Hallo,
die beiden Faregn gehören eigentlich nicht zusammen, aber ich dachte, dass ich vielelicht besser nicht gleich 2 Threads aufmache.
Hier als meine Fragen:
1.) Kann es sein, dass Stillen die Lust auf Sex verringert? Warum?
(Ist bei mir nämlich so - während der Stillzeit überhaupt keine Lust, jetzt habe ich abgestillt und sie kommt wieder!
)
2.) Meine Kleine trinkt ihre HA-Milch gerne und zügig. Sie bekommt aber 1x/Tag noch MuMi, die vorher eingefroren war. Wir waren einige Tage weg, da hat sie nur HA bekommen. Jetzt fällt mir auf, dass sie die muMi gar nicht mehr gerne mag. Sie trinkt zögerlich und langsam und meist auch nur sehr wenig. Sind in der HA irgendwelche Stoffe drin, die die Kinder auf dieses Produkt/Marke "binden", so dass sie nichts anderes mehr wollen?
Eigentlich sagt man doch, dass MuMi süßer ist und den Kleinen ebsser schmeckt - warum ist das bei uns anders? Ich finde es sehr schade, schließlich ist jeder Tropfen mühsam abgepumpt und ich möchte ihr das doch wenigstens noch mit auf den Weg geben.
LG, Supi
Kommentare
1,176
In Sachen Sex wäre es eigentlich nur logisch, wenn die Natur eine natürliche Lustbremse eingebaut hat. Wozu zum Sex animieren, wenn der Körper noch nicht schwanger werden kann? Wozu dem ersten Kind eine Konkurenz in den Weg stellen? Aber ich finde die gebremste Lust durch's Stillen nicht schlimmer als die durch die Pille vor der Schwangerschaft. Und außerdem bin ich eher dabei als mein Mann...
742
8,312
Also ich habe die Cerazette nicht genommen.
Ich stille auch nicht mehr (seit 1 Woche :???: ) und habe vorher alles voll abgepumpt.
Vor der Schwangerschaft habe ich die Valette genommen. Kann aber nicht sagen, dass ich dadurch weniger oder anders Lust gehabt hätte.
Jetzt nehme ich gar nichts - außer Kondomen ;-)
LG, Supi
1,257
98
742
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Cerazete die Lust aufs xln stark gebremst hat. Quasi eine Spaßbremse :???:
38,644
Na so ist ja Verhütung eigentlich nicht gedacht ;-)
2,475
Habe sie nach 3 monaten abgesetzt hatte nebenwirkungen bekommen.Und auf sex hatte man dann wirklich keine lust mehr .
Und seit dem ich sie nicht mehr nehme kommt solangsam die lust wieder.
gruß,
326
also ich würde mir, besonders nicht während des Stillens, keine Hormone mehr antun (und meinem Kind auch nicht!) und daß man weniger Lust auf Sex hat ist ja nur eine von vielen merkbaren und nicht merkbaren Nebenwirkungen...
2,475
Die Pille kann man in der Stillzeit nehmen.Musst eben mit nebenwirkungen rechnen zwischenblutungen habe ich eben von dieser Pille bekommen.
Da ich ja fast 3 wochen nur wochenfluss hatte und später dadrauf gleich meine regel wollte ich die pille nehmen.
gruß,
326
8,312
Da sieht man mal wieder: was alles in der MuMi enthalten ist.
Da gibt's doch diverse Untersuchungen, wieviele und welche "Gift"- bzw. Schadstoffe darin sind (u.a. z.B. Weichmacher, das finde ich viel schlimmer). Dennoch ist MuMi das Beste für's Kind, darin sind sich alle einig.
Da kommt's wahrscheinlich auf diese Pille auch nicht mehr an :???:
Und sie wär' ja nicht zugelassen, wenn's so arg wär'. ;-)
LG, Supi
47
es gibt doch heute diese diskussion, warum die männer heute schlechtere spermiogramme haben als das früher der fall war.
dazu gibts u.a. auch die diskussion, ob nicht die plastikwindeln daran schuld seinen, weil dadrin eine höhere temperatur herrscht als in naturwindeln und hohe temperaturen an den hoden bei erwachsenen männern zu temporärer unfruchtbarkeit führen.
was ich mich frage: warum hat da noch niemand an die pillenhormone in der milch gedacht?
ist doch bestimmt gar nicht toll, wenn ein mönnliches baby weibliche gestagene trinkt, wenn auch in geringen mengen.
326
seh ich auch so... deshalb würde ich während der Stillzeit (und auch eigentlich sonst nicht mehr!) überhaupt nicht an hormonelle Verhütung denken!