Abstillen? Weiterpumpen?? Wasser im Körper!!!

Hexe42Hexe42

110

bearbeitet 5. 09. 2005, 11:09 in Stillen
Hallo IHr Lieben.....

Leider sitze ich an der Pumpe und muß abpumpen.......dabei sollte diesmal alles besser werden......
Nun steh ich vor der Gewissensfrage...weiterpumpen oder abstillen.

Erstmal wird die Milch trotz ständigen Pumpens immer weniger...zZ nur ca. 20 ml an der einen Brust, noch weniger an der anderen Brust.
Dann habe ich zuviel Wasser im Körper, welches mir zu schaffen macht.
Ich habe die Tipps gegen Wassereinlagerungen hier gelesen und befolgt...leider sehen meine Füße immernoch wir Bowlingkugeln aus und schmerzen. Von Schuhen, die passen bin ich weit entfernt.
Für die Milchproduktion habe ich Akupunktur bekommen, Bachblüten genommen, Stilltee getrunken , meine Brüste stimuliert und was weiß ich noch.

Ich denke , es ist ein seelisches Problem, da wir gerade zu wissen bekamen, als Peppi geboren wurde, das meine schwiegermutter Lymphdrüsenkrebs hat. Meine Eltern haben auch den Kontakt zu uns abgebrochen und kennen ihr 2.Enkelkind noch gar nicht.

Ich könnte gut einen Rat gebrauchen...die Kleine entwickelt sich gut, neben der MuMi bekommt sie Pre-Nahrung..allerdings hatte sie die vergangenen zwei Nächte heftige Blähungen und mit dem zusätzlichen Abpumpen fehlen mir einige Tassen Schlaf....... :confused02: :confused02: :confused02: :confused02: :confused02:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Meine Meinung, ganz ehrlich: Lass das Pumpen sein.
    Ich selbst habe auch 3,5 Monate voll abgepumpt und mit einem sehr schlechten gewissen kürzlich abgestillt. Aber mir geht es jetzt viel besser. Ich fühle mich so langsam wieder als Frau und kann auch meinem Kind anders gegenübertreten - ich bin nicht mehr so schnell ausgelaugt und reizbar, sondern viel entspannter und kann auch mal etwas für mich tun. das merkt die Kleine auch.
    Du stehst natürlich unter einem enormen "Druck" (weiß gerade kein besseres Wort), sich da auch noch mit der Pumperei rumzuquälen hat m.E. für Dich UND Dein kleines Mädchen nicht viel Sinn.
    Zumal Du ja eh (schon) PRE zufütterst... das wird ja meist als "Anfang vom Abstillen" bezeichnet (was ich persönlich quatsch finde).

Sieh' zu, dass Du irgendwie entspannter wirst - und wenn das für Dich nur geht, wenn Du die Pump-Belastung sein lässt, dann ist das eben Euer richtiger Weg.

Viel Erfolg, Glück und Kraft!

Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach der Geburt sollte man nicht mehr salzreich essen. Weißt Du denn woher die Wassereinlagrungen kommen? Sind die noch übrig von der SS?
  • maschamascha

1,176

Warum kannst Du denn nicht direkt anlegen?

Es tut mir leid von Deinen Problemen zu hören. Sich mit den eigenen Eltern zu zerstreiten ist nicht schön. Mich belasten solche "unfertigen" Auseinandersetzungen sehr. Und dann auch noch eine solch schlimme Nachricht. Lass Dich mal drücken...

Ich bin mir sicher, dass der Weg, mit dem Du Dich am wohlsten fühlst, auch der richtige sein wird.
  • Hexe42Hexe42

110

@ Marlies....

Die Wassereinlagerungen stammen noch von der SS..da war es ja im Juni ziemlich heiß und da habe ich sie mir eingefangen......denk ich mal :roll:
    Ich hatte ja schon probleme mit dem Bluthochdruck vor der SS und nehme ja seit Jahren Betablocker....am Ende der SS hab ich echt Probleme mit der Puste gehabt...um so fitter fühl ich mich jetzt, jedoch machen mir meine dicken Füsse echt Sorgen, nicht nur weil keine Schuhe passen, sondern weil zuviel Wasser ja auch aufs Herz geht. Meiner Hebi hat das zwar Kopfzerbrechen bereitet, aber nach den "Pflichtbesuchen" ward Sie nicht mehr gesehen...nur ihre Rechnung über 700€..schade,schade

@ Supi

Du hast recht, diese Selbstvorwürfe machen mich krank...überall hört
    man wie wichtig die Mumi ist und ich will ja auch nur das Beste für die Kleine...zudem ich ja auch panische Angst vor dem plötzlichen Kindstod habe und Mumi ja auch dagegen förderlich sein soll.
    Bin ich vielleicht ne schlechtere Mutter , weil ich zu früh aufgebe oder bin ich zu bequem??? Andere schaffen das ja auch usw. Und richtige Hilfe bekommt man im Umfeld auch nicht.
    Aber danke für Deinen Zuspruch, schön , das man nicht alleine damit ansitzt...das hilft schon enorm... :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann Die keiner die Entscheidung abnehmen. Leider ist das Ganze besonders schwer, wenn man im Umfeld keine Unterstützung hat. Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht....Vielleicht hilft Dir diese Diskussion ein wenig
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... chenkinder
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum