:sad: mache mir grosse sorgen jetzt ob ich das auch bekommen kann wenn das haustier wuermer hat , kann ich dagegen eigentlich medikamente nehemen in der schwangerschaft , oder in wie weit kann das meinem kind schaden ,
jetzt bin ich den ganzen morgen schon am waschen und putzen , ich habe jetzt gerade voll den ekel :smoky: :eek02:
Kommentare
257
du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Hund scheidet Wurmlarven oder Wurmglieder über den Kot aus und ich gehe mal nicht davon aus dass er in deine Wohnung ''macht''. Nur ein total verwurmter Hund mit einem Megabandwurm würde auch so mal ein Wurmglied verlieren, die sehen dann aus wie Reiskörner. Das würde aber bedeuten dass du ihn schon Ewigkeiten nicht entwurmt hast. Du hast doch bestimmt ein Medikament für ihn bekommen, damit ist er in 3 Tagen wurmfrei, zur Kontrolle kannst du ja noch einmal eine Kotprobe bei deinem Tierarzt abgeben.
Wirklich es besteht überhaupt kein Grund zur Panik, auch wenn die Vorstellung von Würmern sicher ekelig ist.
LG Sandi
49
under hund ist so gross das er in meiner hand shlafen kann , wir haben eine hunde pad wo er sein geschaeft drauf macht und danach wird das geschaefft aud der toilette entsorgt , und er war auch immer mit auf dem sofa gelegen ,,,, und jetzt ..also doch gefaehrlich
683
Wann hast Du denn den Wurm zuletzt entwurmt ?
Hast Dir jetzt schon eine Wurmkur vom Tierarzt (oder Apotheke) geholt ? Würd ich so schnell wie möglich (= heute) erledigen.
Sonja
49
683
Entwurm einfach raschest möglich Deinen kleinen Fratz - und - PROBLEM GELÖST :biggrin:
Alles Liebe
49
7,772
Wie regelmäßig macht ihr das mit der Wurmkur denn bei reinen Hauskatzen?
59,500
:byebye01:
Gisela
49
257
es gibt genug Mittel die gegen alle Würmer helfen, dann brauchst du nicht 2 Sorten geben. Wir entwurmen unseren Hund vorsorglich auch 4mal im Jahr, wie du schon gesagt hast das schadet nicht. Allerdings würde ich meinen Hund auf die Dauer stubenrein erziehen. Auch wenn er sehr klein ist finde ich das abkoten im Haus wesentlich ekeliger als den Gedanken an Würmer. Auch ein winzig kleiner Hund kann all das lernen was die Großen können. Es geht ja nicht nur um Würmer sondern auch um Bakterien und sonstige Krankheitserreger. Oder habe ich das mit dem pad falsch verstanden, so etwas kenne ich gar nicht.
LG Sandi
3,873
Stubenrein bekommt man jeden Hund, egal welche Größe er hat.
Meine Hunde haben bis jetzt zum Glück noch keine Würmer gehabt. Durch die Rohfütterung haben sie noch bessere Magensäure.
49
bin froh das es solche pads gibt , unser hund ist so klein das er in meiner hand schlafen kann wir wohnen im dritten stock in einem mietshaus , wir haben rundherum nur strassen , wenn da hund da hinmacht muss ich es ja auch aufsammeln ,er kann noch nicht einmal die treppen rauf und runter gehen , mein mann arbeitet , und ich muss liegen ich kann nicht wirklich aufstehen nur fuer das noetigste , da kann ich halt nicht 3 stockwerke hoch und wieder runter alle drei stunden , klar kann unser hund das lernen raus zu gehen , unser hund macht sonnst nur aufs pad und sonst nirgendwo hin , unser kleiner hund dem ist ja jetzt schon kalt drausen, ich glaube nicht das der im winter sich in den kalten schnee setzt um pipi zu machen unse hund ist ein maedchen die setzt sich hin , wenn sie durchs gras lauft dann muss sie huepfen um drueber hinweg zu sehen ,
49