Wann könnte es denn losgehen?

bearbeitet 15. 08. 2005, 12:54 in Geburt
Wahrscheinlich kenn ich die Antwort schon, aber trotzdem in aller Hoffnung gefragt: Ich war nun heute beim OBT (schon bei ET +2, hatte schon mal gepostet, warum ich das machen will - Vorgeschichte mit zwei Sectios nach pathologischem OBT) und es hat sich alles hervorragend herausgestellt. Ich hatte schon ohne den Test regelmäßig Kontraktionen (kaum gemerkt) im 10 Minuten Abstand und mit dem Oxytozin etwas heftigere genauso. MuMu ist zu, Gebärmutterhals weniger als bei der letzten Untersuchung, also kleiner 1,5cm (getastet). Fruchtwasser gibt es genug, CTG und Doppler bestens, Kind immer noch recht klein für die Woche, aber mitgewachsen. Also alles wünschenswert. Jetzt die oben angedeutete Frage: Kann man da was sagen, wie lang es noch dauern wird. Jetzt ist nämlich bei mit ziemlich alle Sorge weg außer die, dass ich nach 14 Tagen über Termin dastehe und eigentlich ist alles wunderbar, nur darf ja keine Prostaglandin-Einleitung gemacht werden wegen der Kaiserschnitte vorher. Und dann bekäme ich doch den gefürchteten dritten Kaiserschnitt. Oder kann man einfach (unabhängig von den 14 Tagen) warten, so lange alle Befunde unauffällig sind?
Danke, Heike.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, sorry, das habe ich übersehen. Und? Ist das Kind schon da?
    Noch nicht und da ich schon zwei sehr traumatische Kaiserschnitte hatte (jeweils 14 Tage über Termin noch kein Wehenbeginn und dann eingeleitet), macht es mir sehr Angst, dass ich trotz aller Vorbereitung einfach in den 14 Tagen wieder keine Wehen bekomme.
    Wie lange hast du den noch bis zum termin ?

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ glückskäfer
    Ich war nun heute beim OBT (schon bei ET +2
    das hat sie am 12. geschrieben, heut ist der 15. also ist sie jetzt 5 Tage darüber.

Ich hol Marlies nochmal her ;-)
    sorry jauchzerle habe ich übersehen.

Wie ist das mit sex hast du das schon versucht ? Hat bei einer freundin von mir gemacht und was soll ich sagen es hat geklappt.
    Und leider stört oft genau diese Angst. Nur kann man sie nicht abstellen.
    Ich bin etwas positiv überrscht, dass Du ein KH hast, in dem sie abwarten und nicht gleich wieder die Messer wetzen.
    Ich schreib Dir was per PN.
    Hast Du eine Hebamme, die evtl. Wehenöl hat?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum