag mit dem Schwangerschaftstee angefangen, weil er hier überall empfohlen wird. Seit Dienstag hatte ich dann Schmierblutungen. Die fanden aber immer erst am späten Vormittag an, wenn ich morgens meinen Schwangerschaftstee das erste Mal getrunken hatte, abends waren sie dann wieder weg.
Hab ihn dann gestern nicht mehr getrunken, weil ich den Verdacht hatte, dass die Schmierblutungen doch von dem Tee gekommen sind - und prompt sind sie heute wieder weg :roll:
Irgendwie ist mir auch immer fürchterlich übel geworden, wenn ich den Tee getrunken hab. Vertrage ich den Tee einfach nicht?
Wollte ihn vor allem gegen die Übelkeit nehmen, aber das war ja eher ein Schuss in den Ofen. Jetzt trinke ich stattdessen Ingwertee, muss den aber ununterbrochen süffeln, damit ich nicht den ganzen Tag im Bett rumhänge.
Kann das ungesund sein, wenn man davon zu viel trinkt?
38,644
Ich weiß nicht ob es am Tee lag. Das wäre sehr ungewöhnlich, aber okay...ich würde dann zunächst keine Kräutertees empfehlen.
5,464
38,644
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
5,464
38,644
6,272