und zwar von mir zum Forum.
Immer wieder werden Wünsche von Euch geäußert, dass es mehr Foren geben sollte...Trageforum, Großfamilien, Familienbett...So weit so gut.
Nun hatt ich vor, die Forumsseite zu verkürzen, und verschiedene Unterforen einzurichten..
LostinInteger ist aber dagegen..das hat mehrere Gründe meist Technische.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Ihr nicht meint, dass die Seite viel zu lang wird?
Unübersichtlich?
Guckt Ihr auch ganz untern? "Heiße Themen" z.B.?
Rein technisch ist es kein Problem, die Seite endlos lang zu machen. Ich würde mich freuen, auch von neuen Userinnen etwas zu lesen, und/oder "Internetunbegabten" :biggrin:
Kommentare
954
also ich gucke immer über "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", und lese dann die Beiträge durch, die mich interessieren bzw. bei denen ich die Überschrift interessant finde. Ich finde das Forum so gut, wie es ist.
Der Vorteil von Unterforen oder einzelen Extraforen wäre natürlich, dass es evtl. zu einigen Themen nicht mehr so viele unterschiedliche Überschriften gäbe.
Ich finde auch, die Suchfunktion funktioniert sehr gut, habe bislang alles gefunden was ich gesucht habe.
Emmalein
38,644
1,282
Nur wenn ich ganz speziell was Suche und mir die Suchfunktion nicht weiterhilft weil es zu speziell ist, bzw. das Wort zu häufig vorkommt, gucke ich die einzelnen Foren durch.
Mir reicht es auch so wie es ist. Und wenn man mal was nicht findet, kann man ja immer noch nachfragen und bekommt garantiert auch schnell den Link für den unauffindbaren Thread.
38,644
2,475
Ich würde weiter themen nicht schlecht finden wenn es mehr werden.
Man könnte ja auch was für früchen eltern machen oder ? Da könnten sie sich ja austauschen von Problemen und Fortschritte ?
gruß,
316
Mich persönlich würde es nicht stören, wenn da noch was dazu kommt. Man klickt ja nicht alle Themen an, sondern nur was einen interessiert. So gehts mir jedenfalls.
1,282
229
LG Andrea
1,356
Ich denke, so machen es wohl die meisten, die oft hier sind, denn so sieht man auf einen Blick, was sich getan hat und man kann die Dinge, die einen interessieren lesen.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass eine neue Userin/ein neuer User vielleicht Probleme mit so viele Themen hätte, ich denke, das erschlägt einen dann.... (kann ich mir so vorstellen)
Ähm, *räusper* und ein Medienforum gibts auch bald, ne? :biggrin:
Grüße
1,743
Ich finde es auch kein Problem.
Schaue meistens alle Foren durch und sehe, dann was mich interessiert oder anspricht, oder wo ich denke Tips geben zu können.
Es ist für mich kein Problem, wenn die Seite länger wäre.
59,500
Ich lese übrigens immer von oben nach unten durch und überspringe manche Foren, wie z.B. Langzeitstillen oder Schreien Schlafen Wachen.
Aaaaber was ich schon länger fragen wollte: was hat es denn mit diesen Expertenforen jetzt auf sich? Wie funktioniert das - hab ich was verpasst?
1,257
Ich schau mir den Foren- Index so gut wie nie an, immer nur die "Beiträge seit dem letzten Besuch"! (Wenn sie denn funktionieren :roll: )
3,009
wenn ich wenig zeit habe, auch nur nach denen, wo ich was dazu geschrieben habe.
mir gefällt die lange seite nicht so sehr, manchmal empfehle ich doch das forum weiter genau mit einem link zu dieser seite und hab manchmal angst, derjenige findet gar nicht das passende. aber was solls - wenn es viele themen gibt, ist die seite nun mal lang. ein forum lebt ja auch von seiner vielseitigkeit.
aber lieber die längere seite als unterforen, finde ich auch.
1,799
38,644
Nun haben wir eben "Vergnügliches"
Wenn jetzt in einzelnen Foren länger nichts geschrieben wird, werden die "vergessen"?
Was ist mit den Männern? Da schreibt kaum einer. Brauchen wir das?
3,579
Übrigens, ich will ein dickes, fettes Lob loswerden !
Da bin ich mal wieder 4 Wochen im Urlaub ... komme wieder und sehe .....ein neues Forum :shock:
Und finde es super Klasse !!!!! :fun27: Gerade wenn die Zwerge dann doch etwas älter werden und man mit sämtlichen Stillproblemen fertig geworden ist, mal wieder durchschlafen kann :schlafen01: , auch das erste Füttern endlich klappt, und man meint den Durchblick zu haben, werfen sich doch schon die nächsten Fragen auf !
Z.B. Suche Fachliteratur :fun15: zum Thema "trotzen" oder suche ein schönes Buch für Abends im Bett, oder kann mir jemand eine gute DVD empfehlen ? Mein Mann und ich haben mal wieder einen Abend für uns. ;-)
Deshalb finde ich die neuen Bereiche einfach Klasse ! :fun52:
Musste das jetzt mal loswerden !
:knutsch01:
38,644
3,579
Du meinst das mit der Grossfamilie betrifft mich noch nicht, was ? :biggrin:
Also wenn ich viel Geld hätte, hätte ich gaaanz viele Kinder und würde glücklich auf einem Bauernhof leben.......
38,644
2,149
und wenn ich mal was zu fragen habe oder mich was speziell interessiert, dann gehe ich über suche oder schaue mir das gewünschte forum durch.
für mich wäre es kein problem, wenn die liste länger werden würde.
524
Ich finde das Forum gut so, wie es ist. Neue Bereiche freuen mich jedoch immer und erleichtern die Suche zu speziellen Themen, sollte man mal eine Frage haben. Unterforen fände ich zu unübersichtlich, alles auf der Anfangsseite zu haben, ist klasse.
Einzig die Expertenforen, die ja nun nicht für die breite Masse gedacht sind, finde ich oben unpraktisch. Früher hat man gleich gesehen, ob in den ersten Foren (SS, Geburt...) neue Beiträge sind, jetzt muss man erst die Expertenforen "überscrollen". Aber naja, so schlimm ist das auch nicht. :-)
Schön fände ich auch ein Forum zum Tragen, da hierzu ja doch immer wieder Beiträge in verschiedenen Foren auftauchen, die man im eigenen Forum schön zusammen hätte.
Zu guter letzt noch ein dickes Lob an Marlies und alle Mods, ihr macht eure Sache hier super toll!!! :knutsch01:
1,257
Kennst du diesen Link eigentlich schon ;-) ? Da hat man alle neuen Beiträge auf einen Blick und muss gar nicht mehr suchen
http://hebamme4u.net/forum/search.p ... f0ae87b686
524
"Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien." (Obwohl es definitiv neue Beiträge gibt.) Muss ich da noch speziell was eingeben oder mach ich sonst was falsch?
1,257
Was für ein Betriebsystem hats du? Zufällig noch Windows 98??
524
Ja, ist der PC meiner Mutter, zuhause hab ich XP.
1,257
schau an ;-) -ich hab nämlich lange rumgerätselt woran es liegen könnte, wahrscheinlich liegt es wirklich am Win 98!
512
Bin eben eher der Purist: "Vergnügliches" würde bei mir in der "Plauderecke"
stattfinden.
Andererseits: Geh ich fast immer über "Die Beiträge seit dem letzten Besuch " rein. Und ich hab z.B. keine Fragen zu Neurodermitis und wir sind auch keine Großfamilie, also hab ich dazu auch keine Fragen und möchte über diese Foren nicht urteilen.
Generell fände ich die sinnvolle Ordnung in Unterforen nicht schlecht. So kann man sicher besser den guten Überblick wahren.
38,644
Das Forum "Vergnügliches" war immer schon da und wurde nur umbebannt.
190
38,644
Gerade Neulinge sind gefragt, die "Alten" kennen sich mehr oder weniger blind aus. ;-)
155
3,009
es wäre schön, wenn man bestimmte themen "abonieren" könnte.
ich meine damit, daß einen ja manche themen interessieren, man nicht unbedingt dazu etwas schreibt, aber die meinungen und beiträge mitverfolgen möchte, ohne immer groß in den "beiträgen seit dem letzten besuch" zu suchen.
versteht das jemand, wie ich das meine?
38,644
3,009
danke für die info!
38,644
155
Das erspart mir auch viel Sucherei.
LG
190