Seit Wochen dümpele ich so vor mich hin.
Über nichts kann ich mich mehr freuen, alles nervt mich an egal ob Kind, Mann oder Freunde. Meine Sozialkontakte sind auf ein extremes Minimum beschränkt, ich gehe kaum noch aus dem Haus.
Jedes Wort meines Mannes lege ich auf die Goldwaage und ich könnte nur noch heulen...was auch immer öfter zwischendurch einfach so passiert.
Sitze auf dem Sofa und starre Löcher in die Luft - das andere Extrem sind dann wilde Aufräum- und unnötige Putzattacken (Bücher abstauben, Besteckschublade auf Hochglanz bringen...sowas braucht doch kein Mensch...)
ich bin selber für mich kaum noch zum Aushalten.
Wenn der Lütte nicht wäre, dann würde ich wohl den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett verbringen. So muss ich mich halt zusammenreißen.
Sex muss für meinen Mann zum Fremdwort verkommen sein, da ist es zappenduster und ich reagiere nur gereizt...
wie finde ich bloß einen Weg aus diesem Loch, in dem ich mich gerade befinde?
Kommentare
1,263
Vielleicht fühlst du dich "nutzlos"? So geht es mir. Du tust ja "nichst" außer daheim alles regeln und dein Kind versorgen. Keiner versteht dich und keiner ist in deiner Situation, da willst du mit Leuten, denen es gut geht keinen Kontakt.
Ist das so bei dir?
Ist schwierig, aus so einem Loch wieder heraus zu kommen, ich arbeite auch daran...
Hast du ein Hobby, oder irgend etwas, dass dir Spaß macht? Etwas, das du alleine tun kannst? Ich glaube, das täte dir gut, oder?
Kopf hoch, es wird sich bessern! ;-)
359
ich habe mich noch nie über meine Arbeit definiert! Sprich meiner Ex-Berufstätigkeit zum Geldverdienen trauere ich in keinster Weise nach.
Es war ganz nett mit den Kollegen, aber vermissen tue ich den Laden überhaupt nicht.
Ich fühle mich nicht nutzlos, sondern irgendwie total überflüssig und völlig antriebslos. Wie gesagt, wenn der Lütte mich nicht fordern würde, dann wäre mein momentanes Desinteresse am Leben wohl hundertprozentig....
Es ist alles nur Quälerei im Moment....
38,644
277
vielleicht etwas außer der Reihe für Dich???
Der Kleine fordert Dich, andere auch...
Forderst Du für Dich auch was ein?
Ein Friseurbesuch, 'ne neue Klamotte (nur ausnahmsweise,
als Belohung, ich will Dich nicht in die Kaufsucht als Ersatztrieb treiben*ironie*).
Oder eine Stunde Badewanne, mit Glas Sekt, Kerzenschein und Buch - Du ganz allein?
Vielleicht bist Du wirklich zu kurz gekommen...
:knutsch01: alicoco :troest:
359
:-(
Badewanne, Buch..mal raus und mir was gönnen...da hab ich ja gar kein Interesse dran im Mom.
Ich habe so ein "Robotergefühl", ich "funktioniere" soweit ja ganz gut...der Haushalt geht so, der Kleine wird nicht "vernachlässigt" und ich versuche ja auch ihn das nicht anmerken zu lassen wenn ich mal wieder losflennen könnte (und das ja auch tue...)
38,644
359
38,644
6,187
Wenn solche Phasen länger andauern, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, es gibt inzwischen sehr gute Medikamente dagegen.
Es ist nix, wofür man sich schämen muss, es kann jedem passieren, dein chemisches Gleichgewicht ist dann einfach aus dem Lot.
Wart es mal ab, ob jetzt das JOhanneskraut hilft... ;-) vielleicht gehts dir ja schon bald wieder besser.
359
Ich dank Euch ersteinmal !
:-)
3,183
wollte Dir nur sagen, dass es es mir gerade irgendwie genauso geht. Fühle mich antriebslos, überflüssig und bin dauergereizt. :sad:
Wie lange nach der Geburt kann man eigentlich so eine Wochenbettdepression bekommen? Ich bin auch am Überlegen, ob ich Johanniskraut nehmen soll, ich weiß auch nicht, warum ich noch zögere. :roll:
Was tut Dir denn gut? Vielleicht kannst Du an der Stelle ansetzen!
38,644
Dawn, warum Du es nicht nimmst, weiß ich auch nicht. Es dauert auch eine Weile, bis es wirkt.
3,183
38,644
3,882
obs evtl. was hilft?
38,644
3,882
aber wenn du mir was raussuchen kannst, das auch süß schmeckt- also so saft- das wäre super. wenn es süß ist nimmt ers, weil er auf alles süße scharf ist :biggrin:
ich könnt ih nämlich grad wieder an einen haken aufhängen, möglichst weit an der decke. gestern ist er wieder einfach abgehauen. 3 sekunden- und er war weg. wir haben dann stunden nach ihm gesucht... :flaming01:
38,644
Mail an
mailto:info@alpenlaendisches-kraeuterhaus.de
359
Nachdem ich nochmal richtig Geld auf den Apothekentresen gelegt habe :oops: und das Johanniskraut nun höher dosiert einnehme...gehts bergauf!
Ich hatte zumindest schon wieder soviel Energie, dass ich beim O-mp-a fast 100qm2 Hof gekärchert habe :biggrin:
Wenn der Krach nicht wäre, ist es ja reinste Meditation ;-)
38,644
359
Nachdem ich bei den Ompas ja nun gekärchert habe...muss ich wohl zuviel Sonne abbekommen haben...und die Nebenwirkungen schlagen zu!
Ich bin am ganzen Körper mit total juckenden, dicken, roten Quaddeln überzogen...
Das Kraut hab ich natürlich erst einmal abgesetzt... :???:
Hat wer da schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir sagen, wielange ich das Gejucke noch aushalten muss?
Die Quaddeln nässen nach einiger Zeit auch richtig...
38,644
Ich weiß nicht wie lange es dauert bis es besser wird. Einige Tage aber sicher.
359
???...versteh ich jetzt nicht so ganz...
Kann ja auch nix nehmen...
die schönsten Quaddel sitzen an der Brust...
:grr:
38,644
Was hast Du denn an Cremes im Haus?
Weleda Heilsalbe wäre gut Aloevera oder auch Bepanthen?
359
Ich war wirklich vorsichtig mit der Sonne!
Der Hof lag im Schatten und ich hatte ansonsten langärmlige Shirts und auch Strohhut auf, sowie lange Hose an....naja nu ist´s ja eh zu spät ;-)
Danke