Hallo Mädels,
ich muß hier mal Dampf ablassen.
Hab seit einiger Zeit die Haare stufig geschnitten und bekomme beim Friseur die Haare gatt geföhnt so das die Haare am Ende nach innen oder außen gelockt sind.
Da ich aber zu Hause nicht die Zeit dafür habe meinte meine Friseurin ich könne mir große Wickler holen und die Haare trocknen lassen.
Naja, das machen ja andere auch so.
Ich bin aber zu doof um die Wickler mit den Stecknadeln zu fixieren.
Da dachte ich "google mal ein bisschen rum, da wird ja wohl irgendwo eine Beschreibung im Netz sein mit der ich was anfangen kann".
Bums, da hatte ich ein klasse Friseurforum gefunden, registrierte mich und stellte dort unter "Kunden/Gästeforum " meine Frage.
Das waren meine Antwortenvon Friseuren:"ich werde heute abend eine Anleitung schreiben Fotos machen, damit Kunden ganz genau erklärt bekommen, wie man sich Wickel eindreht!
Mein KFZ Mechaniker hat mit letztens auch aufgemalt, wie ich meinen alten Motor ausbauen kann."
oder:"Ich hab da Probleme mit einem meiner Backenzähne weinen
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das selbst behandel kann, da ich die Zahnarztkosten sparen möchte und meinen Zahnarzt so wie so nicht ausstehen kann doof ist
Wookielie könnte doch mal im Supermarkt nachfragen wie sie sicherlich ihre Haarpflege- und Färbemittel kauft. Da gibt es doch geschultes Personal ohne Ende wütend".
Solche Antworten finde ich so was von bescheuert, dann brauch man auch kein Kunden-Gäste Forum freizugeben.
Ich bin sowas von enttäuscht.
Kommentare
59,500
Oder wie??
Ärger dich nicht. Manche Leute können es einfach nicht ertragen, wenn sie eine "Berufung" haben, in der sie ersetzbar sind. Ich wette, der denkt, er wickelt die Locken nicht so einfach, sondern denkt, er vollbringt ein Kunstwerk :roll: Typischer Fall von gekränkter Ehre :roll:
6,187
Ich meine jetzt nicht deine frisörin, die dachte halt, du kannst es und du ja auch in dem moment. ;-) Aber das der andere so Bemerkungen macht, versteh ich nicht, der muss es doch gewöhnt sein, seinen Kunden auch zu erklären, wie das geht?
Wieso ist er denn sonst in so nem Forum, nur auf Kundenfang? Wohl eher nicht....
ich wär auch sauer! :twisted:
38,644
Die einzelnen Haarpartien sollten schmaler sein als die Wickler. Dadurch erhält das Haar die richtige Spannung und man erzielt ein optimales Lockenergebnis.
:bounce02:
631
7,740
631
Mit den Wicklern föhne ich das ganze dann trocken. lass es noch ein bisschen auskühlen und hab dann..........*tataaaa* ....glatte Haare mit Volumen, ich will nämlich keine Locken haben, nehm deshalb ziemlich grosse Wickler ;-)
920
ich habe selbst friseurin gelernt und hatte den kunden bei uns im salon auch immer so blätter mitgegeben, auf denen genau beschrieben ist, wie man es macht. als laie ist es nämlich nicht wirklich einfach die wickler reinzubekommen OHNE das man die haarspitzen knickt. auch das setzen der stäbchen ist dabei wichtig, weil eben, wenn die zu locker sitzen, die spannung fehlt. ich denke das die antwort daraufbezogen war und vielleicht nicht so rüberkommen sollte, wie es tatsächlich geschehen ist.
ich weiß halt, das manche sich wirklich "dumm" dabei anstellen und dann den friseuren die schuld geben, wenn die frisur nicht sitzt :???:
4,536
742
danke für die vielen Nachrichten und den Tips.
Gut das ich hier mal Dampf ablassen konnte, hat sich aber jetzt alles zum Guten gewendet.
Ich war so sauer das ich vor Wut hätte platzen können, mir liefen sogar Wutträne die Wangen runter. So sind halt Skorpione.
:twisted:
Bussi :knutsch01:
920
7,740
ich denke, dann werden die klettwickler, die ich habe, für meine haare zu klein sein, bzw. meine haare zu lang ;-) ... dann werde ich mir bei gelegenheit mal so richtig große klettwickler kaufen ... habe nämlich noch einen rest alte dauerwelle in ca. 1/3 der haare (also, in allen haaren, aber in 1/3 der länge ;-) ), und das sieht ungestylt ziemlich bescheiden aus ... ich laufe zwar momentan eh nur mit zopf rum, weil joelle mir sonst die haare ausreißt ;-) aber man will ja gelegentlich auch mal vernünftig aussehen