Ich habe ein Kind, das gerade ein halbes Jahr alt ist. Obwohl ich hier viele Mamas kenne (war hier Erzieherin im Kiga), langweile ich mich jeden Tag und überlege mir, wen ich anrufen oder einladen könnte. Viele melden sich nicht, oder haben keine Zeit.
Ist das normal? Geht das anderen Mamas auch so?
Dazu kommt noch, dass ich eben nicht die typische Mama bin, sondern eben anders (höre Heavy, habe verrückte Klamotten, bin tätowiert und gepierct). Liegts vielleicht daran?
Kommentare
3,882
eher denk ich, liegts daran das jeder oft mit sich zu tun hat und damit wenig zeit... versuchs doch mal über eine spielgruppe- vielleicht rufst du sogar selber eine ins leben? die grundlagen dafür dürften ja bei dir bestens sein ;-)
1,263
Mache auch öfter mal ein Frühstück, aber dabei bleibts halt leider auch. Bin dann doch nicht so oft irgendwo eingeladen
6,187
Ich hatte damals nie so richtig Zeit für sowas, obwohl ich es gern gemacht hätte, weil mein Kleiner viel Zeit allein beansprucht hat und der rest dann solche Kurse waren oder Freunde aus der Rückbildung.
Bei uns gibt es auch so Krabbelgruppen, wo alle hindürfen - auch ohne Krabbelkinder (also wenn sie noch nicht krabbeln :biggrin: ) - wie wäre sowas? Und wenn man sich dann da ein paar mal getroffen hat, entwickelt sich vielleicht eine Freundschaft!
1,263
Die andere Möglichkeit einer Krabbelgruppe hat grad Ferien. Dort werde ich vielleicht selbst was anbieten, wenns hinhaut.
Warum ist man als frischgebackene Mama nur so alleine? Unter anderem dann auch mit den Problemen? Der Staat will Kinder, aber wo bleibt die Unterstützung?
2,149
aber das problem habe ich schon vor der zeit,als ich mutter war. ich bin eher ein einsiedler-typ, komme ich immer mehr drauf.
an deinem aussehen kann es nicht liegen. und schon gar nicht an der musik, die du hörst. höre ich übrigens auch ganz gerne.
meine freundinnen arbeiten alle und sind außerdem weit weg. und ich fahre nicht gerne mit dem auto. bin eine nichtgernautofahrerin. somit ist das auch eine verpasste möglichkeit.
1,263
Schade, dass du so weit weg wohnst :sad:
Ich hab im Haus hier auch eine mit Zwillingen, aber irgendwie...
Sie ist auch meine Vermieterin, das ist schonmal ungünstig für einen ungezwungenen Austausch. Hab immer gleich Angst um die Wohnung, wenn ich mal was sage
Doof, ich hätte doch so Lust zum sinnlosen Kaffeeklatsch und zum Kinderhüten, einfach leben halt....
Was für Musik hörst du denn???
2,149
was ich höre. also ich bin ja nicht so auf dem letzten stand, aber am besten gefällt mir immer noch marilyn manson. aber ich hör mir auch diana washington an. ich bin so eine mischung
tecno oder rave mag ich gar nicht, genauso wie volksmusik oder schlager. jazz auch nicht.
was ich noch sagen wollte. kann mir nicht vorstellen, dass dein aussehen so wild ist. täte mich aber interessieren. mach mal fotos in deine galerie.auch von manuel.
920
1,263
Marilyn Manson is doch mal was Vielleicht ham wir Glück und kriegen am So was von seinem Konzert mit...
Was magste noch so?
@kersi: das hier ist ein Dorf, wo jeder jeden kennt, wo wir, als wir hierher gezogen sind, stadtgespräch waren...
Hab halt auch Totenköpfe auf dem Auto und in der Wohnung...
Außerdem wird getratscht, erst recht, wenn man dann auch noch schwanger einen Kiga leitet, verstehst du?
Nein, bis jetzt war ich noch net viel draußen, werds aber tun, das Aufraffen fällt aber doch etwas schwer...
Muss oft mit Vorurteilen kämpfen und denk oft, die Leute haben was gegen mich und interpretiere evtl. falsch. Aber ich wills wagen ;-)
2,149
und dann gehst einfach auf die nickpage und stellst dort alles ein. da findest du dann auch die galerie. ich speichere die bilder immer in: 72dpi, längste seite des fotos 550 pixel, GRB und gif.
bin gespannt.
was hörst du noch? ich höre so selten cd und habe auch wenige zu hause. titel merk ich mir sowieso nicht. aber zum beispiel mag ich auch noch gerne Disturbed.
höre mir auch gruppen wie Moloko gerne an.
1,263
Was ich so noch gern hör: Linkin Park, Destruction, Jag Panzer, Six Feet Under, Manowar, Dimmu Borgir, Cradle Of Filth...
So unendlich erweiterbar
6,187
Du musst mit einem bildbearbeitungsprogramm das foto verkleinern... eigentlich ist auf fast jedem Rechner eines. Guck mal nach!
631
Süss isser ;-)
KOmmst Du aus MH a.d. Ruhr???
1,263
59,500
Sonst hätte ich dir bei Mühlheim am Main auch mal ein Treffen vorgeschlagen, wenn wir Ben´s Papa besuchen.
Sicherlich gibt es auf einem Dorf viele Vorurteile, wenn jemand anderst aussieht und die Leute in die wildesten Spekulationen verfallen, was man wohl zuhause dann so treibt. gerade ältere Menschen können sich schwer vorstellen, daß jemand zwar anderst aussehen oder andere Musik hören kann, aber trotzdem keine schwarzen Messen feiert und Kinder verwahrlosen lässt. :biggrin:
Allerdings stelle ich auch gerade fest, daß diese Berührungsängste und Vorurteile auch bei den Jüngeren weit verbreitet sind, gerade auf dem Land. Und ich bin weder tätowiert noch höre ich Heavy Metal, sondern bin einfach nur alleinerziehend und beruflich selbständig.
Ich kann mich Coras Tip nur anschließen - meine Krabbelgruppe habe ich selbst aus der Rückbildungsgymnastik generiert, indem ich alle erstmal zum Frühstück eingeladen habe und wir das dann in kleinerer Besetzung seitdem fortgeführt haben. Wir gehen zusammen in den Zoo, zum Schwimmen, Grillen oder quatschen auch mal nur, während die Zwerge spielen. Der erste Anlauf war für mich ziemlich schwer, denn ich bin auch eher ein Einsiedler und Eigenbrötler. Die Mütter die übrigegeblieben sind sind alle sehr unterschiedlich, aber über die Kinder gibt es genug Berührungspunkte für einen entspannten Nachmittag.
Das selbe gilt für das Babyschwimmen, wobei ich da einen schwereren Stand habe, weil alles andere Paare sind und ich da dann irgendwie bei gemeinsamen Unternehmungen doch das 5. Rad bin. Außerdem vergleichen die Männer nach dem Leistungsprinzip immer die Kinder und weil Ben motorisch immer voraus war und die Männer das bewundert haben, gab es Knatsch mit ihren Frauen... sowas brauch ich nicht unbedingt.
Ansonsten raffe ich mich immer öfter auf, auch alleien mit meinem Sohn was zu unternehmen. Wir gehen auf den Spielplatz oder ins Stadtparkcafé und sitzen dort in der Sonne, wo immer sehr viele andere Mamas mit Kindern sind, wir gehen schwimmen oder auch mal auf ein Open Air Konzert (war allerdings Klassik mit Picknick auf der Wiese, da geht es etwas kinderkompatibler zu als bei einem Metalkonzert ;-) )
Allerdings hab ich da in einer Stadt wohl auch bessere Möglichkeiten als wenn man völlig außerhalb und ohne Auto wohnt...
Ich würd mich mal nach Babyschwimmen erkundigen, das ist meistens sehr ungezwungen, wenn es ein Vormittagskurs ist wor nur Mamas sind und nicht Paare.
Hier um die Ecke lebt übrigens eine Punkermama mit Sohn, die wird auch in der Stadt beglotzt und bestaunt wie ein exotisches Tier - dabei ist der Sohn doch völlig normal... ;-)
1,263
Hier im Forum is ja auch leider Keine aus meiner Nähe...
Aber danke schonmal für eure Tipps.
Die Punkermama wird dann so angeschaut, wie ich und mein Mann als
25,096
Ich bin zwar in Freiburg aufgewachsen nur wohne ich jetzt in Karlsruhe. Für ein regelmäßiges Kaffeestündchen zwar etwas weit, nur wenn ich mal wieder länger in Freiburg bin können iwr ja mal was ausmachen.
Oder du kommst zum nächsten Treffen nach Karlsruhe.
1,263
In KA bin ich auch ab und zu mal, da sag ich vorher bescheid, ja?
Und wenn du unten in Freiburg bist, meldest du dich