Hallo Ihr Lieben!!
Meine Süsse, jetzt fast 8 Monate, hat im Moment eine unheimliche Kuschelphase. Es geht nicht ohne Brust oder Schnuller. Da sie von Anfang an ein riesen Sabberlappen war, ist es rund um den Mund ständig nass. Ich kann sie fast immer 3-4 mal tgl. umziehen. :roll: Der Speichel läuft nur so aus ihr raus....
Jetzt hat sie seit gut zwei Wochen einen fiesen Ausschlag um den Mund. Es ist rot und manchmal sieht es aus als ob kleine Bläschen drauf sind. Die sind aber trocken und schuppen später ab. Bevor ich damit jetzt zum Arzt renne, wollte ich mal fragen, ob das eine von euch vielleicht kennt.... :???: und ein paar Tipps hat :???:
Ich habe schon verschiedenes ausprobiert. Mit Mumi wird es eher noch schlimmer. Habe mir aus der Apotheke Zink-Schüttelmix besorgt, hat aber kaum Erfolg, da es sofort wieder "abgewaschen" wird. Die andere Salbe, die ich für ihren Popo habe :oops: bleibt zwar länger drauf, riecht aber eklig nach Lebertran (in der Windel geht das ja... ;-) ) und verbleibt dann auch auf allen Spielzeugen, die Maren in den Mund nimmt. Ich habe sie jetzt immer abends, wenn sie schläft damit eingecremt und es scheint ein wenig besser zu werden. Aber wenn sie schnullert, sieht es hinterher immer wieder schlecht aus.
Den Schnuller lasse ich schon so oft wie möglich weg, aber ganz ohne geht es leider auch nicht mehr.
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps??? Hatte mir nämlich vorgenommen nächste Woche zum KA zu gehen, wenn es nicht besser wird, aber das ist immer so eine Tortur.... :roll:
Danke schon mal fürs Lesen...
Kommentare
27,156
6,187
bei uns war das jedenfalls so; mit dem anderen Schnuller wurde es besser ;-)
98
Der Kieferkamm ist ein wenig dicker geworden, aber direkt durchbrechen tun die Zähne noch nicht. Wie gesagt, sie sabbert schon von Geburt an extrem... :roll: Meinst du dieser Ausschlag könnte ein Zeichen fürs Zahnen sein??? Schlafen tut sie seit gestern auch kaum noch. Krieche schon auf dem Zahnfleisch...
@Cora
Wir haben Mam-Schnuller. Andere nimmt sie leider überhaupt nicht. Und bisher hatten wir damit auch keine Probleme gehabt, erst in den letzten 2 Wochen.
Heute war der Ausschlag auch nicht mehr direkt unterm Schnuller, sondern ringsrum. Kleine weisse Pickelchen, die sich im Laufe des Tages abschälen werden. So war es jedenfalls in den letzten Tagen.
Habe schon die Befürchtung, dass es ein Pilz ist, habe allerdings an meinen Brüsten, in Marens Mund und Windelbereich nichts auffälliges bemerkt. Tja, ich werde wohl um den Arzt nicht drumherumkommen.
3,151
98