hi, ich bin auch neu hier und hab gleich eine frage.
hat jemand von euch yoga aktiv in der schwangerschaft praktiziert?
wie war das in den späteren wochen der schwangerschaft näher zur geburt zu?
klar, kann man nicht jede übung dann mehr in der form ausführen wie vorher. aber ist es generell riskant für das baby im bauch. vielleicht weil verschiedene energieflüsse oder durchblutungen zu heftig aktiviert werden, die dem baby nicht so gut tun könnten?
danke für antworten.
Kommentare
284
da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Klingt aber sehr interessant.
Ich war in der Schwangerschaft froh, wenn ich mir Socken alleine anziehen konnte, also Hut ab vor den sportlich und gedehnten Damen :-)
Ich weiss nur, dass es viele Bücher darüber gibt.
Falls du auf Facebook bist; Da gibt es "Share & Care" Gruppen. Da sucht man Sachen geschenkt oder verschenkt Sachen. Da gibt es auch Büchergruppen. Vielleicht fragst du dort mal an, ob jemand Bücher darüber zu verschenken hat. ;-)
Alles Liebe
Die Pippi
253
4
As for safety, it’s generally not risky for the baby as long as you’re mindful of your body’s limits and avoid poses that put too much pressure on your abdomen. It’s always a good idea to consult with your doctor or a prenatal yoga instructor if you’re unsure about any poses.
I also found it helpful to stay informed about potential risks or concerns related to health practices during pregnancy. This PissedConsumer guide has some useful insights on what to watch out for in general, especially when it comes to wellness practices.
Wishing you a smooth and healthy pregnancy!
4