Hallo Mädels ,
Da ich am 12.12.04 mittags leichte nieren schmerzen hatte.Habe ich mir keine gedanken dadrüber gemacht das es wehen sein könnten (dachte mir das es vieleicht wieder die niere ist).Am abend habe ich dann die letzten sachen eingerichtet für die kleine. Meine Kliniktasche habe ich dann auch noch gepackt.Um 22 uhr bin ich dann ins bett weil ich ja total müde war . Tja um 3 uhr war die nacht für mich um hatte richtige wehen .Ich habe noch 1 stunde meinen Mann schlafen lassen.Um 4 uhr habe ich ihn dann geweckt .Und sagte ganz leise schatz es geht los unser Ü ei möchte kommen.Wir sind dann um 5 in der Klinik angekommen und die Hebammen kannten mich und schauten ganz dumm da ich wieder da bin.Sie untersuchte mich und meinte der Muttermund sei 3 cm offen.Und ich habe sie nur angenschaut.Es wurde dann ein CTG geschrieben bis um 5.30 uhr die Hebi hat gesagt das wir auf jeden fall heute noch am 13.12.04 Geburtstag feiern werden und sie hatte recht.Allso nach dem CTG hat sie gesagt das wir um 6.30 nochmals zum CTG kommen sollten.Und in der zeit rumlaufen sollten.Allso ich kam auf die station habe mich kreisal fertig gemacht.Meinen Mann geschnappt und bin mit ihm laufen gegangen die Wehen waren nicht schmerzhaft musste nur stehen bleiben und sie weg ahtmen.Es war dann 6.30 uhr kam dann wieder ans CTG und es waren noch mehr wehen auf dem CTG zu sehen.Nach der halben stunde sagte die Hebi ich bekomme einen einlauf noch.Allso ich sagte ja und dann habe ich ihn bekommen aber er hat nicht geholfen da der Darmm ja schon lehr wahr.Sie fragte uns ob wir im kreisal bleiben möchten oder wieder auf Station und ich sagte würde gerne unten bleiben.Allso sie sagte Ok.Ich schnappte meinen Mann und bin im kreisal raum gelaufen ich konnte da noch 2 runden laufen.Nach einer weile kam die Hebi und fragte mich ob ich in die Wanne möchte und ich sagte ja.Und dann bin ich in die Wanne war sehr schön und in der zeit kam auch mein Fa und sagte da liegt ja ein Fisch im wasser :biggrin: .Nach 20 min bin ich aus der Wanne da die wehen stärker wurden.Ich raus aus der Wanne und wieder in denn raum.Weiter gelaufen von denn 2 runden konnte ich nur noch eine und dann nur noch eine halbe runde laufen da die wehen immer häufiger kammen.Die hebi schaute nach und der Muttermund auf 6 cm und Fruchtblase noch ganz.Tja wieder CTG und sie Untersuchte mich nochmals sie hat dann mit ihren 2 fingern die blase kaput gemacht.Und dann ging es richtig los ich wollte schon pressen aber durfte nicht
.Die Hebi hat in der zweit auch eine Dammmassage gemacht .Nach einer weile durfte ich pressen und ich war froh dadrüber.In denn Pausen haben wir witze gemacht oder so zusagen der Fa und mein Mann.Ich sagte noch ich möchte gerne geschnitten werden und sie meinten alles klar.Und irgendwann kam der zeitpunkt zum schneiden aber die wehe war noch nicht richtig da und ich sagte ganz laut autsch und die hebi sagte zum Fa jetzt doch noch nicht schneiden und der Fa sagte und wann dann :confused02: :biggrin: .Und die Hebi sagte wo die Wehe richtig da ist jetzt sonst habe ich nichts gespührt war ganz leise bei der geburt.Ich durfte auch dazwischen fühlen und ich sagte das gehört aber nicht zumir.Und sie sagten das ist das köpfchen von der kleinen.Und dann haben alle gesagt ich habe es fast geschaft mein Mann hat das kleine bis zur nase gesehen der rest war noch in mir und ich sagte wieso schreit es nicht.Und sie sagten es fehlt noch etwas und dann habe ich so richtig gas gegeben das die kleine kommt.Und dann hat kam sie um 10.38 auf die Welt ich war so glücklich das ich vor freude tränen in denn augen hatte.Und alle sagten vom arzt bis zur Praktikantin ich habe das so toll gemacht.Und die Hebi meinte sie haben aber keinen kurs besucht und ich sagte doch nur 3 mal und der rest ging ja nicht.Sie sagte das hätte ich nicht gedacht das sie einen kurs gemacht haben .Da ich ja alles richtig gemacht habe . Mein Mann durfte sogar die Nabelschnur durchtrennen er war ganz stolz dadrauf.
PS:Ich laf vom 31.10-11.12 im KH ist aber eine andere Geschichte.
einen lieben gruß,
Kommentare
2,288
2,475
Danke schön .Die kleine Maus kam in der 37+5 ssw hätte eigentlich erst am 29.12 kommen sollen .
gruß,
405
Natürlich auch von uns einen herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß mit deiner Kleinen. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
2,475
77
mensch Dein Geburtsbericht ist erste Sahne.
Bohr eine Traumgeburt !
Kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein
2,475
Und ich wünsche dir alles gute noch beim üben *fg*.
Es wäre schön beim nächsten kind auch soe eine geburt zu erleben .
gruß,
59,500
Und du wolltest von dir aus einen Dammschnitt?? Einfach so? Bor, bist du hart ;-)
2,475
Ja ich wollte geschnitten werden habe ich sofort bei den bresswehen gesagt .Den ich hatte angst das dieses reisen viel schlimmer ist .
Nun der doc hat nur die eine wehe nicht richtig abgewartet und hat angefangen zu schneiden :twisted: .Und das habe ich gespührt udn die hebi hat geschimpft wie ein rohspatz *fg*.
Und ich muss sagen bin auch etwas gerissen aber nicht viel .Konnte noch am gleichen tag richtig sitzen mir tat dieser schnitt nicht weh zum glück.
Aber ich danke dir .