Hallo,
Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet, dass Janis dauernd beim Sitzen umfällt und war dann damit am Freitag auch beim KiA. Der hat ein paar Tests gemacht (Pupillen beleuchtet etc.) und meinte: keine Auffälligkeiten, weiter beobachten.
Umgefallen ist er seitdem nicht mehr (nur zweimal, und da gab es eine Entschuldigung), aber wo ich jetzt so genau drauf achte, fällt mir auf, dass er ziemlich oft kurz aufweint und sich an den Kopf haut oder an seinen Haaren zieht. Allerdings nicht an eine bestimmte Stelle, sondern mit beiden Händen, je nach dem, welche grad frei ist, oft auch mit beiden so klatschend.
Ist das normal oder besorgniserregend? Machen das alle Kinder? Ich vermute, dass er wieder zahnt - kann ich das darauf schieben?
Kommentare
1,630
vor allem, wenn er muede, oder aufgekratzt ist.
vielleicht ist er einfach am ausprobieren? ich meine kann ja sein, dass er es lustig findet, wenn haut auf haut klatscht? :traurig04:
wann zieht er sich denn an den haaren? wenn er sauer ist?
so macht unserer das immer!
habe ich mir irgendwie noch garkeine gedanken drueber gemacht, ist bestimmt nicht schlimmes!
ich denke, wenn es ihm wirklich wehtun wuerde, wird er es von selber sein lassen.
59,500
Im Moment ist das wieder vergessen, dafür haut er mit den Armen um sich und schmeißt Zeug durch die Gegend, wenn er einen Wutanfall kriegt, weil er was nicht haben darf. :roll:
803
Ich glaube, daß das in erster Linie mit den Zähnen zu tun hat.
Manchmal will sie damit aber auch was erzählen. Dann will sie mir ihre Haare zeigen, oder ich soll ihren Kopf benennen (sie zeigt noch sehr viel und möchte dann die Wörter gesagt bekommen). Manchmal erinnert sie sich aber auch daran, daß sie sich vor kurzer Zeit gestoßen hat.
Und das allerneueste ist, daß sie jetzt immer mit dem Finger an ihre Stirn tippt, sobald sie eine Fliege sieht. Dann erinnert sie sich nämlich daran, daß die ein paar Mal auf ihrem Kopf gelandet ist. Total süß!
258
1,176
38,644
Kinder sind der Spiegel der Eltern
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
2,475
gruß,
1,176
Ja, schlimm, was???