Hallo
Am 07.07.2005 hat meine Freundin ihr erstes Kind bekommen. Eine kleine süße Tochter mit dem Namen Eleni Eliza
. Die Geburt wurde eingeleitet nach dem sie 14 Tage über ET gegangen ist. Es war leider keine schöne Geburt die dann auch nach 2 Tagen mit einer Glocke (+ Nähen usw) beendet wurde :sad:
Das stillen klappt super aber die kleine hat ein großes Problem. Wenn sie sich verschluckt (egal ob 30 min oder nach 4 std nach der Mahlzeit) bekommt sie manchmal Milch in die Nase und kann nicht mehr atmen :sad: .
Sie liegt dann in ihrer Wippe und zuckt ganz hecktisch mit ihren Ärmchen und starrt meine Freundin völlig panisch an. Die Kleine schafft es dann nicht den Mund aufzumachen und durch den Mund zu atmen (falls das in dem Alter überhaupt möglich ist?) oder die Milch anderweitig loszuwerden (sie dreht auch nicht den Kopf zur Seite). Nachdem das an einem WE 2 x passiert ist, ist sie mit der Kurzen ins KH gefahren. Dort war sie dann 2 Tage zur Beobachtung (im KH ist das nicht passiert) und dann wurde sie wieder nach hause geschickt. Ohne irgendwelche Ratschläge oder Hilfen, mit auf den Weg bekommen zu haben. :shock:
Jetzt ist das gestern wieder passiert und meine Freundin (die auch noch alleinerziehend ist) ist natürlich mit ihren Nerven am Ende.
Da die Kleine eh schon viel schreit und meine Freundin kaum zum schlafen kommt, kommt jetzt noch die Angst dazu, dass Eleni erstickt, sobald sie mal nicht aufpasst oder gar selber schläft.
Ihre Familie kann sie leider auch nicht entlasten da sie alleine am Niederrhein wohnt und der Rest der Familie in HH.
Jetzt frage ich euch habt ihr Vorschläge was man da machen oder wie das Verschlucken (mit Milch in der Nase) verhindert werden kann????
Danke
Kommentare
727
Hat bei uns immer funktioniert.
405
Kann man denn nix gegen das Verschlucken tun??? :roll:
405
Danke trotzdem für' s lesen und ausweinen...........
25,096
Gegn das verschlucken selbst kann sie höchstens schauen das die kleine immer etwas mit erhöhtem Oberkörper liegt.
Aber hundertprozentig läßt es sich nicht verhindern, leider.
59,500
:byebye01:
Gisela
405
Mal sehen, Danke nochmal und bis zum nächsten "Problemchen" ;-) ;-) ;-)