Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Unstützung bzw. Eure Meinungen.
Ich habe bis kurz vor der Entbindung (2 Tage *grins*) aktiv in einem Tanzkreis mit meinem Mann getanzt. Wir wollten nach der Entbindung und dem Wochenbett weitermachen und das Kind für die Zeit von ca. 2h pro Woche der Oma gegeben und die Milch für das Kind abpumpen.
Mittlerweile ist unser Kleiner vier Wochen alt. Ich stille Ihn voll. Mit dem Abpumpen habe ich im Moment noch ein mentales Problem. Auch schaffe ich es nicht, den Kleinen aus den Augen zu lassen, d.h. ich möchte nicht das Haus ohne meinen Sohn verlassen. Nun, bis das Wochenbett zu Ende ist, geht es noch vier Wochen. Aber die Milch abpumpen, der Oma bereitstellen, meinen Kleinen in Ihre pflegenden Hände geben.... :sad:
Nun weiss ich nicht, was ich tun soll. Soll ich meinen Mann bitten, auf den Tanzkreis für ein Jahr zu verzichten und dann kämen wir aber in eine neue Gruppe und hätten bestimmt auch viel vergessen. Oder aber die Zähne zusammenbeisen und mit Ihm schweren Herzen tanzen gehen. Zumindest es versuchen. Aber mit dem Abpumpen klappt es ja auch nicht. Das spielt mein Inneres noch nicht mit. :sad:
Was würdet Ihr machen bzw. hattet Ihr ähnliche Sorgen und wie seit Ihr damit umgegangen? Klebe ich zu arg an meinem Sohn? :roll:
Gruss
Claudi
Kommentare
6,187
Du klebst natürlich nicht zu viel, das ist doch normal so, und bei jeder anders ;-)
Das mit dem abpumpen, lass das die ersten 6 bis 8 wochen erstmal und versuch es dann nochmal. Bis dahin seid ihr ein eingespieltes Team, vieleicht willst du es dann auch eher und es klappt dann auch - aber vielleicht sagt dir deine Psyche immer noch,d ass du es gar nicht willst!
Ich habe mein Kind noch nicht so früh abgegeben, weil ich es auch noch nicht wollte, ich kenne aber andere, die es so früh schon wollten!
Vielleicht geht es dir in 4 wochen ganz anders als jetzt und du bist mal froh über eine Pause vom Wurm.... lass dir doch jede Entscheidung offen, geht das nicht?
3,493
111
@Kirsten
Das habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch ist das ganze Abends. Vielleicht sollte ich das ganze mal mit der Oma und mit dem Papa durchsprechen und es einfach mal ausprobieren. Bin mir auch unsicher, wie die anderen reagieren werden, wenn wir einfach unseren Kleinen mit Oma mitnehmen. Bei den meisten denke ich, ist das voll o.k. und die neu hinzugekommenen? Schaun wir mal.
@Cora
Du hast Recht. Einfach nach dem Herz gehen. Manchmal ist das gar nicht so leicht besonders dann, wenn man von dritten (nicht mein Mann!) gesagt bekommt, so ein Verhalten wäre egoistisch. Die Ehe wäre auch sehr wichtig...
Aber unser Kleiner ist das auch und er ist noch so Klein und auf das Reiten verzichte ich seinetwegen ja auch noch ein Weile.
Das Beste ist und bleibt wohl, auf seine innere Stimme hören und dann entscheiden. Sonst macht man sich wohl doch zuviele Vorwürfe.
Claudi
522
Wir haben ausgesetzt, ja, ziemlich genau ein Jahr. Man vergisst natürlich einiges, aber auch nicht alles und man lernt es ja schnell wieder. Das mit der neuen Gruppe ist natürlich dann ein Problem, wenn Ihr in der anderen viele Freunde habt. Aber bleibt der Kontakt auch mit Kind?
Geh' auf keinen Fall zum Tanzen, wenn Du ein Problem damit hast, den Kleinen schon allein zu lassen. Er ist jetzt wichtiger! Und Du vergällst Dir und Deinem Mann auch nur den Tanzabend, wenn Du mit dem Kopf zu Hause bist.
Tanzt doch im Wohnzimmer oder im Park...
38,644
Wir haben auch eine Schwangere im Tanzkreis und ich bin sicher das Baby kommt einfach mit, wenn es da ist.
555
Habe auch mal eine Frage zum Babysitting. Ich stille auch voll aber in 2 Wochen habe ich einen Gerichtstermin :sad: . Dieser wird etwas länger dauern. Das bedeutet ich muss unsere kleine einen Babysitter überlassen.
Da ich die kleine nicht mitnehmen kann muss ich abpumpen. Das Prob. ist sie trinkt aber nicht aus der Flasche , habe es schon versucht aber ohne Erfolg . Was ist wenn sie Hunger bekommt?
Was nun ? Bin ratlos.
Über Ratschläge währe ich sehr dankbar.
4,536
es ist nicht ungewöhnlich, dss die Kleinen die Mumi aus der Flasche nicht nehmen, wenn sie Mama versucht ihnen ds zu geben. Die sind ja nicht blöde. Da höngt die Brust, wieso sollte ich da am Silikon nuckeln. ;-)
hast du nen Partner mit dem du das nochmal testen kannst oder eie Oma? dann pumpe an und geh weg. Nicht nur ins Nachbarzimmer. Geh wirklich weg. Zum Friseur zB, dann tust du dir und deinem Gemüt gleich noch was Gutes. Meist nehmen die Kleinen das von jemandem, der nicht die Mama ist, die Flasche gut an.
6,187
was ist es denn, wenn ich fragen darf, was für eine verhandlung?
555
ups, da habe ich was vergessen. Mein Partner hatte es versucht als ich schwimmen war aber sie lehnte ab.
@ cora
Ich bin die Klägerin. Es geht um eine Familiensache zwischen meinen Ex-Mann und mir (Gewalt). Das Baby kann ich leider nicht mitnehmen, denn ich darf nicht aus den Gerichtsaal zwecks Bestechung anderer.
Meine Tante stellt sich zur Verfügung. Ich hoffe nur sie ist ihr nicht gar zu fremd geworden. Sehen uns nicht zu häufig.
6,187
frag das mal.... die müssten da eigentlich rücksicht nehemn!
4,536
Kann man nicht genau davor nochmal voll stillen, dann geht die Tante spazieren bis du und die Milchbar wieder verfügbar sind?
555
38,644
555
Ich muss da nocheinmal mit meinen Anwalt reden. Aber da kündigt sich schon das nächste Prob. an. In der Öffentlich keit ist sie zu sehr abgelenkt
und trinkt nicht :oops: dies würde zu lange dauern. Es ist ja eine Öffentlich Verhandlung. Das ist vielleich Sch.... . Die Verhandlung ist ja in meiner Heimat 500km Entfernung. Habe da auch keine Info ob sie das akzeptieren.
@ Lorelei
Wie lange dies dauert weiss ich leider nicht. Denn mein Ex streitet alles ab. Gehe mal davon aus 1-2Std. bestimmt. Einen festen Rhytmus haben wir leider nicht, mal aller 2Std. dann wiedermal aller 3,5 Std. Ich kann versuchen sie kurz davor nocheinmal anzulegen meistens lehnt sie es aber ab wenn sie gerade erst bekommen hat. Wird langsam ne kleine Zigge ;-) . Aber irgendwie muss es gehen.
555
Bin wahrscheinlich auf ne falsche Taste gekommen und alles war gelöscht :oops: .