Kind auf die Nase gefallen - Narben???

stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 12. 08. 2005, 13:18 in Kranke Kinder
Hallo,

Antonia ist mittlerweile dabei, fleissig alleine laufen zu lernen. Gestern nachmittag ist sie allerdings bei Oma über eine am Boden liegende Decke gestolpert oder mit dem Fuß hängen geblieben und ziemlich auf die Nase gefallen. :traurig07:

Antonia hat natürlich mächtig doll geweint. Die Nase selber hat nicht geblutet und ist auch nicht dick geworden. Aber sie hat eine mächtige Schmarre von der Nasenwurzel über die Nasenspitze bis hin zur Oberlippe. Die Nase sieht aus wie mit einem Rotstift in zwei Hälften geteilt. :cry:

Nun mache ich mir Gedanken, ob vielleicht von dem Sturz eine Narbe über bleiben könnte? :???: Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen oder soll ich doch mal den KiA drauf schauen lassen?

Danke für Eure Hilfe

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wichtigste ist die Finger davon zu lassen und wirklich zu warten bis die Kruste selber abfällt. aber ich denke normalerweise verheilt sowas problemlos. Und die meisten Kinder haben irgendwann mal üble Schrammen und behalten trotzdem keine Narben zurück.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ben ist vor 5 Tagen bei einem jäh durch seine eigenen Füße gestoppten Rennmanöver mit dem Gesicht über den Asphalt geschrubbt - der hat dabei seine Strin und Nasenspitze aufgefressen und vor allem die Nase hat furchtabr geblutet und es waren kleine Asphaltkrümelchen drin.
    Ich bin schier zusammengebrochen vor Schreck und Angst und Sorge und Mitleid, aber Ben hat es nach dem ersten Schreck offensichtlich nicht viel ausgemacht.
    Wir haben es ausbluten lassen und etwas antiseptische Bepanthene-Salbe draufgemacht, ansonsten in Ruhe gelassen. Gestern Abend beim Baden ist die Kruste an der Nase samt der schwarzen Krümel abgefallen und die Nase ist so gut wie neu. ;-)

Dafür hat er eine feine Strichnarbe quer über die Stirn, die er wohl ein Leben lang behalten wird, wo ihn mein Kater vor Monaten gekratzt hat.

Es ist wohl nicht vorherzusagen, was eine Narbe gibt und was nicht, selbst nicht anhand der Tiefe der Wunde.
    Ich habe selber Narben von Katzenkratzern udn meine KS-Narbe sieht man kaum...während meine Blinddarmnarbe monströs ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum