Ich mache mir schon gerade voll den Stress deswegen...
Also leider komm ich jetzt langsam nicht mehr drum herum, meine Schwie Eltern oder meine eigenen Eltern mal zu besuchen, da der Kleine mittlerweile 3 Wochen alt ist.
Bis jetzt hab ich mich immer erfolgreich gedrückt.
Jetzt haben die beide leider die Einstellung, dass man Kindern so früh wie möglich Disziplin beibringen müsste und man das Stillen so lange wie möglich herauszögern soll und auf keinen Fall sofort wenn er schreit oder sucht gleich wieder die Brust geben... Die glauben, dass das unmöglich ist, dass ein Baby nach 1 Stunde schon wieder hugner haben kann und behaupten, der drangsaliert mich nur, weil er das gelernt hätte, dass kaum dass er schreit ich komme und mich um ihn kümmere...
(Zitat mein Vater. Ich hab als Baby über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mal 5kg hatte, weil ich irgendwann die nahrung ganz verweigert habe...).
Heute abend müssen wir zu de schwieeltern. Jetzt ist es heute aber so, dass der kleine zum teil alle halbe stunde kommt.
Das essen bei denen dauert aber sicher länger als eine halbe stunde.
Ich will den Kleinen nicht vor hunger weinen lassen, das bricht mir immer das Herz und vom Essen aufstehen finden die total unhöflich, was mach ich da nur?
Bei meinen eigenen Eltern ist es noch schlimmer, wenn da einer Anwesend ist, bekomme ich keinen Milcheinschuss, egal wie lang er saugt.
Das klappt einfach nicht.
Passiert sogar, wenn einer von ihnen am Telefon ist und mein Mann auf laut gestellt hat, dass ich mit ihnen telefoniere. (Hab ihm inzwischen gesagt, er soll sagen ich bin am Klo oder ich schlafe, wenn ich gerade Stille).
was mach ich da am besten?
hat vielleicht jemand tipps?
so ganz vor den kopf schlagen will ich sie ja auch nicht.
liebe grüße lilly
Kommentare
2,149
hab mir auch schon solche sprüche anhören können, aber ich seht da drüber. besonders wenn das von verwandten kommt. ich sage jetzt immer voll meine meinung oder beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus und mache dann sowieso was ich für richtig halte. ich war aber nicht immer so. das ist nicht leicht. weiß ich.
wenn du alleine stillen willst und mußt, dann mach das. es wird sicher irgendwo ein zimmer sein, dass du nutzen kannst. ich weiß nur wie es bei mir ist. bei leonie werde ich zur löwin und kenne kein pardon. ich mache alles, dass es ihr gut geht und NIEMAND darf sich da in den weg stellen, sonst ist er überfahren. wenn es um mich alleine gehen würde, dann gebe ich leicht nach und höre auf andere, auch wenn es nicht nach meinem ´wunsch ist. ABER bei leonie NEEEEE da braucht mir keiner dumm kommen. :flaming01:
die ansichten der älteren generation beruht auf anderen einstellungen. so wie wir heute wissen, dass kinder sonstwas auch immer nicht aus bösartigkeit machen und man sie wenn sie so klein sind nicht verwöhnt, sondern einfach liebevoll ist. sie schreit nach liebe hunger aufmerksamkeit,... mach das deinen eltern und schwiegereltern klar, dass das bei dir anders ist. PASTA
du kannst das. ich bin mir sicher. es ist nicht leicht, aber es geht.
3,493
7,740
ignorier das einfach!!!
ich habe von anfang an gestillt, wenn sie hunger hatte, und habe die ganzen kommentare (von "du verwöhnst sie" bis zu "deine milch reicht sicher nicht mehr") einfach ignoriert ... teilweise habe ich halt erklärt, dass ich auch esse, wenn ich hunger habe, und dass sie halt nicht viel auf einmal, sondern statt dessen häufiger trinkt, und dass das für mich aber ok ist ... mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt! Es werden zwar schonmal scherze gemacht, weil sie so oft trinkt, aber das ist nicht böse gemeint und stört mich auch nicht weiter ...
kurz gesagt: mach es so, wie du es immer machst: anlegen nach bedarf, und versuch, dir ein dickes fell zuzulegen!!!
7,772
Warum essen die denn was? :shock: Weil Sie hunger haben oder ! :roll:
Wenn Du also aufstehen musst, weil der Kleine Hunger hat, dann mach das. Auf kommentare sagst Du eben das Dein Baby jetzt auch Hunger hat oder ob "Person X" das Essen jetzt auch auf Morgen verschieben könnte.
47
Dann werd ich deswegen wohl auch kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn das alle so sehen (bis auf die SchwieE und Eltern)...
Zu meinem Alter, weiss gar nicht wieso da 35 jahre stand, sind 10 weniger hab das gleich korrigiert....
47
2,149
nein brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. es ist ja schließlich dein kind.
drücke dir die daumen. ;-)
7,772
1,109
Schließe mich den andern an...
Mara hat am Anfang auch seeeeeehr oft gestillt. Mitlwerweile sind die Abstände von ganz alleine größer geworden. Hat sie selber so entschieden, nicht ich.
Habe aber auch noch einen tollen Spruch auf Lager:
"WEnn du weiter so oft stillst, nimmt sie immer nur so kleine Mengen zu sich, dass ihr Magen nicht wachsen kann" :ih: :ih:
Auch net schlecht, oder?
Schreib doch mal, wie das Essen denn nun war!
Grüsse
47
während des essens hat er geschlafen wie ein weltmeister. war also gar kein problem.
(da meinten immer alle der ist aber soooooooooooooooooooooo ein braves kind. nix mit er drangsaliert mich).
dann gabs die nachspeise und da hat er dann mäh gemacht und ich wusste, jetzt hat er hunger.
ich hab denen dann gesagt, so das heisst jetzt hat er hunger. die haben ganz komicsh geguckt und gemeint, ja der weint doch noch gar nicht....
bin dann in ein anderes zimmer und hab ihn da gestillt.
dann hat er wieder weitergeschlafen. der schwievater hat sich total gewundert, wie das geht, dass ein kind nur durchs stillen sofort wieder so friedlich wird und deswegen nie schreit.
die schwiema kam dann an mit:
hihi du wirst lachen silke: "WEnn du so oft stillst, nimmt sie immer nur so kleine Mengen zu sich, dass ihr Magen sich gar nicht an mehr gewöhnt"
und ich soll das immer weiter hinauszögern.
und früher hätte man ja auch nur alle 4 stunden gestillt.
da hab ich sie dann gefragt und wenn die kleinen schon nach 2 stunden geweint haben? da meinte sie, dann hätte man sie 2 stunden brüllen lassen. und die wären ja soooo intelligent, dass sie sich dann bald an diesen rhytmus gewöhnt hätten und vorher dann auch gar nichts mehr gewollt hätten.
(läster...)
ich hab ihr dann gesagt, dass man heute sagt, dass man das mit dem rauszögern nicht machen soll, weil das gehirn kontinuierlich energie braucht und man ansonsten der intelligenz schadet. (hat sie dann zum glück so verunsichert, dass sie ihre kommentare bleiben hat lassen .
Dem SchwieVater hab ich dann diese Studie aus Dänemark erzählt. (Hab ich die hier im forum gelesen?)
dass je länger die Kinder gestillt wurden, desto intelligenter waren die Leute dann.
Dann meinte er sogar dass das gut wäre mit dem stillen.
lg lilly
1,109
"Die blödesten Ammen-Märchen" (... und was man am besten darauf antwortet)
:lachen04: