KS-Narbe

najonajo

1,083

bearbeitet 18. 08. 2005, 22:25 in Kranke Kinder
Habe seit meinem KS vor knapp vier Monaten immernoch ein taubes Gefühl unterhalb der Narbe und an den Innenseiten der Oberschenkel. Kennt das Jemand und geht das noch weg? Danke für Antworten!

Kommentare

• SusiHSusiH

98

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!

Zu den Oberschenkeln kann ich nichts sagen. Aber bei mir ist heute (nach 4 Jahren) zw. Kaiserschnittnarbe und Bauchnabel noch alles taub... :sad: Am Anfang war es sehr unangenehm, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran.
  • najonajo

1,083

:shock:

Kann man Etwas dagegen tun? Oder muß man das hinnehmen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei jeder Operation werden Nervenenden durchtrennt. Manchen finden wieder zusammen, und manche nicht. Das kann man nicht ändern.
  • najonajo

1,083

Okay, vielen Dank! :sad:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich häng mich einfach mal dran: Seit ca 2 Wochen hab ich Narbenschmerzen. Der KS ist nun gut 1 Jahr her. Gibst da irgendein Mittelchen?
    Ich fürchte zwar, dass es Wetterabhängig ist, aber ich hoffe auf Tipps ;-)
    Es gibt eine sehr gute Creme, aber ich weiß leider nicht, ob die nach so langer Zeit noch etwas bringt.
  • najonajo

1,083

Wie heißt die Creme denn?
    Das ist Narbengel von Wala.
  • Annett01Annett01

190

Hallo,

ich hatte zwar keinen KS aber kurz vor der SS meinen Leistenbruch operieren lassen. Da hatte ich auch lange ein taubes Gefühl im Oberschenkel. Das ist aber von ganz allein wieder weggegangen aber es hat bestimmt 6 Monate gedauert.
  • curleycurley

15

Mein KS ist jetzt 5 Monate her und ein bisschen Taubheitsgefühl ist auch noch vorhanden. So ca. je 1cm über und unter der Narbe. Zur Pflege der Narbe verwende ich "Kelofibrase" von Sandoz. Die Salbe ist aber eigentlich nur für die Pflege der Narbe und nicht für die Taubheit bestimmt (Denk ich zumindest).
    Ich habe das Gefühl, daß die Taubheit immer besser wird. Wenn es nicht ganz weg geht, ist es aber auch nicht so schlimm. Was macht man nicht alles für ein Kind :grin:
    Ich habe kurz nach dem Kaiserschnitt aber auch wieder Sport getrieben, evtl. hat das der "Findung der Nervenenden" geholfen.
    Ich denke Du solltes Geduld haben.

Liebe Grüße
    Diana
  • najonajo

1,083

Vielen Dank Euch allen! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum