mein sohn hatte ja nicht viel getrunken.....hatten dann etwas fieber und dann einen leichten ausschlag...( 3 tage fieber?)
hatte dann aber eine u untersuchung... wo ich dem KIA sagte das er nicht trinken wuerde und er auch nachts terz macht. sie darauf hin urin untersucht , und blutabgenommen. hat in den mund geschaut und meinte der sei leicht geroetet. so bekam er den mund geswapt und das wurde dann eingeschickt.... 3 tage spaeter rief sie mich an und meine das er einen non a strep haette ( das bei erwachsenen nicht behandelt wird ) er aber baby sei und sie ihm antibiotika gibt.( amoxcillin)
nun.... hat mein sohn aber der massen durchfall/.... der apotheker meinte ich solle keinen yoghurt geben wegen der medizine das wuerde dann nicht auf genommen werden.
nun hat er einen wunden po mit blasen die bluten.... habe schon penaten creme wie dick drauf gemacht, habe ihn in etwas kamillen tee gebadet. aber irgendwie sehe ich da keine wirkung.....
das zeugs ( wie penaten creme was man sich vom doctor verschreiben lassen kann gibt es hier nicht)was kann ich noch versuchen....?
lasse ihn auch meist ( den po) etwas an der luft trocknen.
ich weiss mir aber keinen rat mehr habe gestern abend und heute morgen die medizine nicht gegeben.um zu sehen ob es besser wird.
fuer rat waere ich dankbar
lg
Kommentare
38,644
Evtl. ist es ein Pilz, was häufig vorkommt bei Penicillin. Ein Foto vom Po hast Du nicht zufällig?
258
450
Also, hast Du die Aerztin wegen der blutigen Blasen kontaktiert? Wuerde ich schon machen, vielleicht faellt íhr noch etwas ein. Penatencreme wuerde ich nicht nehmen und auch nicht dick auftragen, weil dann die Haut nicht atmen und die wunden Stellen auch nicht heilen koennen. Am besten viiiieel Luft an den Po lassen. Stillst Du eventuell noch? Dann reib MuMi drauf. Aber ich wuerde auf jeden Fall die KiAerztin kontaktieren.
Uebrigens, dass man Amoxicillin nicht mit Joghurt nehmen darf habe ich noch nicht gehoert. Normalerweise gilt das nur fuer Tetracycline (es sei denn, ich habe in clinical pharmacy geschlafen :biggrin: )
38,644
Ich würde auch alle Cremes weglassen. Ist es ein Pilz würde Spülmittel helfen.
25,096
Also erstmal das Antibiothika bitte weiter nehmen wie angeordnet.
Zum PO:
Besorge dir: Genthiana violett lsg 0,1 %. Das desinfiziert und hält den BEreich trocken. Dann kannst du wenn das gut getrocknet ist, etwas Zinkhaltige Salbe draufmachen bis es etwas zu gegangen ist. Danach abwechselnd Spühli und Zinksalbe verwenden ( also bei jedem wicklen was anderes).
Und viel offen lassen.
258
war aber gestern noch beim arzt , ,soll in ohne windel krabbeln lassen und mit riceflocken fuettern und vorerst keine fruchtglaeser geben.
zu dem antibiotika meinte sie nur das normalerweise man bei den non a strep gruppen man gar nicht behandelt , da er aber nicht trank...und er mehr als 6-7 poop windeln hatte , dachte sie das es ihm helfen wuerde.
( sie meinte egal wie der poop aussieht wenn die babys mehr als 6 mal , am tag in die windeln macht waere das als durchfall zu zaehlen ... auch wenn er normal ausschaut!!)
zu dem antibiotika... meinte der apotheker,... das ich das antibiotika nicht mit joghurt geben soll weil es die medizine verhindert komplett auf zu nehmen.... naja ich gebe die medizine ja nicht weiter.
und ich denke wirklich das er sie einfach nicht vertraegt. denn es geht ihm schon vielllllllllll besser.
aber ich muss sagen das ich auch wieder vermehrt stille.
wollte ja eigendlich aufhoeren.... aber er denkt wohl nicht daran......seuftz...
vielen dank fuer eure hilfe. :knutsch01:
450
Ja, das gibt es leider sehr oft in Verbindung mit Antibiotika. Gute Besserung dem kleinen Spatz.
258
es wird hier leider viel zu schnell verschrieben... wenn kinder hier rotznasen haben bekommen sie antibiotika....
manchmal denke ich das sie damit mehr kaputt machen als gut( das ist aber meine persoenlliche meinung).
nochmals danke.
3,009
natürlich ist es unbedingt wichtig, daß antibiotika nur nach sorfältigem abwägen verschrieben werden sollten. meine kinderärztin ist zum glück sehr vorsichtig damit.
kann da nur meine schwiegermutter aufführen, die mal zu mir sagte, als sie eine starke erkältung hatte: ich hab zuhause noch ein bißchen antibiotikum herumliegen, da hab ich ein paar genommen - es ist schon viel besser. :twisted: .
das schlimme ist (meines wissens), daß gegen krankheitserreger angefangen wird, zu kämpfen. wenn man vorher absetzt, erholen sie sich und können um so erstarkter wieder zurückkommen. und dann auch gegen den wirkstoff relativ resistent sind. sollte das nicht stimmen, kann anja H. bitte nochmal was dazu schreiben?
sollten noch tabletten übrig sein, immer wegtun, am besten zu apotheke zurückbringen.
258
das antibiotika habe ich weg geworfen. da es ja fluessig ist , wird es ja auch schlecht ..aufheben wuerde ich sowas nie!
was mich stutzig macht ist das wenn er es wirklich so gebraucht haette wie sie ( aerztin erst meinte) dann haette sie ihm sicherlich was anderes verschrieben....aber sie meinte er sei oki. so meine frage warum musste er es dann erst nehmen?nunja....das naechste mal bin ich vorsichtiger.
450
Ich kenne mich in der Kinderheilkunde nicht besonders gut aus, weiss aber, dass auch Erwachsenen bei Halsschmerzen viel zu schnell Antibiotika verschrieben werden. Dabei kann mit viel Fluessigkeit und z.B. Salbeibonbons die Halsentzuendung ebenso gut behandelt werden. Antibiotika sollten erst verschrieben werden, wenn die Mandeln (tonsills) eitrig belegt sind.
Nun ja, gib dem kleinen Mann viel zu trinken und eventuell etwas Eiscreme oder frozen yoghurt, wenn er schon darf, das lindert die Halschmerzen. Vielleicht hat jemand anders noch eine guten Tip? Ansonsten gute Besserung.