Hallo,
ich habe an jeder Brust doppelt angelegte Brustwarzen. Diese befinden sich jeweils an derselben Stelle, ca. 3 cm unterhalb der Achselhöhle. Kann dies später beim Stillen evtl. Probleme bereiten? D. h. könnte hier evtl. auch Milch austreten?
Außerdem würde mich interessieren, ob dieses Phänomen öfter vorkommt.
LG Sabine
Kommentare
27,156
ich hatte letzte Woche in der Stillgruppe auch eine Mutter da, die eine zusätzliche Brustwarze hat. Die sitzt bei ihr direkt unterhalb der Brust. Bei ihr kommt da auch etwas Milch, aber Probleme macht das nicht weiter.
viele Grüße
Eowyn
98
Ich habe auch an der linken Brust zwei Brustwarzen angelegt. Die zweite sitzt gut 5 cm direkt unter der "normalen". Beim Stillen habe ich keine Probleme, sie scheint nicht an die Milchkanäle "angeschlossen" zu sein. Also du kannst damit auch stillen.
Meine Hebamme hat die kleine Brustwarze am Anfang öfter kontrolliert, ob sie einen Milchstau provozieren könnte, war aber nie der Fall.
338
Ich hab das auch auf beiden Seiten, direkt unter der Achselhöhle. Beim Milcheinschuß ist es kräftig angeschwollen (zur Begeisterung der Assistenzärztin im KKH, die sowas noch nie gesehen hatte und erst mal ihre Fachbücher wälzte :roll: ) und dann mit der Zeit, als die Brust an sich wieder weicher wurde, auch wieder verschwunden. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, ob das wohl gut geht, aber die Natur hat das scheinbar so eingerichtet, daß das kein Problem ist :cool: .
Alles Gute und eine schöne Stillzeit wünscht Stine