schlechte Milch getrunken

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 15. 08. 2005, 10:36 in Kranke Kinder
Hallo,

Ich hab Janis grad 'ne Flasche Vollmilch gemacht, und er hat sie widerstandslos ausgetrunken. Als ich sie wieder eingesammelt habe (er war schon wieder eingeschlafen), hab ich ganz entsetzt festgestellt, dass die Milchreste total geronnen waren, so joghurtmäßig. Ich hab vorher dran gerochen und nichts festgestellt, aber die Milch (der Rest in der Tüte) ist definitiv keine Milch mehr. Was soll ich denn jetzt machen? Einfach abwarten, was passiert? Im Moment schläft er wieder friedlich.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Lena: Nichts. Sauer gewordene Milch schmeckt für uns vielleicht eklig, ist aber nicht giftig. Sauermilch eben. :biggrin:

Laß ihn schlafen es wird nicht viel passieren. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Danke. :knutsch03: Heißt das, ich muss saure Milch jetzt nicht mehr wegschütten? :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

igitt... erst nervös werden und nun den hardliner mimen?? :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben früher Milch immer stehen lassen, zum sauer werden...gerade im Sommer. Das war aber welche direkt von der Kuh...
    Man kann daraus auch selber Quark machen und so...also schädlich ist das nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann schon mal sein, dass sich in der sauer gewordenen Milch auch ein paar krankmachende Keime vermehren, dann gibt's vielleicht ein bisschen Durchfall, aber ich denk auch nicht, dass es gefährlich wird ;-) !
  • stromerstromer

727

Bei uns gab es früher immer dicke Milch (saure Milch) mit kleingeschnittenem eingeweichten Brot und viel Zucker & Zimt drüber.

Als Kind habe ich das Zeugs geliebt. :grin:

Vor ein paar Monaten habe ich noch mal versucht, Milch sauer werden zu lassen, habe aber festgestellt, dass das mit homogenisierter Milch nicht wirklich was wird. Die wird dann nicht sauer sondern gleich ungenießbar.
  • LenchenLenchen

4,118

Die, die er getrunken hat, war wie Joghurt. Am nächsten Morgen hab ich noch mal was aus der Tüte geschüttet, die ich draußen stehen lassen hatte, und das war so fest, dass es nicht durch den Abfluss gegangen ist. :shock:

Janis scheint sie nicht geschadet zu haben, kein Durchfall, nichts. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich hab immer Horror davor, seit ich mal direkt aus der Tüte welche getrunken habe und mir den restlichen Tag ganz flau war. Aber ich möchte nicht ausschließen, das das die Angst vorm schlechtwerden war ;-)

@stromer: mir dreht sich der Magen um :groggy:
    Kauf Milch im Bioladen, die ist oftmals nicht homogenisiert. Kleiner Tip am Rande, damit du weiterhin in Kindheitserinnerungen schwärmen kannst :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Saure H-Milch schmeckt gallenbitter und völlig widerlich, saure Frischmilch schmeckt... eben wie Sauermilch... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum