Leider nicht die Optimal Lösung, weil das nur sichert, wenn er nicht an ist, da er aber manchmal auch an sein soll, wenn niemand da sitzt und aufpasst, muss eine andere Lösung her. Schade das es da noch nichts gibt. Auf den Schreibtisch geht nicht, wir haben einen großen Tisch, der ist Büro/Estisch/Familienrat Sitzungstisch :biggrin: und alles auf einmal.
(er hat eine Tastatur und ein kleines TFT und ich gegenüber einen Laptop, das wir dann ggf. alles zusammenklappen und auf ein kleines Schränkchen daneben stellen. Aber Platz ist da nicht mehr für einen Rechner :???:
Na dann braucht ihr ne abschließbare Kiste, in die ihr den PC einschließen könnt. Ihr müsst nur drauf achten, dass die ausreichend belüftet ist, damit der PC nicht überhitzt.
so ne Art sekretär wäre das wohl - ihr müsstet hinten einfach nur ein paar Löcher und Schlitze wegen Kabeln und Belüftung reinbohren. Sowas bekommt man auch bei Ikea und sieht auch nicht schlecht aus. Gibt es auch für Zimmerecken, glaube ich, das spart viel Platz.
Ans Keyborad kommt caius noch nicht dran, und an den tower - da kann er fast nichts machen, den muss man runterfahren, sonst geht er nicht aus. Und hinten haben wir auch so ne Stromleiste für alles, da können wir dann ganz ausschlaten. So haben wir es auch bei Video, DVD und fernseher - spart auch viel Strom ;-)
Es gibt richtige PC-Schränke, die abschließbar sind. Allerdings sind die recht teuer, da meist für den Industriebereich gefertigt.
Am besten holt Ihr Euch einen passenden kleinen Beistellschrank aus Holz der unter den Tisch passt und trennt die Rückwand raus. Die Tür sollte dann natürlich abschließbar oder mit Kindersicherung versehen sein. Wenn der Schrank breit genug ist, passt auch die schaltbare Steckdose noch neben oder auf das Gehäuse.
Wenn der PC nicht benutzt wird, sollte man die Steckdose abschalten, da das Netzteil und der Monitor auch ausgeschaltet noch Strom verbrauchen. Das spart Strom und somit Geld.
Aufpassen müsst Ihr natürlich, wenn Ihr über das Windows die CD/DVD auswerfen wollt und die Tür ist zu ...
Hallo!
Wie die anderen schon geschrieben habne, würde ich auch eine Steckdosenleiste empfehlen. Dann hast du eine Hälfte des Problems gelöst.
Dass er den PC nicht ausschalten kann, wenn er an ist, dafür stellst du in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Energie" ein, was passiert wenn man den Ausschalter drückt (WIndows XP). Da gibts in den erweiterten Optionen den Punkt "Beim Drücken des Netzschalters am Computer", darunter ist ein Klappmenü, da kann man dann auswählen "...nichts unternehmen". Dann kann Moritz drücken so viel er will, der Computer macht nichts.
Supertip mit den Einstellungen, das ist bei uns auch dringend notwendig.
Aber ist das vorne nun der Netzschalter oder der Schalter für den Ruhezustand?
Auf die simple Lösung mit der schaltbaren Steckdose bin ich noch garnicht gekommen, dabei ärgere ich mich jedesmal, wieviel Hitze der WLan-Router im Ruhezustand verbläst...
Ben angelt sich immer die Funkmaus und die schnurlose Tastatur vom Tisch und verbaselt erstere - die wird deshalb jetzt wieder gagen das Kabelmodell ausgetauscht...Rückschritt der Technik.
Schalter für den Ruhezustand kenne ich nur vom Laptop. Unsere bisherigen "normalen" PCs hatten eigentlich vorne nur den Netzschalter und den Resetknopf.
XP fragt mich anach beiden, ich hab vorne den normalen Startknopf (auf den Ben immer drückt) und an der Rückseite nochmal einen Netzschalter (bei Totalabstürzen zu betätigen). Reset gibt es nicht.
Ich fahre normalerweise runter udn drücke dann vorne auf aus. Zum Anmachen drücke ich auch vorne. Und mit dem Knopf schaltet mir Ben die Kiste auch immer während der Arbeit aus...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,882
bei euch ists jetzt aus mit brav, oder? ;-)
27,156
7,772
Das sag ich Dir, der outet sich jetzt richtig, ein kleiner Teufel :twisted: :cool:
Mein Laptop auch :biggrin: es war Papas PC der dran glauben musste :cool:
4,536
7,772
(er hat eine Tastatur und ein kleines TFT und ich gegenüber einen Laptop, das wir dann ggf. alles zusammenklappen und auf ein kleines Schränkchen daneben stellen. Aber Platz ist da nicht mehr für einen Rechner :???:
Dann müssen wir wohl einen mini Schrank bauen.
27,156
7,772
6,187
Ans Keyborad kommt caius noch nicht dran, und an den tower - da kann er fast nichts machen, den muss man runterfahren, sonst geht er nicht aus. Und hinten haben wir auch so ne Stromleiste für alles, da können wir dann ganz ausschlaten. So haben wir es auch bei Video, DVD und fernseher - spart auch viel Strom ;-)
17
Am besten holt Ihr Euch einen passenden kleinen Beistellschrank aus Holz der unter den Tisch passt und trennt die Rückwand raus. Die Tür sollte dann natürlich abschließbar oder mit Kindersicherung versehen sein. Wenn der Schrank breit genug ist, passt auch die schaltbare Steckdose noch neben oder auf das Gehäuse.
Wenn der PC nicht benutzt wird, sollte man die Steckdose abschalten, da das Netzteil und der Monitor auch ausgeschaltet noch Strom verbrauchen. Das spart Strom und somit Geld.
Aufpassen müsst Ihr natürlich, wenn Ihr über das Windows die CD/DVD auswerfen wollt und die Tür ist zu ...
Gruß
Mandy
430
2,666
Wie die anderen schon geschrieben habne, würde ich auch eine Steckdosenleiste empfehlen. Dann hast du eine Hälfte des Problems gelöst.
Dass er den PC nicht ausschalten kann, wenn er an ist, dafür stellst du in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Energie" ein, was passiert wenn man den Ausschalter drückt (WIndows XP). Da gibts in den erweiterten Optionen den Punkt "Beim Drücken des Netzschalters am Computer", darunter ist ein Klappmenü, da kann man dann auswählen "...nichts unternehmen". Dann kann Moritz drücken so viel er will, der Computer macht nichts.
59,500
Aber ist das vorne nun der Netzschalter oder der Schalter für den Ruhezustand?
Auf die simple Lösung mit der schaltbaren Steckdose bin ich noch garnicht gekommen, dabei ärgere ich mich jedesmal, wieviel Hitze der WLan-Router im Ruhezustand verbläst...
Ben angelt sich immer die Funkmaus und die schnurlose Tastatur vom Tisch und verbaselt erstere - die wird deshalb jetzt wieder gagen das Kabelmodell ausgetauscht...Rückschritt der Technik.
2,666
59,500
Ich fahre normalerweise runter udn drücke dann vorne auf aus. Zum Anmachen drücke ich auch vorne. Und mit dem Knopf schaltet mir Ben die Kiste auch immer während der Arbeit aus...