Wie lange dauert es eigentlich, bis sich bestimmte Nahrungsmittel, die die Mutter gegessen hat auf die Milch auswirken (und dann eventuell an Blähungen beim Baby Schuld sind)?
Sofort, oder erst, wenn man das Essen selbst verdaut hat? Oder erst am nächsten Tag?
liebe Grüsse
Lilly
Kommentare
2,149
1,257
Das kommt auf verschieden Faktoren an: Was man vorher schon gegessen hat (wie voll der Magen ist) und womit man es zusammen verdaut (z.B. wird ein Essen mit vielen Ballaststoffen als Gesamtes länger im Verdauungsstrakt verweilen).
Es kann also auch schon nach einer kürzeren Zeit in der Milch sein...
47
2,475
Es war manchmal so bei uns .
Oder wenn ich Kohl oder Zwiebeln gegessen habe.
gruß,
47
(wenn ich die brust rausziehe, weil es aus seinem mund läuft und er sich verschluckt, dann spritzt es da ca. 50cm weit raus in einem strahl).
habe auch schon die stillposition verändert, wenn er sitzt, dann geht das vakuum kaum kaputt beim saugen. (im liegen ist das dauernd kaputtgegangen, weil ich so einen großen busen und brustwarzen habe).
habe hier gelesen, dass es irgendwo eine anleitung für verschiedene stillpositionen gibt? weisst du vielleicht, wo die ist?
(anlegen hat mir nämlich noch nie jemand gezeigt, auch im kh nicht, hab einfach selber rumprobiert, bis ich eine position hatte, wo er die warze in den mund bekommen hat.)
und bäuerchen macht er leider auch nicht immer. wenn er gleich schläft ist das ziehmlich aussichtslos. (es kommt dann ab und zu noch nach 30 min).
2,475
Ich weiß nicht wo die stillpositionen hier im forum sind.Aber ich könnte ja mal schauen ob ich sie finde.
gruß,
3,493
LInks auf der Leiste sind die verschiedenen Postitionen zum Anklicken...
47