Wie ganz aufhören beim Abstillen?

supisupi

8,312

bearbeitet 14. 08. 2005, 13:08 in Stillen
Hallo allerseits!

Ich muss kurz etwas erklären bevor ich zur eigentlichen Frage komme:
Ich habe 3,5 Monate voll abgepumpt und die MuMi per Fläschchen gefüttert. Nun sind wir seit ca. 3 Wochen beim Abstillen. Die Kleine akzeptiert die HA-Nahrung prima (streikte egstern sogar erstmalig bei MuMi :shock: ).
ich habe nun immer weniger gepumpt (von der Zeit her) und immer mehr Mahlzeiten weggelassen.
Zuletzt habe ich 1x/Tag gepumpt und zwar 1 Minute pro Seite. Es kamen insgesamt 10 ml....
Da es bei uns etwas stressig ist gerade (Umzug), habe ich gestern gar nicht gepumpt. Meine Brust ist nicht hart und spannt auch nicht. Manchmal merke ich noch so ein "Kribbeln" ähnlich, wie wenn vorher die Milch eingeschossen ist. Aber viel schwächer und kürzer und hinterher ist auch kein Druck auf der Brust.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich es jetzt einfach ganz sein lassen (also gar nicht mehr pumpen, Pumpe wieder in der Apo abgeben)?

Ich möchte keinen Milchstau riskieren (aber bei der geringen Menge ;-) ), mein Mann meinte, ich solle doch einfach alle 2-3 Tage einmal 1 Min. pro Seitepumpen und die Abstände dann immer weiter verlängern. das erscheint mir aber auch irgendwie unsinnig.

LG, Supi

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaub, du kannst es einfach sein lassen!

Und wenn was ist, dann massierst du einfach und kühlst und versichst die anderen sachen, aber eigentlich bei der geringen Menge....

Trink noch pfefferminztee und Salbeitee, dann dürfte nichts passieren!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und trage einen zu engen BH ;-) das hilft auch noch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum