Teutonia Y2K, Hartan Skater, Quinny 3XL ???? Erfahrungen ??

RonjaRonja

155

bearbeitet 25. 08. 2005, 20:47 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich habe die schwierige Aufgabe, mich für einen der oben genannten Modelle zu entscheiden :???: . Zumindest hab ich mir die so ausgeguckt. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?? Und welchen würdet ihr empfehlen ??

Ich habe zur Zeit einen 4-rädrigen Kombikiwa von Hauck, allerdings wohnen wir auf dem Land und wir sind hauptsächlich in der Feldmark unterwegs mit den Hunden ;-) . Dafür ist der nicht wirklich geeignet, und wenn Mausi in das "Karrenalter" kommt, wollte ich halt gerne einen Jogger haben.

Ich tendiere eigentlich zum Teutonia (weill gebraucht nicht ganz so teuer wie die anderen), würde aber auch einen der anderen beiden in Betracht ziehen, da wir ja schon einmal nicht wirklich das richtige gekauft haben, und nun im Endeffekt dann mehr bezahlen, als wenn ich gleich...ach lassen wir das :roll: , aber mein Mann wollte damals sparen :???: und nu hat er den Salat ;-) .

Wie sieht das aus mit dem beweglichen Vorderrad ? Ist das eher hinderlich und ein festgestellters besser ?? Hab schon gelesen, das es besser ist darauf zu achten, das der Wagen in beide Richtungen zu fahren ist, da man ja die Vorlieben der Maus nicht vorhersagen kann.

Also Mädels (und Männers) her mir Euren Erfahrungen und Empfehlungen :grin:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe leider noch keine Erfahrung, da wir auch gerade nen Jogger als Folgewagen suchen. Aber die dreirädrigen Wagen, bei denen das Vorderrad flexibel ist, da kann man das eigentlich auch feststellen doer etwa nicht???
  • coracora

6,187

wollt ihr dann wirklich noch einen richtigen KiWa nehmen oder nicht so lange warten, bis ihr den nächsten nehmen könnt?

den Hartan skater finde ich extrem schwer, aber er ist sehr beliebt und die, die ihn haben, schwören auch ihn. Von Teutonia habe ich bisher nur schlechtes gehört. :???: meine Freundin hat den und mag ihn gar nicht, eine andere Freundin auch nicht.... der korb ist unerreichbar, liegefläche tief und das ding ist unpraktisch im handling....

den Quinny mag ich ganz gerne, kenne aber kaum jemanden, der ihn hat, und weiß deshalb nur, wie er aussieht :???:

Freunde von uns haben als geländegängigen Kiwa den 4-rädrigen Emmajunga (oder so ähnlich) gekauft, der muss toll sein. Aber noch teurer udn schwerer, aber sie gehen immer in die Berge damit...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also wir haben den Hartan Racer. Bin super begeister. Ich würde allerdings, wenn du ihn fürs Feld mit nutzen möchtest vom Dreier abraten. Er ist nicht wirklich standhaft und diese flexiblen Räder finde ich äußerst gruselig.

Diana
  • babygrillbabygrill

1,633

Wenn mich nicht alles täuscht, so entspricht ein Quinny dem Hauck, zumindest denen der Linie asahi von Hauck, ich glaube, beide Marken werden von Hauck gefertigt.

Dabei dachte ich immer, die Teutonia wären das Beste und Teuerste was es auf dem (deutschen) Markt gibt?! :???: Siehste mal, bin ich informiert. :neutral:
  • LoreleiLorelei

4,536

Kennt ihr die Wagen von Traxx??? Die haben ne flexible Vorderachse. Über Gelände fahren die sich hammergenial.
  • babygrillbabygrill

1,633

ich hab noch einen Nachtrag: ich, oder besser Conrad, besitzt einen KiWa mit beweglichen Vorderrädern. Es ist also kein Jogger, hat aber auch so große Luftreifen. Das mit der Beweglichkeit hat aber mehr Haken als Vorteile, man kann sie nämlich nicht feststellen: Rückwärts lässt sich das Teil kaum zielgenau bewegen und am Sandstrand gehts nicht vorwärts, weil die Räder immer einschlagen und man muss ihn rückwärts auf 2 Rädern ziehen. Ansonsten mögen wir den Kinderwagen aber trotzdem sehr, er hat viel ausgehalten!

Und noch was: bei den Joggern muß man aufpassen! Wenn die Kids größer sind und sich auf das Trittbrett stellen, kippt der Wagen bei sehr vielen Modellen einfach zur Seite um und kann somit Verletzungen verursachen. Deshalb muss man vorher die Stabilität prüfen.
  • RonjaRonja

155

Huhu,

jetzt bin ich völlig verwirrt :shock: ;-)

Als KiWa wollen wir ihn eigentlich nicht mehr nehmen (es sei denn, wir kriegen nen gebrauchten, der noch ne Softtragetasche hat :biggrin: ). Ich wollte ihn als Karre nutzen.

Also so richtig Bergtouren o.ä. machen wir nachtürlich nicht, aber in der Feldmark sind die Wege ja nicht immer geteert, und manchmal ebend ein bischen holperig.

Mhhhh, also zum Teutonia, eigentlich ja mein Wunschmodell; hab ich, wenn ich jetzt in mich gehe auch schon von einigen gehört, das sie nicht so toll sein sollen, aber ich dachte halt, das das mit den Doppelrädern vorne stabiler ist. Aber ich höre (wie auch hier) immer mehr raus, das der Hartan wohl doch besser sei.

Ich kann mir halt nicht so vorstellen, das die Karren mit 4 Rädern auf holprigen Wegen Ihren Dienst tun. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Das blöde ist halt, der nächste Laden, wo eine einigermaßen Auswahl in KiWa, Karren und Joggern ist, ist ca. 70 km weg. Vielleicht sollte ich doch mal hinfahren, und mir die einzelnen Modelle anschauen, Probefahren und dann entscheiden.

Meint ihr, das es besser wäre einen neuen zu nehmen, oder darf es auch ein gebrauchter sein, wenn er gut erhalten ist ?? Ich habe nämlich keine Lust, das er mir nach 3 Spatiergängen in der Feldmark gleich auseinanderbröselt
    :???:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich weiß nicht, ich tendiere grundsätzlich immer lieber zum neuen als zum gebrauchten Modell, aber das ist Ansichtssache. Guck Dich doch mal nach einem sogenannten 0-km-Modell :biggrin: um, also einen gebrauchten Neuen.

Jedoch kann ich Dir nur empfehlen, das Ding auf jeden Fall persönlich zu testen. Fahr doch mal die 70 km und such Dir das Modell aus und sieh zu, ob Du es im Internet billiger bekommst!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben den Hartan Skater X. Er ist leicht und sehr gut geländegängig, was für uns hier sehr wichtig ist. Der Nachteil ist, dass er ziemlich sperrig ist, wenn er zusammengeklappt ist. In mein Auto (Toyota Yaris) passt er gar nicht rein, jedenfalls nicht, wenn der Kindersitz drin ist.
    Bei uns war das ein Geschenk von der SchwieMu und ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Nur Jolina mochte ihn nie. :biggrin:
  • LilyLily

524

Wir haben den Marlin 4 aus der Traxx-Reihe (4-rädriger Jogger, von Hauck produziert). Unser wichtigstes Kaufkriterium war Geländegängigkeit, da wir fast nur querfeldein laufen wegen unseres Hundes. Den Wagen haben wir im Geschäft probegefahren und ihn dann in einem Internetshop viel günstiger neu gekauft. (frech, aber wenn man fast 200 Euro sparen kann...)
    Wir können den Wagen uneingeschränkt empfehlen, er ist stabil, lässt sich prima auseinander nehmen, ist auch auf unebenen Wegen gut zu bewegen und nichts quietscht oder macht sonstwelche Geräusche.
    Dass unsere Mara zur Zeit da nicht drin liegen will, steht wohl auf nem anderen Blatt, deshalb freuen wir uns schon, wenn wir die Wanne gegen den Sportwagenaufsatz tauschen können. :biggrin:
  • adpatadpat

425

Wir haben den Teutonia Y2K von Bekannten bekommen.
    Geländegängig ist er, allerdings neigen die Teile, die sich verschieben, wenn der Wagen zusammenklappt zum brechen.
    Ich bin zufrieden mit dem Wagen, hätte ihn mir zu dem Preis aber auch gebraucht nicht gekauft, muss ich ehrlich sagen. Allerdings nutze ich ihn ja schon von Geburt an mit der Softtasche...
    Mich ärgert es schon, daß man die Richtung nicht umstellen kann, aber man gewöhnt sich halt dran.

Liebe Grüße,
    Adriane
  • RonjaRonja

155

Danke, ihr habt mir wirklich geholfen. Den Teutonia werde ich dann wohl doch eher nicht nehmen.

Tja, so ist das scheinbar, nicht immer was nach außen toll aussieht, ist nach Innen auch brauchbar :???:

Mhhh, der Traxx schaut wirklich super aus, wobei mir der Mrlin 3 besser gefällt :biggrin: .

Hat jemand von Euch schonmal was von X-Lander gehört ??? so einen hab ich gestern bei ebay gesehen, und der hat mir auch richtig gut gefallen (aber das hatte ich bei dem Teutonia ja auch schon mal....das mit dem Gefallen mein ich :???: )
  • RonjaRonja

155

Sooo, ich glaube, ich hab mich entschieden :biggrin:

Ich hab grade einen Onlinehändler aufgetan, wo ich den Quinny Freestyle 3XL niegelnagelneu für 189 Euro bekomme (die machen auch Lagerverkauf, ist nen Eröffnungsangebot). Ich denke, da muß ich zuschlagen, da mir der Wagen ja sowieso gut gefällt :biggrin: .

Falls noch jemand Interesse an dem Link zu dem Händler hat, PN an mich.
  • Biene04Biene04

91

Hallo allerseits,

ich bin vielleicht etwas spät dran, würde aber doch gern nochmal etwas fragen:

Wie schon hier erwähnt, schwören ja so viele auf den Hartan Skater X. Der schien uns beim Ausprobieren im Laden auch ganz gut zu sein, aber so schweeeeeeeer. Ich bin eher ein schlankes Persönchen und würde gern weniger wuchten müssen. :???:

Wer kann denn einen leichten, aber doch stabilen Kinderwagen empfehlen? Dass das Zusammenklappen schnell und einfach gehen und man zum Transport keinen LKW brauchen sollte, ist ja klar. ;-)

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen! Die Beratung im Laden war nicht wirklich prickelnd und eher verwirrend. :sad:

Liebe Grüße,
    Biene04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum