Wie lange übertragen?

bearbeitet 19. 08. 2005, 16:20 in Geburt
Mein Großer war vor fünf Jahren acht Tage über dem Termin und ist dann völlig problemlos "von allein" gekommen. In der Klinik hat auch keiner Stress
gemacht deswegen, haben halt nur täglich kontrolliert, ob es dem Zwerg auch gut geht.
Dies KH hat nu leider geschlossen (zu wenig Entbindungen). Und in dem wo ich jetzt hingehe werden sie schon nach wenigen Tagen hektisch und fangen an mit Wehenfördernden Mitteln und wollen schon am liebsten einen Termin für nen Kaiserschnitt machen.
Wie lange darf sich das Kind denn nu Zeit lassen? Ab wann kann man sich sorgen machen? Und wie wehre ich mich gegen übereifrige Ärtzte und Hebammen?
Gruß, Jessi

Kommentare

• pigxelpigxel

126

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hiess es: 2 Wochen problemlos, aber die Überwachung wurd immer engmaschiger. Eigentlich haben sie um genau zu sein gesagt: Solange es dem Baby gut geht.

Die erste Woche nach ET musst ich alle 1-2 Tage ins Krankenhaus, in der 2. Woche wäre es wohl täglich geworden, aber da kam mein kleiner Untermieter dann doch schon vorher! :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn die dir Stress machen, dann frag sie mal, ob sie noch nie davon gehört haben, dass 14 Tage vor und NACH ET absolut normal sind. :roll: Sowas ist doch echt nervend.
    Lass dir Zeit und wenn du warten willst, dann warte. Man spricht eigentlich eh erst ab ET+10 von einer Übertragung. Ich habe zB bis ET+14 gewartet und viele Anderen hier haben auch recht lange gewartet.
    Lass dich vom KH nicht unter Druck setzen. Solange CTG und Doppler gut aussehen, besteht kein Grund für Hektik.
  • witchiwitchi

66

Bei Phoebe wäre ET+14 eingeleitet worden, sie kam dann aber von alleine an ET+13

Bei Dean wurde bei ET+14 eingeleitet. Falls ich diesmal wieder übertrage, werde ich auch die vollen 14 Tage warten. In dem KH wo ich bin wird automatisch bis dahin gewartet, so lang alles okay ist.
  • KirstenKirsten

3,493

Ich kann mich auch nur anschliessen. Meine Hebamme hat ab ET jeden Tag nach mir geschaut, auch mal nur alle 2 Tage. Ab 10 Tage überm ET bin ich täglich ins Krankenhaus. Die hätten mich ab 12 Tage überm ET auch bei BEdarf 2 mal täglich bestellt, aber noch abgewartet, solang es dem Kleenen und mir gut gegangen wäre. Aber sooooo weit ist es nicht gekommen... Zum Glück, sonst wäre ich am 24.12. oder am 1. oder 2. Feiertag mama geworden ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum