mag die nackte brust nicht mehr

bearbeitet 14. 08. 2005, 20:12 in Stillen
Hallo,
weiß langsam echt nicht mehr weiter! Meine kleine ist nun 9 wochen alt, habe als sie schon als sie 1 woche alt war mit brusthütchen gestillt, da ich sehr wunde brustwarzen hatte und mit den brusthütchen der schmerz einfach erträglicher war.
Nun da endlich meine brustwarzen abgeheilt sind
:grin: möchte ich die dinger weglassen, da es auch einfacher ist so anzulegen als dieses blöde ding erst richtig in position zu bringen.
Seit 4 tagen versuche ich nun schon ständig ohne brusthütchen zu stillen,sie trinkt auch kurz für 2-3 minuten doch dann fängt sie an rumzuzappeln und zu schreien und spuckt die brust immer wieder raus, auch nach x malen versuchen trinkt sie nicht mehr richtig, bis ich sie nicht mehr leiden (schreien) sehen kann, fang da schon selber mit heulen an :traurig99: , ich dann doch wieder das brusthütchen aufsetze, und sie dann munter trinkt. ich dachte erst da sie da ja bestimmt anders saugen muss, sie nichts aus der brust bekommt aber dem ist nicht so, da ich mich mal ganz auf ihre geräusche konzentriert habe und ich dabei ein heftiges schlucken gehört habe :razz: .
Wie kann ich sie nur von diesen dingern entwöhnen und ihr meine nackte brust wieder schmackhaft machen :???: ?
Bitte helft mir :cry:

Kommentare

• Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hörst du dieses schlucken denn auch noch beim Stillen mit Hütchen? Lukas trinkt maximal 5 Minuten aus einer Brust, meist aber so 2 Minuten, dann ist er fertig und kriegt die andere Brust. Vielleicht ist deine Kleine nach diesen paar Minuten satt? Irgentwann fangen sie an nicht mehr so lange zu trinken. Ich würde an deiner Stelle, anstatt die gleiche mit Hütchen, einfach die andere Brust anbieten. Sie macht ja keine total verweigerung. Sie wird sich schon das holen was sie braucht, auch ohne Hütchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja wobei sie da auch nur noch 2-3 minuten anständig trinkt und dann nur noch nuckelt und nur ab und zu einmal saugt.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch mal die Hütchen nur für die ersten 2 Minuten oder so zu nutzen (wie lange dauert eine Stillmahlzeit bei euch denn). Dann ist der große Hunger gestillt und deien Kleine vielleicht etwas ruhiger, denn mit den Hütchen ist es auch für sie einfacher bzw. sie hat sich natürlich dran gewöhnt und muss das Bruststillen pur erst lernen.
    Ich persönlich würde auch einfach mal zwischendurch an die nackte Brust anlegen, wenn gerade kein Hunger besteht, zwischen den Mahlzeiten quasi.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum