wie schnell Essen von Mutter auswirkungen auf die Milch?

bearbeitet 16. 08. 2005, 17:45 in Stillen
Wie lange dauert es eigentlich, bis sich bestimmte Nahrungsmittel, die die Mutter gegessen hat auf die Milch auswirken (und dann eventuell an Blähungen beim Baby Schuld sind)?

Sofort, oder erst, wenn man das Essen selbst verdaut hat? Oder erst am nächsten Tag?

liebe Grüsse
Lilly

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab hier mal gelesen, so 3 bis 4 stunden, wenn ich mich nicht irre.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, das geht auch schneller :shock: !

Das kommt auf verschieden Faktoren an: Was man vorher schon gegessen hat (wie voll der Magen ist) und womit man es zusammen verdaut (z.B. wird ein Essen mit vielen Ballaststoffen als Gesamtes länger im Verdauungsstrakt verweilen).

Es kann also auch schon nach einer kürzeren Zeit in der Milch sein...
    ok danke, das hilft mir sehr. dann liegts bei mir vermutlich an zu viel milch mit den blähungen....
    Trinkt sie sehr schnell und schluckt dabei sehr viel luft ?

Es war manchmal so bei uns .

Oder wenn ich Kohl oder Zwiebeln gegessen habe.

gruß,
    hmm ja, er trinkt gezwungenermaßen sehr schnell, weil bei mir sehr viel milch kommt, wenn er mal eine längere trinkpause gemacht hat.

(wenn ich die brust rausziehe, weil es aus seinem mund läuft und er sich verschluckt, dann spritzt es da ca. 50cm weit raus in einem strahl).

habe auch schon die stillposition verändert, wenn er sitzt, dann geht das vakuum kaum kaputt beim saugen. (im liegen ist das dauernd kaputtgegangen, weil ich so einen großen busen und brustwarzen habe).

habe hier gelesen, dass es irgendwo eine anleitung für verschiedene stillpositionen gibt? weisst du vielleicht, wo die ist?

(anlegen hat mir nämlich noch nie jemand gezeigt, auch im kh nicht, hab einfach selber rumprobiert, bis ich eine position hatte, wo er die warze in den mund bekommen hat.)

und bäuerchen macht er leider auch nicht immer. wenn er gleich schläft ist das ziehmlich aussichtslos. (es kommt dann ab und zu noch nach 30 min).
    Also ich habe sie meistens wenn ich zuhause im liegen gestillt.Es war am anfang auch sehr viel Milch .Sie hat sich auch dabei verschulckt .

Ich weiß nicht wo die stillpositionen hier im forum sind.Aber ich könnte ja mal schauen ob ich sie finde.

gruß,
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal... http://www.hebamme4u.net/stillpositionen.html
    LInks auf der Leiste sind die verschiedenen Postitionen zum Anklicken...
    hey danke :) da werd ich gleich schauen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum