Hilfe weis nicht mehr weiter

bearbeitet 15. 08. 2005, 20:02 in Kinderwunsch
Hallo,

ich habe mich nach meiner ersten Schangerschaft für die 3 Monats Spritze entschieden. Die ich ein Jahr lang bekomen habe. Meine letzte habe ich am 24.02.2005 bekommenalso wäre die nächste am 19.05.2005 fällig gewesen. Obwohl ich somit ja dann seit dem 19.05.2005 ohne Vehütung bin habe ich bisher nicht wieder meine Periode bekommen. Meine Frauenärztin hatte mir schon eine Pille gegeben die ich 10 Tage lang morgens und abneds nehmen sollte damit ich meine Periode wieder bekomme. Aber auch hier bin ich wieder über dem angegeben Zeitraum wo ich meine Periode wieder bekommen sollte. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und wir wollte nicht mehr als 2 1/2 Jahre altersunterschied, aber das wird jetzt nichts mehr. Wie lange kann es denn dauern bis ich meine Periode wieder bekomme, damit ich dann vieleicht schwanger werden kann. Ich habe jetzt total panik das ich nie wieder schwanger werden kann, wir wünschen uns doch noch weiter Kinder. Meine Ärztin hatte mir nicht gesagt das es so lange dauern kann.
Bitte helft mir.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mama seit 2004,
    Du musst deinem Körper da noch Zeit geben. Selbst nach der Einnahme der Pille kann es einige Monate dauern bis sich der Hormonzyklus wieder normalisiert hat. Nach der Dreimonatsspritze dauert es eher länger, denn schließlich ist das ein noch größerer Eingriff in den Hormonhaushalt. Da sind also die drei Monate, seitdem du die Spritze nicht mehr genommen hast, noch ein sehr kurzer Zeitraum. Ich denke du musst einfach erst mal noch weiter abwarten.

Leider sind die Ärzte mit dieser Spritze sehr schnell bei der Hand ohne groß über die teilweise imensen Nebenwirkungen hinzuweisen :sad:

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das was du derzeit erlebst, sind die Nachwirkungen der 3-Monatsspritze. Leider kann dir niemand sagen, bis wann sich dein Körper davon erholt hat. Es ist leider gar nicht so selten, dass die Frauen nach Einnahme dieser rein gestagenhaltigen Präparate Monate benötigen, bis sie wieder einen halbwegs normalen Zyklus haben.

Mehr als geduldig zu sein kann ich dir leider nicht empfehlen. :traurig04:

Vielleicht liest du dich, wenn du etwas Zeit hast, durch unsere Verhütungs- und Kinderwunschforen, um dich über die doch sehr gravierenden Nebenwirkungen der 3-Monatsspritze zu informieren. Du wirst dort auch Erfahrungsberichte anderer Userinnen sowie evtl. ein paar Tipps, wie sie die Zeit überstanden haben, bekommen.

:byebye01:

Gisela

Nachtrag: Ich habe die Farbformatierung deines Textes verändert, für uns Moderatorinnen ist es bei der Vielzahl der täglichen Beiträge sehr schwer, durchgängig farbige Texte zu lesen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erst mal danke an euch zwei das ihr mir geantwortet habt. Giebt es den gar keine Möglichkeit das der Zyklus sich schneller wieder einspielt?? Gott wenn das jetzt echt noch MOnate dauert, das bringt unsere ganze Familieplanug durcheinander. Eigentlich hatten wir unser zweites Kind ziemlich genau geplant, das wir solch einen Stein in den Weg gelegt bekommen......... ne zu meiner Frauenärztin fällt mir auch nix mehr ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Evtl. könntest du es mit homöopathischer Ausleitung versuchen. Dazu must du aber einen ausgebildeten Homöopathen aufsuchen, der eine genaue Anamnese erstellt.

:byebye01:

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Als ich Monatelang nach absetzten der Pille keinen Eisprung hatte, hat mir mein Arzt 'Femikur' verschrieben. Es ist ein Pflanzliches Präparat, aus Keuschlamfrüchten (oder so ähnlich) und soll helfen den Zyklus zu stabilisieren.

Bei mir war die Hormonstörung zu stark, und es hat leider nicht geholfen. Aber ich bin froh es erst probiert zu haben bevor ich wieder zur Hormonbombe gegriffen habe. Frage mal Deinen FA, vielleicht wäre das was für Dich.

Vielleicht weis hier jemand noch mehr darüber?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nochmals danke an euch alle, für eure Hilfe bzw Tips.

Heute morgen als ich aufgestanden bin hatte ich meine Periode bekommen. So sehr wie heute habe ich mich noch nie auf meine Periode gefreut :grin:

Jetzt bin ich nur gespannt wie lange oder wie stark ich die Blutungen habe.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ Monica. Keuschlammfrüchte sind Mönchspfeffer ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum