immer noch übel in der 23.schwangerschaftswoche

bearbeitet 15. 08. 2005, 13:36 in Schwangerschaft
hallo ich bin jetzt in der 23.woche schwanger und mich plagt immer noch die übelkeit. bin verkäuferin im einzelhandel und kann mcih kaum auf die arbeit konzentriren vor lauter übelkeit,seid 2 wochen habe ich un auch noch starke kopfschmerzen.meine chefin hält es für besser wenn ich mich bis zum ende der schwangerschaft krank schreiben lassen soll. was soll ich tun???

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Sally !

Trinkst Du den SS-Tee ? Und trinkst Du überhaupt genug ?

Abgesehen davon, dass es einfach wichtig ist, dass es Dir wieder besser geht würd ich das "Angebot" Deiner Chefin erst mal annehmen (wem wird das schon vorgeschlagen ;-) ) ... Wenn es dir wieder besser geht, kannst ja wieder arbeiten gehen .... aber so hat es wohl eh nicht allzu viel Sinn - ich kenn diese Übelkeit .... nimmt einen total in Beschlag - da ist nicht viel mit "anderer" Konzentration ...

Einstweilen mal alles alles Liebe

Sonja und Butzi 13. SSW
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stelle die "Gutartigkeit" der Empfehlung deiner Cheffin schon in Frage. Stellst du doch derzeit eher eine finanzielle Belastung für sie dar, weil du nicht 100 %ig belastbar bist und dein Arbeitsplatz auch den Schutzrichtlinien entsprechend ausgestattet sein muss. Bedenke, dass du bei einer Krankschreibung nach 6 Wochen Lohnfortzahlung nur noch das geringere Krankengeld von deiner Krankenkasse ausbezahlt bekommst.

Unabhängig von deinem Arbeitsplatz wäre es viel wichtiger, dass du deine Übelkeit in den Griff bekommst. Lies doch bitte http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html und http://www.hebamme4u.net/hyperemesis.html

Außerdem kann ich dir nur eindringlich ans Herz legen, Kontakt zu einer Hebamme aufzunehmen, die dich bereits während der Schwangerschaft betreut und dir sicher noch einige gute Tipps und Unterstützung geben kann, die du von deinem Arzt wahrscheinlich weniger oder gar nicht erhältst. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hallo Gisela,

Deine Anmerkung zur "Nettigkeit der Vorgesetzten" ist nur eingeschränkt richtig. Denn auch wenn Du mit Unterbrechungen aus dem gleichen Grund krank bist, was hier wohl zutrifft, werden die kurzen Krankzeiten zusammengezählt und nach 6 Wochen entfällt dann auch beim ersten Krankheitstag die Lohnfortzahlung.

D.h. es gibt für den Arbeitgeber keinen Vorteil, wenn der Arbeitnehmer am Stück krank ist. Die Lohnfortzahlung entfällt so oder so.

Grüße

Anna
  • marylumarylu

522

In der 23. Woche bis zum Ende der SS krankschreiben lassen? Geht das überhaupt? Nicht nur wochenweise? Ausserdem hieße das ja, dass Du die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben hast. Aber wahrscheinlich hast Du wirklich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Such Dir schnellstens eine Hebamme die sich mit Homöopathie und anderen alternativen Heilmethoden auskennt. Da muss doch was zu machen sein. Kopf hoch! ;-)
  • laurenlauren

141

bin mittlerweile weiter als du, und mich plagt die übelkeit leider immer noch sehr sehr stark. an wenig flüssigkeit kann es nicht liegen, weil ich regelrecht "saufe". ich tröste mich einfach damit, dass es bald (nach der geburt) vorbei ist, und dass ich halt zu einer extra sorte frauen gehöre, die bis zum kreissaal noch kübeln müssen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum