mina hat seit heute morgen gerötete augenlider, d.h. eher violett und die augen sind auch etwas zugeschwollen. sie ist ganz nölig und reibt die ganze zeit daran herum - super, am sonntag mit folgendem feiertag :roll:
irgendeine idee, was das sein könnte? sie hat gestern tee mit orangensaft bei oma getrunken, kann das eine reaktion auf fruchtsäure sein?
ozon? woher erfährt man denn die aktuellen werte und ab wo ist bedenklich?
wieder mal fragen über fragen, immer was los ;-)
das letztere hat sich geklärt: Ab einer Ozonkonzentration von mehr als 180µg/m³ sollte man ungewohnte körperliche Anstrengungen im Freien vermeiden. Eine Station ist hier fast nebenan, die die daten veröffentlicht. wir sind bei 92µg/m³, das geht wohl noch...
Kommentare
6,187
vielleicht von der müdigkeit?
Caius macht das immer so, wenn er total müde ist und dann sind die augen auch gerötet und geschwollen. bei mir auch,w enn ich daran herumreibe, wenn ich allergie habe - aber erst nachdem ich daran herumreibe... ;-)
Was dagegen hilft sind Euphrasia Augentropfen - habt ihr sowas da?
1,392
gestern abend hatte sie auch noch so kleine rote pickelchen am innenlid...
ich werde sie jetzt noch mal versuchen hinzulegen, sie ist ein bisschen durch den wind...
danke für den tip, werde danach, wenn noch nicht besser mal in der notapotheke vorbeifahren. was bewirken die tropfen denn?
6,187
Natürliche Hilfe bei geröteten und gereizten Augen spendet der schon seit Jahrhunderten medizinisch verwendete Augentrost (Euphrasia officinalis). Sowohl Reizungen durch Zugluft, Rauch, Luftverschmutzung, starke Sonneneinstrahlung, erhöhte Ozonwerte, gechlortes Schwimmwasser, als auch Computerarbeit oder allergische Erkrankungen werden durch ihn gemildert. Seine Stärke liegt darin, schnell und zuverlässig zu helfen und entzündungshemmend zu wirken. Mit Augentrost wird nicht das Symptom behandelt, zum Beispiel durch gefäßverengende Wirkung. Dadurch findet keine Gewöhnung und damit Abhängigkeit von Augentropfen statt.
25,096
1,392
Ein gutes hatte es aber, ich werde auf jeden Fall diese Augentropfen holen, denn das klingt nach guter Notfallapotheke. Danke für den Tip, Cora!
Muß man ein Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen? Ich kenne das von mir selbst, unangenehm, aber geht wieder weg. Kinder reiben dann zu exzessiv? Nur falls das auch mal passiert-ich rechne mit allem inzwischen :biggrin:
25,096
Neine ein Gerstenkorn muß normalerweise nicht entfehrnt werden. Meist gibtes Augentropfen die das ganze etwas lösen und ausschwemmen. ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
6,187
1,392
Wir waren heute bei der Kinderärztin, nachdem gestern noch kalter Schweiß und Zittern dazu kam. Sie hat wohl irgendeinen Infekt, der aber wegen ihres guten Immunsystems nicht wirklich ausbricht sondern unterschwellig gärt :roll: ... das hat man nun vom Stillen ;-)
Sie ist ganz arm und tut mir so leid.