rohe Birne=wunder Popo??

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 14. 08. 2005, 10:07 in Nach der Geburt
Ich weiß jetztnicht, ob das nu wirklich der Auslöser ist, aber Lukas hatte vor 3 Tagen zum 1. Mal rohe Birne und ganz alleine ;-) gegessen.
Nu ist er seit 2 Tagen so was von wund, das gibts schon gar nicht mehr.
Er hat sogar offene Stellen am Po, das Wickeln ist für ihn und mich eine Tortur :sad:
Kann es sein, dass die Birne wirklich der Auslöser dafür ist?
Es kann auch sein, dass er zahnt, aber er hat ja schon 7 Zähne und so wie jetzt war es noch nie :roll:
Ich hab auch das Gefühl, dass die Calendulacreme von weleda nicht wirklich hilft...
Wat nu?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm- ich kann dir auch nicht genau sagen, ob die Birne nun der Auslöser war...
    Was hat er denn vorher schon an Obst bekommen, war das immer gedünstet?
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An rohem Obst hat er Cantaloupe-Melone, Erdbeeren und Banane bekommen. Am Di gab SchwiMu ihm Nektarine (zum 2. Mal, obwohl ich schon sagte, er hatte beim 1. Mal einen roten Po :flaming01: ).
    Ansonsten verschiedene Gläschen, bei denen Pfirsich-Maracuja der Renner war. Also: Apfel-Banane, Früchte-Allerlei, Heidelbeere mit Erdbeere in Apfel (oder so), eben auch Birne und da ist nie wat passiert.
    Selbst auf Erdbeeren hat er nicht reagiert...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würd erst mal abwarten und die Birnen weg lassen- was anderes fällt mir jetzt auch leide nicht ein! Wenn er weiterhin Probleme mit der Haut hat war's die Birne wohl nicht!
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war es damals die Birne, allerdings nicht weil sie roh war sondern weil sie noch zu unreif war, Weleda hatte bei uns da auch gar nicht mehr geholfen ... mit Zinksalbe von Tamany wurde es besser

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum