Halli-Hallo!
Beim kleinen Felix steht das nächste Bad an. Bin noch voll im Stress dabei und mach mir auch noch zusätzlich Sorgen, dass es nicht gut ist wenn die Ohren unter Wasser sind.
Gut gesinnte raten mir das auf alle Fälle zu vermeiden, da er dabei eine Ohrentzündung bekommen kann.
Andererseits hat mich die Hebi bei der Vorführung das so gezeigt, dass der ganze Kopf (ausser Gesicht) unter Wasser ist. Sie meint auch, dass nichts dabei sei wenn etwas Wasser in die Ohren gelangt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und wenn die Ohren nicht unter Wasser sein sollen, wie sollte man ihn dann am besten halten bzw. waschen?
Liebe Grüße
Patricia und Felix (2 Wo)
Kommentare
3,584
Und wenn das mit dem Wasser stimmen sollte, dann frage ich mich, wieso es im Babyschwimmen erlaubt ist, die Kinder vollständig unter Wasser zu tauchen. ;-)
Hier im Forum gabs auch mal einen Mützen-Thread, wo man nach lesen konnte, dass Mützen Mittelohrentzündungen sogar noch begünstigen können, weil sie für ein schönes feucht-warmes Klima im Ohr sorgen, worin sich Viren und Bakterien pudelwohl fühlen.
Meine Mutter ist übrigens eine MOE-Phobikerin. :biggrin: Als Jolina ihre 1. MOE hatte, die sehr wahrscheinlich durch die Erkältung entstand, hat sie mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich habe äusserst Respekt vor einer Mittelohrentzündung, weil ich jetzt weiss, wie schrecklich das für ein Kind ist. Aber meine Maus wird trotzdem regelmäßig im Schwimmbad untergetaucht.
25,096
keine Angst, Huetchen hat das schon gut erklärt.
Bade deien kleine ruhig so wie die Hebamme das gezeigt hat. Das bischen Wasser schadet nicht. Nach dem Baden die Ohrmuschel einfach etwas abtupfen das reicht.
Wie gesagt beim Babyschwimmen wird sogar mit den kleinen getaucht. Und später beim Haarewaschen bekommen die Ohren auch was ab.
wichtig ist hinterher gut abtrocknen, aber nur die äußere Ohrmuschel, nicht in den Gehörgang fahren.
144
Viel Spass beim Baden