Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage. Welchen Hintergrund hat das Auspulsieren vor Durchtrennung der Nabelschnur?
Danke für eure Antworten
Gruß Betti
Fast vergessen, gibt es auch Situationen, in welchen das Auspulsieren nicht abgewartet wird? Oder wird es gar von Kliniken "einfach so" übergangen? Wie lange Dauert das Auspulsieren ungefähr? Kann mich nicht erinnern :oops:
Hm, dazu hätte ich jetzt dann aber mal eine Frage. Ich bin Rhesus negativ und Finn hat bestimmt noch 2-3 Minuten (oder auch länger) auf meinem Bauch gelegen ohne dass die Nabelschnur durchtrennt wurde, zudem war er zumindest von der SSW her noch eine Frühgeburt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lässt man da die Nabelschnur nicht auspulsieren? Aber 2-3 Minuten ist das doch fast passiert oder? :roll:
bei mir wurde auch gewartet, bis die nabelschnur auspulsiert war, und das dauerte ca. 30 minuten ... ich bin aber rhesus negativ; meine kleine ist rhesus positiv ... die antikörperspritze habe ich am nächsten tag bekommen ... muss ich mir da jetzt gedanken machen? wieso soll man denn bei rh neg müttern nicht auspulsieren lassen???
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
196
Fast vergessen, gibt es auch Situationen, in welchen das Auspulsieren nicht abgewartet wird? Oder wird es gar von Kliniken "einfach so" übergangen? Wie lange Dauert das Auspulsieren ungefähr? Kann mich nicht erinnern :oops:
Danke, viele Grüße
Betti
25,096
Aber das hoffen wir mal nicht.
Wie lange das dauert dazu schicke ich Marlis
38,644
Die Dauer ist unterschiedlich, ein paar Minuten nur.
196
Ich LIEBE dieses Forum!!!!! :knutsch01:
359
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lässt man da die Nabelschnur nicht auspulsieren? Aber 2-3 Minuten ist das doch fast passiert oder? :roll:
38,644
7,740
38,644
Man will damit verhindern, dass zuviele Antikörper auf das Kind übergehen.
359
38,644