Blasenentzündung beim Kind?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 14. 08. 2005, 13:34 in Kranke Kinder
Ich bin mir etwas unsicher, ob ich heute mit Jolina mal zum Notdienst soll. Uns ist aufgefallen, dass sie in den letzten Tagen immer mal beim Pipimachen gejammert hat. Aber da sie zur Zeit ihr Lieblingswort Aua ist, haben wir es nur beobachtet. Ausserdem dachte ich eher an eine wunde Stelle, an der es ihr brennt beim Wasser lassen. Gestern abend jammerte sie aber öfters Aua und griff sich dabei an die Windel. Sie ruft dann immer "aa aua aa". Aber komischerweise nicht jedes Mal! Sie trinkt auch genug und der Urin ist schön hell.
Heute nacht ist mir aufgefallen, dass sie glüht. Ich dachte erst, okay, mir ist auch warm, aber es ließ mir keine Ruhe, also habe ich Fieber gemessen. Mit dem Stirnthermometer waren es 38,4, rektal mit Digi dann nur 38. Heute morgen fühlte sie sich kühler an, das Stirnthermometer zeigte aber immer noch 38 an. Wir werden sie gleich beim Windel wechseln nochmal rektal messen.
Sie macht einen guten Eindruck und hat heute morgen noch nicht gejammert. Bin etwas ratlos!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also wenn sie heute weiterhin Fieber hat würde ich nachschuaen lassen.

Bei kleinen Mädchen ist eine Blasenentzündung gar nicht so selten.
    Da sie noch Windeln tragen besteht schnell die Gefahr das die Keime vom Stuhlgang in die Blase geraten.

Wenn ihr fahrt versuch mal ob du es schaffst vorher etwas Urin aufzufangen.

Wenn nicht macht es auch nichts, die können das dort auch mit Beutelchen machen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Arme Jolina, ich kann's ihr im Moment gad besonders gut nachfühlen.
    Gute Besserung von uns.... :knutsch01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, wir waren beim Arzt! Es ist keine Blasenentzündung. Er tippt auf einen viralen Infekt, denn sie hat eine leichte fortgeschrittene Halsentzündung. Darauf hätte ich gar nicht getippt, weil sie ganz normal gegessen und getrunken hat. Er meinte, sie hätte auch leichte Darmgeräusche, wobei der Stuhlgang heute morgen ganz normal war. Zur Zeit liegt ihre Temperatur unter 38 und bis auf die Müdigkeit ist sie fit.
    Wir wissen jetzt auch, warum sie immer aua jammert, wenn sie Pipi macht. :roll: Meine Mutter hat wohl mal zu ihr gesagt, als sie sich die vollgek... Windel nicht wechseln lassen wollte, dass das doch Aua macht, wenn man es nicht abputzt. Und da sie alles was in die Windel geht als AA bezeichnet und alles nachplappert, kam es zu diesem "AA aua". :biggrin:
    Ich hoffe, dass der Infekt nicht so dolle wird, denn wir wollten eigentlich am Mittwoch für 3 Tage eine Freundin besuchen. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum