Nuva Ring - Andauernd Blasenentzündung???

unauna

837

bearbeitet 13. 11. 2005, 14:46 in Verhütung
Hallo Ihr Lieben?

Habe vor meiner Schwangerschaft einige Zeit mit Nuva Ring verhütet. Nach einigen Monaten Bekam ich eine Blasenentzündung. Habe erst alles pflanzliche ausprobiert und als das nicht half, den Doc besucht.
Bekam mehrfach Antibiotika, denn mit denen wurde es besser, danach sofort wieder ganz schlimm.
Irgendwann habe ich in meiner Verzweiflung den Nuva Ring gezogen. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei.
War das Zufall, oder sollte ich das mit dem Ring nicht noch einmal versuchen? Habe ihnansonsten nämlich sehr gut Vertragen.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Aber unmöglich ist natürlich nichts.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Hatte den Nuvaring auch und war erst völlig zufrieden ,nach ein paar Monaten bekam ich ständig Unterleibsschmerzen und Durchfall.Seitdem ich den Ring nichtmehr nehme ist auch alles weg.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hatte das mit der Pille auch und seit Absetzen keine einzige Entzündung mehr: die Hormone können die Scheidenflora schwächen und dann vermehren sich Bakterien in der Scheide, die dann wiederum in die Blase aufsteigen. Ich persönlich stelle mir den Nuvaring höchst unhygienisch vor, was da alles in 3 Wochen hängen bleiben kann, bzw. schon beim Einsetzen sind Keime von den Händen möglich...
    Alles Gute
    Amelie
  • SapphoSappho

32

Hallo,

ich bin seit mehr als anderthalb Jahren Nuvaring-Trägerin, aber nicht zur Verhütung. Ich trage ihn gegen Menstruationsschmerzen. Da ich nichtdamit verhüte, lasse ich den Ring nach dem einsetzten an Ort und Stelle, bis sich nach ca. 2 Monaten, wenn das Hormondepot aufgebracht ist, die Mens einstellt. Dann nehme ich ihn raus.

Ich bin damit vollumfänglich zufrieden und hatte nie ein Problem mit dem Ring... Praktischer geht's schon gar nicht mehr... Fazit: Dolle Erfindung für diejenigen, die von der Pille die Nase voll haben.
  • unauna

837

Wollte nur anhängen:

Habe es nochmal versucht und im 2. Zyklus wieder das Problem. Jetzt wird es aber auch als seltene Nebenwirkung aufgeführt. Schade! Dann muss ich mir was anderes ausdenken.

LG
    Das ist ja wirklich Pech..
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

amelie schrieb:
    Ich persönlich stelle mir den Nuvaring höchst unhygienisch vor, was da alles in 3 Wochen hängen bleiben kann, bzw. schon beim Einsetzen sind Keime von den Händen möglich...
    Die Scheide reinigt sich selber, und damit auch gleich den Ring. Und unhygienischer als normaler Sex oder ein einfacher Toilettengang kann der Ring eigentlich nicht sein. Zumal man sich vor dem Einsetzen doch die Hände wäscht, oder?
    hi!
    habe grade meine (schlechten) erfahrungen gepostet, allerdings zu einem anderen thema...das war eine ankuendigung von marlies zu dem nuvaring, darauf habe ich geantwortet. such doch mal danach...
    liebe gruesse, muuutsch.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebes Jauchzerle!
    Oh, da hast Du mich ja ertappt. Ich hab ja eine arge Baktereinphobie und bin bei dem Thema wohl ein bissi seltsam. ICH hätte einfach nicht gerne sowas in mir drinnen, aber egal, das war ein ziemlich überflüssiger Beitrag meinerseits...
    Liebe Grüße
    Amelie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: nichts passiert, Amelie. So hat jeder seine Vorlieben und seine Abneigungen. Ich zum Beispiel schlucke ungern die Pille. Mag einfach möglichst wenig Chemie im Körper haben und messe daher lieber Temperatur. Andere können genau das aber auch nicht ab.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Amelie,

ich les das jetzt auch erst und muss sagen, da ist echt nix unhygienisches dran. Das Material ist so beschaffen, dass sich da echt nix festsetzen kann. Ich war beim ersten Mal rausnehmen sehr erstaunt, wie "sauber" der Ring ist.

Und wie Barbara schon schreibt, man wäscht sich ja vorher die Hände...

Aber jedem das seine, gell ;-)

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum