Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Leonie (heute 10 Wochen alt) beim Trinken auf der linken Seite komische Geräusche macht, es ist nicht wirklich ein Schmatzen, sondern eher eine Art Schnalzen, dass sie mit dem Gaumen macht :???: (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Gleichzeitig fühlt es sich an, als würde sie nicht richtig saugen. So, als würde das Vakuum plötzlich unterbrochen, aber ohne dass sie den Mund aufmacht. (Hat irgendwer verstanden, was ich meine???) Wenn ich im Liegen stille, macht sie das nicht.
Ich dachte erst, vielleicht halte ich sie links anders, als rechts, aber seit heute macht sie es nun auch rechts. Kennt das jemand?
Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass sie nicht so schnell trinken kann, wie die Milch rauskommt. Dann läuft ihr die Hälfte aus dem Mund und wenn sie loslässt, kommt ein richtiger Milchstrahl. Ist das normal?
Bisher hat das Stillen so super geklappt, aber im Moment bin ich etwas unsicher.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
6,187
Wart es ab, vielleicht geht es von allein weg nach ein paar Tagen!
wenn du den eindruck hast, dass die Milch zu schnell kommt, kannst du ja die ersten Strahlen ausstreichen, danach kommt ja nie mehr so viel Milch auf einmal. Und du lässt das Baby öfters aufstoßen, dann hat sie auch nicht so viel im Mund. Oder du kühlst die Brust vorm trinken ein bisschen, dann fließt es auch nicht so schnell ;-)
191
Also, lass dich nicht beirren, vertrau deinem Kind...
59,500
;-)
Gisela
191
Ist schon geändert, danke für den Hinweis, aber die Stillamnesie hat mich wieder voll im Griff...
1,083
440
Was bei mir auch noch geholfen hat, war ein leichter Impuls ans Kinn (mit dem Finger drüberstreichen), dann macht sie den Mund schön auf.
Ich weiß aber auch noch nicht, obs langfristig hilft. Stecken mitte in der Probierphase :???: :???:
4,536
440
Seit gestern zappelt sie auch wieder wie verrückt rum und schreit beim Trinken, meistens abends. Ich hab das Gefühl, das ist wenn die erste Ladung Milch ankommt, dann blubberts im Bauch und sie windet sich und schreit wie am Spieß :???: Ich muß sie dann hochnehmen und versuchen sie zu beruhigen und evtl aufstoßen zu lassen. Wenn sie dann aber merkt, daß sie abgedockt wird ist erstmal Polen offen :roll: . Ich bin mit den Nerven dann auch ziemlich am Ende...
Hat jemand 'nen Tip für mich?
38,644
440
38,644
also die Kinder trinken irgendwann ja zienlich kurze Zeit. Sie sind zwar satt aber würden gerne noch nuckeln. Nur leider "stört" die Milch.
440
3,493
440
6,187
1,660
Das mit der Zunge kann sein, das Problem fing nämlich etwa an. als Leonie begann, ihre Zunge verstärkt zu gebrauchen. Aber ich kann sie nicht dazu bewegen, anders zu trinken.
Das Blöde ist, dass sie sich so oft verschluckt.
Ist es übrigens normal, dass ich die Stilleinlagen immernoch brauche, weil ich bei jedem Trinken auf der anderen Seite auslaufe?
Liebe Grüße
Carolin
3,493
1,083
Alles ist möglich.
440
nochmal wegen der Zunge: wenns nicht so wehtut, kann man sich ja dran gewöhnen :???:
Hab auch noch rausgefunden, daß sies weniger macht, wenn sie noch ganz schläfrig ist und sozusagen mit der Brust im Mund aufwacht dann trinkt sie schön gleichmäßig und das Gebrüll ist deutlich weniger. Bis sie dann merkt was los ist ist sie schon fast satt, und das ist dann auch deutlich nervenschonender für Mama