Mein Großer war vor fünf Jahren acht Tage über dem Termin und ist dann völlig problemlos "von allein" gekommen. In der Klinik hat auch keiner Stress
gemacht deswegen, haben halt nur täglich kontrolliert, ob es dem Zwerg auch gut geht.
Dies KH hat nu leider geschlossen (zu wenig Entbindungen). Und in dem wo ich jetzt hingehe werden sie schon nach wenigen Tagen hektisch und fangen an mit Wehenfördernden Mitteln und wollen schon am liebsten einen Termin für nen Kaiserschnitt machen.
Wie lange darf sich das Kind denn nu Zeit lassen? Ab wann kann man sich sorgen machen? Und wie wehre ich mich gegen übereifrige Ärtzte und Hebammen?
Gruß, Jessi
Kommentare
126
Die erste Woche nach ET musst ich alle 1-2 Tage ins Krankenhaus, in der 2. Woche wäre es wohl täglich geworden, aber da kam mein kleiner Untermieter dann doch schon vorher! :cool:
4,536
Lass dir Zeit und wenn du warten willst, dann warte. Man spricht eigentlich eh erst ab ET+10 von einer Übertragung. Ich habe zB bis ET+14 gewartet und viele Anderen hier haben auch recht lange gewartet.
Lass dich vom KH nicht unter Druck setzen. Solange CTG und Doppler gut aussehen, besteht kein Grund für Hektik.
66
Bei Dean wurde bei ET+14 eingeleitet. Falls ich diesmal wieder übertrage, werde ich auch die vollen 14 Tage warten. In dem KH wo ich bin wird automatisch bis dahin gewartet, so lang alles okay ist.
3,493